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Gunjis Technikupdate gemäß dem neuen System

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Noah

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Technikdatenblatt

Attribute:

Stärke: 4
Schnelligkeit:3
Kampfgeschick:4
Fernkampfgeschick:1
Widerstand:2
Willenskraft:3

Attributssteigerung:

Krieger :

Stärke:1
Schnelligkeit:1
Kampfgeschick:1
Fernkampfgeschick: 3
Widerstand: 2
Willenskraft:2


Kampf-Klasse:

Krieger

[TABLE="class: cms_table_grid, width: 500"]

Stufe
Bonus

1
Man erlernt mit dieser Stufe die erste Stufe seines Kampfstils.
[/TABLE]



Ausrüstung:

Waffen: Santa Maria und die Lanze des Zorns

Gegenstände:
Ein Seesack mit Arbeitskleidung
Eine Werkzeugtasche:
Hammer
Säge
Schraubenzieher
Nägel
Schraubenschlüssel


Geld: 2500 Berry


Job:

Zimmermann

[TABLE="class: cms_table_grid, width: 500"]

Jobstufe
Beschreibung

1
Du hast deine Gesellenprüfung hinter dich gebracht und bist nun ein vollständig ausgebildeter Zimmermann und könntest bei jedem Unternehmen als solcher eine Anstellung finden. Du kannst nicht nur Möbel oder andere Dinge herstellen, auch kleinere Reparaturen am Schiff werden schnell zur Routine.
[/TABLE]

Notfallreparaturen
[COLOR=#9ACD3]
Jobstufe:
[/COLOR]1
Erfahrungspunktkosten:100
Voraussetzungen: Zimmermann

Beschreibung: Um ein schwimmendes Schiff ohne große Vorbereitung zu reparieren braucht es ein wenig mehr Können, als eine normale Zimmermannausbildung je hergeben könnte. Denn das Wichtige dabei ist es, dass das Schiff weiter seetauglich bleibt, dafür braucht es grundlegendes Verständnis über den Schiffsbau und der Charakter hat sich dieses Verständnis zu Eigen gemacht und kann Reparaturen am Schiff problemlos vollführen und auch einige Notfallreparaturen, die bis zum nächsten Hafen halten sollten.

Effekt:Solange das Schiff noch schwimmen kann, kann es so weit gerichtet werden, dass es mindestens den nächsten Hafen ansteuern kann. Dazu vermindert die Anwendung bei Seeschlachten den Schaden auf Schiffen.

Teufelsfrucht:

keine

Kampf-/Schießstil:

Fliegende Lanzen des Kriegers

Kampfart:
Kampf mit Waffen
Waffenart: Lanzen
Klassen: Krieger, Kämpfer
Verfügbarkeit: Öffentlich

Beschreibung:"Die Fliegenden Lanzen des Kriegers" sind ein gefährlicher und komplizierter Stil, doch dank der Stärke, die in diesem Stil liegt, lohnt sich die Mühe des Lernens ungemein. Bei diesem Stil trägt man ihn jeder Hand eine Lanze, die länger sein muss als der Körper des Anwenders hoch ist (inklusive Klinge), und zwar um mindestens zehn Zentimeter. Dieser Stil verlangt auch einiges an Körperbeherrschung, da vor allem einige akrobatische Bewegungen von Nöten sind, und da der Schwerpunkt der Lanzen an der Klinge liegt muss der Anwender auch lernen, gut mit diesem zu arbeiten. Auch lässt sich bei einem noch nicht so erfahrenen Anwender problemlos eine Lanze beiseite schlagen, was in besonders schlimmen Fällen den Anwender seine Waffe kostet. Die Vorteile des Stils sind natürlich, dass man eine enorme Reichweite hat und man starke Stöße und Schläge austeilen kann, da der Schwerpunkt an der Klinge liegt. Um mit diesem Stil gut zu kämpfen braucht man immer viel Schwung in den Angriffen, was jedoch an der Ausdauer zehrt. Der Schwung ist notwendig um die Wucht der Angriffe noch zu steigern. Auch darf man sich nicht zu schade sein, seine Füße zu benutzen, denn manche Techniken des Stils gipfeln tatsächlich nicht in Waffenschlägen, sondern in gezielten Tritten. Leider ist dieser Stil nicht wirklich für enge Begebenheiten gedacht, da Lanzen nunmal sehr lang sind und einem in einem Gang zum Beispiel nur im Weg sind. Nahkämpfer, die mit kürzeren beziehungsweise gar keinen Waffen in die Schlacht ziehen haben einen besonderen Nachteil gegen Anwender dieses Stils, da es ihnen an der Reichweite mangelt, die diesem Stil seine große Gefährlichkeit verleiht. Man sollte übrigens nicht übersehen, dass es sich nicht um einen sprechenden Namen handelt, was heißen soll, dass die eigene Waffe nur im absoluten Notfall geworfen wird und auch nur dann, wenn man noch eine zweite in der anderen Hand hat. Der Name "Fliegende Lanzen des Kriegers" leitet sich davon ab, dass der Kampfstil, wenn von einem Meister ausgeführt, die Lanzen regelrecht verschwimmen lässt, was unter Kriegern simpel Fliegen genannt wird. Doch gegen Anwender dieses Stils hat man natürlich auch Vorteile, so kann man die Länge der Lanzen ausnutzen. Wenn man zu nahe am Anwender ist, als dass dieser einen mit den Klingen treffen könnte, so kann er sich dem Gegner kaum noch erwehren. Das kommt davon, dass selbst die Tritte des Stils kaum noch genügend offensive und defensive Möglichkeiten bieten, auch kann der Anwender nicht mehr reagieren und mit seinen Waffen parieren, da er aufgrund der Länge schlicht zu langsam ist.
Woher dieser Stil kommt kann niemand sagen, doch man weiß genau, dass er nur von sehr ernsthaften Kriegern benutzt wird. Leute, die für den Kampf leben, die sind die passenden Vertreter der Fliegenden Lanzen des Kriegers.

Stufe 1:
Stärke 4
Kampfgeschick 4
Schnelligkeit 3
Die erste Stufe ermöglicht ein annehmbares Führen von zwei Lanzen gleichzeitig, allerdings sieht wohl jeder, dass hier ein Anfänger kämpft. Akrobatische Manöver sind noch ziemlich unmöglich und teilweise behindern sich die langen Waffen selbst. Der Anwender ist noch nicht in der Lage den Schwerpunkt gut zu nutzen. Aus diesem Grund zeigen die Spitzen seiner Lanzen, wenn sie sich kurzzeitig nicht in Bewegung befinden, zu Boden. Flüssig wirkt die ganze Aktion auch noch nicht. An Tritte ist noch nicht zu denken. Auch an der Akrobatik, die doch für eine wirklich gute Anwendung des Stils nötig ist, hapert es noch.

--- Techniken des Stils ---

Schuss des Nahkämpfers

Typ: Kampf
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Fliegende Lanzen des Kriegers, Stärke 4, Kampfgeschick 4

Beschreibung: Bei dieser Technik handelt es sich um einen Stoß mit der Lanze, die der Anwender in der rechten Hand führt. Trotz des irreführenden Namens handelt es sich hierbei um eine reine Nahkampftechnik. Der Anwender beugt den rechten Arm im rechten Winkel und legt die Lanze so über die Schultern, dass sie am Nacken vorbei läuft und mit der Spitze auf den Gegner zielt. Vonnöten ist, dass der Anwender sich also seitlich zum Gegner hinstellt, sodass sein rechter Arm nur dann wirklich getroffen werden kann, wenn man durch seinen Oberkörper durchschlägt. Indem man nun den Arm beugt schnellt die Spitze der Lanze vor und soll den Gegner treffen. Dabei ist zu beachten, dass die Lanze immer von schräg oben kommt, weshalb diese Technik gegen große Menschen weniger bringt. Auch behindert man seinen eigenen linken Arm. Dafür besitzt man aufgrund der Schwerkraft (man stößt in Richtung Boden) eine höhere Durchschlagskraft, als beim gewöhnlichen Stoß. Nachteile genau erklärt: Wenn einem eine Lanze so über den Schultern liegt kann man den linken Arm zum Beispiel nicht einfach hochreißen, da man die Lanze beiseite stoßen würde. Außerdem kann man die Lanze nur vertikal noch benützen, da sie ansonsten gegen die andere Lanze schlägt. So gesehen ist die linke Lanze eingeschränkt noch brauchbar.
 
