Aktuelles

Ich ...

Odi

Pirat
Beiträge
430
Alter
34
Alter
39 Jahre
Größe
2.12 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ich komm mir grad ein wenig schäbig vor, weil ich nur Magneto und Stryker kenne. xD
Magneto habe ich eigentlich schon lange nicht mehr als wirklichen Bösewicht gesehen, weil er ja immerhin wirklich gute Absichten hatte. Bei diesem Beispiel sieht man eigentlich perfekt, dass Gut und Böse von der Sichtweise abhängt. Stryker und Magneto standen sich feindlich gegenüber, obwohl sie beide den selben falschen Weg einschlugen. Beide wollten die eigene Spezies retten, indem sie die jeweils andere Spezies auszulöschen versuchten.
 
A

Alresu

Guest
Ich habe nun schon extra nur welche genommen, die man aus Filmen/Serien kennt^^
 

Odi

Pirat
Beiträge
430
Alter
34
Alter
39 Jahre
Größe
2.12 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ich habe mich nie für Superman interessiert und die Anderen kann ich gar nicht erst zuordnen xD Meine Schuld :D Wieso hast du nicht Darth Vader a'ka Anakin Skywalker aufgezählt, der die dunkle Seite betrat, um seine schwangere Frau vor dem Tod zu bewahren und dann den Jediorden für selbigen verantwortlich machte?

Oder Obito, Madara, Nagato, Konan und Orochimaru, von denen die ersten Vier jeweils Rache für den Tod einer wichtigen Person, oder ihrem vom Krieg zerstörten Heimatland suchten. Orochimaru muss man auch irgendwie verstehen. Er war ehrgeizig und hat Mittel gewählt, die nun mal nicht wirklich in Ordnung waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Alresu

Guest
Ich wählte die Comicschurken (je vier aus den beiden großen Multiversen), weil Star Wars bisher nur einmal angesprochen worden war^^

Ich könnte natürlich auch Palpatine erwähnen, welcher für Ordnung sorgte, und sich auf die Bedrohung durch die Yuuzhan Vong vorbereitete, oder die gesamte Rebellenallianz, die nur aus Sicht ihrer Anhänger die guten sind, von Imperialen aber nur als Störer der Ordnung, Piraten, und generell Mörder gesehen werden.
 

Odi

Pirat
Beiträge
430
Alter
34
Alter
39 Jahre
Größe
2.12 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ich bin mir bei Palpatine nicht wirklich sicher, ob er die Sache mit dem Frieden nicht nur vorgeschoben hat um offiziell einen Grund zu haben. Immerhin hat er davor bereits seinen Meister heimtückisch im Schlaf ermordet. Ob es bei ihm noch mehr Beispiele gibt weis ich nicht. Die Rebellen wollten wirklich nur Freiheit, während der Großteil der imperialen Armee aus willenlosen Klonen bestand, der eingesetzt wurde, um die Bevölkerung zu unterdrücken. Klar hängt das da auch von der Sichtweise ab, aber für mich sind die Rebellen keine Bösen.
 
A

Alresu

Guest
Ich würde das Wort "Klon" hier nicht so unbedacht verwenden, da es in Mitlesern den Eindruck erwecken könnte, die Sturmtruppen wären auch nur Klone gewesen (was viele glauben, was aber nur in sehr wenigen Fällen stimmt, da die Produktion nach den Klonkriegen rasch eingestellt wurde), und möchte zu Palpatine anmerken, dass die Vong mit Sicherheit nur ein zusätzlicher Faktor waren, da die Sith zu dem Zeitpunkt seit circa einem Millenium auf ihre Rückkehr hinarbeiteten, aber dennoch ein wichtiger.
Ich möchte hierbei zu bedenken geben, dass die Republik gegen die Yuuzhan Vong nicht den Hauch einer Chance gehabt hätte, und die Galaxis auf jeden Fall komplett übernommen worden wäre, da der Kampf selbst mit erfahrenen Truppen, und großen Armeen kaum ausgeglichen war.

Ich komme zum letzten Punkt, den Rebellen, welche "nur Freiheit wollten", ein Argument, dass man durchaus nutzen kann, doch trifft das auch auf so viele andere Terroristen zu, die die Regierung angreifen, weil sie sich unterdrückt fühlen, und dabei den Bürgern oft mehr schaden, als dem Staat, welcher ihr eigentliches Ziel ist und genau wie die Rebellen, haben auch die anderen terroristischen Vereinigungen so gut wie immer ein paar Idealisten dabei, die tatsächlich glauben, sie würden nur ihren Feinden schaden, und allen anderen helfen, während die Bürger vor ihnen mehr Angst haben, als vor dem Unterdrücker.
(Ich sollte vielleicht anmerken, dass ich damit nicht den Terrorismus im Allgemeinen schönreden will, sondern nur hervorheben möchte, dass der hauptsächliche Grund, aus dem die Rebellen als die Guten dastehen der ist, dass sie gewonnen haben, während sie im Imperium, auch nach der Gründung der neuen Republik, als Schurken angesehen wurden.)
 
