Aktuelles

Igami Igami no MI (Krümmungs-Frucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alice Hyde

Piratenkapitän
Beiträge
531
Posten
Kapitän/Barbier
Igami Igami no Mi (Krümmungs-Frucht) (S)

Typ: Paramecia


Beschreibung: Mit der Kraft der Igami Igami no Mi ist der Anwender in der Lage den Raum bis zu einem gewissen Grad zu krümmen und sich durch diesen gekrümmten Raum zu bewegen. Für Nebenstehende sieht das so aus, als würde sich der Anwender teleportieren. Allerdings hat diese Frucht ein Limit, das aber durch Übung ausgeweitet werden kann. Nachteil ist, dass die Krümmung des Raumes immer eine gewissen Zeit in Anspruch nimmt. Nachteil ist, dass man sich nicht irgendwo in die Luft „teleportieren“ kann, oder auf höher gelegene Punkte, sondern nur auf einer Ebene den Raum krümmen kann.


Stufe 1: Der Anwender kann den Raum in einem Umkreis von 20m Krümmen und braucht für diese Krümmung 10 Sekunden.


Stufe 2: Der Anwender kann den Raum in einem Umkreis von 25m Krümmen und braucht für diese Krümmung bis zu dem Umkreis von 20m nur noch 8 Sekunden.


Stufe 3: Der Anwender kann den Raum in einem Umkreis von 30m Krümmen und braucht für diese Krümmung uneingeschränkt 8 Sekunden.


Stufe 4: Der Anwender kann den Raum in einem Umkreis von 35m Krümmen und braucht für diese Krümmung nur noch 6 Sekunden.


Stufe 5: Der Anwender kann den Raum in einem Umkreis von 40m Krümmen und braucht für diese Krümmung nur noch 4 Sekunden.


Stufe 6: Der Anwender kann den Raum in einem Umkreis von 40m Krümmen und braucht für diese Krümmung nur noch 2 Sekunden. Des weiteren kann er andere Menschen durch die Krümmung mit nehmen, wobei er dafür 5 Sekunden braucht und er kann den Raum so krümmen, dass ein Raum im Raum entsteht, in der er Menschen kurzzeitig festhalten kann. Dies sieht dann aus wie ein schwarzes Loch und hält für genau 3 Sekunden. Danach kann der Anwender diese Technik erst wieder nach 24 Stunden einsetzen, weil sonst die körperliche Belastung zu hoch wäre.
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Ich glaube wir tun hier niemandem einen Gefallen, wenn wir uns großartig mit der Frucht aufhalten, deshalb...

Abgelehnt

Zu den Gründen:
Teleportation ist so gut wie nie so umsetzbar, dass sie im Gegensatz zu anderen Fähigkeiten einigermaßen gebalanced ist. Du versuchst mit deiner Ausarbeitung zwar, das ganze durch den Bezug auf eine Ebene und die Aufbauzeit abzuschwächen, aber im Grunde läuft es noch immer darauf hinaus, dass du in einem Gefecht einfach mal zwei Sekunden brauchst, um den Gegner zu besiegen, weil, mal ehrlich: Man pusht eine Teufelsfrucht nicht auf Stufe 6, nur damit die Gegner dann "zufällig" entfleuchen, wenn man sich direkt hinter sie teleportiert hat.

Mein Vorschlag:
Wenn du eine Art Teleportation möchtest, dann schnapp dir die Doa-Doa no Mi. Diese ist nicht nur von der Idee her weitaus kreativer, sondern auch (wie zwei Spieler bereits bewiesen haben) so ausbaubar, dass sie im Gegensatz zu anderen Starter-Teufelsfrüchten nicht zu stark wird.
 

Alice Hyde

Piratenkapitän
Beiträge
531
Posten
Kapitän/Barbier
Würde es helfen wenn ich eine Beschränkung zur Raum-Entkrümmung einbauen würde, d.h. einfach sage, dass ich nach einem Raumsprung 2-3 Sekunden nicht angreifen kann, da ich mich auf die Entkrümmung konzentrieren muss? Der Gegner hätte dann lang genug Zeit zu kontern und die Frucht wäre zum Angriff weitgehend unbrauchbar und nur zur Flucht oder Fortbewegung geeignet. (Wobei in STufe 1 eine Zeit von 12 Sekunden auf 20m schon ziemlich krass ist^^)
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Eine Frucht auf Stufe 1 möglichst schwach zu machen rechtfertigt keine überdurchschnittliche starke Stufe 6. Du kannst etwas viel zu starkes nicht einfach mit etwas viel zu schwachem aufwiegen.

Was dieses "zum Angriff unbrauchbar machen" angeht: Im Grunde stehst du trotzdem noch mit einem schlechten Abklatsch der Tür-Frucht da. Du brauchst dermaßen lange für einen Sprung, dass es dir in einem Kampf nichts nützt, und überbrückst eine Distanz, die jeder vernünftige Kämpfer ohne Teufelsfrucht so schnell hinter sich bringen kann, dass sich die Antrengung der Raumkrümmung ganz einfach nicht lohnt.

Im Grunde hast du bei dieser Frucht zwei Möglichkeiten:
~ Entweder du machst sie so stark, dass sie dir auch wirklich was bringt, indem du die Aufbauzeiten der Krümmung verringerst, die Distanz erhöhst und Angriffe möglich lässt -> Abgelehnt weil zu stark und als Startfrucht sowieso nicht zu gebrauchen.
~ Oder du drehst sie weiter runter, verbietest Angriffe, behälst die winzigen Distanzen bei, änderst auch nichts an den horrenden Aufbauzeiten -> Abgelehnt, da zu schwach und viel zu unflexibel/langweilig/simpel/schlecht im Gegensatz zur Klapptür-Frucht.
 

Alice Hyde

Piratenkapitän
Beiträge
531
Posten
Kapitän/Barbier
Ok, in Anbetracht dieser Tatsachen denke ich, dass die Doa-Doa no Mi doch die bessere Alternative ist. Trotzdem vielen Dank für die Mühe der Bewertung.
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Keine Ursache. Viel Glück bei der Ausarbeitung der Doa-Doa no Mi; schau dir einfach die bisherigen Ausarbeitungen an und du wirst feststellen, dass dir diese Frucht mit Sicherheit das bieten können wird, was du suchst, und mehr! ^^

~ Closed ~
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben