Aktuelles

Harry fahr schon mal den Thread vor.

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Als ich mehr und mehr feststellte, dass kaum einer aus dem Forum mich ansprach, außer, wenn er mal etwas von mir für seinen Charakter wollte, kam mir immer mehr der Gedanke, dass ich meine Zeit auch besser verbringen könnte, als für Leute, die nicht mal wirklich mit mir von sich aus plaudern wollen, zu arbeiten. Dementsprechend zog ich mich zurück ohne etwas zu sagen um mal zu sehen, ob es überhaupt wer bemerkt und wenn es wer merkt, ob es irgendwen interessiert. Das war aber leider außer bei Terry nicht der Fall und so verging immer mehr Zeit und niemand meldete sich bei mir. Ich wandte mich anderen Sachen zu und merkte dabei, dass mir das Forum überhaupt nicht fehlte und dementsprechend kam ich auch dann nicht zurück. Nun schließlich hat mich kürzlich Nico kontaktiert und mich gebeten zurück zu kommen. Ich überlegte mir das und war mir lange Zeit nicht schlüssig darüber, ob ich das wirklich machen sollte, denn es würd sich ja sowieso nichts ändern und außerdem wusste ich nicht, was ich mit meinen beiden Charakteren machen sollte.

Am heutigen Tag entschloss ich mich dazu, zwei weitere Leute zu kontaktieren und im Verlauf dieser Gespräche entschied ich mich dazu, wieder die Arbeit als Admin auf zu nehmen während meine beiden Charaktere bis auf Weiteres von Lisa mitgespielt werden, bis ich wieder Zeit für sie habe und die zugehörigen Umstände geklärt sind. Die Spieler sollten sich allerdings im Klaren sein, dass ich nicht nur dazu da bin, um mal schnell irgendwas für seinen Charakter zu wollen, sondern auch selber meinen Spaß haben möchte, indem ich mich mit Leuten über andere Themen als nur über das Rollenspiel unterhalte und diese mich auch mal von sich aus dafür anschreiben.

Was meine Arbeit als Admin angeht, so werde ich sie wieder wie gewohnt aufnehmen und die aufgestauten Sachen abarbeiten sowie mich um die Personalabteilung kümmern, bis Terry wieder da ist. Schließlich möchte ich mich noch bei allen bedanken, die im anderen Thread gepostet haben, weil sie mich wieder haben wollten. Und nun hoffe ich auf eine weitere und hoffentlich angenehmere Zusammenarbeit.


PS: ja mir ist kein guter thread titel eingefallen.
 
C

Cain

Guest
Hallo Kasumi,

Willkommen zurück! Freut mich sehr, dass du dich entschieden hast wieder ins Forum zurückzukehren. Ich kann deine Beweggründe durchaus verstehen, warum du dich aus dem Forum zurückgezogen hast. Es kann sehr unbefriedigend sein, wenn man viel in eine Sache investiert und hofft, dafür ein bisschen positive Rückmeldung - das ist nicht nur im Sinne von Lob gemeint, sondern beinhaltet allgemein positive Signale - zu erhalten. Andererseits möchte man niemanden dazu zwingen, diese Wertschätzung oder das Interesse an der eigenen Person zu bekunden, denn man wüsste nie ob da wirkliches Interesse dahinter steckt oder all das nur aufgesetzt ist. Aber wie du siehst wird das Forum ohne kompetente Leitung vermutlich nicht lange überdauern, wie die aktuellsten Diskussionen um Titel und Bewerbungsstrenge zeigen, die bereits sehr persönlich geführt wurden und vermutlich nur den Anfang von Misstönen darstellen würden. Nicht zuletzt deswegen bist du für das Forum als Admin unverzichtbar, wobei du neben deiner Arbeit für uns wie du selbst sagst noch zwei weitere Rollen einnimmst, nämlich die als Spieler und als die Person, die hinter all dem steht, also als Mitglied der Community. Bei ersterem kann ich dir nur wünschen, dass du über kurz oder lang den Spaß am Spiel wiederentdecken wirst, vlt. kommt das auch ganz von alleine zurück, wenn du dich wieder mehr mit dem Forum beschäftigst.

