Aktuelles

Kritik und Tipps zu den Posts anderer-Thread

N

Negro Squalo

Guest
So, schon seit einer Weile schwebt mir diese Idee im Kopf rum, doch hängt ihre Umsetzung vom allgemeinen Interesse der Userschaft ab und nicht bedingt von den Meinungen der Offiziellen.

Und zwar dachte ich daran einen Thread zu eröffnen, in dem sich ein User melden könnte, der Kritik und Tipps zu seinen Ingame-Posts haben möchte.
Diese Kritik und Tipps können dann frei von jedem gegeben werden, der meint hilfreich für diesen User sein zu können.

Die Frage ist also ganz einfach... Besteht von eurer Seite aus Interesse, von anderen dermaßen bewertet zu werden oder wollt ihr euch weiterhin auf euch selbt, euren Kapitän und eventuell eure Crewmitglieder verlassen, was das angeht ?

Ich persönlich würde einen solchen Thread begrüßen, da er in meinen Augen, vorausgesetzt niemand fühlt sich angegriffen, durch die gegebene Kritik, nur helfen und den allgemeinen Forumstandard hier verbessern könnte.

Zumal ich denke, dass eigentlich niemand hier im Forum glaubt, dass seine Posts rundum perfekt sind.

Aber dennoch... Lasst eure Meinungen dazu hören und je nach dem, bei entsprechend positiver Resonanz, wird solch ein Thread auch eröffnet!
 

Livy

Inaktiv
Beiträge
712
Posten
First Guardian
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Denkst du daran, einen einzigen Thread zu eröffnen, oder spielst du mit dem Gedanken auch gleich ein Unterforum dafür aufzumachen, z.B. gerade hier im Community-Bereich? Je nach dem wäre letzteres nämlich glaube ich besser, wenn der Andrang wirklich groß werden sollte, in einem Thread würde man sonst nämlich ein wenig die Übersicht verlieren.


Gegen die Idee ansonsten habe ich nichts, werde sie aber wohl eher weniger in Anspruch nehmen, falls sie umgesetzt wird. Zu meinen Posts fällt mir selbst sowieso immer was ein, und wenn ich mir einmal nicht sicher sein sollte bzw. glaube, einen Post in den Sand gesetzt zu haben, frage ich entweder meine Crewmitglieder oder andere bekannte Gesichter aus dem Forum per PN oder MSN.

Sicherlich gibt es aber auch andere, die gerne einmal von vielen verschiedenen Mitusern bewertet werden möchten die die noch in keiner Crew sind und niemanden haben, den sie fragen könnten.


In diesem Sinne, kurz und knapp zusammengefasst: Die Idee ist gut, warum also nicht mal ausprobieren? Schaden wird's sicher nicht.
 
N

Negro Squalo

Guest
Nein, eigentlich dachte ich wirklich eher an einen einzelnen Thread im RPG-Area, aber wenn wirklich ein größerer Andrang herrscht, hast du absolut recht mit deinem Einwand und ein Unterforum wäre besser, sodass jeder seinen eigenen Thread haben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Falls sich da wirklich einige Interessenten finden, mach ich da gern irgendwo nen Unterforum für hin.
 
Beiträge
437
Posten
Waffenmeister
Also es wäre sicherlich nicht schlecht. Im grßen und ganzen bin ich zwar mit meinen Posts (die Länge) recht zu frieden, abgesehen von einzelnen, wo mir wirklich nichts mehr einfiel, jedoch bin ich immer etwas unsicher ob der Inhalt ok ist oder ob es durch den Post im Rpg gut weiter kommt oder er etwa hindert.

Ich weiß das ist eigentlich eher aufgabe der Crewmitglieder zu sagen ob die Posts hinderlich sind oder es spaß macht damit zu arbeiten, aber vielleicht ist es auch mal hilfreich wenn "fremde" das beurteilen. Also ich könnte mir vorstellen den auch mal in anspruch nehmen zu wollen^^
 
K

Käpt'n Flint

Guest
Ich spreche mich ebenfalls dafür aus. Ein solcher Bereich wird sicherlich dafür sorgen, dass auch andere Personen als nur die der Personal-Abteilung auf die Abenteuer anderer Crews aufmerksam werden. Vielleicht irre ich mich auch und die Crews interessieren sich tatsächlich für einander und lesen die Posts der anderen. Das würde sich dann aber auch erst durch einen Kritik-Bereich wirklich bemerkbar machen.
Guter, sinnvoller Vorschlag, wie ich finde. :thumbsup:
 

Luci

Facebook Hobbit
Beiträge
648
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
Kann mich nur anschließen und ich würde den Thread bzw vllt das Forum auch nutzen einfach weil es immer was gibt, was man verbessern kann oder verbessern sollte. Aber vllt sollte es so gemacht werden, das es "moderiert" wird, also dass ein oder zwei oder mehr Leute die Berechtigung kriegen totale Müll Kritik ala "Deine Posts stinken wie du!" oder so zu löschen. Ich weiß zwar, dass hier keiner sowas posten würde, aber sicher ist nun mal sicher und solche Aussagen können eine gute Idee schnell zu einem schrecklichen Fiasko werden lassen ;).


P.S Achja und halt, dass Kritik nur auf Anfrage gegeben wird. Also nur wenn A fragt was andere von seinen Posts halten dürfen B;C;D;E;F;G;H usw. ;) ihre Meinung sagen. Ungebetene Kritik sollte dann auch gelöscht werden wie Schwachsinnige ^^

P.P.S Mit schwachsinniger Kritik meine ich halt einfach unkonstruktive Kritik
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Im Zweifelsfall kann es so gemacht werden, dass alle Posts in dem Forum erst von nem Mod freigeschaltet werden müssen.
 
