Aktuelles

HALLO !!!!

B

Byakuran Jack

Guest
hallo ich bin neu naja neu alt ich war schon mal hier irgend wann letztes jahr aber nru kurz weil ich wegen ein user schnell kein bock mehr hatte aber da durch das ich jetzt ganz anderst heiße bin ich mal gespannt ob jemand mich erkennt ich bin sehr gespannt und nein ich veratte nicht den namen um sosnt habe ich kein anderen name angenommen

ich habe seit zwei jahren ein naruto rpg forum und war schon in einige one piece forum habe auch ein fantasy vs. real rpg forum mein neuster udn eine anime and manga community wo ein one piece rpg forum drinne ist ich nenne keine links es soll nru heißen ich bin schon seit ca. 4 jahrne in das rpg forum geschäfft

naja wenn man es nach drei tage auswendig lernen noch nicht kann dann weiss ich leider nicht was ich noch tun soll um es auswendig lernen soll

ich bin auch schon fleissig an meiner bw dranne weiss aber nicht ob es noch dauert oder schnell fertig ist habe noch nicht die ganze vorlage angeschaut habe einfach drauf los gelegt

meine hobby's sind Fußball, mit freunde abhängen, ps3 zocken

naja ich bin 16 jahre alt bist joa hm... wenn ihr noch was wissen wollt fragt nach
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Hallo Byakuran Jack und herzlich willkommen im One Piece Rollenspiel.

Schön, dass du dich dazu entschieden hast, dich hier ein wenig vorzustellen. Damit ist schon einmal der erste Schritt in ein erfolgreiches Rollenspiel gemacht worden und als nächstes steht vor dir die Bewerbung, doch keine Sorge: Das bekommst du mit ein wenig Engagement schon hin. Um eine gute Bewerbung zu schreiben, solltest du vorher folgendes machen:

Regeln lesen
Wir haben hier ein Regelwerk, das jeder Mitspieler ausführlich gelesen haben muss, wenn er mitspielen will. Auf den ersten Blick mag es ein wenig groß erscheinen, doch das liegt daran, dass verschiedene Bereiche geregelt werden müssen und so kommt dann einiges zusammen. In diesem Thema findest du eine Auflistung aller relevanten Links zu den Regeln und ebenfalls zu weiteren nützlichen Sachen.

Überlege dir deinen Charakter gut.
Bedenke, dass du deinen Charakter nicht mehr ändern lassen kannst, sobald du die Piratenschule verlassen hast und ihn für eine lange Zeit spielen wirst. Ein durchschnittlicher Charakter oder einer, der auf der erstbesten Idee basiert, kann nach einiger Zeit sehr langweilig werden und du hast keinen Spaß mehr. Deswegen nimm dir die Zeit, die du brauchst, um ein ordentliches Konzept und einen wundervollen Charakter auf die Beine zu stellen. Übrigens kannst du als Pirat oder als Kopfgeldjäger starten und auf Abenteuersuche gehen.

Crew wählen
Durch unsere vielen Crews hat jeder Spieler die Möglichkeit zwischen verschiedenen Crews zu wählen. Lies dir die Crewvorstellungen durch und schau ebenfalls die Crewforen, wie auch die Abenteuer der Crew an. Wäge sorgfältig ab, welche Crew es letztendlich sein soll, denn das ist im Nachhinein nur schwer zu ändern. Natürlich kannst du dich auch dazu entscheiden, einen Kapitän zu spielen und deine eigene Crew zu erstellen.

Stile, Teufelsfrüchte, Techniken, Waffen oder Inseln erstellen
Deine Bewerbung kann erst angenommen werden, wenn auch alle Dinge im Technikdatenblatt von der Technikabteilung angenommen wurde. Dementsprechend ist es eine gute Idee, sämtliche Stile, Techniken, Teufelsfrüchte und Waffen, die ihr in der Bewerbung benutzen wollt, vorher im Technikforum annehmen zu lassen. Falls du den Drang verspürt, eine Insel zu erwähnen, die es bei uns noch nicht gibt, so musst du diese erst einmal vorstellen und bewerten lassen.

