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Kaja

Pirat
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Hamster-Piraten
Posten
Koch
Alter
20 Jahre
Größe
1,68 Meter
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Kampfstil
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Technikdatenblatt

Attribute:

Stärke: 2
Schnelligkeit: 4
Kampfgeschick: 4
Fernkampfgeschick: 1
Widerstand: 3
Willenskraft: 3

Attributssteigerung:

Kämpfer:

Stärke: 2
Schnelligkeit: 1
Kampfgeschick: 1
Fernkampfgeschick: 3
Widerstand: 2
Willenskraft: 1

Kampf-Klasse:

Kämpfer

[TABLE="class: grid, width: 500"]

Stufe
Boni

1
Man erlernt mit dieser Stufe die erste Stufe seines Kampfstils.
[/TABLE]



Ausrüstung:

Waffen: Ein gut gepflegtes Katana, das sie von Kei bekommen hat.

Gegenstände:
* Eine größereTasche mit Umzieh-Klamotten
* Lunch-Box (Inhalt:ein paar Scheiben Brot, Apfel und etwas Schoko)
Geld: 150.000 Berry (erarbeitet)

Job:
Koch

[TABLE="class: grid, width: 500"]

Jobstufe
Beschreibung

Stufe 1
Deine Ausbildung hast du nun hinter dir und in einem durchschnittlichen Restaurant könntest du als Koch anfangen. Ein fünf Gänge Menü für den anspruchsvolleren Gaumen tischst du nach einigen Stunden Vorbereitung auf. Dein Essen schmeckt bereits sehr gut, doch verzaubern kannst du die Leute damit noch nicht.
[/TABLE]




Jobtechniken

Stufe 1

Leichte Energieauffrischerherstellen

Jobstufe: 1
Erfahrungspunktosten: 100EXP
Voraussetzungen: keine

Beschreibung: Dies sindmeistens leichte Gerichte wie Sandwichs, Reisbällchen oder andere Gerichte, diemit den Fingern gegessen und mit wenigen Bissen heruntergeschluckt werdenkönnen. Sie geben ein wenig der Energie wieder, die verbraucht worden ist, sokann zwischen den Kämpfen wieder vernünftig Kraft getankt werden.


Krankenunterstützung

Jobstufe: 1
Erfahrungspunktosten: 100EXP
Voraussetzungen: keine

Beschreibung: Wenn einerder Crew mal wirklich schwer krank ist oder sich von einem Gift oder anderenschweren Effekt erholt, dann hilft oftmals eine gute Suppe und die eine oderandere geeignete Speise, die den Körper genügend Kraft gibt, um sich selbst zuhelfen, es ersetzt zwar keinen Arzt, aber verkürzt die Zeit bis der Patientwieder volle Kraft bekommt. Mit dieser Technik können solche Speisenhergestellt werden, sie sind immer genau auf das Leiden abgestimmt undhalbieren die Genesungszeit.



Teufelsfrucht:

[keineTeufelsfrucht]


--- Techniken der Teufelsfrucht ---

Kampfstil :

Der Trickster

Kampfart: Kampf mitWaffen
Waffenart: Alle Waffenmöglich
Klassen: Kämpfer
Verfügbarkeit: Öffentlich

Beschreibung: DerTrickster-Stil arbeitet sehr stark mit Finten und bezieht die Umgebung extremmit in den Kampf ein. Wer diesen Kampfstil meistern will, braucht nicht nurDurchhaltevermögen, sondern auch akrobatisches Können und einen hellen Kopf.Man bleibt bei dem Stil immer in Bewegung, schnelle Bewegungen und plötzlicheAttacken sind ein starker Teil des Stils, der stark darauf setzt, den Gegner zuüberraschen. Mit der Zeit lernt man auch, seine Umgebung anders als normaleMenschen zu sehen, beiläufig kann man Gegenstände oder spezielle Gegebenheitendes Umfelds untersuchen und in zum Kampf brauchbar, unbrauchbar oder hinderlicheinstufen und sich diese Einteilung und ein Bild des Kampfplatzes exakt vorAugen rufen, ohne sich dabei vom Kampfgeschehen abwenden zu müssen und somitaus der Umgebung den großen Vorteil ziehen. Ein weiterer Aspekt des TricksterStils ist das so genannte „Parkour“ mithilfe dessen man in der Lage ist überHindernisse hinwegzukommen, welche für normale Menschen schier unüberwindlichscheinen, indem man sich über Häuser, Mauern etc. hinwegbewegt statt sie erstzu umgehen.

Stufe 1:
Auf dieser Stufe hatman den Stil grade erlernt und beginnt damit, sich die Umgebung einzuprägen,seine Bewegungen gezielter zu steuern, sich von Wänden abzustoßen und schnelldie Laufrichtung zu ändern. Kurz gesagt, beginnt man auf dieser Stufe damit, sichmit eben den Aktivitäten vertraut zu machen, die man im Laufe des Stils weiterausbauen kann. Zudem kann man auf Anhieb Abstände zwischen Absprung undLandeplatz einschätzen und erkennen, ob Sprünge machbar sind oder nicht underkennt sofort Stellen in Wänden, an Häusern oder Bäumen etc. an denen man sichfesthalten kann. Damit ist eine schnelle Bewegung möglich ohne dazwischenlangsamer zu werden um solche Dinge erst abzuschätzen.

