Aktuelles

Log Buch - Tag 1

Z

Zteroid

Guest
Logbuch - Tag 1

Hallo zusammen

liebes Logbuch, Tag 1.

Bis hierhin hab ich es schon geschafft mir die Haare vom Kopf zu dremeln und dann doch noch die Windung bekommen 'ne schöne Basic für den Start zu finden.
Danke an die 5 magischen Forum fragen die es mir ermöglicht haben einen Anfang zu finden und nun viel Spaß beim lesen.



Wie bist du ins Forum gekommen und hast du speziell nach uns gesucht?

Ich bin auf der Suche nach einem One Piece Rollenspiel gewesen damit ich meine Leidenschaft zu OP irgendwie noch besser ausleben und mit irgendwas verbinden kann und da hat mich die Reise hierher verschlagen.

Welche Erfahrungen hast du mit Rollenspielen im Allgemeinen und mit Foren-RPG im Speziellen?

Meine Erfahrungen hinsichtlich dieser Art von RPG = null, aber mit ein bisschen Offenheit, Kontaktfreudigkeit, sowie Interesse und 'nem gewissen Maß an Fantasie, kann's eigentlich nur Spaß machen und tja, mal schauen was die Zeit mit sich bringt.

Wie gut seid ihr mit den Regeln vertraut?
Das Regelwerk habe ich soweit durch, doch für einen Rookie wie mich, hat der ganze Input erstmal mächtig gezerrt
und ich war mir danach nicht so sicher ob dass alles hier was für mich ist.
Dann, mit ein bisschen Smalltalk und Notfallversorgung im Chat (by Mika und Agwe),
konnte ich wieder runter fahren und hab mich darauf an meine Vorstellung hier gepackt und los getippt.
Sowie der Austausch mit anderen Leuten funktioniert und man Support erhält, sollte sich das alles über die Zeit eigentlich festigen,
so dass sich dann auch die nötige Dynamik und der Spaßfaktor zum spielen und verstehen auch entwickelt.

Habt ihr schon Ideen für euren Charakter?

Natürlich möchte ich gerne Pirat werden, ich werde fidelnd auf den Wellen reiten, meine Schwerter schleifen und bestimmt 'ne Menge Spaß mit der Crew haben.
Ja, vielleicht gibt's 'n guten Ingeneur da draussen der es mir ermöglicht mit 'nem Masamune Cello zu spielen.
Für eine Teufelsfrucht hab ich auch schon eine gute Idee, aber da muss ich mir noch ernsthaft Gedanken zum Starterniveau und den anschliessenden Stufen machen und natürlich Euern Segen einholen. Amen. Vielleicht gibt's ja bald was von mir zu hören oder auf die Ohren ;)

Was sind eure Hobbys außerhalb des Rollenspiels?

So, back zum RL.
Richtige Hobbys hab ich keine, ich probier alles mögliche aus und bleib da hängen wo's gerade am meisten Spaß macht.
Mich interessieren Werke die einen erreichen wie OP, Arbeit, Menschen, Musik ~ btw. produziere auch selber welche ~ und wichtig für mich is Zusammenhalt und meine Fam.

So... reicht erstmal! :)

Beste Grüße und viel Glück an alle! :thumbsup:
Good night, good fight!

Zteroid
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Hallo Zteroid und herzlich willkommen im One Piece Rollenspiel.

Schön, dass du dich dazu entschieden hast, dich hier ein wenig vorzustellen. Damit ist schon einmal der erste Schritt in ein erfolgreiches Rollenspiel gemacht worden und als nächstes steht vor dir die Bewerbung, doch keine Sorge: Das bekommst du mit ein wenig Engagement schon hin. Um eine gute Bewerbung zu schreiben, solltest du vorher folgendes machen:

Regeln lesen
Wir haben hier ein Regelwerk, das jeder Mitspieler ausführlich gelesen haben muss, wenn er mitspielen will. Auf den ersten Blick mag es ein wenig groß erscheinen, doch das liegt daran, dass verschiedene Bereiche geregelt werden müssen und so kommt dann einiges zusammen. In diesem Thema findest du eine Auflistung aller relevanten Links zu den Regeln und ebenfalls zu weiteren nützlichen Sachen.