Wer ist denn nun der Ansprechpartner?
In der Vergangenheit haben viele User Fragen an die falsche Person geschickt, weswegen hier, um noch einmal sicherzugehen, eine Auflistung zu sehen ist, bei welchen Themen welche Person als erster Ansprechpartner dienen soll:

Kasumi
Kasumi ist Administrator und Ansprechpartner bei technischen Problemen, administrativen Sachen, Streitfällen, die ihr nicht untereinander lösen könnt und alles, was nicht von anderen Abteilungen abgedeckt wird.

Raziel
Als Leiter der Bewerbungsabteilung kümmert sich Raziel zusammen mit seinen Mitarbeitern um deine Fragen rund um die Bewerbungen und die Piratenschule.

Puc
Wenn ihr Fragen zu Techniken, Kampfstilen, Teufelsfrüchten, Waffen, Schiffen und allem anderen, was die Technikabteilung behandelt hat, dann wendet euch an Puc und seine Mitarbeiter. Wenn ihr nicht ganz sicher seid, ob etwas geht oder nicht, dann schickt einem von ihnen eine private Nachricht und fragt nach.

Mole
Als Neulinge werdet ihr wohl nur wegen selbst erstellten Inseln mit der Verwaltungsabteilung zu tun haben, doch wenn ihr eine machen wollt, dann ist diese Abteilung euer Ansprechpartner.

Wer derzeit in welcher Abteilung Mitarbeiter ist, seht ihr in der Mitarbeiterübersicht.


Nachdem du all das befolgt hast, sollte einer guten Bewerbung und einer angenehmen Zeit mit deiner zukünftigen Crew nichts mehr im Wege stehen. Ich wünsche dir viel Spaß und einen angenehmen Aufenthalt im One Piece Rollenspiel.

Gruß,
Kasumi
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Achtest du auf Rechtschreibung? Benutzt du Satzzeichen? Bist du dazu geeignet hier mitzuspielen? ...Ach nein, diese Fragen hast du ja längst beantwortet! 'Tschuldige...

Ich heiße dich mal nicht willkommen, verabschiede dich viel eher voraussichtlich. Übrigens bin ich dir auf eine gewisse Art und Weise auch dankbar, denn du beweist, dass es überhaupt nichts bedeutet, wenn einer meint, er würde schon wer weiß viele Jahre rpn. Man braucht schließlich auch negative Vorzeigeobjekte, nicht wahr? Wie gesagt, danke dafür... Vor allem auch deswegen, weil durch dich Paradebeispiele wie etwa Rin in Anbetracht auf ihr Alter, ihr Können und ihre Reife glänzen wie brennendes Magnesium.
 
B

Byakuran Jack

Guest
erstmal danke kasumi und über deien ganen fragen ich habe da schon alles entschieden hoffe nur das es auch klar geht

also erstens ok satzzeichen das war noch nie mein fall zweitens ich habe LRS und ich will kein vorzeigeobjeckt sein ganz einfach ich habe einfach nur die sachen von
Wie stelle ich mich geschickt vor?


beantwortet mehr nicht ob es dir passt oder nicht ich muss nicht mit jeden klar kommen anderst gesagt in deiner sprache mir ist es sch**ssegal ob du mich maggst oder nicht
 
B

Beubo

Guest
hi byakuran jack ich bin mir sicher dass wenn du dich bemühst und lernst jeder dich irgendwann einmal hier "magg" schau her ich lasse auch mal alles weg vielleicht führen wir das ja als neuen standart ein

ich denke nicht aber okay wir werden sehen wie du dich schlägst ... oder auch nicht es liegt an dir

viel erfolg dabei

beubo
 
B

Byakuran Jack

Guest
hallo beubo ich sage dir gleich das ist unmöglich ganz einfach weil ich scar jetzt schon nicht austehen kann und wenn ich ein an anfang nicht austehen kann wird es nie anderst sein also fällt jeder bzw. alle weg sorry aber ich bin nicht alleien schuld wenn er sich so aufführt dann kann ich alleien nicht viel machen

ach udn scar es giebt unterschiedliche arten von LRS aber mir egal was du sagst ich reagiere nicht mehr drauf wenn du vielleicht etwas freundlicher sein wirdest reagiere ich vielleicht wieder auf deine posts also noch ein schönes leben wünsche ich dir
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
An dieser Stelle möchte ich mal sagen, dass unabhängig von persönlichen Beschwerden oder Situationen hier ein Mindeststandart gilt, der von allen Spielern erreicht werden muss und dazu gehört auch und gerade eine vernünftige Rechtschreibung. Da wirst auch du nicht drum herum kommen, denn das Regelwerk und das erwartete Level sind für alle Bewerber gleich und niemand wird bevorzugt oder benachteiligt. Entweder man schafft es, oder man schafft es nicht.
 