R

Raziel

Guest
sehr schön Mr. Gunji ^^

Doch ich lasse ihnen die Wahl,

sie können bis nach der Aka warten (wo sie dann ihre Exp erhalten) und dann auch gleich ihren Technikblatt updaten.
Falls sie mit diesen Werten etc erstmal spielen wollen, werde ich jetzt schon bearbeiten
 

Noah

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woha hab hierauf vollauf vergessen und jetzt bin ich mit der Aka ja schon irgendwie fertig.... wenn ich aber kann dann werd ich die EXP, die ich jetzt haeb sofort raushauen...muss nur noch überlegen für was
 

Noah

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Ok jetzt hab ichs:

Stärke von 4 auf 6 = 300+ 375= 675
Kampfgeschick von 4 auf 6= 300+375= 675
Schnelligkeit von 3 auf 5= 225+ 300= 525
Klassenstufe von 1 auf 2= 500
Erststil von 1 auf 2= 500
Widerstand von 2 auf 4= 300+450= 750
Willenskraft von 3 auf 4= 450
Fernkampfgeschick von 1 auf 2= 300
Erststil von 2 auf 3= 700

5825 minus 5075= 750 verbleibende EXP
(Was man mit über 5000 EXP alles anstellen kann was?^^)

Die Links die ich laut den Update-Regeln angeben soll
http://www.one-piece-rollenspiel.de/showthread.php?1590-Kampfklassen
http://www.one-piece-rollenspiel.de/showthread.php?1323-Kampfstile-(%D6ffentlich)/page3
 

Noah

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Technikdatenblatt

Attribute:

Stärke: 6
Schnelligkeit:5
Kampfgeschick:6
Fernkampfgeschick:2
Widerstand:4
Willenskraft:4

Attributssteigerung:

Krieger :

Stärke:1
Schnelligkeit:1
Kampfgeschick:1
Fernkampfgeschick: 3
Widerstand: 2
Willenskraft:2


Kampf-Klasse:

Krieger

[TABLE="class: cms_table_grid, width: 500"]

Stufe
Bonus

1
Man erlernt mit dieser Stufe die erste Stufe seines Kampfstils.

2

Die Standfestigkeit erhöht sich merklich, es ist viel schwerer, den Krieger von der Stelle zu kriegen, wenn er nicht will.

3

Das Geschick beim Abblocken von Angriffen nimmt spürbar zu wie auch die Intuition.
[/TABLE]





Ausrüstung:

Waffen: Santa Maria und die Lanze des Zorns

Gegenstände:
Ein Seesack mit Arbeitskleidung
Eine Werkzeugtasche:
Hammer
Säge
Schraubenzieher
Nägel
Schraubenschlüssel


Geld: 2500 Berry


Job:

Zimmermann

[TABLE="class: cms_table_grid, width: 500"]

Jobstufe
Beschreibung

1
Du hast deine Gesellenprüfung hinter dich gebracht und bist nun ein vollständig ausgebildeter Zimmermann und könntest bei jedem Unternehmen als solcher eine Anstellung finden. Du kannst nicht nur Möbel oder andere Dinge herstellen, auch kleinere Reparaturen am Schiff werden schnell zur Routine.
[/TABLE]

Notfallreparaturen
[COLOR=#9ACD3]
Jobstufe:
[/COLOR]1
Erfahrungspunktkosten:100
Voraussetzungen: Zimmermann

