Aktuelles

Halllihallo der Tooni ist da =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Diamond

Guest
Hallo an alle!

Wenn ich mich kurz vorstellen dürfte! Mein Name ist Toni und mein Nachname Klaus. Ich bin ein riesen Fan von One Piece, leider konnte ich noch nicht alle Folgen der neuen Staffel verfolgen! Ich gehe noch zur Schule und bin auch natürlich gut. Aber jeder hat auch seine Schwächen. Ich höre viel Musik und lese sehr viel. Neuerdings schreibe ich auch Geschichten auf einer Internetseite. Um genau zu sein ein Shonen-Ai über ZorroxSanji.
In Sachen RPG und solche Dinge habe ich schon kleine Erfahrungen, die ich mir selbst oder von Foren, Internet, etc. erlernt habe.
Ich freu mich schon riesig drauf bald spielen zu können doch muss ich noch mit kleiner Mühe durch die Bewerbung.
Gerade habe ich nämlich schon in den einzelnen Regeln hineingestöbert!

Na dann,

MFG TOONI:biggrin:
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Hallo Tooni und herzlich willkommen im One Piece Rollenspiel.

Schön, dass du dich dazu entschieden hast, dich hier ein wenig vorzustellen. Damit ist schon einmal der erste Schritt in ein erfolgreiches Rollenspiel gemacht worden und als nächstes steht vor dir die Bewerbung, doch keine Sorge: Das bekommst du mit ein wenig Engagement schon hin. Um eine gute Bewerbung zu schreiben, solltest du vorher folgendes machen:

Regeln lesen
Wir haben hier ein Regelwerk, das jeder Mitspieler ausführlich gelesen haben muss, wenn er mitspielen will. Auf den ersten Blick mag es ein wenig groß erscheinen, doch das liegt daran, dass verschiedene Bereiche geregelt werden müssen und so kommt dann einiges zusammen. In diesem Thema findest du eine Auflistung aller relevanten Links zu den Regeln und ebenfalls zu weiteren nützlichen Sachen.

Überlege dir deinen Charakter gut.
Bedenke, dass du deinen Charakter nicht mehr ändern lassen kannst, sobald du die Piratenschule verlassen hast und ihn für eine lange Zeit spielen wirst. Ein durchschnittlicher Charakter oder einer, der auf der erstbesten Idee basiert, kann nach einiger Zeit sehr langweilig werden und du hast keinen Spaß mehr. Deswegen nimm dir die Zeit, die du brauchst, um ein ordentliches Konzept und einen wundervollen Charakter auf die Beine zu stellen. Übrigens kannst du als Pirat oder als Kopfgeldjäger starten und auf Abenteuersuche gehen.

Crew wählen
Durch unsere vielen Crews hat jeder Spieler die Möglichkeit zwischen verschiedenen Crews zu wählen. Lies dir die Crewvorstellungen durch und schau ebenfalls die Crewforen, wie auch die Abenteuer der Crew an. Wäge sorgfältig ab, welche Crew es letztendlich sein soll, denn das ist im Nachhinein nur schwer zu ändern. Natürlich kannst du dich auch dazu entscheiden, einen Kapitän zu spielen und deine eigene Crew zu erstellen.

Stile, Teufelsfrüchte, Techniken, Waffen oder Inseln erstellen
Deine Bewerbung kann erst angenommen werden, wenn auch alle Dinge im Technikdatenblatt von der Technikabteilung angenommen wurde. Dementsprechend ist es eine gute Idee, sämtliche Stile, Techniken, Teufelsfrüchte und Waffen, die ihr in der Bewerbung benutzen wollt, vorher im Technikforum annehmen zu lassen. Falls du den Drang verspürt, eine Insel zu erwähnen, die es bei uns noch nicht gibt, so setze dich dafür mit dem Leiter der Verwaltungsabteilung in Verbindung.

