Aktuelles

Stylus mortemque celerem (Stil des schnellen Todes)

Brody

Piratenkapitän
Beiträge
689
Alter
39
Crew
Royal Flush Piraten
Posten
Kapitän
Alter
25 Jahre
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Stylus mortemque celerem

Kampfart: bewaffneter Nah- und Fernkampf
Waffenart: Dolche
Klassen: Gauner
Verfügbarkeit: Bedingt, (Ausbildung bei der Dunklen Bruderschaft)

Beschreibung: Der Stylus mortemque celerem (Stil des schnellen Todes) wird von der Dunklen Bruderschaft an ihre Novizen weitergegeben. Jedem würdigen Novizen lehren sie diesen Stil in ihren Verstecken auf den Inseln aller Blues. Durch das Training werden die Novizen zu eigenständigen Assassinen ausgebildet, die natürlich Aufträge für die Bruderschaft erledigen müssen. Der Stil basiert auf schnellen Stößen, Schlägen und Würfen mit den Dolchen, die jedes Mitglied der Bruderschaft bekommt, jeder nach seinen eigenen Vorlieben. Ebenfalls wird das schnelle Ausweichen geübt, da Paraden mit den Dolchen nicht empfehlenswert sind. Dadurch ist der Stylus mortemque celerem perfekt geeignet für enge Räume und den Kampf mehrerer nahe beieinander stehenden Gegnern. Diese werden überraschend aus dem Hinterhalt angegriffen und meistens mit dem ersten Angriff ausgeschaltet, ist dies nicht der Fall weicht der Assassine dem Schlag des Gegners aus um mit dem zweiten Angriff den Kampf zu beenden. Den Anfängern werden Hilfsmittel zur Verschleierung angeraten, Rauchbomben sind dabei die erste Wahl.

Stufe 1:
Schnelligkeit: 4
Kampfgeschick: 3
Fernkampfgeschick: 3

Angriff aus dem Hinterhalt:
Angriffe aus dem Hinterhalt klappen nicht sehr gut, da man noch zu viele Fehler beim Anschleichen und Verstecken macht. Man tritt zu häufig auf kleinere Äste oder stößt mit seinem Körper an viel zu vielen Ecken an. Da man sich auch nicht unbedingt gut verstecken kann ist der Gegner nicht sehr überrascht und kann den Dolchwürfen und den Dolchstößen meist ausweichen oder sie parieren. Daher wird den Schülern geraten Rauchbomben zu verwenden um den Gegner im Rauch auszuschalten.

Mann gegen Mann:
Wegen der Mängel im Anschleichen und Verstecken, wird der Anwender des Stils zu häufig in den Nahkampf gezwungen. Hier kämpft er noch mit wenig präzisen Schlägen und Stößen gegen einen Gegner an schnelle Angriffe ist nicht unbedingt zu denken. Finten und andere Tricks können noch nicht in den Stil integriert werden. Selbst die Würfe der Dolche sind noch zu unpräzise so dass es vielen Gegnern ein leichtes ist ihnen auszuweichen. Bei gegnerischen Attacken muss der Anwender sich häufig mit holprig aussehenden Ausweichmanövern behelfen, da gegnerische Finten höchstens im Ansatz bemerkt werden. Um das Rückweichen zu unterstützen nimmt man auch die Rauchbomben zur Hand um wenigstens einen kleinen Vorteil zu haben. Kommt ein zweiter Gegner hinzu so hat der Assassine sichtlich ein Problem und sollte die Rauchbomben zur Flucht nutzen.

Stufe 2:
Schnelligkeit: 5
Kampfgeschick: 4
Fernkampfgeschick: 4

Angriff aus dem Hinterhalt:
Angriffe aus dem Hinterhalt klappen schon besser. Die größten Lärmmacher werden umgangen und die meisten Kanten gemieden. Das Verstecken klappt auch schon besser und man wird nicht auf den ersten Blick gesehen. Gegner können einen immer noch entdecken doch kommen die Würfe und Stöße mit den Dolchen etwas präziser und schneller. Dennoch können die Gegner diesen Schlägen noch zu oft aus der Sicht des Assassinen ausweichen oder parieren diese. Deshalb ist der Anwender immer noch angehalten Rauchbomben für den Überraschungsmoment zu nutzen.

Mann gegen Mann:
Da die Kunst des Assassinen unerkannt zu bleiben immer noch Mängel besitzt, wird der Anwender oft noch in Nahkämpfe verwickelt. Die Schläge, Stöße und Würfe kommen schon präziser und schneller. Jetzt kann der Anwender auch anfangen die ersten Finten und weitere Tricks einzubauen, dennoch sollte er es nicht übertreiben da diese noch etwas holprig sind. Gegner können den Angriffen zwar immer noch ausweichen aber es fällt ihnen schon schwerer. Gegnerischen Angriffen weicht der Anwender nun etwas leichter aus und die Bewegungen sind etwas runder und schneller. Finten und andere Schläge treffen ihn deshalb seltener, weil er diese langsam zu durchschauen lernt. Doch der Anwender sollte sich nicht zu sicher sein, weshalb er auch noch immer Rauchbomben verwenden sollte um kritischen Angriffen ausweichen zu können. Bei einem zweiten Gegner könnte der Anwender zwar kurze Zeit die Beiden beschäftigen über kurz oder lang aber unterliegen, so ist hier auch die Flucht noch immer ein ratsamer Entschluss.

Stufe 3:
Schnelligkeit: 6
Kampfgeschick: 5
Fernkampfgeschick: 5

Angriff aus dem Hinterhalt:
Die meisten Leute sehen und hören den Assassinen nicht mehr, da er zerbrechliches Material weitgehend meidet und gelernt hat sich gekonnt um Ecken zu schleichen. Da die größten Fehlerquellen beim anschleichen ausgeschalten sind, kommen die Angriffe aus dem Hinterhalt sehr überraschend für die meisten Gegner. Diese können den Angriffen ob Stoß oder Wurf weitaus schlechter ausweichen, da diese schnell und präzise vorgetragen werden. Deshalb haben sie so vor einen Nahkampf schon eine Verletzung, die sie schwächt. Wenn der Anwender Glück hat trifft er einen empfindlichen Körperteil des Gegners was diesen auch schneller zu Boden schickt, da der Anwender gelernt hat körperliche Schwachstellen zu treffen.

Mann gegen Mann:
Da der Gegner meistens schon körperlich angeschlagen ist vor einem Nahkampf wird der darauffolgende Kampf für den Assassinen leichter. Die Schläge kommen weitaus präziser und der Anwender lernt jetzt die empfindlichen Körperteile der Gegner zu treffen. Die Schnellen Bewegungen machen auch keine Probleme mehr und dem guten Ausweichen steht nichts im Wege Offensichtliche Finten durchschaut der Anwender sofort andere Tricks nicht unbedingt gleich. Hilfsmittel um den Gegner zu verwirren sind gerne gesehen und erleichtern den Kampf enorm. Auch gegen zwei Gegner hat der Anwender weniger Probleme, da er so viele Tricks wie möglich nutzt um die Gegner gegeneinander auszuspielen.

Stufe 4:
Schnelligkeit: 7
Kampfgeschick: 6
Fernkampfgeschick: 6

Angriff aus dem Hinterhalt:
Der Assassine ist selbst wenn er über zerbrechliches Material läuft nicht mehr zu hören, jedes mögliche Versteck wird genutzt um näher an das Opfer heranzukommen. Dieses ist meist zu überrascht um dem gezielten Wurf oder Stoß auszuweichen. Diese treffen mit hoher Wahrscheinlichkeit ein lebenswichtiges Organ, sind aber leider noch nicht endgültig tödlich. Dennoch wird das Opfer Schwierigkeiten bekommen in einem Nahkampf zu gewinnen. Sehr heimtückisch ist auch das der Assassine dies schnell hintereinander mit mehreren Gegner machen kann. Denn der Schatten ist zum besten Freund des Assassinen geworden


