Aktuelles

Neue Form für Stile

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Meine einzige Arbeit heute als Technikabteilungsleiter ist es, eine neue Form für Stile vorzustellen (wegen Kasumis Abwesenheit, gab es da einige Zeit noch kein letztes Ok):

Hin und wieder kommen wieder Missverständnisse darüber, dass man einen Stil nimmt, der eigentlich nicht öffentlich ist, etc.

Deswegen kommt in die Form nun 2 zusätzliche Punkte, hier ist dann die gesamte Form nachzulesen (inklusive Beispiel).


Klassen: Welche Kampfklassen können diesen Stil erlernen?
Verfügbarkeit: Privat/Bedingt/Öffentlich

Privat - Dieser Stil wurde von einem einzelnen Charakter (weiter)entwickelt und steht dementsprechend nur diesem zur Verfügung.

Bedingt - Wenn der Charakter bestimmte Bedingungen erfüllt, die mit seinem Hintergrund zu tun haben, darf er diesen Stil nehmen (Bedingungen kommen in Klammern hinter das Wort Bedingt)

Öffentlich - Dieser Stil ist weit verbreitet und kann ohne Einschränkung erlernt werden.





Bitte die Erfinder der Stile, hier diese beiden Punkte zu posten, sodass ich sie in die Stile eintragen kann. Ich werde es dann sogar auf euer Charakterdatenblatt eintragen, wobei ich aber alles erst ab morgen machen werde, weil ich noch etwas ausgelaugt bin.


*Übertragung beendet*
 
R

Rin Ivasaki

Guest
Waffenakrobat

Klassen: Gauner, Schütze
Verfügbarkeit: Öffentlich
 
J

John Deed

Guest
Klassen: Schläger
Verfügbarkeit: Bedingt(Man muss einen großen Charakter spielen, man muss eine durch die Geschichte begründete Körperabhärtung haben, die einem die Furcht vor Schlägen nimmt, man darf die Beine nicht benutzen, allerdings kann der Stil so abgeändert werden, dass die Beine mitgenutzt werden können)
 

Waylander

Pirat
Beiträge
509
Posten
Waffenschmied/Krieger
Drachenhammer


Klassen: Krieger
Verfügbarkeit: Privat
 
Zuletzt bearbeitet:

Emma Flanka

Pirat
Beiträge
514
Alter
31
Posten
Zimmerfrau
Inu-Jin

Klassen: Alle
Verfügbarkeit: Bedingt (Man braucht wohl oder übel ein Tier ;))
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
"Tier-Übersetzer aktiviert*

So, alles was bisher da ist, wurde eingetragen, dann bitte ich noch folgende Charaktere, einen kleinen Absatz über den Charakterbezug (Aneignung, etc.) für den Stil zu verfassen, denn immerhin müssen die Stile auch geändert noch bestimmte Punkte erfüllen. Dies postet ihr dann hier in diesem Thread.

  • Momoko Cueto (fertig)
  • Aera Juno (fertig)
  • Waylander (fertig)
  • Vex (fertig)
  • James Galahan (fertig)
Alternativ kann natürlich nochmal die Kategorisierung geändert werden. Nur wenn schon der Stil privat ist, dann sollte es auch eine Erklärung dazu geben, die man in der Stilbeschreibung unterbringt.

*Übertragung beendet*
 
J

James Galahan

Guest
Habe meine Meinung geändert. Der Stil kann öffentlich gemacht werden.
 
M

Momoko Cueto

Guest
Ich spreche direkt für beide Charactere, wenn ich meine erklärung mache. Weils bei beiden der Ziemlich selbe Grund ist.

Privat deshalb, weil zum Ersten, die Waffen/Mittelwahl der Stile SEHR exklusiv und ungewöhnlich ist. Marionetten/Drahtkombi werden wohl in DER Art wenige bis garkeine anderen Leute haben. Ähnliches Bie Kataren, sehr seltene Waffe, besonders in Odas OP-Universum habe ich bisher zu 90% nur Schwerter und ein paar Äxte sowie stumpfe Waffen gesehen. Das alleine rechtfertigt es natürlich noch nicht ganz.
Deshalb kommt der zweite Punkt ins Spiel, beide hatten nie irgendwie Training o.Ä. für ihre "Stile" sondern haben es sich selbst in der Form beigebracht und "erfunden". (Bei einigen Characteren sehe ich in den Geschichten ne Art Lehrer oder Meister der denen viele Sachen, u.A. auch den Kampf, lehrt, bei meinen aber nicht.)
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer akriviert*

Nette Begründung, doch leider immer noch nichts, was ich in die Stilbeschreibungen hineinkopieren kann. :frown2: Also nächstes Mal besser lesen und etwas posten, was ich leichterhand in die Stile dann einfügen kann, es scheint vielleicht pro Forma, aber das ist einfach etwas, was ein Stil künftig leisten muss, um als "privat" angenommen zu werden, dementsprechend müssen auch die vorhandene Stile sich daran orientieren, da sie als Beispiel für neue User dienen sollen. ;)

*Übertragung beendet*
 
M

Momoko Cueto

Guest
Gelernt wird dieser Stil nur sehr selten und die meisten Anwender müssen ihn sich wohl durch eigene Kreativität selbst beibringen. Dafür ist eine gewisse Grundkenntnis als Puppenspieler Voraussetzung, denn er ähnelt dem Umgang mit einer Marionette. Auch kraftvolle und gelenkige Hände sind sehr wichtig.
Ist der originale Absatz für's Tsuchigumo, würde sagen den streichen/ändern in:

Gelehrt wird ein solcher Stil für gewöhnlich nicht und jeder Anweder muss ihn sich wohl durch eigene Kreativität selbst beibringen, wodurch im Grunde jeder Nutzer seine eigne Version des Kämpfens mit Drähten entwickelt. Dafür ist eine gewisse Grundkenntnis als Puppenspieler Voraussetzung, denn er ähnelt dem Umgang mit einer Marionette. Auch kraftvolle und gelenkige Hände sind sehr wichtig.
Und für den anderen Stil wäre das in etwa:

Da Katare eine sehr unübliche Waffenwahl auf den Meeren der Welt ist, gibt es wenige Meister die deren Umgang beherrschen und lehren. Dieser Stil ist daher Aeras eigene Interpretation zum Umgang mit dieser seltenen Waffenart und dementsprechend nur ihr selbst bekannt.
Fomulierungsmässig können wir das gerne noch ausarbeiten, wenns so nicht genehm ist, aber sinngemäß bleibt's dasselbe Statement wie im vorherigen Post, weil wenn das kein Argument ist, dann gibt es keine. :p
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

So, geändert.

Bei Momoko noch ein künstlerischer Eingriff meinerseits (das rotmarkierte wurde hinzugefügt: bei Beschwerden bitte melden)


Gelehrt wird ein solcher Stil für gewöhnlich nicht und jeder Anweder muss ihn sich wohl durch eigene Kreativität selbst beibringen, wodurch im Grunde jeder Nutzer seine eigne Version des Kämpfens mit Drähten entwickelt, dies ist die von Momoko. Dafür ist eine gewisse Grundkenntnis als Puppenspieler Voraussetzung, denn er ähnelt dem Umgang mit einer Marionette. Auch kraftvolle und gelenkige Hände sind sehr wichtig.
Dann sind auch diese Charaktere bearbeitet.

*Übertragung beendet*
 
Oben