Wer ist denn nun der Ansprechpartner?
In der Vergangenheit haben viele User Fragen an die falsche Person geschickt, weswegen hier, um noch einmal sicherzugehen, eine Auflistung zu sehen ist, bei welchen Themen welche Person als erster Ansprechpartner dienen soll:

Kasumi
Kasumi ist Administrator und Ansprechpartner bei technischen Problemen, administrativen Sachen, Streitfällen, die ihr nicht untereinander lösen könnt und alles, was nicht von anderen Abteilungen abgedeckt wird.

Raziel
Als Leiter der Bewerbungsabteilung kümmert sich Raziel zusammen mit seinen Mitarbeitern um deine Fragen rund um die Bewerbungen und die Piratenschule.

Puc
Wenn ihr Fragen zu Techniken, Kampfstilen, Teufelsfrüchten, Waffen, Schiffen und allem anderen, was die Technikabteilung behandelt hat, dann wendet euch an Puc und seine Mitarbeiter. Wenn ihr nicht ganz sicher seid, ob etwas geht oder nicht, dann schickt einem von ihnen eine private Nachricht und fragt nach.

Wer derzeit in welcher Abteilung Mitarbeiter ist, seht ihr in der Mitarbeiterübersicht.


Nachdem du all das befolgt hast, sollte einer guten Bewerbung und einer angenehmen Zeit mit deiner zukünftigen Crew nichts mehr im Wege stehen. Ich wünsche dir viel Spaß und einen angenehmen Aufenthalt im One Piece Rollenspiel.

Gruß,
Kasumi
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ich gehe noch zur Schule und bin auch natürlich gut.
Merkwürdig. Wenn das so "natürlich" ist, woher stammt dann die PISA-Studie...

Um genau zu sein ein Shonen-Ai über ZorroxSanji.
Nimm es mir nicht übel, aber... *würg*
Ich hasse diese Sachen, besonders wenn es von mir gemochte Charaktere sind.

Aber sehr mutig von dir, dass so offen zu legen...
Viel Erfolg, Spass und Aktivität.
 
A

Aki

Guest
Herzlich Willkommen ^^

Wenn es um deine Bewerbung geht: "wenig Mühe" wird nicht reichen. Eine Bewerbung und das Ausarbeiten eines Charakters benötigt eine menge Zeit und ist sehr viel Arbeit.
Mit halben Sachen wirst du nicht weit kommen. Viel Erfolg!
 
R

Rin

Guest
Ein herzliches Willkommen auch von mir :)

Genau, lass dir Zeit, keiner wird dich verklagen, wenn die Bewerbung nicht in der ersten Woche fertig ist (ich kann ein Lied davon singen xD). Schau dir die Regeln an, such dir'ne Crew und schau dir die Beispielbewerbungen an oder die angenommenen Bewerbungen, am besten Beide. Bei den abgelehnten Bewerbungen erfährt man, wie man es nicht machen sollte. Also, was kann ich noch so sagen ....

Viel Spaß bei uns
 
D

Diamond

Guest
Naja, ich habe heute die Nacht schon brav die Regeln und alles andere, was ich über Infos gebrauchen könnte, entweder erfragt oder einfach gelesen...
Ich habe auch schon gesehehn, das es einen gewltigen Umfang hat eine Bewerbung vorzulegen...
Ich bin eh kein Typ dafür alles schlampig abzugeben, dazu in ich viel zu fleißig, außerdem bin ich ein kleiner Fan von OP also werde ich mir diese Chancen nicht einfach so einfach fallen lassen.