B

Byakuran Jack

Guest
kasumi ich habe nie bgestritten das ich es nicht schaffe oder nicht mache es fällt mir nur nicht so leicht wie scar und ich sehe es so scar weiss nichts über LRS weil er es selbst nicht hat ich sage nciht das er stroh dumm ist nur halt er hat nicht solche erfahrung wie einer der es hat und ich werde es natürlich versuchen und hoffe das ich es hin kriege kann natürlich etwas länger dauern als bei euch aber naja ent weder ihr kommt dort mit klar das ich denn nicht so schnell bin oder es tut mir leid das ihr nicht mal etwas länger warten könnt was ich mal nicht hoffe
 
Beiträge
437
Posten
Waffenmeister
Ich sage mal herzlich willkommen^^

Es kommt drauf an, wie viel länger..... ich denke, je nach Crew, wird das warten durchaus akzeptabel sein^^

Ich tippe mal ins Blaue und sage sowas wie "GermanPower"

Ich selbst habe eigl auch keine schöne Rechtschreibung/Gramatik, aber naja wie schon gesagt: man muss nen standart erreichen.

Ich denke aber nicht, dass es reicht eine "Schwäche" Vorzuschieben.... ich habe mich mit "Tauben" leuten unterhalten und kenne Blinde die "sehen" können....
es ist nicht unbedingt der Standard aber schaffbar. Also endweder lässt du dich nicht unterkriegen und schaffst es, oder du musst
kapitulieren....

mfg
 
G

Galanthor

Guest
Jack...erstmal willkommen. Rechtschreibung...naja....erstmal eins...wenn du Scar zu ernst nimmst wirst du irgendwann von ner brücke springen (so hab ich den Eindruck von ihm). Das soll nicht heißen das er nicht Recht hätte oder ein gemeiner Kerl wäre, sondern einfach das er die Dinge geraderaus und sehr drastisch sagt. Hier meine ratschläge. Scar wirst du niemals in ner debatte von was überzeugen...ist bei den meisten schwer. Willst ihm eins auswischen, dann zeig das du es besser kannst.
Teilweise solltest du einfach in Word schreiben, dann sind die meisten Fehler weg. Dann gibt es nochwas. Du hast wegen einem Spieler aufgehört? Hast du die leitung informiert oder irgendwas...weil er müsste schon gegen was verstoßen um jemanden zu "vertreiben" meiner Meinung nach...ich sehe das Problem weniger in deiner Rechtschreibund sondern viel mehr das du hier ziemlich schnell aufgeben könntest.

Naja hab net mal Bewerbung raus also nimm mich bitte auch net zu ernst.
 
Beiträge
151
Alter
39
Posten
Vize-Kapitän, Koch
LRS verwendet irgendwie jeder Zweite mit schlechter Rechtschreibung als Begründung. Ohne da jetzt jemand speziellen ansprechen zu wollen. Ich bin niemand der sich mit diesem Fall besonders gut auskennt, aber mir kommt es sehr seltsam vor, dass eine LRS dafür sorgen soll, dass man falsche Zeitformen bei Wörtern, keinerlei Satzzeichen oder gefühlte 7 Buchstabendreher in einem Satz hat. Das ist im Zeitalter von Word wohl eher Unkonzentriertheit und die Weigerung sein Werk noch einmal zu lesen. Wie dem auch sei, LRS hin oder her, es haben und nichts dagegen tun, bleiben zwei verschiedene Paar Schuh. Ich kann jedem der da Probleme hat nur raten sich da Gedanken zu machen. Im späteren Berufsleben ist es nämlich an mehreren Ecken, fängt mit der Bewerbung an, recht peinlich, wenn man das Schriftbild eines Zehnjährigen hat.
In diesem Sinne, Fehler macht jeder Mal, wer es aber nicht besser kann oder will, hat faktisch ein Problem.
 
