Aktuelles

Hallo von Galanthor

G

Galanthor

Guest
Hallo Leute,

Hab mich erstmal nur so angemeldet damit ich mich besser umschauen kann, und vielleicht etwas im off topic rumzuspuken. Warum ich mich nicht direkt für einen Charakter bewerbe? Nun...ich komm bald in ne Klinik ohne Internet, da kann ich nicht mehr regelmäßig online kommen. Das Gute daran ist aber das ich in der Zeit ein gutes Charakterkonzept ausarbeiten kann.

Wie auch immer...mein Name ist Severin und ich bin 21 Jahre alt. Rollenspiel betreibe ich seit ich...15 Jahre alt bin...in etwa zumindest. Hab schon früher geschrieben, aber nie eine Geschichte beendet. Ich habe ADS, daher auch die Klinik. Ich zeichne gerne, bin mir aber nicht sicher in wie fern meine Bilder "gut" sind, denke zumindest nicht das es für nen Avatar reicht. Was noch...Anime Freak wäre wohl übertrieben, aber kenne einige. Mag generell auch alles mit Computern, bin sogar ein ganz guter Programmierer...

Was noch...hmmm...ich mag lustige Sachen und Knuddel gern. :yesnod:
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Hallo Galanthor und herzlich willkommen im One Piece Rollenspiel.

Schön, dass du dich dazu entschieden hast, dich hier ein wenig vorzustellen. Damit ist schon einmal der erste Schritt in ein erfolgreiches Rollenspiel gemacht worden und als nächstes steht vor dir die Bewerbung, doch keine Sorge: Das bekommst du mit ein wenig Engagement schon hin. Um eine gute Bewerbung zu schreiben, solltest du vorher folgendes machen:

Regeln lesen
Wir haben hier ein Regelwerk, das jeder Mitspieler ausführlich gelesen haben muss, wenn er mitspielen will. Auf den ersten Blick mag es ein wenig groß erscheinen, doch das liegt daran, dass verschiedene Bereiche geregelt werden müssen und so kommt dann einiges zusammen. In diesem Thema findest du eine Auflistung aller relevanten Links zu den Regeln und ebenfalls zu weiteren nützlichen Sachen.

Überlege dir deinen Charakter gut.
Bedenke, dass du deinen Charakter nicht mehr ändern lassen kannst, sobald du die Piratenschule verlassen hast und ihn für eine lange Zeit spielen wirst. Ein durchschnittlicher Charakter oder einer, der auf der erstbesten Idee basiert, kann nach einiger Zeit sehr langweilig werden und du hast keinen Spaß mehr. Deswegen nimm dir die Zeit, die du brauchst, um ein ordentliches Konzept und einen wundervollen Charakter auf die Beine zu stellen. Übrigens kannst du als Pirat oder als Kopfgeldjäger starten und auf Abenteuersuche gehen.

Crew wählen
Durch unsere vielen Crews hat jeder Spieler die Möglichkeit zwischen verschiedenen Crews zu wählen. Lies dir die Crewvorstellungen durch und schau ebenfalls die Crewforen, wie auch die Abenteuer der Crew an. Wäge sorgfältig ab, welche Crew es letztendlich sein soll, denn das ist im Nachhinein nur schwer zu ändern. Natürlich kannst du dich auch dazu entscheiden, einen Kapitän zu spielen und deine eigene Crew zu erstellen.

Stile, Teufelsfrüchte, Techniken, Waffen oder Inseln erstellen
Deine Bewerbung kann erst angenommen werden, wenn auch alle Dinge im Technikdatenblatt von der Technikabteilung angenommen wurde. Dementsprechend ist es eine gute Idee, sämtliche Stile, Techniken, Teufelsfrüchte und Waffen, die ihr in der Bewerbung benutzen wollt, vorher im Technikforum annehmen zu lassen. Falls du den Drang verspürt, eine Insel zu erwähnen, die es bei uns noch nicht gibt, so musst du diese erst einmal vorstellen und bewerten lassen.

Wer ist denn nun der Ansprechpartner?
In der Vergangenheit haben viele User Fragen an die falsche Person geschickt, weswegen hier, um noch einmal sicherzugehen, eine Auflistung zu sehen ist, bei welchen Themen welche Person als erster Ansprechpartner dienen soll:

Kasumi
Kasumi ist Administrator und Ansprechpartner bei technischen Problemen, administrativen Sachen, Streitfällen, die ihr nicht untereinander lösen könnt und alles, was nicht von anderen Abteilungen abgedeckt wird.

