Aktuelles

Hallo One Piece Welt!

M

Mr. Ious Lee

Guest
Ich bin ein riesiger 0P Fan und bin irgendwie auf euch gestoßen und nun muss ich einfach mitmachen denn ich spiele auch gerne Rollenspiele.
Zwischen 16 und 20 war meine aktivste Zeit für p&p aber davor und danach hab ich auch PC rpg's gespielt (Baldur's Gate 1+2, ff 4-9, kotor, pokemon, etc.). Ein forum rpg hab ich sogar auch ausprobiert aber war nicht lange dabei. Ich hab das Gefühl diesmal bleib ich länger ;)
So, nun muss ich mir meinen character zusammenschustern. Ein paar Ideen habe ich schon (geboren in Ohana, also offensichtlich auch Pirat. Nickname ist Vita und solche Kleinigkeiten) aber bis alles steht brauch ich noch mindestens das we.

Wie lange habt ihr denn so gebraucht bis HintergrundGeschichte und Characterbogen fertig waren?

Ich freu mich schon auf jeden Fall.
 

Noah

Kopfgeldjäger
Beiträge
167
Crew
Mojo Bunch
Posten
Zimmerfisch
Alter
41 Jahre Jahre
Größe
225 cm Meter
Steckbrief
Link
Rasse
Link
Erstmal Hallo und Willkommen. Ist definitiv wert hier länger zu bleiben. ^^

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub den Chara aus Ohana(Ohara?) kommen zu lassen ist gegen die Regeln. Bin mir aber nicht sicher.
Ansonsten bin ich gespannt auf deinen Charakter^^

Selber hab ich gebraucht etwa zwei Stunden bis ich fertig war und rund 3 Wochen bis ich zufrieden war.

Wie alledem auch sei, ich wünsch dir viel Spass hier.
 
M

Mr. Ious Lee

Guest
Danke.
Ich lese mich gerade in die charactererschaffung ein und das mit Ohara wäre mir nie aufgefallen. Ich hätte gedacht es ist okay wenn er da geboren wäre aber bei der Zerstörung irgendwie wo anders war. Naja, ist aber nicht so wichtig.
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ahoi Ious,

willkommen im Forum erst einmal :)
Ich will dir den Rat geben, dir auf jeden Fall Zeit zu lassen, das Spiel hier is lohnend und macht viel Spaß, aber man sollte Geduld mitbringen :) Keine gute Bewerbung schreibt sich über Nacht, sieh dir die Beispielbewerbungen an und die, die schon angenommen wurden, um ein Gefühl für die Länge und den Inhalt zu bekommen... oh! und vergiss nicht, dass dir die Mitarbeiter der verschiedenen Abteilungen zur Seite stehen, wenn du Fragen hast.

Ich kann dir gar nicht sagen, wie lange ich bei Akataja gebraucht habe, um die Hintergrundgeschichte richtig fertig zu stellen. Sie wurde oft verändert und selbst nach dem die Bewerbung angenommen wurde habe ich immer wieder Kleinigkeiten hinzugefügt, neue Details oder Personen - wie Akatajas Blutbruder Legna - und vermutlich werde ich das in Zukunft noch ein paar mal machen ^^ Ich denke es ist am besten wenn du die Vergangenheit deines Charakters zwar Konkret lässt, aber nicht zu eng zuschnürst.
Du solltest deinem Charakter sowieso Platz lassen sich zu entwickeln und zu verändern, denk daran, dass du ihn im idealfall nicht nur ein zwei Monate lang, sondern über viele Jahre spielst.

Ansonsten wünsche ich dir schon mal viel Spaß im Forum :)
 
Oben