Aktuelles

knock-knock... Im here! :D

T

Tatsuya Ayumu

Guest
Heyho & Konichiwa
Ich bin der Tatsu :D und wollte mich doch einfach mal vorstelleb bei Euch

Zuerst möchte ich Euch erzählen wie ich auf Euch hier gestoßen bin :) Ich habe nach einer neuen Plattform für ein RPG gesucht, da mich mein altes nicht mehr so wirklich begeistern konnte. Dort sank das Niveu doch immer weiter und tiefer und tiefer und tiefer... xD Und als ich Agwe fragte ob er irgendetwas wüsste, wo ich vernüftig ein RPG führen könnte oder mehrere hat er mir dieses Forum doch sehr ans Herz gelegt. Und nach dem ich mich hier umgeschaut habe bin ich doch ganz begeistert. Es ist zwar einwenig unübersichtlich für jemanden wie mich, der eigentlich nicht SO der Forumfan ist, doch komm ich schnell rein, hoffe ich! Da ich außerdem ein leidenschaftlicher One Piece Fan bin passte mir sein Vorschlag ziemlich ins Bild. Lang lebe Oda! xDD Da ich gelesen habe das es intressant wäre von meinen Erfahrungen zu sprechen, die ich bisher in schriftlichen RPGs gesammelt habe möchte ich gernd amit fortfahren.

Ich führe schon seit knapp 6 Jahren diese Art von Rpgs. Angefangen damit habe ich auf mehreren Seiten. Diese "Art des Rpgs" war ich auch in diesen 6 jahren sehr treu und verfolgte meine RPGs sehr regelmäßig, doch mit der Zeit wurde das Niveu auf den meisten Seiten sehr niedrig. Und irgendwann machte es keinen Spaß mehr. Ich habe bisher viele und abwechslungsreiche Charaktere spielen können. Vom finsteren Bösewicht über einen ehrenhaften Rittersmann bis hin zum lustig gelaunten und feierwilligen Piraten war alles schonmal dabei. Ganz speziell Erfahrungen im RPG mit dem Topic One Piece habe ich durch meine ehemalige Piratenbande und Posten als Vize auf einer alten RPG-Seite sammeln können. Und zum Rollenspiel in Foren allgemein: Ich habe bisher in zwei Foren mitgewirkt. Einmal als Admin und einmal als normaler User. Doch leider haben beide Seiten sich nicht lange online gehalten, weil die User ausblieben. Ich haber daher schon einwenig Erfahrung ;) Doch hat jedes Forum seine eigenen Regeln und Charistika also seit mir nicht zu böse wenn ich Mal etwas falsch mache zu Anfang. Aller Anfang ist bekanntlich schwer, oder? :D
Die Regeln hab ich mir natürlich größtenteils sorgfältig durchgelesen vor meiner Anmeldung, doch leider dauert es immer eine weile bis diese sich ganz bei mir eingeprägt haben. Also werde ich sie wohl immer weiter studieren müssen bis ich sie auswendig kann, komplett xD zumidnest das wichtigste. Was meinen Charakter angeht habe ich schon eine sehr konkrete und recht ausgearbeitete Vorstellung :) Er ist ein chaotischer und draufgängerischer junger Kapitän, der doch eher unpassend wirkt als Anführer aber wenn es drauf ankommt die richtigen Entscheidungen zu fällen weiß. Er ist ein einzigaritger Charakter und ist soweit ich das beurteilen kann bestimmt eine Bereicherung für die hier ansässige Charaktersammlung. Wer etwas genauers über ihn wissen will kann ja später mal auf den Steckbrief schauen den ich demnächst poste.

