Aktuelles

Kataba

Mika Ruko

Inaktiv
Beiträge
356
Alter
32
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Zimmermann
Alter
22 Jahre
Größe
2,02 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Kataba (Mikas Version)
Besitzer: Mika Ruko

Typ: Spezialversion einer Kataba
Materialien: Hartholz als Griff, Klinge aus Eisen
Härte: 4
Schärfe: 5
Seltenheit: Einzelanfertigung
Preis: 15.000 Berry
Vorrausetzungen: Waffenmeister Stufe 2

Beschreibung:
Mikas Kataba ist einfach eine übergroße Kataba (Länge des Sägeblattes: 83 cm, Breite: 21 cm, Länge der Sägezähne: 3 cm, Grifflänge: 48 cm). Das Sägeblatt wurde verstärkt, sodass es nicht mehr so flexibel ist, aber nicht weniger sägt. Sie wird im Kampf wie eine Art Sägeschwert geführt, allerdings mit einer Einschränkung. Wie bereits erwähnt, kann die Kataba nur in eine einzige Richtung sägen und das ist beim Zug (also nur, wenn Mika die Säge zu sich heranzieht). Ansonsten kann Mika mit dem Kataba nur die Angriffe parieren und auch stechen funktioniert nur wie bei einem normalen Metallstab.
Diese Kataba wurde speziell für Mika angefertigt lassen, damit er in Zukunft noch effektiver arbeiten könne. Darüber hinaus wollte Mika eine Version, mit der man sich im Notfall auch verteidigen kann. Jedoch ist die Aufgabe, ein solches Werkzeug zu schaffen, nicht so anspruchsvoll, deswegen ist es auch möglich, dass andere eine Kataba in ähnlicher Ausführung haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Da hattest du mich wohl falsch verstanden (vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt), ich hatte eigentlich gemeint, die normalübliche Kataba wäre für den Kampf ungeeignet, weswegen du eine "Sonderversion" als Waffe vorstellen solltest, nicht nun eine normale Kataba. ;)

*Übertragung beendet*
 

Mika Ruko

Inaktiv
Beiträge
356
Alter
32
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Zimmermann
Alter
22 Jahre
Größe
2,02 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ich glaube da hatte ich dich ein wenig falsch verstanden. Du hast mich damit aber noch auf ein paar Ideen gebracht. Ich habe die Kataba nun in eine Spezialversion geändert, die auch für den Kampf geeignet ist.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

1.) Also, im Kopf können alle Klammern inklusive Inhalte weg, dies kannst du in der Beschreibung verewigen.

2.) Einzelanfertigung ist wohl angemessen, weil es nicht in Serie hergestellt wird, also kann es so bleiben.

3.) Der Rest sieht eigentlich ganz in Ordnung aus, wobei ich die Verlinkung rausnehmen würde, einmal kann Kataba leicht gegoogelt werden und der erste Teil ist nur ein Einleitungstext und nicht das Waffenwerkzeug an sich.

4.) Preis würde ich auf 15.000 Berry anheben, zwar noch kein Schwert aber schon etwas Ungewöhnliches. Natürlich kannst du die Waffe vom Start an haben, aber es ist auch eine Frage, wie wertvoll die Waffe ist.

Danach schauen wir weiter.


*Übertragung beendet*
 

Mika Ruko

Inaktiv
Beiträge
356
Alter
32
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Zimmermann
Alter
22 Jahre
Größe
2,02 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Edited

Ich hoffe, dass es jetzt passt.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Nochmal oben die Klammer entfernen neben dem Besitzer, dann ist es in meinen Augen in Ordnung.

Damit meine Bearbeiter sich das schonmal anschauen können, gebe ich dir dann schon das erste Angenommen.


*Übertragung beendet*
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Ich hab die Klammer mal eigenhändig gelöscht, die überflüssigen Leerzeichen in den anderen gelöscht, den letzten Absatz hochgezogen und ein nbisschen (minimal) an der Formulierung herumgedoktert.

In diesem Sinne...

Angenommen
 
Oben