Überlege dir deinen Charakter gut.
Bedenke, dass du deinen Charakter nicht mehr ändern lassen kannst, sobald du die Piratenschule verlassen hast und ihn für eine lange Zeit spielen wirst. Ein durchschnittlicher Charakter oder einer, der auf der erstbesten Idee basiert, kann nach einiger Zeit sehr langweilig werden und du hast keinen Spaß mehr. Deswegen nimm dir die Zeit, die du brauchst, um ein ordentliches Konzept und einen wundervollen Charakter auf die Beine zu stellen. Übrigens kannst du als Pirat oder als Kopfgeldjäger starten und auf Abenteuersuche gehen.

Crew wählen
Durch unsere vielen Crews hat jeder Spieler die Möglichkeit zwischen verschiedenen Crews zu wählen. Lies dir die Crewvorstellungen durch und schau ebenfalls die Crewforen, wie auch die Abenteuer der Crew an. Wäge sorgfältig ab, welche Crew es letztendlich sein soll, denn das ist im Nachhinein nur schwer zu ändern. Natürlich kannst du dich auch dazu entscheiden, einen Kapitän zu spielen und deine eigene Crew zu erstellen.

Stile, Teufelsfrüchte, Techniken, Waffen oder Inseln erstellen
Deine Bewerbung kann erst angenommen werden, wenn auch alle Dinge im Technikdatenblatt von der Technikabteilung angenommen wurde. Dementsprechend ist es eine gute Idee, sämtliche Stile, Techniken, Teufelsfrüchte und Waffen, die ihr in der Bewerbung benutzen wollt, vorher im Technikforum annehmen zu lassen. Falls du den Drang verspürt, eine Insel zu erwähnen, die es bei uns noch nicht gibt, so musst du diese erst einmal vorstellen und bewerten lassen.

Wer ist denn nun der Ansprechpartner?
In der Vergangenheit haben viele User Fragen an die falsche Person geschickt, weswegen hier, um noch einmal sicherzugehen, eine Auflistung zu sehen ist, bei welchen Themen welche Person als erster Ansprechpartner dienen soll:

Kasumi
Kasumi ist Administrator und Ansprechpartner bei technischen Problemen, administrativen Sachen, Streitfällen, die ihr nicht untereinander lösen könnt und alles, was nicht von anderen Abteilungen abgedeckt wird.

Raziel
Als Leiter der Bewerbungsabteilung kümmert sich Raziel zusammen mit seinen Mitarbeitern um deine Fragen rund um die Bewerbungen und die Piratenschule.

Puc
Wenn ihr Fragen zu Techniken, Kampfstilen, Teufelsfrüchten, Waffen, Schiffen und allem anderen, was die Technikabteilung behandelt hat, dann wendet euch an Puc und seine Mitarbeiter. Wenn ihr nicht ganz sicher seid, ob etwas geht oder nicht, dann schickt einem von ihnen eine private Nachricht und fragt nach.

Besta
Als Neulinge werdet ihr wohl nur wegen selbst erstellten Inseln mit der Verwaltungsabteilung zu tun haben, doch wenn ihr eine machen wollt, dann ist diese Abteilung euer Ansprechpartner.

Wer derzeit in welcher Abteilung Mitarbeiter ist, seht ihr in der Mitarbeiterübersicht.


Nachdem du all das befolgt hast, sollte einer guten Bewerbung und einer angenehmen Zeit mit deiner zukünftigen Crew nichts mehr im Wege stehen. Ich wünsche dir viel Spaß und einen angenehmen Aufenthalt im One Piece Rollenspiel.

