Aktuelles

hallo ich stell mich jetzt vor

G

germanpower

Guest
Ich suche schon lange nach eine RPG. Über Google hab ich ständig gesucht.
Ich lese die Regeln eigentlich nie durch, weil ich weiß, wie man sich benehmen sollte.
Ich verspreche natürlich mich gut zu benehmen.
Mit meinem Character wird es sicher noch dauern bis ich einen machen kann. Mir fällt bestimmt etwas ein. Zu meinen Hobbys. Höre gerne Musik und bin viel am Laptop(normalerweise hab ich einen Pc).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Hallo germanpower und herzlich willkommen im One Piece Rollenspiel.

Schön, dass du dich dazu entschieden hast, dich hier ein wenig vorzustellen. Damit ist schon einmal der erste Schritt in ein erfolgreiches Rollenspiel gemacht worden und als nächstes steht vor dir die Bewerbung, doch keine Sorge: Das bekommst du mit ein wenig Engagement schon hin. Um eine gute Bewerbung zu schreiben, solltest du vorher folgendes machen:

Regeln lesen
Wir haben hier ein Regelwerk, das jeder Mitspieler ausführlich gelesen haben muss, wenn er mitspielen will. Auf den ersten Blick mag es ein wenig groß erscheinen, doch das liegt daran, dass verschiedene Bereiche geregelt werden müssen und so kommt dann einiges zusammen. In diesem Thema findest du eine Auflistung aller relevanten Links zu den Regeln und ebenfalls zu weiteren nützlichen Sachen.

Überlege dir deinen Charakter gut.
Bedenke, dass du deinen Charakter nicht mehr ändern lassen kannst, sobald du die Piratenschule verlassen hast und ihn für eine lange Zeit spielen wirst. Ein durchschnittlicher Charakter oder einer, der auf der erstbesten Idee basiert, kann nach einiger Zeit sehr langweilig werden und du hast keinen Spaß mehr. Deswegen nimm dir die Zeit, die du brauchst, um ein ordentliches Konzept und einen wundervollen Charakter auf die Beine zu stellen. Übrigens kannst du als Pirat oder als Kopfgeldjäger starten und auf Abenteuersuche gehen.

Crew wählen
Durch unsere vielen Crews hat jeder Spieler die Möglichkeit zwischen verschiedenen Crews zu wählen. Lies dir die Crewvorstellungen durch und schau ebenfalls die Crewforen, wie auch die Abenteuer der Crew an. Wäge sorgfältig ab, welche Crew es letztendlich sein soll, denn das ist im Nachhinein nur schwer zu ändern. Natürlich kannst du dich auch dazu entscheiden, einen Kapitän zu spielen und deine eigene Crew zu erstellen.

Stile, Teufelsfrüchte, Techniken, Waffen oder Inseln erstellen
Deine Bewerbung kann erst angenommen werden, wenn auch alle Dinge im Technikdatenblatt von der Technikabteilung angenommen wurde. Dementsprechend ist es eine gute Idee, sämtliche Stile, Techniken, Teufelsfrüchte und Waffen, die ihr in der Bewerbung benutzen wollt, vorher im Technikforum annehmen zu lassen. Falls du den Drang verspürt, eine Insel zu erwähnen, die es bei uns noch nicht gibt, so setze dich dafür mit dem Leiter der Verwaltungsabteilung in Verbindung.

Wer ist denn nun der Ansprechpartner?
In der Vergangenheit haben viele User Fragen an die falsche Person geschickt, weswegen hier, um noch einmal sicherzugehen, eine Auflistung zu sehen ist, bei welchen Themen welche Person als erster Ansprechpartner dienen soll:

Kasumi
Kasumi ist Administrator und Ansprechpartner bei technischen Problemen, administrativen Sachen, Streitfällen, die ihr nicht untereinander lösen könnt und alles, was nicht von anderen Abteilungen abgedeckt wird.

Raziel
Als Leiter der Bewerbungsabteilung kümmert sich Raziel zusammen mit seinen Mitarbeitern um deine Fragen rund um die Bewerbungen und die Piratenschule.

Puc
Wenn ihr Fragen zu Techniken, Kampfstilen, Teufelsfrüchten, Waffen, Schiffen und allem anderen, was die Technikabteilung behandelt hat, dann wendet euch an Puc und seine Mitarbeiter. Wenn ihr nicht ganz sicher seid, ob etwas geht oder nicht, dann schickt einem von ihnen eine private Nachricht und fragt nach.

Wer derzeit in welcher Abteilung Mitarbeiter ist, seht ihr in der Mitarbeiterübersicht.


Nachdem du all das befolgt hast, sollte einer guten Bewerbung und einer angenehmen Zeit mit deiner zukünftigen Crew nichts mehr im Wege stehen. Ich wünsche dir viel Spaß und einen angenehmen Aufenthalt im One Piece Rollenspiel.

Gruß,
Kasumi
 
M

Mole

Guest
Dann bin ich mal gespannt was du auf die Reihe kriegst ohne diese LÄSTIGEN, BLÖDEN Regeln zu lesen.
Schließlich geht es bei uns nicht nur um das richtige Benehmen.

Aber den ersten Eindruck hast du damit natürlich schon einmal richtig gut hinbekommen.

Naja, hoffen wir mal, dass du mehr zu bieten hast und ich lasse mich mit einer guten Bewerbung gerne vom Gegenteil überzeugen, doch ich würde meinen Schildkrötenarsch verwetten, dass ich keine Bewerbung von dir zu sehen bekomme.
 
G

germanpower

Guest
Muss dein Kommentar denn sein. Oder machst du das immer.

---------- Post added at 20:38 ---------- Previous post was at 20:34 ----------

Dann bin ich mal gespannt was du auf die Reihe kriegst ohne diese LÄSTIGEN, BLÖDEN Regeln zu lesen.
Schließlich geht es bei uns nicht nur um das richtige Benehmen.

Aber den ersten Eindruck hast du damit natürlich schon einmal richtig gut hinbekommen.

Naja, hoffen wir mal, dass du mehr zu bieten hast und ich lasse mich mit einer guten Bewerbung gerne vom Gegenteil überzeugen, doch ich würde meinen Schildkrötenarsch verwetten, dass ich keine Bewerbung von dir zu sehen bekomme.
Na echt ne tolle Art zu begrüßen. Solche Leute muss man ignorieren und einfach schreiben lassen, was sie wollen. das werd ich machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Rin

Guest
Die Begrüßung von unserem Maulwurf-Ninja-Turtle war eigentlich noch relativ nett.
Btw.: Wir haben es hier normalerweise sehr mit den Regeln, da - zumindest soweit ich das beurteilen kann - Foren ohne Regeln sich ziemlich schnell auflösen und die Regeln nicht zu lesen, ist daher...sagen wir...nicht wirklich empfehlenswert.
Dazu ist der Name noch etwas unpassend, glaub mir, das macht einfach einen schlechten Eindruck.

Ich begrüße dich dennoch einmal, willkommen hier und viel Spaß bei uns :)
 
G

germanpower

Guest
vielen dank. dann werde ich mir einen andren namen einfallen lassen.

---------- Post added at 21:03 ---------- Previous post was at 20:58 ----------

zu den regeln. Die lese ich mir, falls es geht noch einmal durch. ehrlich gesagt wollt ich abba das is imma so viel.
 
Beiträge
437
Posten
Waffenmeister
von mir auch ein herzlichen Willkommen^^

und wenn du Mole's Worte schon hart fands, warte mal bis ein gewisser jemand diesen Thread entdeckt *hust*

Natürlich ist es immer viel Regelwerk und ich glaube es sind sich alle einig, dass es immer langweiliger ist Regeln zu lesen als zu posten.... aber dieses Forum hat so ein hohes Niveau, dass du hier ihne Regeln nicht weiter kommst, dafür wirst du dir aber auch Zeit lassen können, dir diese zu verinnerlichen^^

mfg
Loki
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Also wenn dir das Durchlesen der Regeln schon zu viel ist, wie willst du dann erst eine Bewerbung machen und dann auch noch deinen Charakter jahrelang spielen? Ich denke nicht, dass jemand, der noch nicht einmal die Regeln von sich aus durchlesen will (sie aber dennoch akzeptiert bei der Registrierung :rolleyes5:) das lange durchhalten kann und demnach muss ich dir wohl oder übel nahelegen, dir zum einen mal genau zu überlegen, ob du dich wirklich reinhängen willst und zum anderen mal nach alternativen und für dich besser geeigneten Beschäftigungen Ausschau zu halten.
 