Hmmm...
Das mit den Shonen-Ai ist schon eine Sache für sich.
Jedenfalls, kannst du es nicht einfach so beleidigen oder der Art, ohne jemals so etwas zu lesen.
Vielleicht kommst ja jetzt ein bisschen frech rüber, aber trotzdem muss nicht jedes Wort so auf die Goldwage legen, na und ich mache das und dies...
Natürlich sind meine liebligscharckter auch Zorro, Sanji, Ruffy, Nami, Robin, Chopper, Brook, Vivi, Karuh,... und viele mehr...
Es ist auch nicht böse von vielen Fans gemeint mit diesen Shonen-Ai, das drückt doch nur aus, dass man diese Charackter besonders mag...
Würde ich so sehen. es ist einfach nur auf einer normalen Website, wo die Fans ihre Geschichten mit den Rest der Fans teilen wollen. Im übrigen kann dir oder alle andere das doch egal sein oder? Denn die einen Mögen das und die anderen das und anders rum und so weiter und sofort.
Es wäre schon ein ziemlich langweiliges Leben, wenn alle sich an das halten, jeder das mag, jeder das nicht mag...

---------- Post added at 14:51 ---------- Previous post was at 13:20 ----------

Ach so mal was anderes, ich hätte so ein bisschen Sorgen, das dieses Spiel doch etwas kostet. Um genauer zu sein das man da jeden Monat oder so bezahlen muss, denn wer will schon spielen, wenn man immer ein Gebühr gegen Spaß tauscht, wäre es echt, wäre das was anderes... Nur Frage!?!
 
R

Rin

Guest
Wie meinst du das jetzt? o.o
ForenRPGs kosten selten bzw. nie etwas, das ist kein MMORPG.
Ganz ehrlich: Wie kann man nur auf den Gedanken kommen, dass das hier etwas kostet? Man merkt doch, dass es kostenlos ist, wenn man sich anmeldet o_O
 
D

Diamond

Guest
Ja, sorry, Spiel ist nicht Spiel. Es gibt sowas anderes in der Art und da musste Kohle bezahlen, außerdem ganz cool und locker eine Frage! Das ist mir schon oft aufgefallen, dass einige sich erlauben arrogant oder dergleichen zu wirken. Man muss nicht die beleidigte Leberworst spielen. Also es gibt da auch schon andere Foren, wo die Benutzer cooler bleiben und gechillt antworten. Hier fühle ich mich so angespannt, wie in der Schule. Viel zu Viel Stress! Bleibt alle locker, dann werden andere, genauso eine bessere Stimmung zeigen... Vielleicht seid da ja auch nich so wie ich denke, aba die wortwahl kommt da so rüber!
 
M

Mashyk Duicamp

Guest
So, dann heiße ich dich ebenfalls willkommen und wünsche dir dieselbe Menge Spaß, die mir ebenfalls gewünscht wurde und wer weiß, vielleicht sieht man sich schon bald im Anfängerbereich und bestreitet zusammen ein paar Abenteuer oder landet womöglich in der selben Crew.

P.S. Auf welcher Seite für Schreiberlinge bist du denn angemeldet?

Md
 
A

Aki

Guest
Es hat wenig mit Arroganz oder dergleichen zutun, wenn man von Fragen genervt ist, die durch einfaches Lesen der Regeln bereits geklärt werden würden. Außerdem: an welcher bisher geäußerten Aussage machst du bitte Arroganz fest?
Daran, dass wir so frei waren unsere Meinung zu äußern und nur nochmal betonen wollten, dass man sich wirklich Zeit für die Bewerbung nehmen sollte? Weil wir aus eigener Erfahrung sprechen? Hast du schon mal daran gedacht, dass wir dir nur helfen wollten?

Unabhängig davon, überdenke einmal deine eigenen Aussagen:
Ich gehe noch zur Schule und bin auch natürlich gut.
Davon merke ich noch nicht viel. Aber - kann ja noch kommen.

Nochmal in ganz eigener Sache:
Mein Kapitän hat lediglich seine Meinung zu Shonen-ai geäußert, dass er nicht viel davon hält - na und? Das ist doch seine Meinung.
Er hat dich in keinster Weise irgendwie angegriffen oder? Außerdem, woher willst du wissen, dass er nicht schon etwas in der Richtung gelesen bw. gesehen hat?
Du kennst ihn nicht, also urteile weder über ihn, noch über einen anderen Nutzer!
Ich bin auch ein Fan des Genres, mag es aber auch nicht, wenn Animefiguren "vergewaltigt" werden und mit Typen zusammen gebracht werden, die sie nie anfassen würden, nur weil irgendwelche Fans das gerne hätten. Das ist meine persönliche Meinung, nicht mehr.