Gruß,
Kasumi
 

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Beiträge
615
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ahoi, man

Ich und der Afromann hatten wir ja schon ein wenig geholfen. Trotzdem nochmal willkommen. Tut mir ja leid zu hören dass wir Feinde sein werden, man, aber Piratengesocks kann ich auf den Ozeanen leider nicht dulden. Insofern: Sprich dein letztes Gebet und freunde dich schon mal damit an in der Hölle zu sein, denn sie wird ein für alle mal dein Zuhause werden. *ein manisches lachen entrinnt der kehle des voodoopriesters, der seinen rücken so weit überdehnt dass er nach hinten umkippt und in eine schlammpfütze fällt*
 
Z

Zteroid

Guest
Ahoi, na aber! Da freu ich mich schon auf unsere erste Begegnung, in der Hölle soll es auch für teuflische Piraten einen kühlen Drink geben und weisst du woher ich das weiss *rüttelnd mit fetten Grinsen im Gesicht den Kopf anheb und durch die langen Haarsträhnen nach vorne schau...* 1... 2... 3... *anfang entgegen zu schreien* WEIL ICH HIER UNTEN GERADE NE PARTY AUF KOSTEN DES HAUSES FEIER *wuah-ha-ha-ha-ha-ha*

PS: Schmutzig hat sich noch keiner für mich gemacht ;)

beste grüße an den afromann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Momo

Kopfgeldjäger
Beiträge
344
Crew
Mojo Bunch
Posten
Mama Momo
Alter
18 Jahre
Größe
1,78 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ich begrüß dich hier auch ganz herzlich und finde es cool, dass die anderen User hier im Forum es geschafft haben, dich hier zu behalten ;)
Les dir die Regeln gründlich durch und verleibe sie dir ein. Als aller erstes solltest du dir eine Crew und somit auch einen Kapitän suchen, der deinem Pirat würdig ist und mit dem du lossegeln kannst ^^
Wenn du Fragen hast, dann frag ruhig; wir beißen hier nicht....immer :D

Eine Frage hätte ich noch: Wenn dein Pirat ein Cello mit sich schleppen will, kannst du dann auch selbst Cello spielen? ^^
 
B

Beubo

Guest
Ahoi Leichtmatrose~ Ich muss dir ehrlich sagen, du machst einen guten und soliden ersten Eindruck auf mich, ich bin gespannt, was du dir speziell für eine Teufelsfrucht ausgedacht hast ;) Viel Erfolg dir und dass du nicht die Lust verlierst, bevor's eigendlich richtig los geht :O

Grüße aus dem South Blue,

BEUBO
 
Z

Zteroid

Guest
Erstma' danke für's Feedback an Euch beide :)

@ Momo: Eine Frage hätte ich noch: Wenn dein Pirat ein Cello mit sich schleppen will, kannst du dann auch selbst Cello spielen? ^^
AW: Leider nein, kommt aber noch ;) Aktuell komponier ich nur elektronisch via Midi-Keybrett und Sequencer

@ Beubo, ich glaub, wenn ich alles erforderlich im Petto hab' dann wirst Du sicher von mir hören
All is fine, if everyone is dreamin' for a while :thumbsup:

Beste Grüße an die Ehrenmänner! Nicht vergessen! -> Dazu gehört auch die Müllabfuhr *lachend und tappsig rückwärts lauf und beim umdrehen in 'ne offene Tonne fall* :sad:
 

Brody

Piratenkapitän
Beiträge
689
Alter
39
Crew
Royal Flush Piraten
Posten
Kapitän
Alter
25 Jahre
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Servus,

mal schön wieder einen Piraten zu treffen, die Kopfgeldjäger vermehren sich gerade wie die Karnickel. Ich wünsche dir auf jeden Fall sehr viel Spaß hier und man sieht sich auf den Meeren die die Welt bedeuten.

Gruß Basilo

P.S Wegen euch habe ich jetzt Cello von Udo Lindenberg und Clueso im Kopf.
 
Oben