Raziel
Als Leiter der Bewerbungsabteilung kümmert sich Raziel zusammen mit seinen Mitarbeitern um deine Fragen rund um die Bewerbungen und die Piratenschule.

Puc
Wenn ihr Fragen zu Techniken, Kampfstilen, Teufelsfrüchten, Waffen, Schiffen und allem anderen, was die Technikabteilung behandelt hat, dann wendet euch an Puc und seine Mitarbeiter. Wenn ihr nicht ganz sicher seid, ob etwas geht oder nicht, dann schickt einem von ihnen eine private Nachricht und fragt nach.

Mole
Als Neulinge werdet ihr wohl nur wegen selbst erstellten Inseln mit der Verwaltungsabteilung zu tun haben, doch wenn ihr eine machen wollt, dann ist diese Abteilung euer Ansprechpartner.

Wer derzeit in welcher Abteilung Mitarbeiter ist, seht ihr in der Mitarbeiterübersicht.


Nachdem du all das befolgt hast, sollte einer guten Bewerbung und einer angenehmen Zeit mit deiner zukünftigen Crew nichts mehr im Wege stehen. Ich wünsche dir viel Spaß und einen angenehmen Aufenthalt im One Piece Rollenspiel.

Gruß,
Kasumi
 
O

Odys

Guest
Sei gegrüßt,
der Klinikaufenthalt sei dir wohlgesonnen, auf dass du dereinst uns mit einem wunderbaren Charakterkonzept zu überraschen vermögest. Bis dahin genieße die anderen vielfältigen Bereiche dieser Plattform, fürwahr.

Ulysses Bartholomew Rubenstein III.
...
 
L

Luna Noir

Guest
Kaum hab ich ein neues Haustier schon wird es mir wieder weggenommen. Die Welt ist einfach nicht fair. T.T
Ich begrüße dich trotzdem recht herlzlich hier und hoffe das du uns trotz der erzwungenen auszeiht nicht abspringst. Um dies auch sicher zu stellen ... komm an meinen Busen *Knuddel*
 
F

Flex Biegsam

Guest
*Grummelt weil er es wieder nicht geschafft hat jemanden vor Kasumis Standartbegrüßung zu begrüßen*
Und dann hat Odys mir den Wind aus den Segeln genommen, so etwas wollte ich eigendlich auch schreiben...
...aber ich schweife ab.
Herzlich Willkommen hier an Board *Spruch von Beibo geklaut hat* und viel Glück für die Zukunft,
sei es im RL oder im Pollenspiel.

mfg Flex

Edit: Schöner Avatar, Tia Halibel hat ja doch was Gutes an sich...^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Galanthor

Guest
och du würd sofort in deine Crew nur um dich zu knuddeln, Luna *~*

wie auch immer, danke euch allen, ärger mich echt das ich nicht einfach loslegen kann
 
B

Beubo

Guest
Aha! Deine Schleimerei an anderer Stelle hat mich auf dich aufmerksam gemacht :D

Viel Erfolg bei deinem Kilnikaufenthalt und so! Lass dich nicht unterkriegen!

Grüße,

BEUBO
 
G

Galanthor

Guest
danke...hmmm...benutz das hier einfach mal als notizzettel, können mir die leute noch was zu meinen ideen sagen oder so

Waffenideen: Katar, Besen, Naginata, Schwert und Parierdolch, Kampfschild

Begleiter: ein häschen das sich in der Kaputze oder so versteckt.

Job: Koch oder Arzt am liebsten

keine Teufelsfrucht

Charakter: Schüchtern, verträumt, freundlich, riesige angst vor kokosnüssen (oder was in der art)

AVatar: zeichnen?...wär peinlich, vielleicht kamui von x oder so
 
M

Mole

Guest
Das solltest du vllt doch lieber selber entscheiden und dich mit den Crews auseinander setzen, damit dei Char auch wo rein passt. Mit Peacemakern sind wir ein wenig rar beseelt gerade^^.
 
A

Aki

Guest
Go!Go! Power - Mole <3!