Und nun zum Abschluss: ICH dam-dam -daaa-dammmmm

Ich bin ein 21 Jahre junger Mann, der seit anderhalb Jahren über glücklich vergeben ist <3
Ich besuche in Minden das Leo-Sympher Berufskolleg und mache mein Fachabi im Sozial-, und Gesundheitswesen :) Ansonsten kann ich nur noch über mich sagen das ich ein großer Anime & Mangafan bin, das ich ein Bücherwurm bin, wobei es mir die "schwarzen Juwelen"-Serie doch sehr angetan hat. Auch bin ich ein leidenschaftlicher Tänzer vom Industrial hin bis zum Shuffle. Auch intressier ich mcih natürlich sehr für RPGs, was meien Anmeldung hier ja eig. schon sagt :p aber auch Spiele wie Grandia, Final Fantasy, Zelda, Shadow Hearts oder The Legend of Dragoon und vielen mehr hab ich shcon einiges gezockt :)

Charakterlich bin ich ein sehr offener und freundlicher Mensch. Ich mache gerne Spaß und alber viel herum mit Freunden. Wer mehr wissen will... fragt nach xD

Auf eine schöpne Zeit zusammen
mit vielen & lieben Grüßen

Das Tatsu~
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Hallo Tatsuya Ayumu und herzlich willkommen im One Piece Rollenspiel.

Schön, dass du dich dazu entschieden hast, dich hier ein wenig vorzustellen. Damit ist schon einmal der erste Schritt in ein erfolgreiches Rollenspiel gemacht worden und als nächstes steht vor dir die Bewerbung, doch keine Sorge: Das bekommst du mit ein wenig Engagement schon hin. Um eine gute Bewerbung zu schreiben, solltest du vorher folgendes machen:

Regeln lesen
Wir haben hier ein Regelwerk, das jeder Mitspieler ausführlich gelesen haben muss, wenn er mitspielen will. Auf den ersten Blick mag es ein wenig groß erscheinen, doch das liegt daran, dass verschiedene Bereiche geregelt werden müssen und so kommt dann einiges zusammen. In diesem Thema findest du eine Auflistung aller relevanten Links zu den Regeln und ebenfalls zu weiteren nützlichen Sachen.

Überlege dir deinen Charakter gut.
Bedenke, dass du deinen Charakter nicht mehr ändern lassen kannst, sobald du die Piratenschule verlassen hast und ihn für eine lange Zeit spielen wirst. Ein durchschnittlicher Charakter oder einer, der auf der erstbesten Idee basiert, kann nach einiger Zeit sehr langweilig werden und du hast keinen Spaß mehr. Deswegen nimm dir die Zeit, die du brauchst, um ein ordentliches Konzept und einen wundervollen Charakter auf die Beine zu stellen. Übrigens kannst du als Pirat oder als Kopfgeldjäger starten und auf Abenteuersuche gehen.

Crew wählen
Durch unsere vielen Crews hat jeder Spieler die Möglichkeit zwischen verschiedenen Crews zu wählen. Lies dir die Crewvorstellungen durch und schau ebenfalls die Crewforen, wie auch die Abenteuer der Crew an. Wäge sorgfältig ab, welche Crew es letztendlich sein soll, denn das ist im Nachhinein nur schwer zu ändern. Natürlich kannst du dich auch dazu entscheiden, einen Kapitän zu spielen und deine eigene Crew zu erstellen.

Stile, Teufelsfrüchte, Techniken, Waffen oder Inseln erstellen
Deine Bewerbung kann erst angenommen werden, wenn auch alle Dinge im Technikdatenblatt von der Technikabteilung angenommen wurde. Dementsprechend ist es eine gute Idee, sämtliche Stile, Techniken, Teufelsfrüchte und Waffen, die ihr in der Bewerbung benutzen wollt, vorher im Technikforum annehmen zu lassen. Falls du den Drang verspürt, eine Insel zu erwähnen, die es bei uns noch nicht gibt, so musst du diese erst einmal vorstellen und bewerten lassen.

