Aktuelles

Lou hat´s geschafft!

L

Lou Rivers

Guest
"... So, so... Schön sieht´s hier aus." Der Junge - Mann will man ihn noch nicht nennen - legte am Eingang seine Hose ab und nahm auf einem der bequemen roten Stoffsessel platz.
"Also ich bin wohl der Neue hier und wollte nur mal Hallo sagen." Er wandte sich ab und bestellt bei der Bedienung einen guten Scotch auf Kosten der Admins. "Gibt´s irgendwas Spezielles, was ihr wissen wollt? Ein paar Sachen hab ich ja schon in meinem Profil angegeben, falls es jemanden interessiert. Was den Rest angeht gebe ich euch hier die Möglichkeit mich zu löchern. Für eine Crew hab ich mich übrigens noch nicht entschieden." Die Kellnerin brachte ein kleines aber breites Glas gefüllt mit dem goldbraunen Lebenssaft. Der Tättowierte nahm einen großen Schluck während die Bedienung scheinbar auf Trinkgeld wartete. Sie würde noch lange warten.
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Hallo Lou Rivers und herzlich willkommen im One Piece Rollenspiel.

Schön, dass du dich dazu entschieden hast, dich hier ein wenig vorzustellen. Damit ist schon einmal der erste Schritt in ein erfolgreiches Rollenspiel gemacht worden und als nächstes steht vor dir die Bewerbung, doch keine Sorge: Das bekommst du mit ein wenig Engagement schon hin. Um eine gute Bewerbung zu schreiben, solltest du vorher folgendes machen:

Regeln lesen
Wir haben hier ein Regelwerk, das jeder Mitspieler ausführlich gelesen haben muss, wenn er mitspielen will. Auf den ersten Blick mag es ein wenig groß erscheinen, doch das liegt daran, dass verschiedene Bereiche geregelt werden müssen und so kommt dann einiges zusammen. In diesem Thema findest du eine Auflistung aller relevanten Links zu den Regeln und ebenfalls zu weiteren nützlichen Sachen.

Überlege dir deinen Charakter gut.
Bedenke, dass du deinen Charakter nicht mehr ändern lassen kannst, sobald du die Piratenschule verlassen hast und ihn für eine lange Zeit spielen wirst. Ein durchschnittlicher Charakter oder einer, der auf der erstbesten Idee basiert, kann nach einiger Zeit sehr langweilig werden und du hast keinen Spaß mehr. Deswegen nimm dir die Zeit, die du brauchst, um ein ordentliches Konzept und einen wundervollen Charakter auf die Beine zu stellen. Übrigens kannst du als Pirat oder als Kopfgeldjäger starten und auf Abenteuersuche gehen.

Crew wählen
Durch unsere vielen Crews hat jeder Spieler die Möglichkeit zwischen verschiedenen Crews zu wählen. Lies dir die Crewvorstellungen durch und schau ebenfalls die Crewforen, wie auch die Abenteuer der Crew an. Wäge sorgfältig ab, welche Crew es letztendlich sein soll, denn das ist im Nachhinein nur schwer zu ändern. Natürlich kannst du dich auch dazu entscheiden, einen Kapitän zu spielen und deine eigene Crew zu erstellen.

Stile, Teufelsfrüchte, Techniken, Waffen oder Inseln erstellen
Deine Bewerbung kann erst angenommen werden, wenn auch alle Dinge im Technikdatenblatt von der Technikabteilung angenommen wurde. Dementsprechend ist es eine gute Idee, sämtliche Stile, Techniken, Teufelsfrüchte und Waffen, die ihr in der Bewerbung benutzen wollt, vorher im Technikforum annehmen zu lassen. Falls du den Drang verspürt, eine Insel zu erwähnen, die es bei uns noch nicht gibt, so setze dich dafür mit dem Leiter der Verwaltungsabteilung in Verbindung.

Wer ist denn nun der Ansprechpartner?
In der Vergangenheit haben viele User Fragen an die falsche Person geschickt, weswegen hier, um noch einmal sicherzugehen, eine Auflistung zu sehen ist, bei welchen Themen welche Person als erster Ansprechpartner dienen soll:

Kasumi
Technische Probleme, Streitfälle und administrative Sachen

Aniki
Alles rund um die Bewerbung

Nico Chevalier
Sprich sie an, falls du eine Insel erstellen willst.

Puc
Alles rund um Techniken, Stile, Teufelsfrüchte und Waffen


Nachdem du all das befolgt hast, sollte einer guten Bewerbung und einer angenehmen Zeit mit deiner zukünftigen Crew nichts mehr im Wege stehen. Ich wünsche dir viel Spaß und einen angenehmen Aufenthalt im One Piece Rollenspiel.

Gruß,
Kasumi
 
E

Edward Lear

Guest
Wirklich nette Begrüßung, aber wenn du dir jetzt erhoffst, ich antworte auf die selbe Tour, dann hast du dich geschnitten. :p

Zwei Sachen vorweg: Wieso zur Hölle ziehst du deine Hose aus?! Und, erwägst du Eis in den Whiskey zu tun...? Ich hoffe nicht.^^ Tattoos und Whiskey passen sogar zu mir, aber ich bin nicht so knittrig mit dem Trinkgeld :3 Aber durch die Nice-Guy-Pose auf dem Ava machst du schon was Gut, von daher: Willkommen hier an Bo(a)rd, wünsch dir viel Spaß bei der Bewerbung und dem RP, und vielleicht sieht man sich ja auf hoher See. :)


MfG, Edward
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Wie so oft seinen Mantel nur über seine Schultern tragend, betrat Scar den Begrüßungsraum, welcher mit etlichen Sitzgelegenheiten und allerlei anderen Möbeln und Einrichtungen zum Zeitvertreib bestückt war. Gerade so noch bekam er es beiläufig mit, wie sich ein blauhaariger Möchtegern auf einem schwarzen Sessel platzierte und begann sich vorzustellen. Mit verachtenden Blicken musterte der Teufelsmensch den Neuankömmling und auf die Frage des Clowns musste er zwangsweise einen Blick zu der abgelegten Hose des Neulings werfen. Entweder fühlt dieser Abschaum sich zu wohl oder er besitzt exibitionistische Veranlagungen... Viellicht ist es aber auch beides... Dann fiel die Frage des Blauhaarigen, ob die Anwesenden irgendwas von ihm wissen würden wollen. Prompt stellte sich Scar hinter dem Neuen auf und schaute mit finsterer Miene in zweierlei Bedeutung auf diesen herab. "Nur eine..." begann er und packte den Sessel an der hinteren Lehne... ...Wieso erlaubst du Scum dir, dich in meinen Essel zu setzen?!" Und schon kippte der Rotäugige auf sein Fauchen hin die Sitzgelegenheit mit dem darauf befindlichen Blauhaarigen um, stellte sie gleich danach wieder aufrecht hin, schmiss sich auf diese und legte seine Füße übereinander geschlagen auf den nun am Boden sitzenden Neuankömmling. "Ignoriere die von der Schwarzhaarigen aus gehangenen Regeln, denn die wirkliche, erste Regel hier lautet: Know your place!" Sehr offensichtlich worauf Scar damit anspielte, da er doch gerade seine Füße auf dem neu angekommenen jungen Mann platzierte...

----

So, und um mal außer rollenspieltechnisch zu hinterfragen: Wie viel RPG-Erfahrung hast schon? Weißt schon was werden willst? Pirat oder Kopfgeldjäger? And most importantly: Warum trinkst du keinen Wodka?! (<--- Hier für Scar Wein einsetzen...)

Naja und ansonsten... Willkommen, viel Spass und Erfolg.
Ich weiß jetzt schon, dass min. ein weibliches Wesen dieses Forums auf deinen Char stehen wird, aus lauter Oberflächlichkeit...
 