Herzlich Willkommen Galanthor!
Setz dich hin, zerbrech dir dein Köpfchen und gebe dir Mühe. Es ist dein Charakter, den DU - im besten Fall - einige Jährchen spielen wirst. Übertrieben?
Oh nein mein Lieber. Darum sind wir hier ja so "Kleinlich". Schau dir alle Crews in Ruhe an, sprich nach Möglichkeit mit dem Capitain etc. Sei bereit auch umzudenken, die erste Idee ist nicht immer die Beste, manchmal aber auch nicht die schlechteste. Setz dich einfach in Ruhe damit auseinander, du hast alle Zeit der Welt.
Hau rein und glaub mir - deine Arbeit wird sich lohnen! Klingt alles etwas schroff, entschuldige xD Die Powerlady hat ihre Fünfminuten. Kliniken sind eine gute Sache, eben weil sie ohne Internet sind. Ich habe auch erst einen solchen Klinikaufenthalt hinter mir und kann nur bestätigen, dass es mir geholfen hat. Auch wenn es aus anderen Gründen war wie bei dir. Sei dir aber sicher, du wirst hier viele Wohlgesinnte finden =)
Außer du solltest tatsächlich Pirat werden....dann werde ich dich leider verprügeln müssen ;D

lg. Aki.

PS: Luuunaaa? Darf ich auch mal an deinen Busen? :x Darfst auch an meinen ;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Luna Noir

Guest
hmmm. eigentlich ist der ja für haustiere. aber weil du es bist.^^
 
G

Galanthor

Guest
hmmm....joa aber denke kopfgeldjäger wär nix für mich, ich würde zu sehr genießen mein kopfgeld zu sehen...außerdem hat im moment nur eine person kopfgeld und ich will mich nicht mit boris haun

und...Luna? muss ich meinen platz jetzt teilen? *schnüff* heng gern an dir
 
L

Luna Noir

Guest
Aber, aber. Da ist doch genug Platz für euch beide. Da du allerdings Pirat werden möchtest wie es scheint ... *mit Genick knack*.
 

Vladimir

Piratenkapitän
Beiträge
483
Posten
Kapitän
kukukuku lass dich von den anderen nicht einschüchtern und geh in die Crew, die dir auch wirklich am besten gefällt ;)
und letztendlich ist es so oder so egal in welche Crew du gehst.. wir werden uns so oder so deine Seele holen
 
G

Galanthor

Guest
Vlad...du bist so voreilig, wieso gehst du davon aus das ich eine seele habe?
 
F

Flex Biegsam

Guest
Jeder Mensch hat eine Seele...auch wenn Vlad mehr als nur eine hat, schließlich ernährt er sich von ihnen. Sogar ein Satanist *hüstel* hat eine Seele...
Aber keine Sorge Galanthor: Boris ist bald nicht mehr allein mit seinem Kopfgeld, ich wollte schon immer mal als Gesuchter gegen Tyrael kämpfen, so auf Leben und Tod...oder nur in der Arena zum Spaß^^
Und vor Vlad brauch man wirklich keine Angst zu haaaa..Ahhh!!*schlägt selbst ein Kreuz und rennt pansich weg*
 

Boris

Piratenkapitän
Beiträge
1.248
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Alter
26 Jahre
Größe
2,88 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Böh... niemand will sich mit BORIS hauen, das ist doch langweilig... :prrr:

BORIS und du kennen sich schon, aber um sich nochmal den Leuten hier in der Beratungsecke anzuschließen: Kopfgeldjäger jagen momentan NPC-Piraten, so wie die Piraten NPC-Piraten vermöbeln, wie du siehst, ist das ganze Forum darauf aufgebaut, diese Schweine von NPC-Piraten mal richtig in den Arsch zu treten!

*Boris stellt sich hinter Scar in der Reihe an, die nochmal einem NPC-Piraten zusammentreten mag*

Wie du siehst, ist zwischen Pirat und Kopfgeldjäger nun kein großer Unterschied. :thumbsup:
 
F

Flex Biegsam

Guest
Ja, aber so ein crossover-Abenteuer a la: RV vs. HP wär ja auch mal was, oder? Jetzt nur als Beispiel, Götterdämmrung gegen Barbers wäre auch verdammt cool.
RV gegen HP wär unfair, schließlich habt ihr die Gott-Gott Frucht in eurem Team, Boris-san, Puc-bucho.

@Galanthor: Wie wäre es mit dem Schwert von dem linken Ritter? So was' gigantisches haben wir noch nicht, Drachenspalter und Götterschlächter sind ja in dem Vergleich klein^^
Oder wenn du Kaja's NPC Idee mit dem Jojo ernst nimmst und ein allmächtiges Riesenjojo machst, das allen das Genick bricht^^

Bevor mich jemand verspottet: Ja, ich habe mal Flyff gespielt. Jetzt könnt ihr loslegen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Raziel

Guest
Willkommen, bei Fragen zur Bewerbung einfach melden ;)

HP vs. RV ... vorstellbar
Barbers vs Götterdämmerung... nun ja da beide in verschiedenen Blues agieren, muss man da noch ein wenig warten ^^
 
Oben