Im übrigen kann dir oder alle andere das doch egal sein oder? Denn die einen Mögen das und die anderen das und anders rum und so weiter und sofort.
Es wäre schon ein ziemlich langweiliges Leben, wenn alle sich an das halten, jeder das mag, jeder das nicht mag...
Du plädierst für Toleranz? Dann zeig auch selbst Toleranz.

Im übrigen, anhand deiner bisherigen Ausdrucksweise und Rechtschreibung, überleg dir nochmal, ob du hier wirklich richtig bist und du das geforderte Niveau halten kannst.
Ist nicht böse, geschweige denn als Angriff oder sonst was negatives gemeint!

lg. Aki.
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ähm, ein kleiner Einwurf von mir: Rin hat das mit ziemlicher Sicherheit nicht böse oder angreifend gemeint. o.o''
Es entzieht sich lediglich ihrem Verständnis, wie man das, was du gefragt hattest, denken kann. Same goes for me.

Hier gibt es lediglich eine Spendenfunktion... Zumindest gab es die mal, keine Ahnung ob die Kasumi rausgenommen hat. (EDIT: Ah, oben unter der Leiste ist sie, in grün...)
Trotzdem war auch da keine Pflicht. Ansonsten wäre es mir echt verdammt neu, wenn es Foren-RPGs gibt, bei denen man bezahlen muss.
 
D

Diamond

Guest
Weste was ich bin en Sachse! Und wenn de aufmugst, weil ich deinen Käpt´n mit´n paar Worten mal was gesagt habe musst du dich nich einmischen. ICh schreibe außerdem so wie ich will, bloß weil ich en Neuzugang bin, kannste mich diregieren wie en kleener Sklave was? Bei mir haste dich tief sehr tief sogar geschnitten! Hast wohl nie en Sachse gesehen! Meine Fress da habsch´n paar Fehler, na und ich bin erstens ein Mensch und jeder von dieser NORMALEN SPEZIES macht solche, ich bin hier nicht auf einer Hochleistung Deutsch- und Grammatikschule? Es ist ein Spiel man!!! Ich werde natürlich nicht meine Bewerbung schlampig aussehen lassen, DANKE FÜR DEINE ODER VON DEINEM KÄPT`n SEINE TIPPS, aber lesen kann ich oh! Ich habe 17585 Wörter in knapp 8 Tagen getippt, da is sowas so langsam ein Kinderspiel für mich! Und wenn de noch ma was zu meinem Schreibstil sagst dann flipp ich so richtig aus! was denkst du dir? Ich bin Mensch du wahrscheinlich auch!

Und alle die mich bestimmt wenn se das lesen Sperren wollen, dann machts! Aba ich lasse mir von niemanden nichts gefallen dann sagst im ruhigen Ton!!! Einige hier im Forum habens bestimmt noch drauf mal en bissl auf eigenen Akzent zu schreiben und mal locker zu sein! Soll ich mich noch vor em Wörterbuch, Jacket, Snoopsartikel bestücken. Mein Fresse eh, das kann nich war sein! Bleibt mal locker! Fehler ist Fehler...
Ach im übrigen in Deutsch hab ich ne 2+ aufn Zeugnis. Durchschnitt von 1,7!!! Also ich weiß auch ordentlich zu schreiben, aba ich werde sofort verzichten, wenn man jedes Wort hier ma ordentlich schreiben muss!!!

Mashyk, ich schicke dir es bei Mail, da ich grad voll auf 180 bin!

---------- Post added at 23:28 ---------- Previous post was at 23:25 ----------

Das mene ich net aba jetzt nimmt doch mal den Arsch runter und schreibt mal im ordentlich von euch eigen Akzent einmal! Das kommt mir hier zu steif. Sich an dies und das zu halten irgendwo will ich auch ein bissl locker sein können und das ist hier im Forum für mindestens 10% der Fall!