G

germanpower

Guest
Also wenn dir das Durchlesen der Regeln schon zu viel ist, wie willst du dann erst eine Bewerbung machen und dann auch noch deinen Charakter jahrelang spielen? Ich denke nicht, dass jemand, der noch nicht einmal die Regeln von sich aus durchlesen will (sie aber dennoch akzeptiert bei der Registrierung :rolleyes5:) das lange durchhalten kann und demnach muss ich dir wohl oder übel nahelegen, dir zum einen mal genau zu überlegen, ob du dich wirklich reinhängen willst und zum anderen mal nach alternativen und für dich besser geeigneten Beschäftigungen Ausschau zu halten.
Ja ich weiß. Ich fange jetzt ja an die regeln zu lesen. und mit der bewerbung. ich schreib nicht blind drauf ein, sondern erkundige mich. ich hab die abgelehnten schon ein paar gelesen. entschuldige für alles.
 
M

Mole

Guest
Mag sein, dass dir meine Worte irgendwie harsch vorkamen, doch das waren sie in keinster Weise.

Es gehört viel dazu, sich in einem Forum wie dem unseren anzumelden, indem es ein ausgefeiltes und sehr gutes Regelwerk gibt und wofür sich Leute über Jahre Mühe gegeben haben, damit es den heutigen Level erreicht hat und dann als aller erstes darauf hinzuweisen, dass man die Regeln eh nicht liest, weil die ja überall gleich sind und man kann sich ja benehmen. Es gibt hier nicht nur allgemeine Regeln für das benehmen, sondern wie man seine Bewerbung zu schreiben hat und wie Techniken vorgestellt werden sollen. Zudem weist du noch darauf hin, dass du sie ja gelesen hättest, aber es ist sooo viel Text.....
Wie Kasumi ist mir schleierhaft, wie man dann in so einem Forum weit kommen soll, wenn die Regeln schon zu viel Text bedeuten. Und weiterhin will ich dir sagen, dass ich schon viele Begrüßungen gelesen habe. Das ich normalerweise sehr nett und aufgeschlossen reagiere, sollte einem schon zu denken geben.

Wenn du gehofft hast, dass man dir deswegen Blumen vor die Tür legt und dich herzlich bittet, doch ins Rollenspiel einzusteigen, hast du dich getäuscht. Ich kann wirklich nicht verstehen, dass man eine Begrüßung so halbherzig hinschludert. Schließlich ist das dein aller erster Eindruck überhaupt und diesem Forum!

Bin mal gespannt wie du es schaffen willst, mich zu ignorieren, ich wette dagegen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

germanpower

Guest
Du bist nie im Leben höflich. Das ist nicht gleich ein One Piece rpg, bloß weil da steht One Piece online. Hat etwa Ruffy Zorro Sanji eine lächerliche bewerbung gemacht. Nein Ruffy ist einfach so pirat geworden ohne diesen Schwachsinn. Und da es "One Piece online" sollte sowas auch nicht eingeführt werden. wenn du meinst hier völligen blödsinn hier rein zu schreiben. dann hau ab junge. nerv nicht mit deinen kinderspielen. Ok????
 
T

Tsurara

Guest
Herzlich Willkommen (auch von meiner Wenigkeit erst einmal)!

Ich will dir nicht zu nahe treten, doch finde ich, dass es mal gesagt gehört, zumindest jetzt, dass du besser zuvor auf deine eigene Umgangssprache achtest, ehe du jemanden als unhöflich abstempelst?
Oder so ähnlich..

Zwar will ich damit dich nicht vertreiben, habe dich doch willkommen geheißen, allerdings, finde ich, dass unser Admin und Mole doch noch eher im Rechten sind als das eben von dir gesagte.

Wünsche dir noch viel Spaß hier und vor allem Erfolg, bei deiner Bewerbung.

mfg
Tsurara
 
M

Mole

Guest
*schnief*

Dann muss ich das Forum wohl verlassen. Schließlich ist Germanpower wichtiger für die meisten hier und deswegen kann ich hier dann wohl nicht mehr bleiben.........