Z

Zeev

Guest
Willkommen hier o.o
Obwohl ich lieber was von dir, als von deinem Char, erfahren würde.
 
E

Edward Lear

Guest
"... So, so... Schön sieht´s hier aus." Der Junge - Mann will man ihn noch nicht nennen - legte am Eingang seine Hose ab und nahm auf einem der bequemen roten Stoffsessel platz.
Wie so oft seinen Mantel nur über seine Schultern tragend, betrat Scar den Begrüßungsraum, welcher mit etlichen Sitzgelegenheiten und allerlei anderen Möbeln und Einrichtungen zum Zeitvertreib bestückt war. Gerade so noch bekam er es beiläufig mit, wie sich ein blauhaariger Möchtegern auf einem schwarzen Sessel platzierte.


Der Clown betrachtete sich das Schauspiel ein wenig, hoffte sogar an einigen Momenten, dass Scar den Tiger aus dem Tank ließ und mischte sich nach einem innerlichen Zwiespalt dennoch ein. Ein Räuspern folgte noch, dann ergriff auch Edward das Wort. "Dein... Sessel ist schwarz - seiner hingegen... rot.", ließ er mit einem zumindest für ihn typschen Schmatzen vom Stapel, danach sich wieder wegbegebend. Vielleicht war der Kopfgeldjäger über die Jahre Farbenblind geworden - wer weiß...



-----------------------

Farben-Fail?

Und um nicht ganz vom Thema abzuschweifen: Wieso trinks du kein Havana?

Havana > Whiskey > Wodka.
 
L

Lou Rivers

Guest
Kaum war der Neuling im Raum wollten die alten (scheinbar farbenblinden) Hasen ihn von seinem gemütlichen Sessel verdrängen. Einer dieser Leute, die sich immer für den Chef von allem hielten, ließ Lou so mir nichts dir nichts den Sessel räumen, wenn auch unfreiwillig und platzierte seine Füße auf dem Blauhaarigen. Das Erste, was dem Gedemütigten durch denn Kopf schoss war: "Hät ich doch bloß mein Gewicht erhöht, dann hätte er sich wohl bei dem Versuch das Möbelstück für sich zu beanspruchen blamiert." Sein zweiter Gedanke: "Sollte ich mich dreist auf seinen Schoß setzen, mich an sein Ohr beugen und Kilo-Kilo no mi flüstern? Dann wüsste dieser Raudi, dass ihm gleich 100.000 Tonnen die Oberschenkel maltretieren." Letztlich kam er doch noch zur Vernunft, nahm seinen Scotch und gesellte sich einen Platz weiter. "Das war nicht mal dein Sessel, wie dir wohl jeder dahergelaufene Clown hier bestätigen kann... Nichts für ungut Clown..."

Sein neuer Nachbar fragte ihn direkt, ob er Scotch lieber mit Eis trinken würde, was aber schnell verneint wurde. Wieso sollte man auch etwas so kostbares und reines um seinen Geschmack bringen indem man es verwässert? Fast hätte er die Hose vergessen! Ruhig griff er nach einem Bein, was noch hinter dem grimmigen Kopfgeldjäger herausragte und zog sie zu sich rüber. Es ist wohl jedem klar geworden, dass dieser Tattoo-Freak jede Chance auf Nacktheit auch in Zukunft nutzen wird.

