Aktuelles

Hallöle

S

Shawn McMatthew

Guest
Joa, Guten Tag wertes Forum. :biggrin:

Ich sag mal, ich bin durch das hochmoderne Google hier hergekommen. [ einfach One Piece Rpg Forum eingetippt und joa, ersten treffer angeklickt tadaaa forum gefunden xD ]
Hab das gefühl, schon etwas hier gelernt zu haben, auch wenn es für mich wahrscheinlich erstmal schwer wird, die Masse an informationen zu verarbeiten. ^^

Erfahrung mit Rpg's hab ich auch, zum einen das typische Rollenspiel für den Pc, was aber wohl nur wenig mit Fantasie zu tun hat. ^^ Dann wäre da eben noch die Sparte "Foren-Rpg", nunja, September letzten Jahres hat's begonnen und joa, macht Spaß, deswegen mach ich's auch weiterhin :biggrin:

Die Regeln, ja, ich hab sie gelesen, nein ich kann sie nicht auswendig. xD Im Grundsatz sind die Regeln aber relativ gleich und hey, wenn mir was unklar ist, guck ich mir die einfach nochmal an. ;P

Ideen habe ich bisher mehr oder weniger schon. Aber es ist einfach noch nichts festes. xD Es gibt eben viele Info's die ich mir noch angucken will, bevor ich mich festlege. ^^
Wahrscheinlich wird's aber nur ein einfacher Pirat. Ahoi :biggrin:

Hobbys der letzte Punkt der "Schablone" [ ja, ich habe die Vorlage "abgearbeitet" xD ], naja, ich unternehm gerne was mit Freunden, manchmal spiele ich auch Fußball, aber noch fehlt mir das passende Wetter dazu. ^^ Musik hören tu ich fast den ganzen Tag, ergo ein weiteres Hobby von mir. Was ich an Musik höre wäre so der Metal-Bereich. Wenn ihr wissen wollt, welche Bands, dann müsst ihr aber schon fragen ;P Öhm joa, ansonsten surf ich gerne im Internet und was man eben sonst so macht. ^^


Liebe Grüß Nils [ ha, den Namen ganz zum Schluss genannt, wuhuu xD ]

ps: Normale Post's schreibe ich nicht in Word, weswegen ich hoffe, das man mir Flüchtigkeitsfehler verzeiht xD Und wie schon aufgefallen ist, ^^ - xD und sonstiges lässt sich häufig in meinen Post's lesen, wenn sie denn nicht direkt im Rp sind.
Blablubb, viel spaß beim lesen.
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Hallo Shawn McMatthew und herzlich willkommen im One Piece Rollenspiel.

Schön, dass du dich dazu entschieden hast, dich hier ein wenig vorzustellen. Damit ist schon einmal der erste Schritt in ein erfolgreiches Rollenspiel gemacht worden und als nächstes steht vor dir die Bewerbung, doch keine Sorge: Das bekommst du mit ein wenig Engagement schon hin. Um eine gute Bewerbung zu schreiben, solltest du vorher folgendes machen:

Regeln lesen
Wir haben hier ein Regelwerk, das jeder Mitspieler ausführlich gelesen haben muss, wenn er mitspielen will. Auf den ersten Blick mag es ein wenig groß erscheinen, doch das liegt daran, dass verschiedene Bereiche geregelt werden müssen und so kommt dann einiges zusammen. In diesem Thema findest du eine Auflistung aller relevanten Links zu den Regeln und ebenfalls zu weiteren nützlichen Sachen.

Überlege dir deinen Charakter gut.
Bedenke, dass du deinen Charakter nicht mehr ändern lassen kannst, sobald du die Piratenschule verlassen hast und ihn für eine lange Zeit spielen wirst. Ein durchschnittlicher Charakter oder einer, der auf der erstbesten Idee basiert, kann nach einiger Zeit sehr langweilig werden und du hast keinen Spaß mehr. Deswegen nimm dir die Zeit, die du brauchst, um ein ordentliches Konzept und einen wundervollen Charakter auf die Beine zu stellen. Übrigens kannst du als Pirat oder als Kopfgeldjäger starten und auf Abenteuersuche gehen.

Crew wählen
Durch unsere vielen Crews hat jeder Spieler die Möglichkeit zwischen verschiedenen Crews zu wählen. Lies dir die Crewvorstellungen durch und schau ebenfalls die Crewforen, wie auch die Abenteuer der Crew an. Wäge sorgfältig ab, welche Crew es letztendlich sein soll, denn das ist im Nachhinein nur schwer zu ändern. Natürlich kannst du dich auch dazu entscheiden, einen Kapitän zu spielen und deine eigene Crew zu erstellen.

Stile, Teufelsfrüchte, Techniken, Waffen oder Inseln erstellen
Deine Bewerbung kann erst angenommen werden, wenn auch alle Dinge im Technikdatenblatt von der Technikabteilung angenommen wurde. Dementsprechend ist es eine gute Idee, sämtliche Stile, Techniken, Teufelsfrüchte und Waffen, die ihr in der Bewerbung benutzen wollt, vorher im Technikforum annehmen zu lassen. Falls du den Drang verspürt, eine Insel zu erwähnen, die es bei uns noch nicht gibt, so musst du diese erst einmal vorstellen und bewerten lassen.

Wer ist denn nun der Ansprechpartner?
In der Vergangenheit haben viele User Fragen an die falsche Person geschickt, weswegen hier, um noch einmal sicherzugehen, eine Auflistung zu sehen ist, bei welchen Themen welche Person als erster Ansprechpartner dienen soll:

Kasumi
Kasumi ist Administrator und Ansprechpartner bei technischen Problemen, administrativen Sachen, Streitfällen, die ihr nicht untereinander lösen könnt und alles, was nicht von anderen Abteilungen abgedeckt wird.

Raziel
Als Leiter der Bewerbungsabteilung kümmert sich Raziel zusammen mit seinen Mitarbeitern um deine Fragen rund um die Bewerbungen und die Piratenschule.

Puc
Wenn ihr Fragen zu Techniken, Kampfstilen, Teufelsfrüchten, Waffen, Schiffen und allem anderen, was die Technikabteilung behandelt hat, dann wendet euch an Puc und seine Mitarbeiter. Wenn ihr nicht ganz sicher seid, ob etwas geht oder nicht, dann schickt einem von ihnen eine private Nachricht und fragt nach.

Mole
Als Neulinge werdet ihr wohl nur wegen selbst erstellten Inseln mit der Verwaltungsabteilung zu tun haben, doch wenn ihr eine machen wollt, dann ist diese Abteilung euer Ansprechpartner.

Wer derzeit in welcher Abteilung Mitarbeiter ist, seht ihr in der Mitarbeiterübersicht.


Nachdem du all das befolgt hast, sollte einer guten Bewerbung und einer angenehmen Zeit mit deiner zukünftigen Crew nichts mehr im Wege stehen. Ich wünsche dir viel Spaß und einen angenehmen Aufenthalt im One Piece Rollenspiel.

Gruß,
Kasumi
 

Lace

Member
Beiträge
584
Posten
Chaosverwalterin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Einen schönen Sonntag, Herr McMatthew :)

Dann häng ich meine Begrüßung mal Kasumis Forenbedinungsanleitung an und begrüße dich in den Reihen der Sonnenscheinchen, sprechenden Tiere und Pflanzen, Blutsauger, Afroträger, Weltzerstörer, Größenwahnsinnigen, gelangweilten Adligen, verrückten Wissenschaftler, zahllosen seltsamen Sektenanhänger, Sweeney Todds und...naja, irgendwo wird hier wohl auch wer Normales seine Kreise ziehen.
Ich wünsch dir ganz viel Spaß bei uns, dass dein Chara doch nicht einfach "nur" ein Pirat wird, sondern auch eine ganz eigene, großartige Figur und hänge hier dann die Frage an, welche Bands du denn so hörst ^^

Liebe Grüße,
Blanche
 
S

Shawn McMatthew

Guest
naja, mit "nur" ein Pirat war einfach gemeint, dass er kein Kapitän einer Crew wird und auch keine Teufelsfrucht verspeist haben wird. Natürlich werde ich mir Mühe geben, das er für mich und vielleicht auch für andere Rp'ler im Forum interessant wird. ^^
Bands die ich höre wären wohl: As I Lay Dying, Parkway Drive, Miss May I, Vader, Behemoth, Quo Vadis, Of Mice & Men und ja, ich könnte die Liste noch länger machen, aber das sollte wohl einen groben Überblick geben. xD
 
O

Odys

Guest
*Räusper* Ich fühle mich keineswegs angesprochen, wenn der einfache Pöbel von "gelangweilten Adligen" zu reden gedenkt. Wie infam...

Doch nun zu der eigentlichen Dringlichkeit, die es vermochte, die meinigen Schritte in diesen Thread zu lenken....der Blumen gleich, die ihre Hälse der Sonne entgegen recken. Werter McMatthew, es sei euch ein "Willkommen" herzlichst angediehen. Es erfreut mich, zu vernehmen, dass Ihr Euch der Regeln schon ein wenig angenommen habt und im Zweifel deren wiederholte Ratnahme nicht scheut.
Ich werde nicht mit der Worten Kraft sparen, wenn ich behaupte, dass ich ein wenig.....ja, interessiert erscheint als das anmessene Wort....an der Eurigen Geschichte bin. Ein einfacher Pirat, bar jeder Teufelskräfte....so glaubt mir, dies stellt der Makel keinen dar.... Ich hoffe dennoch, Ihr werdet Euch auszuformen wissen, der Exotik der bisherigen Teilnehmer angemessen und Euch für möglichst lange Zeit unterhaltend.

In diesem Sinne und auf bald,
Ulysses Bartholomew Rubenstein III.
...
 

Lace

Member
Beiträge
584
Posten
Chaosverwalterin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
*korrigiert ihre Aussage in "Adlige, die aus Langeweile eine Kreuzfahrt unternehmen und sich einmal täglich zu einer Krisensitzunge treffen, weil der Earl Grey droht zur Neige zu gehen und die Reinigung es schon wieder nicht geschafft hat die Flecken aus den Segeln zu waschen, welche eine höchst verunzierende Wirkung auf das komplette Schiff haben und es daher den representativen Zweck nicht mehr zu vollster Zufriedenheit erfüllen kann"*
 

Alice Hyde

Piratenkapitän
Beiträge
531
Posten
Kapitän/Barbier
Guter Gott. Der Ex-Verteidigungsminister hat nie so hochgestochen schwardoniert und der war auch ein Blaublüter. Hoffen wir doch mal, das Odys kein Doktor wird, sonst sollte man vorsichtig sein. (Habe ich deine Begrüßungszeilen irgendwo schon mal gelesen Odys? :D)
Egal. Auch ich wünsche dich herzlich hier willkommen und wünsche dir viel Glück und Erfolg bei deiner Bewerbung. Dein RPG-Name lässt ja schon darauf vermuten, dass du wenigstens etwas Geschmack hast, von daher hoffe ich, dass auch deine Bewerbung ähnlich ansprechend wird ;)
Mfg
Alice Hyde
-Barbier-

P.S.: Ich singe nicht.^^
 
H

Hogan

Guest
Nun, dann schließe ich mich den bisherigen Posts einfach mal auf weniger kreative Weise an und heiße dich herzlich in diesem Forum willkommen ;)
Auf das du uns lange erhalten bleibst.

lg
Hogan
 
T

Tyrael

Guest
Hört sich doch auf jeden Fall nicht schlecht an, auch wenn du für meinen Geschmack zu viele Smilies verwendest.

Daran kann man dann ja noch arbeiten.

Gruß Mole
 
S

Shawn McMatthew

Guest
ach, die einen mögen Smilies mehr, die anderen weniger.

Aber aufjedenfall danke, für die freundliche Begrüßung. ^^
 
B

Beubo

Guest
Habe ich doch glatt erst in einen Abwesenheitsbeitrag ein Hallöle für dich geschrieben >.> Naja, nun aber: Hallöle zurück und viel Spaß, Erfolg & Inspiration!
 
F

Flex Biegsam

Guest
Aye, willkommen im Forum.
Viel Erfolg bei der Charaktererstellung und Spaß beim schreiben.

@Beubo: Ich hab das Edit gelesen^^

Mfg Flex
-Satanist-
 

Sukrus

Inaktiv
Beiträge
162
Posten
Mitstreiter, Bodyguard
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Dann begrüßt dich der körperlich größte Mann des Forums doch auch einmal.

Herzlich Willkommen in unserer durchgedrehten Bande, denn ich teile die Meinugn von Blacnhe nciht und behaupte einfach mal, dass es hier keinen Normalen Charakter gibt, denn nomral ist langweilig, obwohl... gerade weil es keinen normalen gibt, könnte man ja mal einen spielen, hmm egal.

Auf jeden fall hoffe ich, du bleibst und erhalten und hast viel Spass hier.

Gruss

Sukrus The Giant Viking
 

Brody

Piratenkapitän
Beiträge
689
Alter
39
Crew
Royal Flush Piraten
Posten
Kapitän
Alter
25 Jahre
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Servus,

ich wünsche dir viel Erfolg und einen großen Ideenreichtum für deine zeit hier im Forum. Vielleicht trifft man sich mal auf den Weltmeeren.

Gruß Basilo
 
Oben