--- Techniken des Stils ---
 
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1. Teil: Attribute:

Stärke von 2 auf 6
(Kosten: 150*2 +150*3 +150*4 +150*5 = 2100)

Schnelligkeit von 4 auf 8
(Kosten: 75*4 +75*5 +75*6 +75*7 = 2025)

Kampfgeschick von 4 auf 7
(Kosten: 75*4 +75*5 +75*6 = 1125)

Fernkampfgeschick von 1 auf 4
(Kosten: 300*1 +300*2 +300*3 = 1800)

Widerstand von 3 auf 5
(Kosten: 150*3 +150*4 = 1050)

Willenskraft von 3 auf 6
(Kosten: 75*3 +75*4 +75*5 = 900)

Gesamtkosten für Attribute: 8.625


2. Stil, Teufelsfrucht, Kampfklasse + Techniken

Stil "Der Trickster" auf Stufe 4: 2.200

Stufe 2:
Hier fängt man damitan, den Stil zu lernen, das erste was man lernt ist seine Umgebung perfekt zunutzen, Intuitiv erkennt man selbst kleinste Gegenstände, die sich als Waffe,Wurfgeschoss oder anderweitiges Hilfsmittel anbieten würden, zum Beispiel größereSteine, die man auf den Gegner werfen kann, abschlagbare Äste von Bäumen, derenherabfall einem Vorteile bringen könnte usw., und man lernt langsam, sich auchauf unebenen Gelände gut und schnell Bewegen zu können. Durch gezieltesAbrollen kann man jetzt auch Sprünge aus größerer Höhe abbremsen und danachsofort weiterlaufen, zudem ist es dem Läufer jetzt möglich, sich im Sprung auchan einzelnen Balken oder Stangen festzuhalten und im Anschluss daran auf ebenjene zu klettern, ohne das die Füße Kontakt zu einer Wand haben müssen. DasKampfgeschick muss zu Abschluss dieser Stufe bereits die Stufe 5 erreichthaben.

Stufe 3:
Auf dieser Stufenutzt man Wände als Bewegungsraum und verwirrt den Gegner dadurch, dass manunter Schlägen durchtaucht, mit einem schnellen Sprung in Nahkampfreichweitestürmt oder durch einen schnellen Hakenschlag plötzlich von einer völliganderen Richtung angreift, als ursprünglich Gedacht. Wenn der Läufer größereAbstände überwinden muss, ist es ihm jetzt möglich, an Wänden entlang zulaufen, jede Art von Seilen, heruterhängenden Stoffen o.ä. (in einem Palast z.Bvon der Wand hängende Banner) können ohne weiteres benutzt werden um den Laufan der Wand durch Schwingbewegungen zu verlängern und durch ein hochlaufen anWänden kann der Läufer auch an Stellen halt finden, die sonst viel zu hochwären. Um diese Stufe abzuschließen muss der Charakter eineMindestschnelligkeit von 6 und ein Kampfgeschick von 6 Vorweisen können.

Stufe 4:
Das schnelle Kämpfenhat man bis zu diesem Zeitpunkt gemeistert und man kann Haken schlagen, ohneauch nur einmal aus dem Gleichgewicht zu kommen, gezielte Sprünge macht mannahezu im Schlaf und Wände oder ähnliches kommen einem schon so Normal zumlaufen vor wie der Boden.
Jetzt entwickelt sich die Fähigkeit, innerhalb kurzester Zeit einen perfekten Plander Umgebung im Kopf zu speichern, auf das man ab sofort immer öfter zugreifenwird. Man kann sich seine Umgebung beinahe perfekt vor Augen rufen ohne auchnur einen Moment den Blick vom Gegner nehmen zu müssen und sich somit Zielgenauin günstige Positionen bringen, ohne sich erst nach diesen Umschauen zu müssen.Von der Wand vorstehende Balken sind jetzt nicht mehr nur zum Draufkletternnützlich, man kann sich sogar (sofern sie nicht zu dick sind) um die Balkenschwingen und somit Schwung für einen weiten Sprung holen. Durch Abstoßen vonWänden zum richtigen Moment kann man Vorsprünge, Gebäude o.Ä. erreichen, dienormal nicht greifbar wären, da sie zu weit weg sind. In engen Gassen in denenman etweder mit den Händen beide Enden auf einmal fassen kann oder aber dieFüße gegen eine Wand und die Hände gegen eine andere pressen kann, kann man mitenormer Geschwindigkeit nach oben oder unten klettern.



--- Techniken des Stils ---

Stufe1:

-----------------------------------------------------------------------

Pole-Kick

Typ: Kampf
Klassenstufe:1
Benötigte Erfahrungspunkte:100
Voraussetzung:Der Trickster-Stil; Kampfgeschick 3,Schnelligkeit 3

Beschreibung: DieseTechnik wird auf der Flucht vor einem Feind benutzt, der einen verfolgt.Wichtig dabei ist, dass der Gegner schon kurz hinter dem Anwender ist, derAbstand also nicht zu groß. Nun benötigt man nur noch einen senkrechtes,stabiles, nach Möglichkeit runden und dünnen Gegenstand wie eine Stange oder sowas. Wenn man an dieser Stange vorbei läuft, hält man sich mit beiden Händen andieser fest, nutzt den Schwung aus dem Lauf, um sich um die Stange zuschwingen, und anschließend wird der Gegner mit beiden Füßen ungefähr aufBrusthöhe getroffen und weggekickt.

-----------------------------------------------------------------------

Stufe2:

-----------------------------------------------------------------------

Calamitous Hail

Typ: Unterstützung/Kampf
Klassenstufe:2
Benötigte Erfahrungspunkte:200
Voraussetzung:Der Trickster-Stil; Schnelligkeit 5,Kampfgeschick 5, Klingenwaffe

Beschreibung: Bei dieserTechnik muss sich der Anwender in einer hohen Position (wie z.B. eineBaumkrone, ein Dachstuhl oder Ähnliches) sein, während sich der Gegner am Bodenunterhalb befindet. Diese Technik besteht daraus, dass der Anwender mit leichterhöhter Geschwindigkeit dort oben hin und her springt und währenddessen werdenmit einer Klingenwaffe Dinge (z.B. Äste, Balken, etc.) abgeschlagen, sodassdiese verhängnisvoll auf den Gegner hinunter hageln.
Das kann entwederden Gegner direkt verletzen oder ihn nur ablenken, damit der Nutzer dieserTechnik etwas anderes machen kann wie fliehen oder den hinab fallenden Ästenhinterher springen, um den nächsten Angriff zu starten.