---------------------------------

Also ich spiel noch ein anderes Rollenspiel aber da bin ich gerade erst durch die Akademie. Bin praktisch ein Neuling im RPGler-Dasein. Ich hoffe aber das ich mich nicht allzu schlecht mache ^^
Privat hasse ich Rum und Whiskey. Ich steh mehr auf Wodka und Bier, um das erstmal geklärt zu haben. Der Char soll eigentlich Pirat werden aber noch bin ich mir nicht allzu sicher, weil ich noch nicht mit den Kapitänen Kontakt aufnehmen konnte dank dieser PN-Sperre und von daher lass ich die Frage mal offen. Wenn ein Kapitän jetzt schon von mir angetan ist, dann soll er sich melden! :p Die Jobklasse werd ich wohl dem Team anpassen, in das ich gehen werde. Wenn da ein Arzt fehlt, dann bin ich Arzt und wenn ein Zimmermann fehlt, dann bin ich das. Ihr verstehst schon...

Ein Mädchen wird sofort auf mich stehen? Einen Exhibizionisten wie er im Buche steht? Da bin ich gespannt! :>

Wer mehr über die Person hinter dem Char wissen möchte, der soll per PN anfragen aber eigentlich möchte ich mich ein wenig raushalten. Mich gibt es nämlich nicht. Nur Lou gibt es! ^^

Ich hoffe ich hab alle Fragen beantwortet. Nun schreibt weiter, damit ich meine 5 Posts hab und mich an die Kapitäne ranschmeißen kann :p
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
"Thz..." schnaubte der dunkelhaarige junge Mann nur auf die Worten des dauergrinsenden Clowns. "Mir gehört, was ich als mein Besitz beanspruche. Die Farbe ist also vollkommen egal..." Schon nach wenigen Momementen fehlte dem Zoan-Nutzer ein Fußhocker, weshalb er sich dementsprechend nach Jonathan umsah... Wo ist nur dieser rothaarige Masochist, wenn man nach ihm verlangt...

----

Beantworte ich mit einem Zitat zum Thema "Katzen und farbenblind":

Ich habe mich mal informiert, da ich auch ein Samtpfötchen habe.

Man hat jetzt herausgefunden, dass Katzen zwar bestimmte Farben sehen können, aber Abstuffungen nicht unterscheiden können. * rot/grün * rot/blau * rot/grau * grün/blau * grün/grau * gelb/blau * gelb/grau * blau/grau Es ist noch nicht geklärt, ob sie noch zwischen anderen Farben unterscheiden können. Farben scheinen also im Leben der Katze keine große Wichtigkeit zu besitzen.
Also... John Wayne war ein toller Schauspieler, wie ich immer zu sagen pflege.

btt:

Kilo-Kilo no Mi und Exibitionismus. Die Kombination klingt schon mal sehr interessant und bin dementsprechend gespannt auf deine Bewerbung.
Zumal mich der zweite Faktor an Gray aus Fairy Tail erinnert... Cool fände ich es, wenn du es genauso aufziehst.

"Crap, I forgot my clothes!" ...again xD

Gray zieht sich immer unbewusst von einer Sekunde zur anderen aus, da es ein Überbleibsel seines Trainings zum Erlernen der Eismagie ist.^^
Ur verlangte immer, dass sie in Unterwäsche trainieren, im Schnee, deswegen...

Ich steh mehr auf Wodka und Bier...
Top und nachfolgender Flop in einem Satz.

Abschließend kann ich noch sagen... Für einen Anfänger machst dich in den paar Zeilen sogar recht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alice Hyde

Piratenkapitän
Beiträge
531
Posten
Kapitän/Barbier
Um mich auch mal dem Getümmel des gewöhnlichen Pöbels anzuschließen:

Und wieder schwingt die Bar-Tür auf und helles Sonnenlich flutet den Raum. Ein Mann tritt ein. Ein großer Hut thront auf seinem Kopf und ein maßgeschneiderter Anzug unterstreicht sein blendendes Aussehen. Er starkst durch den Raum, gibt dem Kellner ein Zeichen und erblickt dann den Tätowierten. Ein Grinsen huscht über das Gesicht des seltsamen Neuankömmlings, als er den jungen, nackten Mann neben seinem alten Freund, dem Kopfgeldjäger Scar sitzen sieht. Mit einigen großen Schritten hat er den Raum durchquert und baut sich nun vor den beiden Männern auf. Hastig bringt ihm das Männchen, das in dieser Spelunke als Wirt angestellt ist, den besten Whiskey des Hauses. Mit unterwürfigen Verbeugungen entfernt sich das Kerlchen wieder, während der Hutträger kritisch Scar und den Tättowierten mustert. Dann grinst er und setzt sich auf einen roten Sessel, der unbenutzt am Tische steht. Mit einem verächtlichen Grinsen auf den Lippen stellt er sich vor: "Guten Abend, die Herren. Ich heiße Hyde. Alice Hyde. Und ich bin Barbier. Schön Sie kennen zu lernen."
 
L

Lou Rivers

Guest
Abschließend kann ich noch sagen... Für einen Anfänger machst dich in den paar Zeilen sogar recht gut.
Danke für die Blumen. ;)

Zumal mich der zweite Faktor an Gray aus Fairy Tail erinnert... Cool fände ich es, wenn du es genauso aufziehst.
Ja Gray und dieser Arzt von Scrubs, der immer alle die Kleidung ablegen lässt obwohl er z.B. die Ohren untersuchen will, sind die Vorbilder gewesen aber ich finde es witziger, wenn er die Klamotten nicht "vergisst" sondern billige Ausreden dafür erfindet. Nach dem Motto:

"Junge suchst du Ärger?" Lou trank den letzten Schluck seines Scotch und betrachtete seinen Gegner. Es würde kein leichter Kampf werden also hielt er es für angebracht seine Kleidung abzulegen. "Warum zur Hölle ziehst du dich aus?!" Nur ein Narr könnte eine solche Frage stellen. "Ist das nicht offensichtlich?! Sie nimmt mir die Sicht!"

...Oder sowas in der Art. Er bedient sich halt gern billiger Ausreden, um seinen Drang zu befriedigen. ^^

----------------------------------

EDIT:

Ein neuer alter Hase schien die Runde zu erweitern. Ein Kerl mit großem Hut und besseren Manieren, soviel stand fest. Der Neuling zeigte keine Scheu und grüßte mit einem Handwinken und Kopfnicken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Finde ich... auch cool.^^
Hat beides seinen Humor, der mir gefällt.

Zumal deine Variante sehr OnePiece-like erscheint
 
L

Lou Rivers

Guest
Freut mich das die Idee anklang findet. Ich war auch hellauf begeistert davon. In der nächsten Woche wird sich für eine Crew entschieden und damit auch für einen Job. Dann wird der Rest der Bewerbung geschrieben und schwupps bin ich da, ob ihr es nun wollt oder nicht.

Wahrscheinlich werde ich jemanden im Schlepptau mitbringen also wirds wohl auf jeden Fall eine Bande mit mindestens zwei freien Plätzen werden.
 

Emma Flanka

Pirat
Beiträge
514
Alter
31
Posten
Zimmerfrau
Ich fasse mich kurz, Hallo! :3
... Wie lange... Wie lang musste ich warten dass jemand Kamina-sama im Op Forum spielt?! Das ist wie Weihnachten <3
WoB!
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Und da haben wir auch schon deinen weiblichen Fan, von dem ich sprach, welcher auch nur auf's Äußerliche achtet... *sigh und kopfschüttel*
 

Emma Flanka

Pirat
Beiträge
514
Alter
31
Posten
Zimmerfrau
Tze, nur aufs Äußerliche... Hör nicht auf diese Lügen! Ich mache mir nur erst ein Bild wenn ich eine Bewerbung sehe! xD
Außerdem macht der erste Eindruck doch sowieso am meisten aus *pfeif*
 
Beiträge
319
Alter
34
Posten
fauler Arzt
Der Hausaffe lässt grüßen.

Ich hoffe wir Saufen mal irgendwann auf der GL

Hochachtungsvoll Bloody Devil Lorenzo Gangitano
 
Oben