Aktuelles

Kuma-Kuma no Mi (Bär-Bär Frucht) Modell: Eisbär

R

Ruben Bjørningson

Guest
Kuma-Kuma no Mi (Bär-Bär Frucht)

Typ:
Zoan
Modell: Eisbär
Attributssteigerung:

Stärke: 1
Schnelligkeit: 2
Kampfgeschick: 2
Fernkampfgeschick: 3
Intelligenz: 2
Geschicklichkeit: 2
Widerstand: 1
Willenskraft: 1

Beschreibung:
Die Kuma-Kuma no Mi, Modell: Eisbär erlaubt es dem, der sie isst, sich in einen Eisbären oder in eine Mensch-Eisbären-Hybridform zu verwandeln. Als Eisbär hat man dessen Körper, sowie alle Eigenschaften und Fähigkeiten (Aufrecht stehend misst der Eisbär 3m bei einer Schulterhöhe von ca. 1,6 m). In der Hybridform behält man seine menschliche Statur, wird jedoch größer und erhält Charakteristiken eines Eisbären. Man erreicht hierbei eine Schulterhöhe von bis zu 3,5m. Man steht nun auf 2 Beinen, jedoch mit einer leicht gebeugten Haltung. Der Körperbau an sich wird bulliger und muskulöser. Außerdem bekommt man leichtes weißes Fell, Krallen an Händen und Füßen und die Schnauze, Ohren und Reißzähne eines Eisbären. Techniken, die mit der Kuma-Kuma no Mi, Modell: Eisbär ausgeführt werden können, basieren in der Regel auf den natürlichen Fähigkeiten eines Eisbären.

Stufe 1:
Nach Verzehr der Teufelsfrucht, ist sowohl die Verwandlung in einen Eisbären, als auch in die Hybrid-Form möglich. Allerdings sind die Fähigkeiten auf dieser Stufe noch recht beschränkt: In der Tier-Form entsprechen die Fähigkeiten denen eines normalen Eisbären. Sowohl in der Tier-, als auch in der Hybrid-Form verbessern sich Geruchssinn und Gehör. Die Krallen und Reißzähne werden vom Nutzer noch etwas unbeholfen eingesetzt.
Zusätzlich erlangt man eine gewisse Kälteresistenz.

Stufe 2:
Die Verwandlung verläuft nun flüssiger und die Eigenschaften eines Eisbären kommen nun etwas stärker zur Geltung. Der Nutzer ist sich seiner Fähigkeiten nun besser bewusst und kann seine Pranken und Reißzähne gezielter einsetzen. Auch hat er nun ein besseres Gefühl für seinen Körper und bewegt sich nicht mehr allzu plump: So kann er sich sicherer und auch etwas schneller Bewegen und ist standfester. Die lederne Haut unter seinem Fell sorgt zusätzlich für leichten physischen Schutz.

Stufe 3:
Ab dieser Stufe nimmt besonders die Körper- und Bisskraft und die Geschwindigkeit zu. Der Nutzer kann den Gestaltenwandel nun fließender vollziehen. Die Hybridform bereitet ihm jedoch noch etwas Schwierigkeiten. Mit seinem Gebiss schafft er es ohne größere Probleme, einen Arm oder ein Bein durchzubeißen. Da der Nutzer nun muskulöser und stämmiger ist, steigt die Stärke um 1.

Stufe 4:
Ab dieser Stufe verbessert sich hauptsächlich der Geruchssinn, wodurch eine bessere Orientierung möglich ist. Auch die Kälteresistenz nimmt zu. Der Nutzer hat kaum noch Probleme mit der Verwandlung in die Tierform und auch die Verwandlung in die Hybridform verläuft nun flüssiger. Mit gezielten Hieben seiner Pranken kann er mittlerweile problemlos mehrere Knochen brechen und mit seinen Klauen kann der Nutzer seinen Gegnern ernsthafte Schnittverletzungen zufügen.