---------- Post added at 23:33 ---------- Previous post was at 23:28 ----------

http://www.fanfiktion.de

hier musste mal reinschauen!
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Nur drei Worte... WTF?
Das ist das, was mir durch den Kopf ging, bei deinem Rumgebrülle.

Der Witz an der ganzen Sache ist, dass du rumkeifst, wir sollen alle doch ruhig und locker bleiben, aber der einzige, der das nicht ist, bist du. xD
May may~, hab schon lange keinen mehr mit solch einem Temperament gesehen. Nimm dir mal deine eigenen Worte zu Herzen.

Vor allem aber hat hier kein Mensch, deine Schreibweise kritisiert. Lediglich Aki meinte, dass du dich selbst als "natürlich gut" in der Schule bezeichnest, aber hier nichts weltbewegendes von dir gibst. Nun, jetzt hat sich das natürlich komplett gewendet... Bei deinem Text graust es mir so etwas von. Sind echt alle Sachsen so, oder warum hast du deine Herkunft in die Sache hinein gebracht? Wenn ja, dann weiß ich ja nun was ich von meinen Nachbarn halten soll. Rumkeifende Choleriker... o_O''

Des Weiteren stößt du glaube ich auf taube Ohren, wenn du erwartest, dass wir die Deutsche Sprache vergewaltigen, weil du das so möchtest und es dir zu steif ist, wenn jemand auf ordentliche Rechtschreibung wert legt.
Lies besser noch einmal genauer die Regeln, besonders die Sätze bezüglich Benehmen und Schreibstil.
 
M

Mashyk Duicamp

Guest
@Toon: Wie wäre es einfach, wenn du zu dieser späten Stunde kräftig ein- und ausatmest oder vielleicht sogar an sonstige Aktivitäten denkst. Ich mag zwar ein Neuling sein und mit den Regeln nicht optimal vertraut, aber eine solche Vorstellung ist nicht gerade das, was man sich als User wünscht und ehrlich gesagt trägt ein solcher Auftritt auch nicht gerade dazu bei, dass man sich hier wohl fühlt. Also, denk auch mal an andere User, die eher eine ruhigere Atmosphäre mögen und beruhig dich einfach.

Achja, im Übrigen sei gesagt, dass der Akzent, den du meinst, eigentlich nur in der verbalen Kommunikation seine Verwendung findet. In schriftlicher Form bedeutet das Wort nämlich etwas Anderes, wenn man Tante Wiki glauben darf.

@Scar: Ist zwar Offtopic, aber ich kann dir versichern, dass nicht alle Menschen, die aus dem besagten Bundesland kommen, "so sind" und du somit auch ruhing ein besseres Bild vom dem bunten Völkchen haben darfst als das hier gebotene ...

Md
 
D

Diamond

Guest
Ne Sorry! Nich jeder Sachse is so, nur Klischee von den Wessis! Temperament is Temperament! Okay? Jeder hat sowas oder irre ich mich? Obwohl ich schon stark zu meinen, dass sich zwischen den Zeilen doch mehr Temperament ausübt als ich zu meinen versuche! Alles klar?
Meine Güte wenn de wissen willst wisch´Ticke dann mach die Glotzen of! Spruch von Ossis, falls es zu größeren Konflikten kommt Also!

Ich bin:

-Temperamentvoll, wie ihr alle, die hier drinne waren lesen durfte, aber na egal jetzt^^!

-schlau, klug, intilligent, gerissen,... (Ja, man ich wess egenlob stinkt^^!)
-flexibel
-belastbar
-kann mir dinge schnell merken
-neugierig
-tolerant
-mutig (bis auf die beschissene Höhenangst, obwohl ich schon 6x mit dem Flugzeug geflogen bin!)
-entschlossen
-aufgeschlossen
-frech
-verspielt
-lustig, naja mit meinem eigenen Humor bringe ich andere zu lachen indem ich ganz Crazy,verrückt bin! Ja, aber dann haben wir alle etwas zu lachen!
-verständnisvoll, habe für jeden und alles ein Ohr auf und gebe so gut es geht Tipps!
-bin für meine Freunde da
-Ätna, Pussy, Simone, Gisela, Gurdula, Siegi (der Siegfried), Schnucki, Dom, Cinderalla^^ 4-ever! Spitznamen (erschaffen von Pussy, damit keiner die richtigen Namen meiner Freunde, enschuldigung meiner unendlichen besten Freunde fürs Leben, kurz und knapp und relativ bündig BF4E!!!

---------- Post added at 00:19 ---------- Previous post was at 00:13 ----------

Herr Mashyk, ja ähm.. Mit solchen Worten wie ruhig bleiben und sowas, was wess ich den schon bin ja... Egal!
Findest du das den schön gleich, ich wess ja noch nicht mal wie alt ihr seid, jedenfalls nach der Schule, die jetzt nächste Woche für alle Sachsen wieder beginnt, möchte ich IW mal ein ruhiges Plätzchen, wo man mal Leute aus anderen Regionen trifft und so, kurz gesagt Sau-Rauslässt, bzw. die Jugend noch genießen, (Jugendsprache, Akzent,...) In da Schule kann ma ja bloß unta Freunden so sächsisch reden!!!

---------- Post added at 00:48 ---------- Previous post was at 00:19 ----------

Och man Sorry, hab ich etwa alle vergrault? Wollte ich net SRY; SRY; SRY!!!
Man war gerade in fahrt neue Freundschaften zu schließen! Oder ihr seid schlafen und ich muss bis heute um 13:00 Uhr wieder warten und warten...
Also, seid mir net Böse :...( =( =( =(
 

Vladimir

Piratenkapitän
Beiträge
483
Posten
Kapitän
Einen wunderschönen guten Abend Mr. Tooni,

als erstes möchte ich sie im Forum willkommen heißen ^^

Dann würde ich sie darum bitten, die Sache zum einen entspannter, jedoch gleichzeitig auch etwas ernster anzugehen.
So hoffe ich doch, dass sie ihren Dialekt aus den eigentlichen Ingameposts, Bewerbungen u.ä. fernhalten, da es da einfach nicht hingehört.... aus Höflichkeit den anderen gegenüber sollte sie darauf wirklich verzichten, da ich es persönlich als störend empfinden würde, wenn jeder hier seinen eigenen Dorfdialekt ins Forum einbringt.
 
D

Diamond

Guest
Oh, Abend...

Naja, wie gesagt ich werde mich zusammen reißen...
Ich habe schon Gras über all diese harten Konflikte gesät und würde mich geehrt fühlen wenn wir einfach Freundschaften schließen. Alles vergessen und alle samt neu anfangen. Keiner weiß von nichts! Ich kann also nochmal von vorne starten!

Ich weiß nicht, aber sie, oder du, wenn ich das sagen darf, bin einfach zu jung für ein Mister.^^
Ich sags jetzt einfach. Okay, ich bin erst in der 9. So jetzt ist es raus und ich werde sicher von allen verachtet^^!
Nein nur kurzer Scherz, Also sie, du kannst mich auch bei meinem Namen nennen...
Ich heiße eigentlich Toni, abgeleitet von meinem eigenen Spitznamen Tooni, da steckt, ja Toon drin und deswegen ist es so witzig finde ich!

---------- Post added at 20:39 ---------- Previous post was at 01:21 ----------

Also ich galube ja, dass ich euch alle vergrault habe oder?
Man wir können auch nochmal neu anfangen...
 
R

Rin

Guest
Dann trau dich doch mal in den Chat :O
Sonst wird das mit dem "Neuanfang" nichts, denn anscheinend hat niemand mehr was zu dem Thema zu sagen.
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Nana seid nett zueinander!

Hm irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich hier dichtmachen sollte. Also mach ich das mal...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben