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Ragnar Vanir
Guest
Straßenschläger
Kampfart: Kampf mit oder ohne Waffen
Waffenart: Schwert, Sax, Dolch, Schlagring, Kurzwaffen oder die eigenen Hände
Klassen: Schläger, Kämpfer
Verfügbarkeit: Öffentlich
Beschreibung: Diese unsaubere Art zu kämpfen kennt wohl jeder Seefahrer der schon einmal in eine Kneipenschlägerei geraten ist. Der Stile des Straßenschlägers ist wenig elegant und wirkte auf den ungeübten Beobachter oft ineffektiv, doch ist das genaue Gegenteil der Fall. Denn obwohl Straßenschläger weder Lehrer oder gar Meister haben, sind sie alleine aufgrund ihrer Erfahrung exzellente Kämpfer. Denn schon in der untersten Stufe haben die meisten Straßenschläger mehr Kämpfe hinter sich gebracht, als die Veteranen anderer Stile. Wobei man sagen muss das es sich bei den meisten dieser Kämpfe um normale Schlägereien in der örtlichen Hafenkneipe handelte.
Straßenschläger sind nicht für ihre flüssigen Bewegungen bekannt, sondern durch ihr Durchhaltevermögen. Den jeder der diesen Stile beherrscht, wurde schon einige dutzend mal verprügelt. So sind sie gegenüber Schlägen und Verletzungen abgehärtet aber auch Schmerzen machen ihnen kaum noch etwas aus. Zwar nehmen sie diese noch war, doch lassen sie sich kaum noch davon ablenken.
Sie sind Meister darin ihre Umgebung einzuschätzen und diese für ihren Vorteil zu nutzen. Egal ob es nur darum geht diese als Hindernis zu nutzen oder sie selber als Waffe zu missbrauchen. Denn ein Straßenschläger kann fast jeden Gegenstand als improvisierte Waffe einsetzen. Er kämpft niemals fair oder sauber. Kein Straßenschläger ist sich zu fein einen unvorbereiteten Gegner von hinten zu Erdolchen, ihn den Teppich unter den Füssen weg zu ziehen oder aber Sand in die Augen zu werfen.
Straßenschläger setzen wenig gezielte aber dafür sehr harte Angriffe ein, diese sind dann auch meistens Kritisch, sofern sie wie gewollt getroffen haben. Das heißt das seine Attacke nicht nur Abschürfungen oder Blaue Flecke verursachen, sondern schwere Verletzungen zur folge haben, welche den Gegner zumindest einschränken oder sofort außer Gefecht setzen. Dabei sind die Weichteile und das Gesicht des Feindes beliebt Opfer, aber auch die inneren Organe im Brustbereich tragen oft schwere oder gar tödliche Verletzungen davon.
Stufe: 1 „Halbstarker“
Widerstand: 4
Kampfgeschick: 3
Schnelligkeit: 2
Ein Halbstarker hat schon etliche Schlägereien in seiner Lieblingskneipe überstanden und besitzt immer noch die meisten seiner Zähne. Er kann also etwas einstecken ohne gleich zu Boden zu gehen, wobei er eher versucht den Attacken seines Gegner auszuweichen. Seine eigenen Angriffe finden nicht immer das Ziel und selbst wenn, wird dieses selten mit voller Wucht getroffen Doch wenn er einen Gegner richtig erwischt so sind diese Attacken zumindest schmerzhaft, wenn nicht gar kritisch
Stufe: 2 „Kneipenschläger“
Widerstand: 4
Kampfgeschick: 4
Schnelligkeit: 3
Der Kneipenschläger kann mit allen anderen Kneipengästen den Boden aufwischen, solange keine ausgebildeten Kämpfer dabei sind. Seine Angriffe werden genauer und so kommt es öfter vor des seine Attacken das Ziel auch wirkungsvoll treffen. Was für den Gegner einen relativ unschönen Ausgang haben kann, denn richtig gezielte Treffer sind mehr als zuvor kritisch. Der Anwender nimmt seine Umgebung bewusst wahr und nutzt diese zu seinem Vorteil, besonders wenn es darum geht feindlichen Angriffen auszuweichen. Doch wenn er getroffen wird, so ist das für ihn kein größeres Problem, den er hat schon etliche Schlägereien und Kämpfe überstanden, so das er mit dem meisten fertig wird. Ab und an nutzt er einen Gegenstände in seiner Umgebung als improvisierte Zusatzwaffe. Sollte er einen Gegner unterlegen sein, setzt er oft eine ein improvisierte Kapitulation ein. Sobald der Gegner deswegen eine Lücke in seiner Verteidigung zeigt, schlägt er zu.
Stufe: 3 „Schlitzohr“
Widerstand: 5
Kampfgeschick: 6
Schnelligkeit: 3
Wenn er irgendwo etwas trinken geht, spürt jeder in seiner Umgebung das man sich besser nicht mit ihm Anlegt, sonnst hat man bald ein großes Problem. Die meisten würden nicht einmal wagen über ihn zu Flüstern. Er besitzt ein Art 6. Sinn für Gefahren und Gelegenheiten ohne noch großartig danach suchen zu müssen. Wenn er merkt das sich irgendetwas gegen ihn entwickeln könnte, verschwindet er oder er versucht instinktiv die Bedrohung auszuschalten. Besonders wenn das Überraschungsmoment auf seiner Seite ist, kann er einen Kampf schon in den ersten Sekunden für sich entscheiden. Sollte es zu einen echten Kampf kommen sind die wichtigsten Dinge in der Umgebung schon in seinem Gehirn eingebrannt und er nutzt sie ohne zu zögern aus. Sicher sind seine gewöhnten Waffen genauer, doch er kann jeden Gegenstand nutzen um einen Gegner zu verletzten oder ihn zumindest zu verwirren. Wenn sich die Gelegenheit ergibt wirft er einen Gegner auch Sand oder etwas anderen in die Augen um diesen zu blenden. Man kann ihn nur sehr schwer Angreifen und wenn ihn eine Attacke trifft so macht ihn diese meist wenig aus.
Stufe: 4 „Urbane Legende“
Widerstand: 6
Kampfgeschick: 7
Schnelligkeit: 4
Selbst die Stammtischbrüder flüstern nur noch über ihn und das auch nur wenn er 3 Inseln von ihnen entfernt ist, mindestens. Der Anwender saugt jedes Detail seiner Umgebung instinktiv auf, ohne auch nur noch darüber nachzudenken. Deshalb kann er sich sich alleine auf seine Gegner konzentrieren, um deren Schwachpunkte zu finden und diese auszunutzen. Jedes Objekt in seiner Umgebung könnte als Waffe dienen, dazu gehören auch die Dinge die sein Gegner am Leibe trägt. Unsaubere Tricks zu verwenden wird langsam zu seiner Gewohnheit, wenn nicht sogar zu seinen Markenzeichen. Meist versucht er einen Feind zu blenden, doch setzt er auch fingierte Warnung wie: „Hinter dir! Ein Dreiköpfiger Affe!“ ein.
Die meisten gegnerischen Treffer machen ihn nichts mehr aus und so hält er es nicht einmal für nötig diesen auszuweichen. Nur bei schweren Angriffen geht er noch zur Seite und führt gleichzeitig einen Vernichtenden Gegenschlag aus. Seine Attacken wirken etwas abgehackt, doch wie durch ein wunder treffen sie den Gegner meistens an seinen empfindlichsten
Stufe: 5 „Vernichter“
Widerstand: 7
Kampfgeschick: 8
Schnelligkeit: 6
Man sollte nicht versuchen ihn zu überraschen, das gelingt einem eh nicht. Denn das beste Frühwarnsystem sind seine Sinne. Er kann auf der Hauptstraße eines Ortes sogar wahrnehmen, wie die Ratten in der Kanalisation ihr Nest bauen. So braucht es niemanden wundern das er eine Wohnung beim betreten schon besser kennt als deren Bewohner. Von Dosenöffner bis zum zum Schrank kann er alles als Waffe nutzen. Sogar mit einer unschuldigen Teetasse kann er jemanden das Herz aus dem Körper stanzen, zumindest wenn dieser Unvorsichtig ist. Seine persönliche Waffe ist wie ein Teil seines Körpers, die da darauf wartet das Blut des Gegners zu vergießen. Dem Gegner zu verwirren und mit unsauberen Tricks auszuschalten ist für ihn so einfach wie das Atmen.
Selbst steckt er ein Menge ein. Angriffe die einen anderen Menschen ins Krankenhaus bringen würden hinterlassen bei ihn oft nicht mal einen Kratzer. Schmerzen nimmt er zwar wahr, doch läset er sich kaum von diesen ablenken. Selbst wenn es jemanden gelingt ihn dem Arm auszureisen, würde er nur einmal heftig Fluchen und dann weiter Kämpfen. Jedoch ist es sehr schwer ihn überhaupt zu treffen.
Stufe: 6 „Mythos“
Widerstand: 9
Kampfgeschick: 9
Schnelligkeit: 7
Dieser Straßenschläger findet in jedem Raum 537 Gegenstände um jemanden zu töten, dem Raum selbst mit eingerechnet. Doch ist es auch äußerst unwahrscheinlich das dieser Raum nach einem seiner Angriffe noch existiert. Denn seine Attacken sind egal ob auf Personen oder Gebäude gerichtet vernichtend. Die Schwerthiebe oder Faustschläge des Anwenders können ganz Schiffe zerteilen. Steine, Bierkrüge oder ganze Felsen kann er mit der Geschwindigkeit einer Gewehrkugel auf seinen Gegner schleudern, ohne dabei groß ins schwitzen zu geraten.
Er selbst kann fast alles einstecken, selbst tödliche Angriffe hinterlassen bei ihm nur Blaue Flecke, so das er es nur bei gleichwertigen Gegnern für notwendig hält überhaupt auszuweichen.
Die gesamte Umgebung und seine Gegner sind für ihn ein offenes Buch. So kommen feindliche Angriff und Blockversuche nicht überraschend und er stellt sich auf diese ein. Einen ehrlichen Kampf zu bestreiten hält ein Straßenschläger für Naiv. So muss ein Feind hinter jeder seiner Bewegungen einen gemeinen Trick oder gar eine Falle vermuten.
Kampfart: Kampf mit oder ohne Waffen
Waffenart: Schwert, Sax, Dolch, Schlagring, Kurzwaffen oder die eigenen Hände
Klassen: Schläger, Kämpfer
Verfügbarkeit: Öffentlich
Beschreibung: Diese unsaubere Art zu kämpfen kennt wohl jeder Seefahrer der schon einmal in eine Kneipenschlägerei geraten ist. Der Stile des Straßenschlägers ist wenig elegant und wirkte auf den ungeübten Beobachter oft ineffektiv, doch ist das genaue Gegenteil der Fall. Denn obwohl Straßenschläger weder Lehrer oder gar Meister haben, sind sie alleine aufgrund ihrer Erfahrung exzellente Kämpfer. Denn schon in der untersten Stufe haben die meisten Straßenschläger mehr Kämpfe hinter sich gebracht, als die Veteranen anderer Stile. Wobei man sagen muss das es sich bei den meisten dieser Kämpfe um normale Schlägereien in der örtlichen Hafenkneipe handelte.
Straßenschläger sind nicht für ihre flüssigen Bewegungen bekannt, sondern durch ihr Durchhaltevermögen. Den jeder der diesen Stile beherrscht, wurde schon einige dutzend mal verprügelt. So sind sie gegenüber Schlägen und Verletzungen abgehärtet aber auch Schmerzen machen ihnen kaum noch etwas aus. Zwar nehmen sie diese noch war, doch lassen sie sich kaum noch davon ablenken.
Sie sind Meister darin ihre Umgebung einzuschätzen und diese für ihren Vorteil zu nutzen. Egal ob es nur darum geht diese als Hindernis zu nutzen oder sie selber als Waffe zu missbrauchen. Denn ein Straßenschläger kann fast jeden Gegenstand als improvisierte Waffe einsetzen. Er kämpft niemals fair oder sauber. Kein Straßenschläger ist sich zu fein einen unvorbereiteten Gegner von hinten zu Erdolchen, ihn den Teppich unter den Füssen weg zu ziehen oder aber Sand in die Augen zu werfen.
Straßenschläger setzen wenig gezielte aber dafür sehr harte Angriffe ein, diese sind dann auch meistens Kritisch, sofern sie wie gewollt getroffen haben. Das heißt das seine Attacke nicht nur Abschürfungen oder Blaue Flecke verursachen, sondern schwere Verletzungen zur folge haben, welche den Gegner zumindest einschränken oder sofort außer Gefecht setzen. Dabei sind die Weichteile und das Gesicht des Feindes beliebt Opfer, aber auch die inneren Organe im Brustbereich tragen oft schwere oder gar tödliche Verletzungen davon.
Stufe: 1 „Halbstarker“
Widerstand: 4
Kampfgeschick: 3
Schnelligkeit: 2
Ein Halbstarker hat schon etliche Schlägereien in seiner Lieblingskneipe überstanden und besitzt immer noch die meisten seiner Zähne. Er kann also etwas einstecken ohne gleich zu Boden zu gehen, wobei er eher versucht den Attacken seines Gegner auszuweichen. Seine eigenen Angriffe finden nicht immer das Ziel und selbst wenn, wird dieses selten mit voller Wucht getroffen Doch wenn er einen Gegner richtig erwischt so sind diese Attacken zumindest schmerzhaft, wenn nicht gar kritisch
Stufe: 2 „Kneipenschläger“
Widerstand: 4
Kampfgeschick: 4
Schnelligkeit: 3
Der Kneipenschläger kann mit allen anderen Kneipengästen den Boden aufwischen, solange keine ausgebildeten Kämpfer dabei sind. Seine Angriffe werden genauer und so kommt es öfter vor des seine Attacken das Ziel auch wirkungsvoll treffen. Was für den Gegner einen relativ unschönen Ausgang haben kann, denn richtig gezielte Treffer sind mehr als zuvor kritisch. Der Anwender nimmt seine Umgebung bewusst wahr und nutzt diese zu seinem Vorteil, besonders wenn es darum geht feindlichen Angriffen auszuweichen. Doch wenn er getroffen wird, so ist das für ihn kein größeres Problem, den er hat schon etliche Schlägereien und Kämpfe überstanden, so das er mit dem meisten fertig wird. Ab und an nutzt er einen Gegenstände in seiner Umgebung als improvisierte Zusatzwaffe. Sollte er einen Gegner unterlegen sein, setzt er oft eine ein improvisierte Kapitulation ein. Sobald der Gegner deswegen eine Lücke in seiner Verteidigung zeigt, schlägt er zu.
Stufe: 3 „Schlitzohr“
Widerstand: 5
Kampfgeschick: 6
Schnelligkeit: 3
Wenn er irgendwo etwas trinken geht, spürt jeder in seiner Umgebung das man sich besser nicht mit ihm Anlegt, sonnst hat man bald ein großes Problem. Die meisten würden nicht einmal wagen über ihn zu Flüstern. Er besitzt ein Art 6. Sinn für Gefahren und Gelegenheiten ohne noch großartig danach suchen zu müssen. Wenn er merkt das sich irgendetwas gegen ihn entwickeln könnte, verschwindet er oder er versucht instinktiv die Bedrohung auszuschalten. Besonders wenn das Überraschungsmoment auf seiner Seite ist, kann er einen Kampf schon in den ersten Sekunden für sich entscheiden. Sollte es zu einen echten Kampf kommen sind die wichtigsten Dinge in der Umgebung schon in seinem Gehirn eingebrannt und er nutzt sie ohne zu zögern aus. Sicher sind seine gewöhnten Waffen genauer, doch er kann jeden Gegenstand nutzen um einen Gegner zu verletzten oder ihn zumindest zu verwirren. Wenn sich die Gelegenheit ergibt wirft er einen Gegner auch Sand oder etwas anderen in die Augen um diesen zu blenden. Man kann ihn nur sehr schwer Angreifen und wenn ihn eine Attacke trifft so macht ihn diese meist wenig aus.
Stufe: 4 „Urbane Legende“
Widerstand: 6
Kampfgeschick: 7
Schnelligkeit: 4
Selbst die Stammtischbrüder flüstern nur noch über ihn und das auch nur wenn er 3 Inseln von ihnen entfernt ist, mindestens. Der Anwender saugt jedes Detail seiner Umgebung instinktiv auf, ohne auch nur noch darüber nachzudenken. Deshalb kann er sich sich alleine auf seine Gegner konzentrieren, um deren Schwachpunkte zu finden und diese auszunutzen. Jedes Objekt in seiner Umgebung könnte als Waffe dienen, dazu gehören auch die Dinge die sein Gegner am Leibe trägt. Unsaubere Tricks zu verwenden wird langsam zu seiner Gewohnheit, wenn nicht sogar zu seinen Markenzeichen. Meist versucht er einen Feind zu blenden, doch setzt er auch fingierte Warnung wie: „Hinter dir! Ein Dreiköpfiger Affe!“ ein.
Die meisten gegnerischen Treffer machen ihn nichts mehr aus und so hält er es nicht einmal für nötig diesen auszuweichen. Nur bei schweren Angriffen geht er noch zur Seite und führt gleichzeitig einen Vernichtenden Gegenschlag aus. Seine Attacken wirken etwas abgehackt, doch wie durch ein wunder treffen sie den Gegner meistens an seinen empfindlichsten
Stufe: 5 „Vernichter“
Widerstand: 7
Kampfgeschick: 8
Schnelligkeit: 6
Man sollte nicht versuchen ihn zu überraschen, das gelingt einem eh nicht. Denn das beste Frühwarnsystem sind seine Sinne. Er kann auf der Hauptstraße eines Ortes sogar wahrnehmen, wie die Ratten in der Kanalisation ihr Nest bauen. So braucht es niemanden wundern das er eine Wohnung beim betreten schon besser kennt als deren Bewohner. Von Dosenöffner bis zum zum Schrank kann er alles als Waffe nutzen. Sogar mit einer unschuldigen Teetasse kann er jemanden das Herz aus dem Körper stanzen, zumindest wenn dieser Unvorsichtig ist. Seine persönliche Waffe ist wie ein Teil seines Körpers, die da darauf wartet das Blut des Gegners zu vergießen. Dem Gegner zu verwirren und mit unsauberen Tricks auszuschalten ist für ihn so einfach wie das Atmen.
Selbst steckt er ein Menge ein. Angriffe die einen anderen Menschen ins Krankenhaus bringen würden hinterlassen bei ihn oft nicht mal einen Kratzer. Schmerzen nimmt er zwar wahr, doch läset er sich kaum von diesen ablenken. Selbst wenn es jemanden gelingt ihn dem Arm auszureisen, würde er nur einmal heftig Fluchen und dann weiter Kämpfen. Jedoch ist es sehr schwer ihn überhaupt zu treffen.
Stufe: 6 „Mythos“
Widerstand: 9
Kampfgeschick: 9
Schnelligkeit: 7
Dieser Straßenschläger findet in jedem Raum 537 Gegenstände um jemanden zu töten, dem Raum selbst mit eingerechnet. Doch ist es auch äußerst unwahrscheinlich das dieser Raum nach einem seiner Angriffe noch existiert. Denn seine Attacken sind egal ob auf Personen oder Gebäude gerichtet vernichtend. Die Schwerthiebe oder Faustschläge des Anwenders können ganz Schiffe zerteilen. Steine, Bierkrüge oder ganze Felsen kann er mit der Geschwindigkeit einer Gewehrkugel auf seinen Gegner schleudern, ohne dabei groß ins schwitzen zu geraten.
Er selbst kann fast alles einstecken, selbst tödliche Angriffe hinterlassen bei ihm nur Blaue Flecke, so das er es nur bei gleichwertigen Gegnern für notwendig hält überhaupt auszuweichen.
Die gesamte Umgebung und seine Gegner sind für ihn ein offenes Buch. So kommen feindliche Angriff und Blockversuche nicht überraschend und er stellt sich auf diese ein. Einen ehrlichen Kampf zu bestreiten hält ein Straßenschläger für Naiv. So muss ein Feind hinter jeder seiner Bewegungen einen gemeinen Trick oder gar eine Falle vermuten.
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