O

Odys

Guest
Auf das Thema LRS will ich hier als Germanist gar nicht weiter eingehen. Aber am Rande sei erwähnt, dass es eine Vielzahl von Rechtschreibprogrammen gibt, die relativ einfach einen gewissen, wenn auch nicht umfassenden, Standard der Rechtschreibung erzeugen.

Doch genug jener Dinge, deren Fortgang sich zeigen wird. Dennoch, sei begrüßt, du aufbrausender Smutje. So lehne Er sich zurück und gehe entspannt an jene Dinge, die seiner Aufmerksamkeit harren. Auf dass Er sich hier einfzufügen vermag und ein integraler Bestandteil des Forums wird. Die Alternative mag in einem virtuellen Kielholen bestehen.

In bester Manier,
Ulysses Bartholomew Rubenstein III.
...
 
A

Aki

Guest
Tatsache ist, dieses Forum besitzt diesen Standart nun einmal und wer diesen nicht erreichen - geschweige denn auf längere Zeit halten - kann, sollte sich lieber nach einem anderen Forum umsehen.
Ich lege dir ans Herz dich nach Alternativen umzusehen, um deine und die Nerven der Mitarbeiter zu schonen.

Mein lieber Odys, ich liebe deine Ausdrucksform und schmelze dahin :3

lg. Aki
 
G

Galanthor

Guest
wieso kann ich niemanden schmelzen lassen? brauch wohl schmelz frucht =/
 

Ella Dixie

Pirat
Beiträge
449
Crew
Hamster Piraten
Posten
Köchin
Alter
24 Jahre
Größe
164 Meter
Steckbrief
Link
Hi

So erstmal herzlich willkommen vor mir hier im schönen Board und ich hoffe du lässt dich nicht abschrecken

Normalerweise schreibe ich nicht so häufig hier, aber zu LRS will ich auch noch etwas loswerden. Ich selber habe auch LRS und es hat mich nicht gehindert mich hier mit Lara zu bewerben und die ganze Bewerbung durchzumachen, es war für mich auch sehr anstrengend, weil man immer wieder durch den Text lesen muss. Verschiedene Programme verwendeten muss um die gröbsten Schnitzer raus zu bekommen, also weiss ich was du meist^^

Aber was ich immer wichtig finde ist, das man es in den Griff bekommen kann mehr oder minder. Mein Level an Rechtschreibfehlern ist auch gesunken man muss einfach an der Stange bleiben und du darfst nicht immer schreiben ich habe LSR zum Schluß setzte es sich fest in deinem Kopf und dann wird es eh nie besser. Ich habe es auch durch sehr sehr lange Übung, viel lesen und verdammt viel Nachhilfe auf ein gutes Level für jemanden mit LRS gebracht und das in einem sehr langen Zeitraum. Ich wollte das einfach mal kurz loswerden, du musst halt mehr Anstrenung in Kauf nehmen und Word und wie ich hier kennengelernt habe Duden.de helfen sehr :)

Das ist umständlich und nervig, aber es hilft ich spreche aus Erfahrung

Grüße

Lara
 
Beiträge
754
Posten
Navigator
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Von mir auch erst mal ein Hallo. Neue Gesichter freuen einen immer wieder.

Zuerst einmal gebe ich dir einen guten Rat (na ja eher zwei):
1. Nimm Scar nicht allzu ernst, das kann schnell sehr weh tun (Glaub mir, bisher war er noch richtig, richtig nett^^)
2. Versuch nicht mit ihm zu Diskutieren, dabei hast du ungefähr so große Erfolgsaussichten, als würdest du versuchen, eine massive Ziegelwand mit Wattebällchen einzuwerfen...