N

Noa

Guest
Ich stimme meinen Vorgängern ebenfalls zu o,ô
An sich ist das gar keine Mal so schlechte Idee. Man selbst hat ja ein ganz anderes Gefühl was seine Post betrifft. Meist fallen einen nur gravierende Fehler auf, oder Dinge die den Mitspielen nicht auffallen. Daher ist es sinnvoll vielleicht so einen Bereich zu eröffnen und blaa~

Was sinnvolle und schwachsinnige Kritik betrifft...gut ich denke nicht das es hier solch unfaire Mitspieler gibt die sowas schreiben würden. Und letztendlich denke ich muss man irgendwo mit scharfer Kritik rechnen wenn man einen Post bewerten lässt. o,ô
Fraglich ist nur ob sich so viele User bereit erklären werden einen anderen zu kritisieren. Immerhin ist das ja irgendwo auch mit Arbeit verknüpft.
 
N

Negro Squalo

Guest
So langsam tut sich mir der Verdacht auf, dass es hier vielen Usern recht egal ist, wenn nach ihrer Meinung gefragt wird. Sonst immer wird nach Mitbestimmungsrecht geschrien, aber wenn wirklich mal nach einer Meinung gefragt wird, stellen sich gerade mal 5(6)?! Leute dazu bereit ihre offenkundig zu äußern? Das finde ich echt schon enttäuschend, besonders bei einigen Personen von denen ich anderes erwartet hätte.
Ihr zeigt mir persönlich damit eigentlich nur wie egal euch das Forum und seine Qualität im Grunde genommen ist. Selbst wenn ihr das Ganze nie in Anspruch genommen hättet oder es euch damit relativ egal ist, hättet ihr wenigstens ein Feedback zusammen mit eurer Ja/Nein-Stimme abgeben können.
 

Jammimakei

Bewerbungen
Beiträge
390
Ahoi.
Nimm's nicht persönlich, doch ich habe einfach keine Lust gehabt, hier noch einmal hinzuschreiben, wie toll die Idee ist oder so...
Ich bin dafür, weil es mich nicht stört, sollte so ein Thema existieren.
Punkt.

MfG

NEMO
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zeev

Guest
Hatte nicht geschrieben weil ich noch nicht angenommen war...
Wieso nicht, hätte auch mal gerne Kritik zu meinen zukünftigen Posts. Würde da auch lieber ein Forum begrüßen, da ein einziges Thema etwas unübersichtlich werden könnte, aber das muss nicht unbedingt sein.
 
E

Emilio Augustinus Lux

Guest
Um mich auch noch ein mal zu recht fertigen: Es gab doch eigentlich nur Ja', dementsprechend fand ich es unnötig dazu noch was zu sagen. Ich meine, ich werde diese Dienste sicherlich mal in Anspruch nehmen und von außenstehenden hören wie sie meinen Schreibstil finden (ich selbst bin da ja eher kritisch und mir fällt es da auch schwer anderen zu glauben, deshalb währe die Meinung mehrerer sicher nützlich).
 
N

Negro Squalo

Guest
Euch mag es unnötig vorkommen, doch, auch wenn es, wie ich ja weiß, eine sehr schlechte Eigenschaft von mir ist... so ist mir persönlich bei solchen Sachen jede Meinung von einem angenommenen User wichtig. Deswegen wollte ich so viel wie nur irgendwelche Meinungen, Ja/Nein's und mit diesen einhergehende eventuelle Verbesserungsvorschläge lesen.

Sich krumm zu tun und stattsessen nicht mal schnell in sich zu gehen, seine Meinung zu erfragen, um einen Post zu setzen, was wirklich nicht zu viel verlangt sein dürfte, ist einfach in meinen Augen enttäuschend. Seht meine Reaktion wie ihr wollt, als überzogen, übertrieben, übermäßig dramatorisch verlangt. Mir so John Wayne. Denn ich bemühe mich hier um das Forum.
 

Alice Hyde

Piratenkapitän
Beiträge
531
Posten
Kapitän/Barbier
SO um mich auch mal zu Wort zu melden. Ich finde deine Idee genial, auch ich kämpfe schon länger mit dem Problem der Selbstüberschätzung, von daher wäre eine konstruktive Kritik (besonders von Seiten meiner Crew ;) ) sehr toll.
Ich würde mich gern auch dazu bereit erklären ab und zu mal zu einem Post ein paar Sätzchen zu sagen, wobei meine lyrischen Fähigkeiten nicht so toll sind, allsdas ich wirklich gut jemanden kritisieren könnte. Trotzdem (endlich will ich es mal sagen) bekommst du von mir ein:

Angenommen
P.S.: Falls ich das nicht darf ändere ich die Farbe ;)
 
T

Teiko Kyuzo

Guest
Ich finde die Idee auch nicht schlecht, immerhin weiß ich ja mittlerweile wie alle meine Posts finden, daher sehe ich da durchaus Möglichkeiten mich selbst zu bessern^^

Ich bin auch dafür, schließlich hilft es nicht nur mir und meinem Schreibstil sondern auch dem Forum ^____^

Ich freue mich zudem, das es dann Leute geben wird (hoffe ich doch^^) die öffentlich kritisieren und Tipps geben gerade damit meine Posts qualitativ ansprechender werden.

So viel von meiner Seite ;D
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Da sich einige dafür interessiert zeigen, habe ich einmal ein Forum aufgemacht, um zu sehen, ob es auch wirklich genutzt wird. Sollte das nicht der Fall sein, werde ich es dann wieder schließen. Also macht was draus und nutzt es :3
 
Oben