-----------------------------------------------------------------------

Flickflack-Hieb

Typ: Kampf
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: DerTrickster-Stil; Stärke 3, Kampfgeschick 4

Beschreibung: Wie derName schon aussagt, handelt es sich bei dieser Technik um einen Flickflack, derjedoch nicht rückwärts, sondern vorwärts ausgeführt wird. Während man diesendurchführt benutzt man sozusagen den Gegner als Boden, wobei man sich an dessenSchultern festhält und, nachdem man wieder festen Grund unter den Füßen hat,den Gegner mit dem restlichen Schwung über sich wirft.
Das Ganze gehtnatürlich auch seitlich, sodass es mehr einem Rad ähnelt.

-----------------------------------------------------------------------

Rolling Evasion ~ Reversal

Typ: Bewegung/ Kampf
Klassenstufe:2
Benötigte Erfahrungspunkte:150
Voraussetzung:Der Trickster-Stil; Kampfgeschick 4,Schnelligkeit 5

Beschreibung: Dervorrangige Aspekt dieser Technik ist der Konterangriff. Zu Beginn dieserTechnik liegt man auf dem Boden vor dem heranstürmenden Feind. Sobald dann derAngriff des Gegners erfolgt, wird die Technik angewendet. Sie besteht aus einerschnellen Rolle zur Seite, wobei man sich nach der einen Rolle mit derentsprechenden Hand nach oben stützt, um wieder auf die Beine zu kommen.Anschließend stößt man sich direkt mit dem rechten Fuß wieder vom Boden ab undsich somit auf den Gegner zu, um diesem dann mit einer weit nach hintenausholenden Armbewegung, die dann schnell in einem weiten Kreisbogen nach vornegezogen wird, einen Schlag mit der Waffe nach der Wahl des Kämpfers zuverpassen.

-----------------------------------------------------------------------

Surfer's Crash

Typ: Kampf
Klassenstufe:2
Benötigte Erfahrungspunkte:200
Voraussetzung:Der Trickster-Stil; Kampfgeschick 5

Beschreibung: Bei dieserTechnik muss sich der Anwender auf einem Gegenstand befinden, der sich mithoher Geschwindigkeit auf einen Gegner zu bewegt. Der Nutzer dieser Technik"surft" praktisch auf diesem Gegenstand. Im Folgenden wird derUntergrund mittels einer Art Rampe oder durch einen Sprung mit dem Gegenstandverlassen. Der Anwender erhebt sich samt seines "Surfbretts" in dieLüfte, um den Gegner dann - mit dem "Surfbrett" voraus - mit einerdirekten Kollision zu treffen.

-----------------------------------------------------------------------

Stufe3:

-----------------------------------------------------------------------

Walljump (Wandsprung)

Typ: Unterstützung
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: Der Trickster-Stil; Kampfgeschick 5

Beschreibung: Um diese Technik anzuwenden, muss man vorerst Frontalauf eine Wand zuspringen, hierbei ist wichtig, dass die Wand zumindest kleineUnebenheiten aufweisen muss, auf einer 100% glatten Wand geht die Techniknicht. Sobald man die Wand berührt, sucht man sich mit den Füßen einen leichtenHalt, hierbei reicht schon eine winzige Unebenheit, da man nicht lange an derWand bleibt. Man drückt sich mit dem ganzen Körper an die Wand und stößt sichdann in einem beliebigen Winkel ab, man kann sich z.B. dann auf den Gegnerabstoßen oder, sofern eine weitere nutzbare Wand in der nähe ist, auf dieseüberspringen. Man kann pro Punkt Kampfgeschick einmal pro Anlauf erneut Halt aneiner Wand finden und den Vorgang zu wiederholen, so kann man z.B. auch durcheine Gasse ein Hausdach erklimmen. (Gehtauch an Bäume etc.)

-----------------------------------------------------------------------

Stufe4:

-----------------------------------------------------------------------

Lightning Cut (Blitzschnitt)

Typ: Kampf
Klassenstufe: 4
Benötigte Erfahrungspunkte: 350
Voraussetzung: Der Trickster-Stil; Schnelligkeit 8, Kampfgeschick 7, Stärke 5 , Klingenwaffe

Beschreibung: Für dieseTechnik muss man sich entweder an irgendetwas abstoßen oder Anlauf nehmenkönnen, sie kann auch mit Walljump kombiniert werden, jedoch nur abKampfgeschick 8. Sobald man sich abstößt (oder aus dem Lauf abspringt) rast manso schnell an seinem Gegner vorbei, dass dieser fast nicht reagieren kann undnur einen Windstoß spürt, wenn man an ihm vorbeirast. Das Schwert wird dabeihinter dem Körper hergezogen, so dass es in dem Moment, in dem man auf selberHöhe mit seinem Gegner ist genau zwischen den beiden Körpern ist. Das ist auchder Moment, in dem man das Schwert nach vorne zieht, die Klinge zeigt jedochdie ganze Zeit nach hinten, man zieht nur den Griff nach vorne, so dass dieKlinge durch die Seite des Gegners scheidet. Beim landen geht man in die Knie,um die Geschwindigkeit abzufangen. Der Schwertschlag sieht, sofern die Klingeblank und reflektierend ist, so aus, als würde ein Blitz durch den Gegnerschießen. Für jeden Beobachter sieht es so aus, als würde man verschwinden,hinter dem Gegner wieder auftauchen und dann würde der Blitz folgen.