Stufe 5:
Die Verwandlung in die Tierform bereitet dem Nutzer keinerlei Probleme mehr. In beiden Formen macht der Nutzer nun einen wirklich furchteinflößenden Eindruck auf seine Widersacher. Eine verbesserte Körperbeherrschung und Koordination ermöglicht es ihm, unter anderem, im Kampf effizienter zu sein. Durch die stärkere lederne Haut unter seinem Fell ist er nicht nur gegen Kälte geschützt, sondern auch gegen die meisten gewöhnlichen Angriffe.

Stufe 6:
In der finalen Stufe verfügt der Eisbär über einen enorm scharfen Geruchssinn und Gehör. In der Tier-Form kann der Nutzer die meisten Lebensformen im Umkreis von bis zu 30 km aufspüren. In beiden Formen ist der Nutzer extrem kräftig und muskulös und durch die lederne Haut unter seinem Fell, wird er nicht nur Kälteresistenter. Der Widerstand erhöht sich um 1. Beide Verwandlungen verlaufen nun vollkommen flüssig. Der Nutzer ist mit seinen Reißzähnen und Krallen in der Lage sehr verheerende Wunden zu verursachen und kann es leicht mit mehreren Gegnern aufnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Es will tatsächlich jeand mal die Bärenfrucht... wer hätte das gedacht? ^^

1.) Die Kuma-Kuma no Mi steht bereits bei uns in der Technikliste, und zwar ohne Modelle. Dies liegt daran, dass wir uns dagegen entschieden haben, bei den einzelnen Früchten was die Modelle angeht sehr stark zwischen recht ähnlichen Tieren zu unterscheiden, wie zum Beispiel afrikanischen und indischen Elefanten (Ausnahmen bilden in der Serie erschienene Früchte). In dem Sinne würde ich dich bitten, das "Modell: Eisbär" zu streichen und bei einem normalen Bären zu bleiben. Das heißt aber nicht, dass du nicht auch weißes Fell und etwas mehr Fett als Kälteschutz haben könntest, nur wäre es dann eben ein Ergebnis von Rubens Ich, und nicht allein von der Frucht.

2.) Die Steigerungsstufen solltest du dir nochmal anschauen. "Willenksraft: 1" passt finde ich nicht unbedingt zu einem Bären. ußerdem bekommst du, solltest du einen reinen Krieger/Kämpfer/etc. spielen, sowieso einen Bonus von -1 auf Widerstand und Willenskraft.

Der Rest sieht auf den ersten Blick sehr gut aus. Die Beschreibungen sind nicht zu lang, aber auch nicht zu kurz, die Steigerungen von Stärke und Widerstand passen... besserer Geruchssinn und Kälteresistenz kannst du auch behalten... Wie's aussieht, muss hier wirklich wenig getan werden.
 
R

Ruben Bjørningson

Guest
Erstmal ein Dankeschön für das schnelle Bearbeiten des Threads.

Dann zum ersten Punkt:
Warum sollte denn nicht zwischen zwischen ähnlichen Tieren unterschieden werden ? Oder: wenn es wirklich nur eine Bären-Frucht geben soll, dann könnte diese doch auch eine Eisbären-Frucht sein.
Denn wenn ich die Bären-Frucht ohnehin wie einen Eisbären ausspielen kann, dann wäre es (zumindest in meinen Augen) doch auch sinnvoll entweder das Modell: Eisbär gelten zu lassen oder die Eisbären-Frucht als einzige Bären-Frucht anzunehmen.

Zum zweiten Punkt:
Die Steigerung müsste so stimmen, denn da ich keinen reinen Krieger spiele, erhalte ich keine Boni auf Willenskraft und Widerstand. Der Geschicklichkeitsbonus kommt vom Zimmermannn. Sollte ich mich da jedoch irgendwie vertan haben, dann werde ich das natürlich ändern.
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
1.) Das mit der Einteilung liegt einfach daran, dass, würde man wirklich bis ins kleinste Detail alle Arten von Tieren ausarbeiten, man im Grunde auf eine endlose Zahl von Teufelsfrüchten käme. Dabei wurde im Manga selbst irgendwann gesagt, dass es zum Beispiel von Tori-Tori no Mi, also Vogelfrüchten, weniger als 10 auf der Welt gäbe (nagel mich auf die Zahl bitte nicht fest, die erinnerung daran ists chon sehr verblasst, aber sie ist noch da ^^). Im Grudne will ich auch nur sagen, dass es bei Vögeln, wo du unglaubliche viele Arten unterscheiden könntest, schon vergleichsweise wenig Früchte hast. Diese durch den Manga vorgegebene Tatsache, plus der Punkt, dass wir nicht von jedem Tier zig Modelle haben möchten, hat quasi zur inoffiziellen Regel geführt, dass wir darauf immer ein Auge haben.
Zu deinen Vorschlägen: Genau weil du damit ja einen Eisbären ausspielen kannst ist es meiner Meinung nach nicht nötig, extra ein Modell dafür auszuarbeiten, oder gar eine separate "Eisbär-Eisbär-Frucht" in die Liste aufzunehmen, die den normalen Bären ersetzt.

2.) Ich dachte nur bei deinem Charakter (Bild + Bärenfrucht) irgendwie sofort an einen Kapitän, von denen die meisten eben reine Kämpfer sind. Wenn du dir alleridngs über die Attributsregeln im Klaren bist, alles klar.


Trotz dieser kleinen Meinungsverschiedenheit im ersten Punkt kriegst du schonmal ein...

Angenommen

Wie man das mit dem Modell regelt soll sich am besten unser Abteilungsleiter nach dem oder als zweiter Bearbeiter anschauen.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Mache ich hier den zweiten Bewerter.

Einmal zum Thema Kuma-Kuma no Mi und Modelle, da nehmen wir sie einmal nun rein, und zwar folgende 4 Modelle:

  1. Braun-, Schwarz- oder Grizzlybär (da es für einen Bär im mediterranen Gebiet zählt)
  2. Eisbär (berühmt geung und arktisches Gebiet [auch wenn ich mir der Ironie bewusst bin, dass es sich um einen Bär handelt, der auch viel im Wasser jagt])
  3. Pandabär (weil ich Pandas mag)
  4. Waschbär (als Vertreter der Gruppe der "Kleinen Bären"
Irgendwelche Einwände?



Kommen wir zur Frucht selbst:

1.) Der Titel hat noch einen weißen Unterstrich, der sollte ebenfalls in "darkorange" sein.

2.) Bei der Beschreibung der Hybridform kannst du mehr ins Detail gehen, einmal ist wichtig, ob du eher aufrecht, eher gebeugt oder auf allen Vieren generell gehst, dazu wie sich die Statur verändert, in diesem Fall wirst du eher einen bulligen Körperbau bekommen.


3.)
Man erreicht hierbei eine Höhe von bis zu 4 m
Ein ganz klares "Nein" du wirst auf keinen Fall so groß.

4.) Kontrolle der Verwandlung ist ein Rollenspielelement, solange du Stufe 1 hast, kann bei der Teufelsfrucht ausgegangen werden, dass du sie in gewisser Weise im Griff hast, sodass es keine unkontrollierten Handlungen kommt.

5.) Gehe lieber mehr auf den Umgang mit den Krallen und den Gebiss ein, viele der Punkte die du nennst gehen viel zu sehr auf Attribute, Beispiele:


Stufe 3 meinte:
Ab dieser Stufe nimmt besonders die Körper- und Bisskraft und die Geschwindigkeit zu.
Stufe 5 meinte:
Er wird zudem etwas kräftiger und verfügt über eine extrem gute Ausdauer.
6.) Bei der Stärke musst du noch anmerken, weswegen genau die Stärke steigt (bei Stufe 6 steht es da... nur da sind solche genauen Nennungen von Attributen erwünscht).

Also, keine Müdigkeit Vorschütze!


*Übertragung beendet*
 
R

Ruben Bjørningson

Guest
Erstmal vielen Dank für die Aufnahme der Modelle. Das kommt mir doch sehr entgegen.