H

Homesick

Guest
Ich verweise darauf, dass alles nach der Zerstörung des 2. Todessterns kein Kanon mehr ist, seit Disney Star Wars aufgekauft hat. Also nix mit Yuuzan Vong.

Ich kann aber gleichzeitig noch meine Lieblingsbösewichte nennen: Bill Cipher (Gravity Falls), Darth Vader, Es/der Geselle von Stephen King (Sind beide sehr gut geschrieben), Charles Magnussen (Sherlock). Letzteren fand ich am stärksten.
 
A

Alresu

Guest
Ich verweise dann darauf, dass eine Hand voll Dollar einem in meinen Augen nicht das Recht gibt, zu entscheiden, was Kanon ist, und was nicht.
Ich denke, das Recht solche Personen wie Großadmiral Mitth'raw'nuruodo, die Hand des Imperators und spätere Jedi-Meisterin Mara Jada, die Enkel Darth Vaders, Jaina Solo, Jacen Solo und Anakin Solo, so sie Ben Skywalker, oder auch Talon Karrde, Tenel Ka, Lowbacca (obwohl ich nicht weiß, ob Disney ihn durch das Holiday Special eventuell als Kanon sieht) und viele andere zu löschen, muss man sich erst durch großartige Taten verdienen.

Ich werde aber wahrscheinlich, selbst wenn sie Filme und Bücher der alten Qualität liefern sollten (was ich leider bezweifeln muss, da sie die Clone Wars Serie kanon belassen haben), das neue Universum nur dann nicht regelmäßig unterminieren, wenn bestimmte Passagen aus dem Originalkanon erhalten bleiben.
Ich halte einen Kanonreset an sich ja nichtmal für sinnlos, allerdings sollte dieser der Bereinigung von Ungereimtheiten, und nicht der Einfachheit dienen.
 

Ebony Claves

Pirat
Beiträge
414
Alter
33
Alter
21 Jahre
Größe
1,68 m Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Ich finde es schlimm wie viele Ideen mir grade durch den Kopf gehen ..jetzt wo man mal n bisschen drüber nach gedacht hat.

Ich bekomme lust auf so viele Charaktere und hab gerade erstmal den einen halb fertig :'D
Ja ich fand den Post auch gut daher bekommst du auch ein Like Odi ^^
 
H

Homesick

Guest
Ich lade Ebony dann zu einer Runde Showdown im RPG Forum ein, wo man sich mit Charkonzepten einfach mal prügeln kann^^
Und apropos, was ist eigentlich mit dem FMI Showdown passiert? Ich weiß immer noch nicht was mit Valentine und den anderen passiert ist!
 

Triane

Pirat
Beiträge
406
Crew
Royalflush Piraten
Posten
Arzt
Alter
17 Jahre
Größe
1,6 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
Ich weise darauf hin, dass es nicht iene Hand voll Dollar sind, die auf Kanon hinweisen, wohl aber ein Name -oder eher eine Unterschrift?-, nämlich George Lukas, der jetzt aber alles Disney überalassen hat, mit seiner Unterschrift. Also kann man tatsächlich von zwei verschiedenen Storywegen reden, die aber beide als Kanon angesehen werden können. Leider können wir uns nicht mit einfach die schönere Story aussuchen und als Kanon erklären :D

Meine lieblingsbösewichte, nur aus Filmen/Büchern, sind nebenbei gesagt (und ich lege keinen Wert auf korrekte Rechtschreibung): Alexis Steel Mashine/John Stark (Stephen Kings "Stark, the Dark Half"), "The ScorpionKing" (der aus "Shaolin Kickboxer", the Rock fand ich nicht so toll als Schauspieler ^^ ), Babossa ("Fluch der Karibik"), Erik Lenzherr (ja, tatsächlich fand ich den "Magneto" aus den Filmen besser als das Original, Erik Maximoss ^^ - ein Beispiel für einen guten Schauspieler ), Mastermind (sowohl in den neuen Xmen Filmen, als auch in "the Animatin") Loki (von den Avengers), Ultron (auch Avengers) und Alexander Thanatos ( "gargoyles" ) und last but not least: Zaheer (The Legend of Korra)
Warum keiner aus Star Wars? Die waren fast alle toll und wurde berets zu genüge erwähnt... Boba/Jango Fatt

und wenn ich gerade dabei bin, diverse Videospielbösewichte/Antihelden, die ich ins Herz geschlossen habe:

