Aktuelles

Moku-Moku no Mi (Holz-Holz-Frucht)

Noah

Kopfgeldjäger
Beiträge
167
Crew
Mojo Bunch
Posten
Zimmerfisch
Alter
41 Jahre Jahre
Größe
225 cm Meter
Steckbrief
Link
Rasse
Link
Moku-Moku no Mi (Holz-Holz-Frucht)


Typ: Paramecia
Gegessen von: Gunji




Beschreibung: Der Nutznießer der Moku-Moku no Mi darf sich wirklich glücklich schätzen, denn er hat sich eine ziemlich starke Paramecia einverleibt. Sobald die Frucht ihre Wirkung entfaltet wird er nämlich zum Holzmenschen! Das mag sich anfangs nicht sonderlich spektakulär anhören, aber man sollte den Nutzer dieser Frucht nicht unterschätzen, denn wenn er seine Fähigkeiten gut beherrscht kann er sogar Holz entstehen lassen, welches Feuer trotzt und härter als Stahl ist. Die Holz-Holz-Frucht kann einem ansonsten unzugängliche Bereiche erreichbar machen, sie ist sowohl nützlich in der Defensive sowie in der Offensive und sie kann einem im Schiffbau helfen. Nicht nur indem man sich Bretter erzeugt, nein, der Nutzer ist sogar in der Lage Holz zu manipulieren, welches er nicht selbst erschaffen hat. So kann praktisch jeder Schaden am Schiff behoben werden, jedoch nur von einem ausgebildeten Zimmermann, da man immer noch Fehler beim Bau machen kann. Der Nutzer kann aus jedem Körperteil Holz wachsen lassen und er kann dieses sogar unfassbar beweglich machen, ohne, dass es seine Härte verliert. Auch kann derjenige, der von der Frucht profitiert Holz in seiner Umgebung wachsen lassen, es muss nicht zwangsweise aus seinem Körper kommen, dabei hat er jedoch eine Begrenzung von 50 Metern. Der Anwender kann sogar richtige Bäume entstehen lassen. Aber egal wo der Anwender das Holz wachsen lässt, es geht in einem ungemein hohen Tempo vonstatten. Was er aber nicht kann ist eindeutig: Er kann sich nicht in Holz auflösen.


Stufen 1
Egal wann man die Moku-Moku no Mi gegessen hat, sobald sie ihre Wirkung entfaltet hat man diese Stufe erreicht. Natürlich ist man noch unerfahrener als ein Neugeborenes, dass sich am Gehen versucht. Und deswegen beginnt man zu experimentieren. Man ist sich des Potenzials jedoch noch nicht vollkommen bewusst, ja vielleicht ist man sogar ein bisschen enttäuscht, denn niemand kann Holz wirklich gut nutzen, wenn er es nicht gerade in eine Waffe einbaut und der Nutzer der Teufelsfrucht muss erst lernen, dass Holz erschaffen und kontrollieren einfach genial ist. Aufgrund seiner Unerfahrenheit kann er Holz jedoch noch nur aus seinen Armen und Händen, sowie den Schultern wachsen lassen. er kann noch kein Holz manipulieren, das nicht er erschaffen hat und er kann auch die Beschaffenheit des Erschaffenen Holzes ändern, womit gemeint ist, dass er es nicht verhärten oder feuerfest machen kann. Es frei bewegen ist ihm bis zu einem gewissen Grad jedoch schon möglich.


Stufen 2
Nach reichlichem Experimentieren mit der Holz-Holz-Frucht hat sich der Umgang des Nutzers mit seinen neuen Fähigkeiten doch bereits ziemlich verbessert. So kann er nun auch bereits aus seinen Beinen und Füßen Holz wachsen lassen Auch kann er die Beschaffenheit des Holzes soweit verändern, dass gewöhnliche Munition oder gewöhnliche Schwerter nur noch in seltenen fällen durch das Holz kommen. Auch ist es dem Anwender nun möglich holz zu manipulieren, welches er nicht erschaffen hat, dazu muss er es jedoch mit der Hand berühren.




Stufen 3
Nun gut, man hat sich reichlich mit der Moku-Moku no Mi beschäftigt und ist nun in der Lage, aus seinem gesamten Torso Holz wachsen zu lassen. Natürlich bietet dies einige neue defensive und offensive Möglichkeiten, die vorher nicht einmal denkbar waren. Doch der Anwender gewinnt noch neue Fertigkeiten hinzu, so ist er nun imstande Holz, dass er nicht erschaffen hat ohne Körperkontakt zu manipulieren, dies in einem Umkreis von 8 Metern. Auch kann er nun Holz aus der Erde, oder aus Wänden oder ähnlichem wachsen lassen, dazu muss er jenen jedoch beide Hände auflegen.




