Aktuelles

Klebeminen

Igraine

Pirat
Beiträge
75
Crew
Luster Piraten
Posten
Waffenmeisterin
Alter
23 Jahre
Größe
1,81 Meter
Steckbrief
Link
Klebeminen
Besitzer: Lynn-Igraine Aericura

Typ: Sprengsatz
Materialien: Metall, zweierlei Chemikalien, Gummi, Kleber
Voraussetzungen: Waffenmeister; Chemische Zünder, Explosive Stoffe

Beschreibung: Die Bezeichnung Mine für diese Waffe ist wahrscheinlich irreführend, denn eigentlich handelt es sich bei den scheibenförmigen Metallgegenständen mit den drei Einwölbungen um einfache, leicht zeitverzögert auszulösende Bomben. Ihre Besonderheit ist die Beschichtung der Unterseite, die aus einem speziellen Gummi samt Kleberbeschichtung besteht, welches sie für kurze Zeit auf den meisten Oberflächen halten lässt, ehe sie abfallen. Je nach Material schwankt diese Zeitspanne zwischen fünf und zehn Sekunden. Um sie zu aktivieren, muss man eine Lasche aus ihr herausziehen, worauf sich im Inneren zwei Chemikalien zu vermischen beginnen. Drei Sekunden nach Abziehen wird die kritische Konzentration des sich dadurch bildenden Stoffes erreicht und die Mine explodiert. Ihre Sprengkraft ist dabei groß genug, um eine dünne Tür zu durchbrechen oder ähnlichen Schaden anzurichten, aber liegt dennoch unter der einer Granate.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mina

Guest
Nachdem ich ja bereits einige kleine Änderungen mit dir im Chat besprochen hab (das Einfügen der Haftungsdauer in den Fließtext, ein kleiner Rechtschreibfehler, die Verlinkung des Waffenmeisters) und noch ein - zwei Mal drüber gesehen hab, kann ich ansonsten nichts entdecken. Wirklich sehr gut ausgearbeitet, muss ich sagen. Angenommen und der Nächste bitte!

Mit freundlichen Grüßen, Technikpolizistin Mina *salutiert*
 

Kamina

Techniken, Inseln und NPC
Teammitglied
Beiträge
125
Ahoi, dass sieht für mich gut aus, kann keine Fehler finden, daher "Angenommen".
 
Oben