Sephiroth (natürlich, keine Überraschung), Diablo, Arthas, Shadow the Hedgehoge (aus der Sonic Reihe), Saren (Mass Effect)

und natürlich, was mich selber sehr überrascht hatte:

Thanatos
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Alresu

Guest
Leider können wir uns nicht mit einfach die schönere Story aussuchen und als Kanon erklären :D
Ich für meinen Teil tue dies, und denke, das sollte jeder Fan machen, wenn es große Uneinigkeit gibt.
Ich halte Lucas übrigens spätestens seit dem Zeitpunkt, an dem klar wurde, dass er nicht wusste, dass Greedo ein Rodianer ist (etwas, dass ihm selbst die meisten der Oberflächlichsten Halbfans hätte verraten können), nicht mehr für fähig, zu entscheiden, was Kanon ist, und was nicht.
 
H

Homesick

Guest
Ich will zwar nicht George Lucas und schon gar nicht Disney verteidigen, aber tatsächlich finde ich den Storyreset gut. Es gibt ohnehin nur drei Star Wars Storys, die ich wirklich als gut erachte, und nur eine davon findet nach Episode 6 statt. Der Imperator wird 10x geklont, komische Bioaliens kommen und assimilieren alles, jeder hat 3-4 Kinder die natürlich alle Jedi sind, es gibt natürlich sofort neue Sith, bla bla bla. Wenn man sich das im Überblick anschaut hat man das Gefühl, dass man einfach irgendwelchen x-beliebigen Fanfiction-Schreiberlingen die Lizenz in die Hand gedrückt hat, um schnell mal das Franchise zu melken. Und was Greedo angeht...In Jedipedia stehen derzeitig über 40.000 Artikel (Musste grade nachschauen), da nehm ich es ihm nicht übel wenn er ein paar Sachen vergisst.

Edit: Jetzt wo ich mir das nochmal durchlese klingt alles etwas unwirsch, das sollte aber keine Absicht sein
 

Triane

Pirat
Beiträge
406
Crew
Royalflush Piraten
Posten
Arzt
Alter
17 Jahre
Größe
1,6 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
Ich stimme Homesick da zu.
Ich finde, dass alles was außerhalb der Filme und Videospiele passiert, irgendwie ungeplant wirkt, außer vielleicht Darth Krayt.
Ich muss aber auch hinzufügen, dass mir die beiden Star Wars Serien "Clone Wars" und "Rebels" erstaunlich gut gefallen haben... was ich nie gedacht hätte, aber ein paar der neuen Charaktere haben mir sehr gut gefallen.
 

Lucian

Piratenkapitän
Beiträge
148
Crew
Luster-Piraten
Posten
Kapitän
Alter
22 Jahre
Größe
1.94 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ich finde es schlimm das wir big ol' George nicht mal böse sein können, dass er Star Wars verkauft hat.
 

Triane

Pirat
Beiträge
406
Crew
Royalflush Piraten
Posten
Arzt
Alter
17 Jahre
Größe
1,6 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
Ich bin auch überrascht :D
Aber ganz ehrlich? Er ist nun mal auch ein Mensch und ich hätte mein Erbe auch lieber selber weitergegeben, bevor es mir nach meinem Tod einfach aus den Händen gleitet. Und Disney ist nicht mal soooooo diabolisch... mit Fluch der Karibik, Kingdom Hearts und den neuen Marvel zeug haben sie gezeigt, dass sie auch was anderes/besseres machen können als singende und tanzende Mäuse... also für mich zumindest ^^
Ich fahr nach Disneyworld und klau mir von Micky ein Laserschwert xD
 
H

Homesick

Guest
Ich mag Disney nicht wirklich. Klar, wenn man an sie denkt hat man direkt die großartigen Trickfilme, Die Avengers und Fluch der Karibik im Kopf. Aber gleichzeitig ist Disney auch die oligarchische Geldmaschine, der wir Kram wie Hannah Montana zu verdanken haben und die Lucasarts sofort an EA weiterverkauft haben, wohl wissend was für ein Ruf denen vorrauseilt. Da scheinen viele Leute die Schattenseiten nicht sehen zu wollen.
Immerhin hatte es sicher einen Grund, warum John R.R. Tolkien in seinem Testament verfügt hat, dass die Rechte an Herr der Ringe nicht an Disney gehen dürfen ;)
 
Oben