Mann gegen Mann:
Wird der Assassine in einen Nahkampf gezwungen so sieht sich der Gegner nun einem gefährlichen Gegner gegenüber. Da sich die Schnelligkeit und das Kampfgeschick erhöht haben und die Präzision und Härte der Schläge und Stöße sich deutlich verbessert haben. Auch Würfe treffen sehr häufig ihr Ziel und genauso wie bei den Schlägen und Stößen treffen sie oft lebenswichtige Organe, diese sind wie bei den hinterhältigen angriffen aber meistens nicht tödlich. Das Ausweichen hat sich sehr verbessert und der Anwender wird nur noch selten getroffen, da der Anwender fast alle Angriffe seiner Gegner durchschaut, nur die pfiffigsten können die Ausweichbewegungen voraussehen. Außerdem ist der Kämpfer in der Lage mehrere Dolche gleichzeitig zu werfen was für viele Gegner überraschend ist. Langsam gewöhnt sich der Assassine nun an seine Gegner mehr mit dem Gehör zu erfassen um auch an dunkleren Orten immer zu wissen wo diese sind. Dieses Gespür ist aber noch nicht komplett ausgebildet. Nun kann es der Assassine sogar mit 3 bis 4 normalsterblichen Gegner gleichzeitig aufnehmen, da er über eine überdurchschnittliche Schnelligkeit sowie ein überdurchschnittliches Kampfgeschick verfügt.


Stufe 5:
Schnelligkeit: 8
Kampfgeschick: 7
Fernkampfgeschick: 7

Angriff aus dem Hinterhalt:
Nur die wenigsten Opfer bemerken den Assassinen wenn er sich an sie heranschleicht. Er nutz die Schatten nahezu perfekt und ist ein Meister der lautlosen Bewegung geworden. So treffen die fast perfekten Würfe und Stöße die lebensnotwendigen Organe und sind meistens tödlich. Da er dies sehr schnell vollbringen kann sind auch mehrere Opfer zu fast der gleichen Zeit kein Problem.

Mann gegen Mann:
Eigentlich kämpft der Assassine nur noch öffentlich mit einem Gegner wenn er dies selbst möchte, da die Opfer die er aus dem Hinterhalt angreift meistens kampfunfähig oder tot sind. Daher können nur noch Meister des Kampfes die präzisen und schnellen geführten Schläge des Kämpfers parieren oder ihnen ausweichen. Durch seine gewonnene Erfahrung, weiß man wo man zuschlagen muss und erkennt schnell die Schwachstelle in der Verteidigung des Gegners. Auch ist einem klar mit wie viel Schwung und aus welchem Winkel man zuschlagen muss um den Gegner schnell in die Knie zu zwingen. Das heißt Angriffe auf lebenswichtige Organe enden meistens tödlich außer der Assassine will mit dem Opfer spielen. Die Dolchwürfe sind nahezu perfekt und man kann gleichzeitig mehrerer Gegner mit ihnen ausschalten. Dies geht soweit das man mit einer Hand zwei Dolche auf unterschiedliche Gegner werfen kann. Das Gehör des Assassinen ist sehr gut ausgebildet und Gegner die sich anschleichen oder verstecken wollen werden gehört, er kann jetzt auch in fast völliger Dunkelheit kämpfen. Durch seine unmenschliche Schnelligkeit und Kampfgeschick kann er es problemlos mit 5-8 normalsterblichen Gegner aufnehmen. Rauchbomben werden verwendet um diese Gegner noch weiter zu verwirren und zu zermürben.