Trotz allem hat er in diesem Fall nicht ganz unrecht.
LRS gut und schön... na ja, im Grunde weder gut noch schön, aber ich denke, du weißt, was ich meine. Aber grade im Internet, wo man nur bei Google "Rechtschreibprüfung" eingeben muss (Google korrigiert sogar bei der Suche Buchstabendreher und RSF), müssen so viele Fehler wirklich nicht sein.
Dein Text sieht, und es tut mir leid, wenn das jetzt grob klingen mag, so aus, als würdest du es nicht mal versucen, sondern dir einfach sagen "Ach was solls, ich hab LRS, also darf ich das"...

Ich leg dir ein zwei Dinge ans Herz:
1. Find dich nicht damit ab, sondern tu was dagegen, LRS heißt (meines wissens) nicht, dass es dir unmöglich ist, sondern nur, dass es für dich schwer ist!
2. Nutze das Internet. Es gibt unzählige gratis nutzbare Programme im WWW, die dir eine komplette Rechtschreibprüfung in wenigen Sekunden liefern.


Wenn du die beiden Sachen beherzigst, kannst du bestimmt den nötigen Standart erreichen, um nicht nur hier mitzumachen, sondern auch draußen in der echten Welt ein gutes Bild zu machen.
Ernsthaft: Was willst du denn mal machen, wenn du dich Bewerben musst? Ich sags dir direkt, mit so einem Schriftbild landet deine Bewerbung im Papierkorb, bevor die erste Zeile durchgelesen ist.

Falls du bereit bist, dir die Arbeit zu machen:
Herzlich Willkommen und viel Spass hier im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Byakuran Jack

Guest
erstmal danke an einige naja an alle die mich bisher begrüßt haben für solche freundliche begrüßung
zweitens ich habe ein attest das ich lrs habe und ich werde es versuchen euren standar hin zu kriegen nur wie schon erwähnt es dauert halt etwas länger als bei euch
unf drittens scar ist harmlos im gegensatzt zu asndere personen die ich kennen gelernt habe also keine sorge das der mich verschreckt von solche typen lasse ich mich nicht einschüchtern wenn sie nicht normal mit jemanden schreiben können tut es mir leider an die eltern solches unvernüftiges kind zu haben aber ich hoffe es ist der einzigste wenn nciht nennt mir mal alle namen
 
M

Mole

Guest
Dann mache ich mich bei dir auch mal für ewig unbeliebt, denn dieses Menschenbild ist für mich unannehmbar. Man sollte niemanden nach dem ersten eindruck beurteilen!

LRS.............man merkt eindeutig, dass es an deiner Konzentration liegt! und das du mit ein wenig Anstrengung viel weniger Fehler haben könntest. Oder weißt du wegen deiner Schwäche wirklich nicht, dass man würdest nicht mit i schreibt? Ich musste Anfangs auch hart an mir arbeiten, aber es hat funktioniert und das bekommst du auch hin, wenn du gewillt bist.
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Du liest dir nicht einmal die Beiträge anderer durch, oder? Jaja, Leserechtschreibschwäche, schon klar…
Hier geben dir einige sehr nette und freundliche Ratschläge, gehen auf dich und dein Gesagtes ein und du ignorierst es einfach, statt mal Stellung dazu zu beziehen.

Und um mal andere "Buh-buh-Scar-is-so-böhse"-Denker mal einen kleinen Anstoß zu liefern… Findet ihr es nicht etwa auch merkwürdig, dass er in jedem einzelnen Beitrag davon redet, dass er LRS hat und das wirklich wirklich und sogar mit einem Attest? Mal ernsthaft, Jack, dass brauch man nur ein einziges Mal sagen.
Die Leute hier im Forum wollen das nicht xmal von dir erwähnt oder bewiesen haben, sondern viel eher, dass du daran, an dir und deiner Einstellung arbeitest. Das man sieht, dass du was dagegen tust.

Und wenn ich das schon lese: "Brauche halt etwas länger als andere". Wen interessiert's?! Steht jemand mit 'ner geladenen Waffe hinter dir, der verlangt, dass du deine Postings innerhalb eines kleinen Zeitfensters fertig hast? Nein? Dann nimm dir gefälligst Zeit für deine Postings, achte auf Rechtschreibung, benutz' hilfreiche Programme, Websites und um Gottes Willen Satzzeichen!

PS: Du bist der einzige hier, der nicht normal mit einem schreiben kann bzw. nicht dazu gewillt ist.
 
Oben