-----------------------------------------------------------------------

Twister

Typ: Kampf
Klassenstufe: 4
Benötigte Erfahrungspunkte: 400
Voraussetzung: Der Trickster-Stil; Schnelligkeit 5, Kampfgeschick 7, Klingenwaffe

Beschreibung: Bei dieserTechnik springt man kurz vor dem Gegner ab, allerdings setzt man sofort zueinem Salto an, bei welchem das Schwert so gehalten wird, dass es allesschneidet, was in dem Salto gerät. Der Schwung den man durch die Drehungaufbaut, wird weiter genutzt, um sich weiter zu drehen, man kann sich pro Punktim Kampfgeschick einmal drehen, solange die Geschwindigkeit mindestensgleichhoch ist (nötiger Anlauf um Schwung aufzubauen) und während dieserKreiselbewegung rast man wie ein Rad nach vorne, dabei kann manGeschwindigkeiten von bis zu 50 km/h erreichen. Wenn man Drehung abbricht,sorgt man normal dafür, dass sich der übrige Schwung nach oben entlädt, damitman nicht auf den Boden schlägt. So steigt man noch einmal ein wenig auf undfällt erst dann zu Boden, wo man den Sturz jetzt abfangen kann.

-----------------------------------------------------------------------

Execution (Hinrichtung)

Typ: Kampf
Klassenstufe: 4
Benötigte Erfahrungspunkte: 400
Voraussetzung: Der Trickster-Stil; Schnelligkeit 5, Kampfgeschick 7

Beschreibung: Man brauchtfür diese Technik etwas, woran man hochlaufen kann, eine Wand, ein Baum, zurNot tut es auch der Gegner selber, das ist allerdings komplizierter undbenötigt Kampfgeschick 8 und Schnelligkeit 7.
Benutzungvon Wänden, Bäumen etc:
Man rennt dasausgewählte Objekt hoch, bis man einen Meter höher ist, als das gewählte Opfergroß ist und stößt sich dann ab. In der Luft dreht man sich so weit, bis derOberkörper zum Gegner gerichtet ist und sobald man über dem Gegner ist, drehtman sich einmal in einem Salto, dessen Schwung nach unten aufgelöst wird, sodass man nach unten fliegt. Dabei schlägt man mit der Waffe herab. Man selberlandet für gewöhnlich auf einem Knie vor dem Gegner, während die Waffe genauauf dem Gegner auftrifft.
Benutzungdes Gegners:
Hierbeimuss man schnell sein, das Beste ist es, wenn man den Gegner mit diesem Schrittüberrascht. Man nutzt die Tatsache, dass viele Kämpfer leicht in der Hockestehen, dazu, das herausstehende Knie als Tritt zu nutzen um seinen anderen Fußauf die Schulter zu setzen, von welcher man sich dann abstößt und hoch über denGegner springt. In der Luft zieht man dann die Beine an und hält die Waffe so,dass sie unter den Füßen endet und den Gegner zuerst trifft, sobald man wiederherunterkommt.


Gesamtkosten für Stil und Techniken: 4.400

3. Jobstufe + Jobtechniken

Koch Stufe 2: 250
Jobtechnik:

Stufe 1:

Kunst der Cocktails

Jobstufe: 1
Erfahrungspunktosten: 50
Voraussetzungen: Koch

Beschreibung: Nichtjeder Koch ist gut darin, alkoholische Getränke zuzubereiten und nicht jederBarkeeper kann besonders gut kochen. Ein Koch, der diese Technik gemeisterthat, ist jetzt allerdings sehr bewandert darin, wohlschmeckende Drinks zusammenzu mixen. Er hat sich ausgiebig mit verschiedenen Alkoholen, Gewürzen, Kräuternund anderen Grundstoffen für Cocktails auseinander gesetzt und versteht sichnun darauf, diese gezielt so zusammen zu mischen, dass die erzeugten Drinksbesondere Effekte hervorrufen. Jedoch gilt grundsätzlich Vorsicht. EinSpezial-Cocktail hat häufig eine sehr vorteilhafte Wirkung, man muss sich aberdarüber im klaren sein, dass diese später fast immer von einem negativen Effektgefolgt wird.

Effekt: Der Koch kann die Gegenstandsgruppe „Cocktails“herstellen, die seine Jobtechniken in eine deutlich leichter verabreichbareForm bringt, jedoch in den meisten Fällen mit Nebenwirkungen aufwarten.



Stufe 2

Emotionsverstärker

Jobstufe: 2
Erfahrungspunktosten: 200
Voraussetzungen: Koch

Beschreibung: Essenmacht uns glücklich, es macht uns friedlich, es macht uns zufrieden. NormalesEssen zumindest. Eine viel größere Herausforderung für den Koch ist eshingegen, Gerichte zu erzeugen, die andere Gefühle in einem Menschenhervorrufen können. Ein Koch der diese Technik beherrscht, hat inzwischenherausgefunden, wie er bestimmte Würzmittel, Zutaten und Reagenzien soverwendet, dass seine Mahlzeiten bei der Crew besondere Effekte hervorrufen undso gezielt bestimmte Emotionen zu wecken.

Effekt: Mit dieserJobtechnik können Gerichte hergestellt werden, welche schon vorhandeneEmotionen verstärken und somit jede Person, die sich darauf einlässt,verschiedenste Verstärkungen geben.


Tiernahrung

Jobstufe: 2
Erfahrungspunktosten: 50
Voraussetzungen: Koch

Beschreibung: Auch wennein Veterinär durchaus sagen kann, was ein Tier alles Verdauen kann, bedeutetes noch nicht, dass er das Beste aus dem Essen herausholen kann. Dazu brauchtes die Zauberhand eines Koches.