Wer ist denn nun der Ansprechpartner?
In der Vergangenheit haben viele User Fragen an die falsche Person geschickt, weswegen hier, um noch einmal sicherzugehen, eine Auflistung zu sehen ist, bei welchen Themen welche Person als erster Ansprechpartner dienen soll:

Kasumi
Kasumi ist Administrator und Ansprechpartner bei technischen Problemen, administrativen Sachen, Streitfällen, die ihr nicht untereinander lösen könnt und alles, was nicht von anderen Abteilungen abgedeckt wird.

Raziel
Als Leiter der Bewerbungsabteilung kümmert sich Raziel zusammen mit seinen Mitarbeitern um deine Fragen rund um die Bewerbungen und die Piratenschule.

Puc
Wenn ihr Fragen zu Techniken, Kampfstilen, Teufelsfrüchten, Waffen, Schiffen und allem anderen, was die Technikabteilung behandelt hat, dann wendet euch an Puc und seine Mitarbeiter. Wenn ihr nicht ganz sicher seid, ob etwas geht oder nicht, dann schickt einem von ihnen eine private Nachricht und fragt nach.

Mole
Als Neulinge werdet ihr wohl nur wegen selbst erstellten Inseln mit der Verwaltungsabteilung zu tun haben, doch wenn ihr eine machen wollt, dann ist diese Abteilung euer Ansprechpartner.

Wer derzeit in welcher Abteilung Mitarbeiter ist, seht ihr in der Mitarbeiterübersicht.


Nachdem du all das befolgt hast, sollte einer guten Bewerbung und einer angenehmen Zeit mit deiner zukünftigen Crew nichts mehr im Wege stehen. Ich wünsche dir viel Spaß und einen angenehmen Aufenthalt im One Piece Rollenspiel.

Gruß,
Kasumi
 

Momo

Kopfgeldjäger
Beiträge
344
Crew
Mojo Bunch
Posten
Mama Momo
Alter
18 Jahre
Größe
1,78 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Willkommen hier im Forum und ich wünsche dir sehr viel Spaß hier ^^

Mich würde interessieren was für eine Musikrichtung du hörst und welche Zelda-Teile du schon durchgespielt hast ^^

LG
MoMonster

P.S Halte dich von den Irren fern *muhahahaha* xD
 

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Beiträge
615
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ahoi, man.

Dich kenn' ich ja schon, da kann ich mir meine ganzen üblichen Ermahnungen und Drohungen ja schenken. Freut mich dass es mit dem Anmelden endlich mal geklappt hat. ;)

Halte dich an die Worte des großen Loa Kasumi und seiner Diener und dir wird ein langes Leben bescheiden sein, man. Zumindest bist du den Fehler machst und die Schlange weckst. Aber da teilst du das Schicksal all jener dreckigen Piraten...

Be seein' ya, man.
 

Sky Reign

Pirat
Beiträge
253
Posten
Navigator
Tja, willkommen auch vom Raben-Kapitän :)
Erfahrene Spieler sind ja immer heiß begehrt.
Dann finde mal die richtigen Leute und Umstände für deinen Chara und leg los, um uns alle zu begeistern :D
Und verärger die Raben nicht ;-)
LG
 
M

Mole

Guest
Cooler Ava gefällt mir, ein neuer Kapitän, besonders so vielversprechend kann nicht schaden.
 
T

Tatsuya Ayumu

Guest
Danke für die netten Begrüßungsworte :)

Ich werd mich vor Schlangen, Raben und allen anderen bösartigen Wesen vorsehen die ich auf meiner Reise über die Blues und der grandline vlt. begengen werde :)

Um deine frage zu beantworten Momo :)
Ich höre größtenteils Industrial, Aggrotech, Gothic, Folk ect und Hardstyle, Techno. Bin da eig. sehr weit gefächert :) Und mein erstes Zelda war "Ocarina of Time", danach kam "Major Mask" und neustens erst "Twillght Princess" :)

Euer Tatsu :)
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
*hämmert gegen die Thread-Tür* "Knock-knock, Mo'suckra! Toby Turner a.k.a. Tobuscus in tha houze~!"

Mha, den konnte ich mir bei dem Threadtitel nich verkneifen…
Hmm, deine Rechtschreibung lässt ein klein wenig zu wünsche übrig, vor allem was Satzzeichen angeht. Aber ansonsten schön ausführliche Vorstellung.

Und allein Titel wie Shadow Hearts (Alle Teile?) und Legend of Dragoon geben riesige Sympathiepunkte von meiner Seite aus, deswegen… Herzlich willkommen, viel Spass, Erfolg, Crewmitglieder und Aktivität, mit deiner geplanten Crew.

PS: Der Ava sieht 'n bisschen aus wie 'ne Kreuzung aus Natsu, Fairy Tail, und Axelschweiß, Kingdom Hearts. o_O
 

Caleena LesProux

New Member
Beiträge
43
Posten
sadistische Ärztin
Willkommen im Forum und viel Spaß (;
Bin auch schon auf deinen Char gespannt, Captain in Spé.
 
T

Tatsuya Ayumu

Guest
Danke :)
Ja ich und Satzzeichen&Rechtschreibung...
Ein ewiger Konflikt der wohl nie enden wird xD

aber was Shadow Hearts angeht: leider nichtalle Teile nur 2 :/
War aber begeistert von dem Game und musste es einfach mit aufzählen.

Und was Legend of dragoon angeht :D
Da bin ich stolzer besitzer einer original limited Edition in Tip Top zustand <3 und natürlich in Englisch :)

Was den Chara angeht: ja, irgendwie ja schon xD
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Dann hast aber was verpasst. Drei ist der schlechteste Teil von Shadow Hearts, also The New World. Und Eins… Ist der beste, vor allem noch mit Gruselfaktor, zumindest empfand ich es als gruselig… Habe das allerdings vor bestimmt über 10 Jahren gespielt, also…

Und deine Legend of Dragoon Edition… Die kannst mir direkt übergeben.
Ich kann es nämlich nur noch auf PC per Emulator spielen, da ich ewig versucht habe, es im Internet zu ersteigern, aber da es nie unter 100€ weg geht…
Waren das noch Zeiten, als ich eine PS-One hatte und es mir von 'nem Klassenkameraden ausgeliehen hab… Ich hätte es ihm klauen sollen… Was?! Der Typ hat all seine Spiele wie Dreck behandelt und die CDs rumgeflackt, aus Langweile! Der hätte es nicht anders verdient gehabt! Mah, der hatte sogar Suikoden 2… Hätte ich ihm auch klauen sollen. *melancholisch, bereuend seufz* Auch so'n epischer Klassiker, der nich unter 100€ gehandelt wird…
 

Brody

Piratenkapitän
Beiträge
689
Alter
39
Crew
Royal Flush Piraten
Posten
Kapitän
Alter
25 Jahre
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Servus,

schön hier ambitionierte Leute zu sehen, viel Spaß hier im Forum.

Gruß Basilo

P.S. Mein Kapitän wird dich rasieren. Muhahaha
 

Alice Hyde

Piratenkapitän
Beiträge
531
Posten
Kapitän/Barbier
Eine wahre Neulingsflut die wir haben und alle scheinen vielversprechend zu sein. Vielleicht bekommen dann auch die kleineren Mannschaften Zuwachs was natürlich für die Spielbalance toll wäre...und für das Spiel natürlich auch.
Dann ein herzliches Willkommen Tänzer und auf eine erfolgreiche Bewerbung.
Cheerio
Alice Hyde
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ahoi;

wollt dich auch noch schnell im Forum willkommen heißen ^^
so wie es aussieht habe ich keinen wertvollen Tipp für dich ^^ aber ich hoffe trotzdme man sieht sich mal draußen auf hoher See ;)

ps.: Legend of Dragoon, Zelda und Final Fantasy = großes Kino ^^ fehlt nurnoch Persona :D
 
Oben