Stufe 6:
Schnelligkeit: 9
Kampfgeschick: 8
Fernkampfgeschick: 8

Angriff aus dem Hinterhalt:
Das Opfer ist schon tot bevor es gemerkt hat dass es etwas getroffen hat, so präzise und schnell arbeitet der Assassine. Selbst bei Tageslicht ist er nahezu nicht zu entdecken. Nur die Besten vermögen dies. Er ist einer der Besten seiner Zunft geworden und jedem Schüler des Stils ein leuchtendes Vorbild.

Mann gegen Mann:
Es ist eine höchst seltene Ehre wenn der Assassine sich auf einen Zweikampf mit seinem Opfer herablässt. Somit würdigt er dieses als wichtig genug an, dass es ihn seinen Tod in die Augen schauen darf. Denn man hat den Stil gemeistert und nur noch wahre Meister des Kampfes können sich mit einem messen. Die Schläge der Waffen sind perfekt, man erkennt jede Schwachstelle des Gegners und kann diese gnadenlos ausnutzen. Meistens ist der Kampf schon beendet bevor er überhaupt angefangen hat. Auch Gegner die weit entfernt vom Kämpfer stehen haben nichts mehr zu lachen, da die Dolchwürfe mit tödlicher Sicherheit treffen. Das Gehör ist perfekt ausgebildet und der Anwender hört die Mäuse husten, so sind auch Kämpfe in denen der Assassine vorher geblendet wurde oder die in völliger Finsternis stattfinden kein Problem. Auf dieser letzten Stufe ist der Kampf gegen 10 -12 normalsterbliche Gegner gleichzeitig kein Problem, da der Assassine eine außergewöhnliche hohe Schnelligkeit besitzt und das sehr hohe Kampfschick ebenfalls seinen Teil dazu beiträgt. Nur ein Blitz oder das Licht sind schneller, so scheint es jedenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Ahoi Basilo,

Grundsätzlich ist dein Stil nicht schlecht, aber aus einem Assassinenstil lässt sich meiner Meinung nach mehr machen.

1. Lass die Aluminiumdolche weg, denn aufgrund ihrer geringen Größe dürfte der Gewichtsunterschied keinen so entscheidenen Vorteil geben.
2. Beziehe dich nciht so sehr auf den Sarazenen-Stil, klar du kämpfst mit zwei Waffen, aber das ist auch die einzige Gemeinsamkeit.
3. Bau die Rauchbomben aus, ein Assassine ist ein Kämpfer, der aus dem Hinterhalt zuschlägt, da sind Rauchbomben auch auf Stufe 6 noch einsetzbar. Je höher die Stufe ist, desto präziser kann man sie einsetzen.
4. Assassinen kämpfen im Dunkel, baue das in deinen Stil ein, indem du beispielsweise sagst, dass man lernt ohne Sicht zu kämpfen, sondern allein durch Geräusche den Gegner hört, ihn 'spürt'. Da kannst du ruhig soweit gehen, dass Meister selbst bei schlechtester Sicht zielgenau treffen.
5. Wie wäre es, wenn du Tarnung als einen wesentlichen Bestandteil aufnimmst. Ein Assassine ist Meister der Tarnung, warum nicht auch hier. Je höher die Stufe, desto lautloser kann er sich bewegen, desto weniger Leute bemerken ihn. Auf Stufe 6 verschmilzt er praktisch mit den Schatten.
6. Weiterhin würde ich auch einbauen, dass man mit zunehmender Stufe bessere Kenntnisse von Schwachstellen des gegnerischen Körpers bekommt und gezielt daraufhin trainiert Schwachstellen zu attackieren.
7. Vielleicht kannst du auch auf eventuell akrobatische Fertigkeiten eingehen.

