Aktuelles

Hallo ihr :)

E

Elsa

Guest
Hallo Leute,

ich bin Elsa und wie man sich denken kann, bin ich neu hier. Daher stell ich mich mit diesem Thema einmal vor :D.

Ich habe nach diesem Froum gesucht. Also um genau zu sein hab ich "One Piece Online RPG" gegooglet und dann wurde mir dieses nette Forum hier als erstes angezeigt. Mich hatte die Nostalgie ergriffen, da ich schon einmal ein kleines One Piece RPG im damaligen SVZ (Schüler VZ) hatte. Das war nicht so professionell wie hier, hat mir aber doch immer viel Spaß gemacht und vorhin überkam es mich dann und ich wollte wieder sowas machen. Daher hab ich eipaar Grunderfahrungen mit Rollenspielen aber was so professionelle Foren-RPGs oder generell Foren angeht bin ich leider ein ziemlicher Grünschnabel xD. Aber ich werde mir mühe geben nicht all zu viel falsch zu machen.
Was die Regeln angeht ich hab sie etwas genauer überfolgen aber es wäre gelogen zu sagen ich hatte sie ganz ausführlich gelesen...das wird aber schnellstmöglich nachgeholt :).
Was meinen Charakter angeht habe ich einpaar Grundideen aber noch nichts wirklich handfestes. Aber ich denke ich versuche mich mal als Kapitän. Sicher bin ich aber noch nicht.

Ich selbst bin eher schüchtern und hab die merkwürdie Angst Dinge falsch zu machen *haha*. Ich liebe Anime und Manga und spiele für mein Leben gern, seis auf meinem 3DS oder auf meinem PC ein Online MMORPG, oder ein schönes point'n click Adventure. Außerdem schreibe ich gern Geschichten und zeichne. Momentan Studiere ich Japanologie und Philosophie an der Universität.

Ich freue mich auf eine schöne Zeit hier im Forum.

Liebe Grüße,
Elsa ♥
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ahoi Elsa,

Willkommen im Forum :)L
Immer schön neue Gesichter hier zusehen. Der besteTipp den ich dir geben kann: Lass dir zeit, Geduld ist eine Tugend und keine gute Bewerbung wird über Nacht geschrieben. Und hab keine Angst um Hilfe zu fragen, wir haben ein richtig tolles Team in der Technikabteilung/Bewerbungsabteilung, die deine Fragen beantworten können.
Und noch etwas: Denk daran, dass du deinen Charakter im Idealfall einige jahre lang spielst, also lass ihm Platz sich zu entwickeln, damit er auch auf dauer für dich und deine Mitspieler interessant bleibt.

Wenn du gerne Geschichten schreibst, kannst du ja etwas davon ins Spiel einfließen lassen, ich mach das immer sehr gerne, das sind sowas wie Fanservice an immaginären Fans :D

Naja, ich hoffe du hast hier viel Spaß im Forum :)
 

Jool

Pirat
Beiträge
145
Crew
Luster-Piraten
Posten
Ärztin
Alter
24 Jahre
Größe
1,70 Meter
Steckbrief
Link
Rasse
Link
Kampfstil
Link
Hey,
Dann auch von mir ein herzlich willkommen in unserem forum^^
Akataja hat dir ja schon die wichtigsten tipps gegeben, ansonsten schau dir auf jeden fall noch ein paar der angenommenen Bewerbungen an damit du siehst was ungefähr gefordert wird. Weißt du denn schon ob dein zukünftiger char pirat oder kopfgeldjaeger wird :)
 
E

Elsa

Guest
Danke für die nette Begrüßung und die Tipps :). Mein Char soll Pirat werden und ist weiblich, soviel weiß ich sicher. Ich hätte noch eine Frage zu den Bewerbungen, wo genau soll ich die rein schreiben? Soll ich einfach ein neues Thema in Bewerbungen machen oder wie funktioniert das? Denn als Unterforen finde ich dort nur "Angenommene Bewerbungen", "Abgelehnte Bewerbungen" und "Beispielbewerbungen".
 

Jool

Pirat
Beiträge
145
Crew
Luster-Piraten
Posten
Ärztin
Alter
24 Jahre
Größe
1,70 Meter
Steckbrief
Link
Rasse
Link
Kampfstil
Link
Du hast schon richtig geraten, einfach in "Bewerbungen" ein neues Thema aufmachen mit dem Namen deines Chars als Titel :)
 
Beiträge
295
Alter
36
Crew
Hamsterpiraten
Posten
Musiker und Chronist
Alter
32 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Yoooooooo

als Held und Legende des Forums muss ich dich natürlich auch in unseren Reihen willkommen heißen.
Falls du irgendwelche Fragen hast kannst du dich gerne an das Team wenden, was dir immer mehr als kompetent weiterhelfen wird.
Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg bei der Bewerbung
 

Noah

Kopfgeldjäger
Beiträge
167
Crew
Mojo Bunch
Posten
Zimmerfisch
Alter
41 Jahre Jahre
Größe
225 cm Meter
Steckbrief
Link
Rasse
Link
Oh ein neues Gesicht im Forum. *Räuspert sich*

Hiermit heiße ich dich offiziell willkommen!

Auch ich möchte dir viel Spass hier wünschen (und ich darf dir versichern, davon gibt es hier auch reichlich)

btw. Japanologie, wusste gar nicht dass es das gibt. Was studiert man da? Die Geschichte Japans oder über das Land im Allgemeinen? ODer Beides?
 

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Beiträge
615
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Japanisch, die Geschichte und Kultur Japans sowie, teilweise, die Religion. Ich muss es wissen. Achja und ein Hallo an dich natürlich. Beziehungsweise dann wohl eher ようこそ.
 
E

Elsa

Guest
Haha :) Danke für die weiteren netten Worte und Begrüßungen!
Was mein Studium angeht so studiere ich in den ersten beiden Semestern nur Sprache und Schrift und ab dem dritten Semester auch Kultur und Geschichte Japans.
 

Noah

Kopfgeldjäger
Beiträge
167
Crew
Mojo Bunch
Posten
Zimmerfisch
Alter
41 Jahre Jahre
Größe
225 cm Meter
Steckbrief
Link
Rasse
Link
Hm...Hätte ich gewusst, dass man Japan studieren kann, dann würde ich jetzt nicht Lehramt studieren^^
 
Oben