War schön mit euch *schnief*

Und an alle wollte ich noch einmal anmerken, dass mir das leid tut, dass ich euch mit meinen Kinderspielen belästigt habe. Das war nicht meine Absicht.........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Rin

Guest
1. Doch, es ist ein One Piece RPG. Wo steht denn One Piece Online?
2. Eine lächerliche Bewerbung? Was bitte schön ist daran lächerlich? Was ist daran so schwachsinnig?
3. Ich weiß zwar nicht, was du machst... Aber der größte Teil von uns segelt nicht auf einem Piratenschiff zur Arbeit/Schule/Uni. Das behaupte ich jetzt, bitte korrigiert mich! Es geht hier um Spaß beim Schreiben und nicht um eben Genanntes ;)
4. Ich weiß auch nicht, ob es dir schon aufgefallen ist, aber Luffy, Zoro und Sanji existieren nur in einem Manga, es ist jetzt wahrscheinlich schwer für dich, das zu akzeptieren, aber es ist so. Daher können sie hier auch nicht angemeldet sein und deswegen auch keine Bewerbung schreiben.

Bitte überdenke deine Einstellung gegenüber der Höflichkeit des Molemanns und denke darüber nach, was du da schreibst.
 

Brody

Piratenkapitän
Beiträge
689
Alter
39
Crew
Royal Flush Piraten
Posten
Kapitän
Alter
25 Jahre
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ein Herzlich Willkommen von mir an dich.

Ich finde ein wenig mehr Resoekt von deiner Seite wäre auch zu empfehlen, zumindest vor den Leuten die sich die Mühe gemacht haben dieses Forum aufzubauen und die Regeln zu entwerfen. Und diese Regeln sind noch recht übersichtlich, gute Pen & Paper-Rollenspiele haben meist komplexere Regeln. Und deinen Namen find ich auch ein wenig unpassend. Dieser sollte doch schon mehr in die Welt von One Piece passen.
 
A

Aki

Guest
Hey Mr. Germanpower.

Ich musste bei dem Namen einfach daran denken. Oberflächlich? Ja!
Hast du einen schlechten Eindruck hinterlassen? Wurde schon oft genug erwähnt!
Sind deine Argumente schlagfertig? Sie reichen für einen Lacher. Danke für die Unterhaltung.

In dem Sinne - der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung ändern kann.
Hoffen wir doch mal, das du nicht in irgendeiner Ecke stecken bleibst und die gut gemeinten Ratschläge der User annimmst. Es wäre zu deinem Vorteil.

lg. Aki
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Du bist nie im Leben höflich. Das ist nicht gleich ein One Piece rpg, bloß weil da steht One Piece online. Hat etwa Ruffy Zorro Sanji eine lächerliche bewerbung gemacht. Nein Ruffy ist einfach so pirat geworden ohne diesen Schwachsinn. Und da es "One Piece online" sollte sowas auch nicht eingeführt werden. wenn du meinst hier völligen blödsinn hier rein zu schreiben. dann hau ab junge. nerv nicht mit deinen kinderspielen. Ok????
*mal nen typischen Spruch benutz..*
You made my day... xD

Hach, herrlich nochmal so über etwas lachen zu können, bevor man schlafen geht.^^
Bah is das geil... Hat Ruffy (Vor allem wer ist Ruffy? Kenn nur Luffy...) etwa eine Bewerbung zum Piraten geschrieben? Ich hau mich weg. Wir sollten einen Award einführen, for the next funniest ghost.

@Kasumi: Schäm dich! Loki muss dich nur indirekt erwähnen und schon schreibst du hier rein! :p
 
D

Domino Jackson

Guest
Herzlich willkommen.

Ich hoffe, das war der einzige Post den ich jemals in Bezug auf dich schreiben musste!

Viel Spaß noch.... vllt. besser woanders.

Gruß
Domino
 
O

Odys

Guest
Ich werfe hier ertmal ein rein neutrales "Hallo" in den Raum und werde mich von deiner weiteren Entwicklung, ob zum Guten doer Schlechten, überraschen lassen...
 
Oben