Effekt: Mit dieserTechnik können sämtliche Fähigkeiten auch auf Tiere anwenden und somit Speisenherstellen, die die Tiere nicht nur verdauen können, sondern auch nachhaltigstärken.


Kosten für Jobklasse: 550


4. Sonstiges

-

Gesamtkosten für das Update: 13.575


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Es bleiben also gute 2.835 übrig.
 
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Technikdatenblatt

Attribute:

Stärke: 6
Schnelligkeit: 8
Kampfgeschick: 7
Fernkampfgeschick: 4
Widerstand: 5
Willenskraft: 6

Attributssteigerung:

Kämpfer:

Stärke: 2
Schnelligkeit: 1
Kampfgeschick: 1
Fernkampfgeschick: 3
Widerstand: 2
Willenskraft: 1


Kampf-Klasse:

Kämpfer

[TABLE="class: grid, width: 500"]

Stufe
Boni

1
Man erlernt mit dieser Stufe die erste Stufe seines Kampfstils.

2
Das Geschick beim Abblocken von Angriffen nimmt spürbar zu.

3
Auch mit unebener und begrenzter Fläche ist man nun in der Lage seinen Kampfstil auszuführen. Außerdem nimmt die Intuition zu.

4
Erneut konnte man sein Geschick zum Abblocken von Angriffen erhöhen.
[/TABLE]



Ausrüstung:

Waffen: Ein gut gepflegtes Katana, das sie von Kei bekommen hat.

Gegenstände:
* Eine größere Tasche mit Umzieh-Klamotten
* Lunch-Box (Inhalt: ein paar Scheiben Brot, Apfel und etwas Schoko)
Geld: 150.000 Berry (erarbeitet)

Job:

Koch

[TABLE="class: grid, width: 500"]

Jobstufe
Beschreibung

Stufe 1
Deine Ausbildung hast du nun hinter dir und in einem durchschnittlichen Restaurant könntest du als Koch anfangen. Ein fünf Gänge Menü für den anspruchsvolleren Gaumen tischst du nach einigen Stunden Vorbereitung auf. Dein Essen schmeckt bereits sehr gut, doch verzaubern kannst du die Leute damit noch nicht.

Stufe 2
Inzwischen bist du etwas herumgekommen und beherrscht mehr als nur die Speisekarte deines Restaurants in dem du gelernt oder gearbeitet hast. Deine Gerichte gehen dir nun schneller von der Hand und würdest du dich irgendwo niederlassen, währest du im Nu auf der ganzen Insel bekannt für deine guten Kochkünste.
[/TABLE]




Jobtechniken

Stufe 1

Leichte Energieauffrischer herstellen

Jobstufe: 1
Erfahrungspunktosten: 100 EXP
Voraussetzungen: keine

Beschreibung: Dies sind meistens leichte Gerichte wie Sandwichs, Reisbällchen oder andere Gerichte, die mit den Fingern gegessen und mit wenigen Bissen heruntergeschluckt werden können. Sie geben ein wenig der Energie wieder, die verbraucht worden ist, so kann zwischen den Kämpfen wieder vernünftig Kraft getankt werden.


Krankenunterstützung

Jobstufe: 1
Erfahrungspunktosten: 100 EXP
Voraussetzungen: keine

Beschreibung: Wenn einer der Crew mal wirklich schwer krank ist oder sich von einem Gift oder anderen schweren Effekt erholt, dann hilft oftmals eine gute Suppe und die eine oder andere geeignete Speise, die den Körper genügend Kraft gibt, um sich selbst zu helfen, es ersetzt zwar keinen Arzt, aber verkürzt die Zeit bis der Patient wieder volle Kraft bekommt. Mit dieser Technik können solche Speisen hergestellt werden, sie sind immer genau auf das Leiden abgestimmt und halbieren die Genesungszeit.


Kunst der Cocktails

Jobstufe: 1
Erfahrungspunktosten: 50
Voraussetzungen: Koch

Beschreibung: Nicht jeder Koch ist gut darin, alkoholische Getränke zuzubereiten und nicht jeder Barkeeper kann besonders gut kochen. Ein Koch, der diese Technik gemeistert hat, ist jetzt allerdings sehr bewandert darin, wohlschmeckende Drinks zusammen zu mixen. Er hat sich ausgiebig mit verschiedenen Alkoholen, Gewürzen, Kräutern und anderen Grundstoffen für Cocktails auseinander gesetzt und versteht sich nun darauf, diese gezielt so zusammen zu mischen, dass die erzeugten Drinks besondere Effekte hervorrufen. Jedoch gilt grundsätzlich Vorsicht. Ein Spezial-Cocktail hat häufig eine sehr vorteilhafte Wirkung, man muss sich aber darüber im klaren sein, dass diese später fast immer von einem negativen Effekt gefolgt wird.

Effekt: Der Koch kann die Gegenstandsgruppe „Cocktails“ herstellen, die seine Jobtechniken in eine deutlich leichter verabreichbare Form bringt, jedoch in den meisten Fällen mit Nebenwirkungen aufwarten.



Stufe 2

Emotionsverstärker

Jobstufe: 2
Erfahrungspunktosten: 200
Voraussetzungen: Koch

Beschreibung: Essen macht uns glücklich, es macht uns friedlich, es macht uns zufrieden. Normales Essen zumindest. Eine viel größere Herausforderung für den Koch ist es hingegen, Gerichte zu erzeugen, die andere Gefühle in einem Menschen hervorrufen können. Ein Koch der diese Technik beherrscht, hat inzwischen herausgefunden, wie er bestimmte Würzmittel, Zutaten und Reagenzien so verwendet, dass seine Mahlzeiten bei der Crew besondere Effekte hervorrufen und so gezielt bestimmte Emotionen zu wecken.