Das wäre es ersteinmal meinerseits. Zum Abschluss noch einige Links zu den altertümlichen Assassinen, vielleicht helfen sie dir bei der Ideenfindung. Die vorgeschlagegenen Ideen sind natürlich optional, aber meiner Meinugn nach ist eben noch einigse aus dem Stil rauszuholen. Stelle dir eifnach mal vor, wie sich dein Charakter bwegt, wie er kämpft, was ihn ausmachen solls, dann findest du auch weitere Ideen. Ich weiß aber auch nicht, wie dein Charakter aufgebaut ist und ob so ein Stil dann passen würde, denn die Änderungen sind schon von größerer Ordnung. Daher würde ich mich über einen Post oder eine Pm freuen, ob du sie umsetzen willst oder nicht.

Hier die Links, ich weiß zwar nicht wie weit sie mti deinem Stil zu tun haben, aber vielleicht helfen sie. Sie sind hauptssächlich über Assassinen, aber so wie es aussieht willst du ja einen spielen, von daher geben sie vielleicht auch Denkanstöße für deinen Charakter:
http://www.guildwiki.de/wiki/Assassine
http://www.larisweb.de/regelwerk/kl_assassinen.php
http://de.wikipedia.org/wiki/Assassinen
http://www.oblivioninfo.de/klassenleitfaeden-krieger-magier-diebe-assassinen#assassinen Ist die dunkle Bruderschaft, die hier erwähnt wird auch die die du erwähnst?

So ich hoffe du nimmst dir meine Tipps zu Herzen und machst was aus dem Stil, denn der hat Potential und so einen richtigen Schattenkämpfer haben wir meines Wissens noch nicht.

Gruß Shou
 

Brody

Piratenkapitän
Beiträge
689
Alter
39
Crew
Royal Flush Piraten
Posten
Kapitän
Alter
25 Jahre
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Änderungen sind vorgenommen worden. Habe einiges geändert was du vorgeschlagen hast.

Gruß Basilo
 

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Ahoi Basilo,

Wie versprochen poste ich dir hier eben die Tipps die wir eben besprochen haben

1. Rauchbomben wieder aufnehmen und in den Stufen einbauen, sowie deren Einsatzmöglichkeiten beschreiben.
2. Material bei den Dolchen wegnehmen
3. Unterteile dein Kampfverhalten in den Stufen zwischen den Angriffen aus dem Hinterhalt und dem Verhalten im Kampf 1 gegen 1
4. Baue die Punkte Ausweichen und das Erkennen und Abwehren von Finten weiter aus
5. Pronzentangaben ersetzen
6. Angriffverhalten im Kampf 1 gegen 1 (schnelle Attacken, Dolchwürfe, Finten, Attacken aus dem Hinterhalt)
7. Orintiere dich bei Bescheibungen an den Attributen, damit du weißt wie schnell und geschickt dein Charakter auf den einzelnen Stufen ist.

So, ich hoffe du nimmst dir die Tipps zu Herzen.

Gruß Shou
 

Brody

Piratenkapitän
Beiträge
689
Alter
39
Crew
Royal Flush Piraten
Posten
Kapitän
Alter
25 Jahre
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Servus,

habe den Stil durchgemischt und der obere Text ist herausgekommen. Da das meiste außer dem Einleitungstect geändert wurde, habe ich auf die grüne Farbe verzichtet.

Gruß Basilo
 

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Ahoi Basilo,

Das sieht doch schon wesentlich besser aus. Dann können wir ja jetzt ins Detail gehen.

Die Klasse bitte in Gauner umändern, denn die Klasse Schurke gibt es bei uns nicht.

Beschreibung:
Den Anfängern werden Hilfsmittel zur Verschleierung angeraten.
Hier ergänze bitte noch das mit den Rauchbomben.

Stufe 2:
Deshalb ist der Anwender immer noch angehalten Rauchbomben als Überraschungsmoment zu nutzen.
Ersetze das 'als' bitte durch ein 'für den'

Stufe 3:
Die Schnellen Bewegungen machen auch keine Probleme mehr und dem guten Ausweichen steht nichts im Wege
Bitte einen Punkt an das Ende dieses Satzes setzen und 'Schnellen' bitte klein schreiben.

Auch gegen zwei Gegner hat der Anwender keine Probleme mehr, weil er so viel Tricks wie möglich nutzt die Gegner gegenseitig auszuspielen.
Das hört sich etwas zu stark an, bitte schwäche es etwas ab indem du sagts, dasss er nur noch wenige Problem hat

Stufe 4:
Da sich die Schnelligkeit und das Kampfgeschick
Erhöht haben und die Präzision und Härte
Hier ist ein Absatz, der da so nicht hingehört.

Der Anwender durchschaut fast alle Angriffe seiner Gegner nur die pfiffigsten finden eine Lücke in seiner Verteidigung.
Ich dachte dein Kämpfer konzentriert sich aufs Ausweichen udn nicht auf die Verteidigung, wieso schreibst du hier dann etwas von einer starken Verteidigung?
Nun kann es der Assassine sogar mit 3 bis 4 Gegner gleichzeitig aufnehmen, da er nun schon sehr schnell für einen Menschen ist.
Das finde ich ebenfalls etwas ungünstig ausgedrückt, den Gegner ist nicht gleich Gegner, denn er wird es ja beispielsweise nciht mit 3-4 Samurai aufnehmen können.

Stufe 5:
So treffen die mit fast perfekten Würfe und Stöße die lebensnotwendigen Organe und sich meistens tödlich.
Dieser Satz hört sich sehr komiosch an, bitte ändern.

Durch seine unmenschliche Schnelligkeit und Kampfgeschick kann er es problemlos mit 5-8 Gegner aufnehmen.
Dasselbe wie auf Stufe 4 bitte ändern

Rauchbomben werden verwendet um diese Gegner noch weiter zu verwirren. Se
Fehlt hier noch ein Satz?

Stufe 6:
Nur die Besten der Besten vermögen dies.
Ein Besten bitte streichen, wir wollen es ja nicht übertreiben ^^

und nur noch wahre Waffenmeister können sich mit einem messen.
Bitte das Waffenmeister streichen und durch etwas anderes ersetzen, denn Waffenmeister ist bei uns eine Jobklasse und du meinst ja wohl Kämpfer.

Auf dieser letzten Stufe ist der Kampf gegen 10 -12 gleichzeitig kein Problem,
Dasselbe wie auf Stufe 4 und 5, bitte die Gegner genauer charakterisieren

Desweiteren kannst du wenn du magst für jede Stufe Voraussetzung für Kampfgeschick, Schnelligkeit udn Fernkampfgeschick setzen. Das macht es dir leichter deinen Charakter nachher auszuspielen. Beispiel dafür wäre der Stil des Donnernden Hammers

Gruß Shou
 

Brody

Piratenkapitän
Beiträge
689
Alter
39
Crew
Royal Flush Piraten
Posten
Kapitän
Alter
25 Jahre
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Servus Änderungen sind vorgenommen und grün gemarkert. Attributsstufen sind eingefügt worden.

- zu den Kampf gegen meherer Gegner habe ich geschrieben, dass das Normalsterbliche Gegner sind, was ja andere herausragende Piraten, Kopfgeldjäger und Marinekapitäne ausschließt, hoffe du verstehst das auch so.

Alle anderen Änderungen sind denke ich selbsterklärend.

Gruß Basilo
 

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Ahoi Basilo,

Das sieht sehr gut so aus und daher kreigst du von mir dein erstes ANGENOMMEN und der nächste Bewerter darf weitermachen.

Gruß SHou
 
A

Archangel

Guest
Entschuldige erstmal dass dein Stil hier so ewig rumlag, ich hab in letzter Zeit viel um die Ohren udn hab ihn einfach übersehen.

Zum Ausgleich hab ich einige Rechtschreib- bzw. Grammatikfehler ausgebessert die noch drin waren. An sonnsten ist das ganze teil aber völlig ok und hiermit Angenommen
 
Oben