Aktuelles

N'Abend liebe Leute

R

Roxis

Guest
N'Abend liebe Leute ^^

Ich bin ein Kollege von Ragnar Jones und Prajit Bakshi Vayshia und hab mich nun auch zu der Community gesellt, welcher ich mich nun Vorstellen möchte.

Durch die beiden bin ich auf das Forum gekommen und möchte in Zukunft auch unter anderen mit den zusammen spielen.

Leider habe ich nicht sonderlich viel Erfahrung mit Rollenspielen, abgesehen von ein zwei Runden "Pathfinder". Dennoch möchte ich mich an diesem gut Organisierten Forenrollenspiel versuchen und dadurch auch Erfahrungen sammeln um letztendlich Erfolge mit meinem Charakter zu erleben.

Was das Regelwerk betrift bin ich bereits gut dabei dieses zu Lesen, zu lernen und zu verinnerlichen bevor ich überhaupt an Charaktererstellung wage, was eigentlich sowieso Voraussetzung ist. Dennoch werde ich bei Bedarf nicht zögern nachzufragen. ;)

Ich habe auch bereits Ideen für einen Charakter. Voraussichtlich werde ich mir einen ehemaligen Schmied erstellen welcher durch zahlreiche Schicksalsschläge, auf eigene Faust in die Welt aufgebrochen ist und in der Piraterie ein neuen Lebenszweck bzw. ein neues Lebensziel sucht. Bevorzugte Waffe wird wahrscheinlich eine von ihm selbst kreirtes Schwert sein welches ihn mit seiner Vergangenheit auf besondere weise verbindet. Allerdings weiß er durch zahllose gefährliche Situationen mit, so gut wie jeder Waffe umzugehen, oder zumindest zu wissen wie er mit dieser seinen Widersacher bewirft.
Klingt vielleicht teilweise noch recht unüberlegt, doch das ganze ist durchdachter als es scheint. Dies beruht großteils auf persönlichen Gründen was mich mit meinem Charakter zusammenschweißt. :)
Alles weiter wird meine Bewerbung verraten.

Außerhalb des Rollenspiels bin ich ein begeisterter Warhammer und Yu-Gi-Oh! Spieler, wobei Sportliche Aktivitäten nicht zu kurz kommen. ^^

Nachdem alle Punkte abgearbeitet wären, möchte ich noch jedem Leser danken und freue mich darauf mit der Community auf Raubzüge zu gehen.

Mit freundlichen Grüße, Roxis.
 

Cosmo

Inseln und NPC
Beiträge
322
Aaaah, Pathfinder. Da werden Erinnerungen wach. Mangelnde Erfahrung ist jedenfalls kein Grund, hier nicht mit zu machen. Die Regeln wirken schlimmer als sie sind und sowohl im Chat als auch in Whitebeards Wissensbude (oder auf Anfrage per PM) helfen wir dir alle gerne weiter. Daran soll es also nicht liegen. ;)

Ein Konzept ist eh immer nur so gut wie der, der es ausarbeitet. Ein wenig Klischee ist dabei nichts Verkehrtes, so lange man es eben nicht übertreibt. Aber ich bin sicher, dass du das hinbekommst. Hast du dir denn schon eine Crew ausgeguckt, bei der du es versuchen wirst? Nichts ist ärgerlicher, als ein "Nein" vom Kapitän der Wahl zum eigenen Konzept. Oder willst du dich an deiner eigenen versuchen?

Viel Spaß hier bei uns im Forum und denk immer daran: Keine gute Bewerbung wird in einem Tag oder einer Woche geschrieben. Arbeit ist die Devise. Arbeit und Spaß an der Sache.
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ahoi Roxas, äh Roxis :D

Immer schön neue Leute hier zu sehen ^^
Also willkommen und so, hier im Forum *Luftballongs von der ecke fallen lass*

Ich mag deinen Avatar, Kingdome Hearts gehört zu meinen lieblignsspielen :D Ah ja, das waren noch zeiten...

Ansonstne wurde das wichtigste schon gesagt, lass dir Zeit, lies die Regeln gründlich und such dir erstmal eine Crew ^^
Es ist auch sehr nützlich sich die Beispielbewerbungen durchzulesen, bevor man die eigene schreibt, die sind ein guter orientierungspunkt, vor allem was den Umfang der Bewerbung angeht.
Bedneke bei deinem Charakter am besten auch, dass er vermutlicvh mehr Zeit außerhalb vom Kampf verbringt, als innerhalb und das du ihn länger als ein oder zwei Abenteuer spielen wirst. Also lass ihm Platz sich zu entwickeln und achte bei seinen Fähigkeiten auch auf das, was er außerhalb vom Kampf leisten muss, also soziale umgangfsformen und so. Dien Char sollte einfach auch auf Dauer interessant gestalltet sein, vor allem für dich, behalte das im Hintekropf wenn du seine nCHarakter und seinen Kampfstil entwickelst ^^

Naja, vor allem wünshc ich die vir Spaß im Forum ;) Wenn dein Char, aus irgendwelchen Gründen, mal ein Schwert in Form eines Schlüssels haben sollte, finde ich sollte er unbedingt mal gegen Akataja kämpfen ;)

mfg.
Aka
 
R

Roxis

Guest
Zunächst erstmal Danke für die ausführlichen Antworten.
Um zunächst auf Cosmos frage zu Antworten, ich bin bereits, zusammen mit Ragnar Jones, fest in die Crew von Prajit eingeplant da er ein guter Bekannter von mir ist und wir zusammen ne Crew hochziehen wollen. :)

Und Akataja, mir ist bewusst das der Charakter aus Kingdom Hearts Roxas heißt, ich vergöttere dieses Spiel. ;) allerdings ist mein Spitzname Roxis weil irgendwer mal meinte das klingt mit a merkwürdig. :D

Danke für eure Tipps. Ich werde sie aufjedenfall befolgen um meiner crew und mir ein optimales langfristieges Spielerlebniss zu ermöglichen. :)
 
P

Prajit Bakshi Vaishya

Guest
Jo, dann von mir auch ein willkommen im Forum.
Gesagt wurde ja bereits alles, von daher auf gute zusammenarbeit.

MfG Prajit
 
R

Ragnar Jones

Guest
Yay, da is er ja endlich. Ich stimme dem Käpt'n voll und ganz zu, alles wurde gesagt viel Spaß im Forum. Bis die Tage wiedersehn :biggrin: LG Ragnar
 
Oben