Stufen 4
Der Nutzer kann inzwischen aus jedem Körperteil Holz wachsen lassen. Auch ist es kaum noch ein Problem nicht selbst erschaffenes Holz zu manipulieren, weshalb Leute mit hölzernen Waffen lieber auf Abstand gehen sollten. Zumindest auf einen Abstand von über 50 Metern. Der Nutzer kann sich nun soweit mit Holz spielen, dass ein erschaffener Holzschild Kanonenkugeln abwehrt. Auch ist es dem Nutzer der Moku-Moku no Mi zum ersten Mal möglich einen lebenden Baum zu erschaffen, dieser wird jedoch kaum größer als ein Bonsai werden und kostet einiges an Konzentration und Kraft.


Stufen 5
Viel fehlt nicht mehr um die Fähigkeiten der Frucht vollkommen ausgenutzt zu haben. In einem Umkreis von 35 Metern kann man nun Holz aus Böden, Wänden oder Ähnlichem wachsen lassen, ohne diese zu berühren. Auch kann man Holz nun so fest machen, dass selbst mehrere Kanonenkugeln nicht einmal Schaden am Holz hinterlassen. Auch kann man nun einen lebenden Baum erschaffen, der die Größe einer ausgewachsenen Eiche erreichen kann. Auch feuerfestes Holz ist nun machbar, jedoch macht man das holz nur gegen gewöhnliches Feuer immun, wie zum Beispiel Feuer aus einem Feuerzeug.


Stufen 6
Wer gegen den Nutzer dieser Frucht kämpft, wenn er diese Stufe erreicht hat, weis, wie es sich anfühlt, wenn einem ein Mammutbaum auf den Kopf fällt. Denn genau solche kann der Esser der Holz-Holz-frucht wachsen lassen. Oder er könnte einen kleinen Wald erschaffen, welcher einen Durchmesser von 50 Metern hat und feuerfest ist, selbst, wenn ein Vulkan ausbricht hält das Holz dieser Hitze stand. Auch ist der Nutzer nun in der Lage Holz so hart zu machen, dass selbst gewaltige Waffen, wie große Streitäxte, kaum einen Kratzer am Holz anrichten können.



Diese Frucht ist logischerweise Teil meiner Nachbearbeitung von Gunji
 

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Ahoi Gunji,

So ich muss dich leider enttäuschen und diese Frucht nach Beratung mit Yamashita und Agwe, die meine Meinung teilen, ABLEHNEN. Ich werde dir auch gleich erklären warum.

Abgesehen davon das die Formatierung nicht stimmt und viel zu viele Leerzeichen sind ist sie für eine Starter einfach viel zu stark und ich denke doch das du sie als Starter haben wolltest. Als Nichtstarter könnte man das Konzept vielleicht übernehmen, aber das steht auf einem anderen Blatt.
Jetzt aber zu den Gründen, warum ich sie als viel zu stark einschätze.

1. Im Prinzip ist sie wie eine Logia aufgebaut mit dem Unterschied, dass du dich nicht in das Element verwandeln kannst. Sie ist der Wachs-Frucht sehr ähnlich und bevor du deswegen meckerst. Die Wachsfrucht würde nach unseren derzeitigen Regeln als Starter nicht mehr möglich sein, da sie ebenfalls zu stark ist. Das Kassia sie doch besitzt ist dem alten System vor der Einteilung der TFs in Starter und Nichtstarter geschuldet.

2.
denn wenn er seine Fähigkeiten gut beherrscht kann er sogar Holz entstehen lassen, welches Feuer trotzt und härter als Stahl ist.
Dementsprechend könntest du dich in einem Holzkokon einschließen, der dich gegen Feuer, Stahlwaffen und noch ein paar anderen Attacken schützt und dich somit in mehreren Bereichen Unverwundbar macht.

3.
der Nutzer ist sogar in der Lage Holz zu manipulieren, welches er nicht selbst erschaffen hat.
Noch so ein Punkt. Du kannst nicht nur Holz entstehen lassen, sondern auch noch sämtliches Holz manipulieren und damit mal gleich ein ganzes Dorf einkrachen lassen, ohne Problem gegnerische Schiffe versenken oder sonst was anstellen. Heftig, das kann noch nichtmal die Wachsfrucht und auch eine Logia kann das nicht.

4. Weitere Punkte sind das hohe Tempo mit dem du Holz manipulieren und entstehen lassen kannst, die großflächigen Aktionen die du starten kannst und die extreme Biegsamkeit von Holz, die ebenfalls dazu führen, dass die Frucht viel zu stark ist.

Fazit: Die Frucht verstößt gleich gegen 3 von 4 Kriterien nach denen wir Teufelsfrüchte in Starter und Nichtstarter einteilen und selbst für eine Nichtstarterfrucht ist diese TF heftig stark und auch da müssten wir einige Abstriche machen.

Das wars von mir aus, sollte Puc anderer Meinung sein, kann er mein Abgelehnt gerne aufheben.

Gruß,
Shou
 
Oben