Zweiteres ist da schon etwas schwieriger vorherzusehen und wird sich vermutlich recht dynamisch von selbst entwickeln. In diesem Sinne finde ich ist es schon einmal gut, dass du deine Beweggründe offen geäußert hast und wir nun alle wissen, dass du einem lockeren Gespräch auch außerhalb des Rollenspiels nicht gänzlich abgeneigt bist. Es ist wie ich finde ein gutes Beispiel dafür, wie schnell Missverständnisse entstehen oder manche Dinge falsch interpretiert werden können:
Die paar Mal als ich dich im Forum, bzw. Chat direkt angeschrieben habe, habe ich immer sehr kurze Antworten erhalten egal wie viel ich vorher geschrieben habe. Ich hatte das so aufgefasst, dass du wenig interessiert an Diskussionen oder Gesprächen mit dir unbekannten Forumsmitgliedern bist und wäre somit nie auf die Idee gekommen dich einfach mal so anzusprechen. Auf der anderen Seite waren dir meine Nachrichten vermutlich einfach zu Sach- oder auf die Inhalte des Rollenspiels bezogen, so dass du hier einfach überhaupt keine Lust verspürt hast eine längere Antwort zu schreiben, was ich auch verstehen kann. Aber durch meine Fehlinterpretation wäre so etwas wie ein lockerer Kontakt wohl nie zustande gekommen, außer vielleicht durch Zufall. Ich möchte hier andererseits nicht versprechen, dass es nun, da ich über diesen Umstand bescheid weiß mit Sicherheit dazu kommen wird - schließlich bin ich kein Freund von Chatrooms aller Art, da sie mir viel meiner Zeit klauen - aber für eine spannende Diskussion bin ich eigentlich immer zu haben und für die Leute meines Umfeldes (wozu ich dieses Forum inzwischen auch zähle) interessiere ich mich auch sehr, zumindest für die meisten.
Aber ganz allgemein gesprochen denke ich mit diesem neuen Wissen über deine Beweggründe und einem angemessenen Verhalten dir gegenüber in entsprechenden Situationen können wir vielleicht alle dafür sorgen, dass du dich hier in deinem (!) Forum wieder wohler fühlst und die Community dadurch vlt. noch mehr zu einer Community wird.

Hochachtungsvoll Cain
 

Luci

Facebook Hobbit
Beiträge
648
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
Erstmal Willkommen zurück und auch irgendwie Danke für deine Offenheit.

Wenn ich ehrlich sein soll, hatte ich immer ein wenig Bammel dich an zu schreiben, da ich (warum auch immer) davon ausging, dass du immer etwas wichtiges zu tun hattest und ich von mir weiß, dass es verdammt nervt von irgendwelchen (ich sags nun mal so) Idioten angeplappert zu werden.

Ich wäre dafür, dass wir einen "Unterhalten wir mal Kasumi" Thread im OT Bereich aufmachen ;) .

Ich für meinen Teil werde nun so viel wie möglich daran setzen, dass die neuerliche Zusammenarbeit besser wird.

mfg Rei
 
J

Jennifer Black

Guest
Schön, dass wir dich wieder zurück haben :)

LG Jenny
 
L

Layla

Guest
Yuhuu... Kasumi... endlich wieder da... *Luftsprünge mach*

LG Layla
 

Emma Flanka

Pirat
Beiträge
514
Alter
31
Posten
Zimmerfrau
Ich bin auch froh das du wieder da bist und das alles nun endlich geklärt ist :) Ich freu mich drauf, wenn du endlich wieder mit uns spielst! :D
Und hau nie mehr ab ohne was zu sagen Q.Q
 
T

Teiko Kyuzo

Guest
Schön dich wieder a Bord zu haben.
Hau bloß nich wieder ab xDDDD
Wir brauchen starke Führungskräfte und soweit die Com weiß, bist du das...mach weiter...

lg
Kyuzo
 
J

Jiro Muan

Guest
Ich freue mich auf jeden fall auch dich zurück zu haben. Ich bin generell ein wenig gehemmt einfach jemanden anzuplappern, da ich immer Angst habe Leuten auf die Nerven zu fallen und mir manchmal die Gesprächsthemen fehlen und auch LEIDER die zeit in den Chat zu kommen.

Sag dochmal so wofür du dich interessierst. Vielleicht hat man gleiche Interessen.^^
 
F

Fandesoir

Guest
Gut dass du wieder da bist :thumbsup:
Es ist wichtig ein Admin dabei zu haben, ohne ihn würde so einiges ins Chaos stürzen :sad:
Also ran da und geh blos nicht wieder Weg XD




P.S.: Deine Offenheit war wichtig für uns zu merken was wir so tun
 
Oben