Effekt: Mit dieser Jobtechnik können Gerichte hergestellt werden, welche schon vorhandene Emotionen verstärken und somit jede Person, die sich darauf einlässt, verschiedenste Verstärkungen geben.


Tiernahrung

Jobstufe: 2
Erfahrungspunktosten: 50
Voraussetzungen: Koch

Beschreibung: Auch wenn ein Veterinär durchaus sagen kann, was ein Tier alles Verdauen kann, bedeutet es noch nicht, dass er das Beste aus dem Essen herausholen kann. Dazu braucht es die Zauberhand eines Koches.

Effekt: Mit dieser Technik können sämtliche Fähigkeiten auch auf Tiere anwenden und somit Speisen herstellen, die die Tiere nicht nur verdauen können, sondern auch nachhaltig stärken.





Teufelsfrucht:

[keine Teufelsfrucht]


--- Techniken der Teufelsfrucht ---

Kampfstil :

Der Trickster

Kampfart: Kampf mit Waffen
Waffenart: Alle Waffen möglich
Klassen: Kämpfer
Verfügbarkeit: Öffentlich

Beschreibung: Der Trickster-Stil arbeitet sehr stark mit Finten und bezieht die Umgebung extrem mit in den Kampf ein. Wer diesen Kampfstil meistern will, braucht nicht nur Durchhaltevermögen, sondern auch akrobatisches Können und einen hellen Kopf. Man bleibt bei dem Stil immer in Bewegung, schnelle Bewegungen und plötzliche Attacken sind ein starker Teil des Stils, der stark darauf setzt, den Gegner zu überraschen. Mit der Zeit lernt man auch, seine Umgebung anders als normale Menschen zu sehen, beiläufig kann man Gegenstände oder spezielle Gegebenheiten des Umfelds untersuchen und in zum Kampf brauchbar, unbrauchbar oder hinderlich einstufen und sich diese Einteilung und ein Bild des Kampfplatzes exakt vor Augen rufen, ohne sich dabei vom Kampfgeschehen abwenden zu müssen und somit aus der Umgebung den großen Vorteil ziehen. Ein weiterer Aspekt des Trickster Stils ist das so genannte „Parkour“ mithilfe dessen man in der Lage ist über Hindernisse hinwegzukommen, welche für normale Menschen schier unüberwindlich scheinen, indem man sich über Häuser, Mauern etc. hinwegbewegt statt sie erst zu umgehen.

Stufe 1:
Auf dieser Stufe hat man den Stil grade erlernt und beginnt damit, sich die Umgebung einzuprägen, seine Bewegungen gezielter zu steuern, sich von Wänden abzustoßen und schnell die Laufrichtung zu ändern. Kurz gesagt, beginnt man auf dieser Stufe damit, sich mit eben den Aktivitäten vertraut zu machen, die man im Laufe des Stils weiter ausbauen kann. Zudem kann man auf Anhieb Abstände zwischen Absprung und Landeplatz einschätzen und erkennen, ob Sprünge machbar sind oder nicht und erkennt sofort Stellen in Wänden, an Häusern oder Bäumen etc. an denen man sich festhalten kann. Damit ist eine schnelle Bewegung möglich ohne dazwischen langsamer zu werden um solche Dinge erst abzuschätzen.

Stufe 2:
Hier fängt man damit an, den Stil zu lernen, das erste was man lernt ist seine Umgebung perfekt zu nutzen, Intuitiv erkennt man selbst kleinste Gegenstände, die sich als Waffe, Wurfgeschoss oder anderweitiges Hilfsmittel anbieten würden, zum Beispiel größere Steine, die man auf den Gegner werfen kann, abschlagbare Äste von Bäumen, deren herabfall einem Vorteile bringen könnte usw., und man lernt langsam, sich auch auf unebenen Gelände gut und schnell Bewegen zu können. Durch gezieltes Abrollen kann man jetzt auch Sprünge aus größerer Höhe abbremsen und danach sofort weiterlaufen, zudem ist es dem Läufer jetzt möglich, sich im Sprung auch an einzelnen Balken oder Stangen festzuhalten und im Anschluss daran auf eben jene zu klettern, ohne das die Füße Kontakt zu einer Wand haben müssen. Das Kampfgeschick muss zu Abschluss dieser Stufe bereits die Stufe 5 erreicht haben.

Stufe 3:
Auf dieser Stufe nutzt man Wände als Bewegungsraum und verwirrt den Gegner dadurch, dass man unter Schlägen durchtaucht, mit einem schnellen Sprung in Nahkampfreichweite stürmt oder durch einen schnellen Hakenschlag plötzlich von einer völlig anderen Richtung angreift, als ursprünglich Gedacht. Wenn der Läufer größere Abstände überwinden muss, ist es ihm jetzt möglich, an Wänden entlang zu laufen, jede Art von Seilen, heruterhängenden Stoffen o.ä. (in einem Palast z.B von der Wand hängende Banner) können ohne weiteres benutzt werden um den Lauf an der Wand durch Schwingbewegungen zu verlängern und durch ein hochlaufen an Wänden kann der Läufer auch an Stellen halt finden, die sonst viel zu hoch wären. Um diese Stufe abzuschließen muss der Charakter eine Mindestschnelligkeit von 6 und ein Kampfgeschick von 6 Vorweisen können.

Stufe 4:
Das schnelle Kämpfen hat man bis zu diesem Zeitpunkt gemeistert und man kann Haken schlagen, ohne auch nur einmal aus dem Gleichgewicht zu kommen, gezielte Sprünge macht man nahezu im Schlaf und Wände oder ähnliches kommen einem schon so Normal zum laufen vor wie der Boden.
Jetzt entwickelt sich die Fähigkeit, innerhalb kurzester Zeit einen perfekten Plan der Umgebung im Kopf zu speichern, auf das man ab sofort immer öfter zugreifen wird. Man kann sich seine Umgebung beinahe perfekt vor Augen rufen ohne auch nur einen Moment den Blick vom Gegner nehmen zu müssen und sich somit Zielgenau in günstige Positionen bringen, ohne sich erst nach diesen Umschauen zu müssen. Von der Wand vorstehende Balken sind jetzt nicht mehr nur zum Draufklettern nützlich, man kann sich sogar (sofern sie nicht zu dick sind) um die Balken schwingen und somit Schwung für einen weiten Sprung holen. Durch Abstoßen von Wänden zum richtigen Moment kann man Vorsprünge, Gebäude o.Ä. erreichen, die normal nicht greifbar wären, da sie zu weit weg sind. In engen Gassen in denen man etweder mit den Händen beide Enden auf einmal fassen kann oder aber die Füße gegen eine Wand und die Hände gegen eine andere pressen kann, kann man mit enormer Geschwindigkeit nach oben oder unten klettern.


--- Techniken des Stils ---

Stufe 1:

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Pole-Kick

Typ: Kampf
Klassenstufe:1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung:Der Trickster-Stil; Kampfgeschick 3, Schnelligkeit 3

Beschreibung: Diese Technik wird auf der Flucht vor einem Feind benutzt, der einen verfolgt. Wichtig dabei ist, dass der Gegner schon kurz hinter dem Anwender ist, der Abstand also nicht zu groß. Nun benötigt man nur noch einen senkrechtes, stabiles, nach Möglichkeit runden und dünnen Gegenstand wie eine Stange oder so was. Wenn man an dieser Stange vorbei läuft, hält man sich mit beiden Händen an dieser fest, nutzt den Schwung aus dem Lauf, um sich um die Stange zu schwingen, und anschließend wird der Gegner mit beiden Füßen ungefähr auf Brusthöhe getroffen und weggekickt.

-----------------------------------------------------------------------

Stufe 2:

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Calamitous Hail

Typ: Unterstützung/Kampf
Klassenstufe:2
Benötigte Erfahrungspunkte:200
Voraussetzung:Der Trickster-Stil; Schnelligkeit 5, Kampfgeschick 5, Klingenwaffe

Beschreibung: Bei dieser Technik muss sich der Anwender in einer hohen Position (wie z.B. eine Baumkrone, ein Dachstuhl oder Ähnliches) sein, während sich der Gegner am Boden unterhalb befindet. Diese Technik besteht daraus, dass der Anwender mit leicht erhöhter Geschwindigkeit dort oben hin und her springt und währenddessen werden mit einer Klingenwaffe Dinge (z.B. Äste, Balken, etc.) abgeschlagen, sodass diese verhängnisvoll auf den Gegner hinunter hageln.
Das kann entweder den Gegner direkt verletzen oder ihn nur ablenken, damit der Nutzer dieser Technik etwas anderes machen kann wie fliehen oder den hinab fallenden Ästen hinterher springen, um den nächsten Angriff zu starten.

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Flickflack-Hieb

Typ: Kampf
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: Der Trickster-Stil; Stärke 3, Kampfgeschick 4

Beschreibung: Wie der Name schon aussagt, handelt es sich bei dieser Technik um einen Flickflack, der jedoch nicht rückwärts, sondern vorwärts ausgeführt wird. Während man diesen durchführt benutzt man sozusagen den Gegner als Boden, wobei man sich an dessen Schultern festhält und, nachdem man wieder festen Grund unter den Füßen hat, den Gegner mit dem restlichen Schwung über sich wirft.
Das Ganze geht natürlich auch seitlich, sodass es mehr einem Rad ähnelt.

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Rolling Evasion ~ Reversal

Typ: Bewegung/ Kampf
Klassenstufe:2
Benötigte Erfahrungspunkte:150
Voraussetzung:Der Trickster-Stil; Kampfgeschick 4, Schnelligkeit 5

Beschreibung: Der vorrangige Aspekt dieser Technik ist der Konterangriff. Zu Beginn dieser Technik liegt man auf dem Boden vor dem heranstürmenden Feind. Sobald dann der Angriff des Gegners erfolgt, wird die Technik angewendet. Sie besteht aus einer schnellen Rolle zur Seite, wobei man sich nach der einen Rolle mit der entsprechenden Hand nach oben stützt, um wieder auf die Beine zu kommen. Anschließend stößt man sich direkt mit dem rechten Fuß wieder vom Boden ab und sich somit auf den Gegner zu, um diesem dann mit einer weit nach hinten ausholenden Armbewegung, die dann schnell in einem weiten Kreisbogen nach vorne gezogen wird, einen Schlag mit der Waffe nach der Wahl des Kämpfers zu verpassen.

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Surfer's Crash

Typ: Kampf
Klassenstufe:2
Benötigte Erfahrungspunkte:200
Voraussetzung:Der Trickster-Stil; Kampfgeschick 5

Beschreibung: Bei dieser Technik muss sich der Anwender auf einem Gegenstand befinden, der sich mit hoher Geschwindigkeit auf einen Gegner zu bewegt. Der Nutzer dieser Technik "surft" praktisch auf diesem Gegenstand. Im Folgenden wird der Untergrund mittels einer Art Rampe oder durch einen Sprung mit dem Gegenstand verlassen. Der Anwender erhebt sich samt seines "Surfbretts" in die Lüfte, um den Gegner dann - mit dem "Surfbrett" voraus - mit einer direkten Kollision zu treffen.

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Stufe 3:

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Walljump (Wandsprung)

Typ: Unterstützung
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: Der Trickster-Stil; Kampfgeschick 5

Beschreibung: Um diese Technik anzuwenden, muss man vorerst Frontal auf eine Wand zuspringen, hierbei ist wichtig, dass die Wand zumindest kleine Unebenheiten aufweisen muss, auf einer 100% glatten Wand geht die Technik nicht. Sobald man die Wand berührt, sucht man sich mit den Füßen einen leichten Halt, hierbei reicht schon eine winzige Unebenheit, da man nicht lange an der Wand bleibt. Man drückt sich mit dem ganzen Körper an die Wand und stößt sich dann in einem beliebigen Winkel ab, man kann sich z.B. dann auf den Gegner abstoßen oder, sofern eine weitere nutzbare Wand in der nähe ist, auf diese überspringen. Man kann pro Punkt Kampfgeschick einmal pro Anlauf erneut Halt an einer Wand finden und den Vorgang zu wiederholen, so kann man z.B. auch durch eine Gasse ein Hausdach erklimmen. (Geht auch an Bäume etc.)

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Stufe 4:

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Lightning Cut (Blitzschnitt)

Typ: Kampf
Klassenstufe: 4
Benötigte Erfahrungspunkte: 350
Voraussetzung: Der Trickster-Stil; Schnelligkeit 8, Kampfgeschick 7, Stärke 5 , Klingenwaffe

Beschreibung: Für diese Technik muss man sich entweder an irgendetwas abstoßen oder Anlauf nehmen können, sie kann auch mit Walljump kombiniert werden, jedoch nur ab Kampfgeschick 8. Sobald man sich abstößt (oder aus dem Lauf abspringt) rast man so schnell an seinem Gegner vorbei, dass dieser fast nicht reagieren kann und nur einen Windstoß spürt, wenn man an ihm vorbeirast. Das Schwert wird dabei hinter dem Körper hergezogen, so dass es in dem Moment, in dem man auf selber Höhe mit seinem Gegner ist genau zwischen den beiden Körpern ist. Das ist auch der Moment, in dem man das Schwert nach vorne zieht, die Klinge zeigt jedoch die ganze Zeit nach hinten, man zieht nur den Griff nach vorne, so dass die Klinge durch die Seite des Gegners scheidet. Beim landen geht man in die Knie, um die Geschwindigkeit abzufangen. Der Schwertschlag sieht, sofern die Klinge blank und reflektierend ist, so aus, als würde ein Blitz durch den Gegner schießen. Für jeden Beobachter sieht es so aus, als würde man verschwinden, hinter dem Gegner wieder auftauchen und dann würde der Blitz folgen.

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Twister

Typ: Kampf
Klassenstufe: 4
Benötigte Erfahrungspunkte: 400
Voraussetzung: Der Trickster-Stil; Schnelligkeit 5, Kampfgeschick 7, Klingenwaffe

Beschreibung: Bei dieser Technik springt man kurz vor dem Gegner ab, allerdings setzt man sofort zu einem Salto an, bei welchem das Schwert so gehalten wird, dass es alles schneidet, was in dem Salto gerät. Der Schwung den man durch die Drehung aufbaut, wird weiter genutzt, um sich weiter zu drehen, man kann sich pro Punkt im Kampfgeschick einmal drehen, solange die Geschwindigkeit mindestens gleichhoch ist (nötiger Anlauf um Schwung aufzubauen) und während dieser Kreiselbewegung rast man wie ein Rad nach vorne, dabei kann man Geschwindigkeiten von bis zu 50 km/h erreichen. Wenn man Drehung abbricht, sorgt man normal dafür, dass sich der übrige Schwung nach oben entlädt, damit man nicht auf den Boden schlägt. So steigt man noch einmal ein wenig auf und fällt erst dann zu Boden, wo man den Sturz jetzt abfangen kann.

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Execution (Hinrichtung)

Typ: Kampf
Klassenstufe: 4
Benötigte Erfahrungspunkte: 400
Voraussetzung: Der Trickster-Stil; Schnelligkeit 5, Kampfgeschick 7

Beschreibung: Man braucht für diese Technik etwas, woran man hochlaufen kann, eine Wand, ein Baum, zur Not tut es auch der Gegner selber, das ist allerdings komplizierter und benötigt Kampfgeschick 8 und Schnelligkeit 7.
Benutzung von Wänden, Bäumen etc:
Man rennt das ausgewählte Objekt hoch, bis man einen Meter höher ist, als das gewählte Opfer groß ist und stößt sich dann ab. In der Luft dreht man sich so weit, bis der Oberkörper zum Gegner gerichtet ist und sobald man über dem Gegner ist, dreht man sich einmal in einem Salto, dessen Schwung nach unten aufgelöst wird, so dass man nach unten fliegt. Dabei schlägt man mit der Waffe herab. Man selber landet für gewöhnlich auf einem Knie vor dem Gegner, während die Waffe genau auf dem Gegner auftrifft.
Benutzung des Gegners:
Hierbei muss man schnell sein, das Beste ist es, wenn man den Gegner mit diesem Schritt überrascht. Man nutzt die Tatsache, dass viele Kämpfer leicht in der Hocke stehen, dazu, das herausstehende Knie als Tritt zu nutzen um seinen anderen Fuß auf die Schulter zu setzen, von welcher man sich dann abstößt und hoch über den Gegner springt. In der Luft zieht man dann die Beine an und hält die Waffe so, dass sie unter den Füßen endet und den Gegner zuerst trifft, sobald man wieder herunterkommt.



 
R

Raziel

Guest
Du hast ein Fehler im ersten Blatt bei den Attributen bei der Steigerung ist Schnelligkeit 4 und Stärke 2 ^^°
 

Kaja

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Kommt wohl davon, wenn man altes Starter-Technikblatt nimmt und es nicht mit neuen Regeln vergleicht.
Wurde nach Wunsch geändert.
 
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