1) Erledigt

2) Die genannten Punkte habe ich bearbeitet. So müsste es eigentlich akzeptabel sein.

3) Nach einigem Überlegen habe ich die Größe der Hybridform von 4m auf eine Schulterhöhe von 3,5m (beim aufrechten Gang) reduziert. Zwar ist die Hybridform so immer noch sehr groß, jedoch findet man solche extremen Größenverhältnisse auch im Anime:
- Bild 1
- Bild 2
Desweiteren ist ein normaler Eisbär 2,4 - 2,6 und in seltenen Fällen sogar bis zu 3,4 Meter groß. (http://de.wikipedia.org/wiki/Eisb%C3%A4r)
Daher denke ich, dass 3,5m für die Hybridform eines Eisbären im Rahmen liegen.

4) "Kontrolle" als Eigenschaft wurde von mir rausgenommen.

5) Der Umgang mit Krallen und Zähnen wurde von mir in einigen Stufen erläutert.
Die zitierten Stellen habe ich leicht verändert, jedoch denke ich, dass so die Entwicklung der Formen allgemeingültig beschrieben werden kann. Ich lasse mich aber auch gern eines Besseren überzeugen.

6) In Ordnung ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

1.) Nächste Runde, bei Modell ist das Eisbär nicht weiß, das einfärben.


2.)
Stufe 2 meinte:
...und die Geschwindigkeit zu
Hier nocheinmal, wenn du laufgeschwindigkeit meinst, umschreiben, ansonsten einfach mal wergnehmen!

3.)
Stufe 4 meinte:
Mit gezielten Hieben seiner Pranken kann er mittlerweile problemlos mehrere Knochen brechen.

Wir redeten von Umgang mit Klauen, das ist einfach nur Stärke.


4.)
Stufe 5 meinte:
Er wird zudem etwas kräftiger und verfügt über eine extrem gute Ausdauer, was ihm ermöglicht weite Strecken ohne größere Schwierigkeiten zurückzulegen und auch im Kampf länger durchhalten zu können.

Stärke und Willenskraft, beides Attribute.

Danach sehen wir weiter.


*Übertragung beendet*
 
R

Ruben Bjørningson

Guest
1) Ich hoffe, nun ist es weiß. Ich kann diesen beige-ton leider schlecht von weiß unterscheiden^^

2) Das verbesserte Körpergefühl trägt sowohl zu einer etwas höheren Geschwindigkeit, als auch zu einer allgemein verbesserten Motorik bei, da sich der Nutzer mittlerweile an die Verwandlungsformen gewöhnt hat. Ich hoffe die Umschreibung dazu ist angemessen.

3) Ich habe den Einsatz der Klauen hinzugefügt und bei den Hieben kommt es in diesem Fall nicht primär auf die Stärke an, sondern auf deren "gezielten Einsatz".

4) Kampfausdauer sowie zusätzliche Stärke wurden von mir rausgenommen.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Danke für das Warten, bevor ich aber etwas bewerte: Da du seit setzen deines letzten Postes dich nicht gemeldet hast, wollte ich fragen, ob du noch da bist (wenn auch nicht angemeldet), bevor ich hierfür Zeit aufwende. ;)

*Übertragung beendet*
 
A

Aemilius

Guest
Hmh Benutzer war zu Letzt am 21.12 Online ist aber nichts geändert worden bzw. mir ist keine Rückmeldung bekannt seit dem 1.12. Bitte bis nach den Feiertagen (27.12.2009) hier melden, sonst wird es Abgelehnt und verschoben.
 
R

Ruben Bjørningson

Guest
Erstmal frohe Weihnachten !
Ich habe mich per PM an "Puc" gewendet und ihm mitgeteilt, dass ich noch aktiv bin.
Änderungen wurden nach Puc's Aufforderung mich zu melden nicht vorgenommen, da ich ja noch auf die Bewertung gewartet habe.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Hach, nehmen wir den Rest einfach als eine künstlerische Umschreibung... Angenommen.

*Übertragung beendet*
 
Oben