Beschreibung: Um ein schwimmendes Schiff ohne große Vorbereitung zu reparieren braucht es ein wenig mehr Können, als eine normale Zimmermannausbildung je hergeben könnte. Denn das Wichtige dabei ist es, dass das Schiff weiter seetauglich bleibt, dafür braucht es grundlegendes Verständnis über den Schiffsbau und der Charakter hat sich dieses Verständnis zu Eigen gemacht und kann Reparaturen am Schiff problemlos vollführen und auch einige Notfallreparaturen, die bis zum nächsten Hafen halten sollten.

Effekt:Solange das Schiff noch schwimmen kann, kann es so weit gerichtet werden, dass es mindestens den nächsten Hafen ansteuern kann. Dazu vermindert die Anwendung bei Seeschlachten den Schaden auf Schiffen.

Teufelsfrucht:

keine

Kampf-/Schießstil:

Fliegende Lanzen des Kriegers

Kampfart:
Kampf mit Waffen
Waffenart: Lanzen
Klassen: Krieger, Kämpfer
Verfügbarkeit: Öffentlich

Beschreibung:"Die Fliegenden Lanzen des Kriegers" sind ein gefährlicher und komplizierter Stil, doch dank der Stärke, die in diesem Stil liegt, lohnt sich die Mühe des Lernens ungemein. Bei diesem Stil trägt man ihn jeder Hand eine Lanze, die länger sein muss als der Körper des Anwenders hoch ist (inklusive Klinge), und zwar um mindestens zehn Zentimeter. Dieser Stil verlangt auch einiges an Körperbeherrschung, da vor allem einige akrobatische Bewegungen von Nöten sind, und da der Schwerpunkt der Lanzen an der Klinge liegt muss der Anwender auch lernen, gut mit diesem zu arbeiten. Auch lässt sich bei einem noch nicht so erfahrenen Anwender problemlos eine Lanze beiseite schlagen, was in besonders schlimmen Fällen den Anwender seine Waffe kostet. Die Vorteile des Stils sind natürlich, dass man eine enorme Reichweite hat und man starke Stöße und Schläge austeilen kann, da der Schwerpunkt an der Klinge liegt. Um mit diesem Stil gut zu kämpfen braucht man immer viel Schwung in den Angriffen, was jedoch an der Ausdauer zehrt. Der Schwung ist notwendig um die Wucht der Angriffe noch zu steigern. Auch darf man sich nicht zu schade sein, seine Füße zu benutzen, denn manche Techniken des Stils gipfeln tatsächlich nicht in Waffenschlägen, sondern in gezielten Tritten. Leider ist dieser Stil nicht wirklich für enge Begebenheiten gedacht, da Lanzen nunmal sehr lang sind und einem in einem Gang zum Beispiel nur im Weg sind. Nahkämpfer, die mit kürzeren beziehungsweise gar keinen Waffen in die Schlacht ziehen haben einen besonderen Nachteil gegen Anwender dieses Stils, da es ihnen an der Reichweite mangelt, die diesem Stil seine große Gefährlichkeit verleiht. Man sollte übrigens nicht übersehen, dass es sich nicht um einen sprechenden Namen handelt, was heißen soll, dass die eigene Waffe nur im absoluten Notfall geworfen wird und auch nur dann, wenn man noch eine zweite in der anderen Hand hat. Der Name "Fliegende Lanzen des Kriegers" leitet sich davon ab, dass der Kampfstil, wenn von einem Meister ausgeführt, die Lanzen regelrecht verschwimmen lässt, was unter Kriegern simpel Fliegen genannt wird. Doch gegen Anwender dieses Stils hat man natürlich auch Vorteile, so kann man die Länge der Lanzen ausnutzen. Wenn man zu nahe am Anwender ist, als dass dieser einen mit den Klingen treffen könnte, so kann er sich dem Gegner kaum noch erwehren. Das kommt davon, dass selbst die Tritte des Stils kaum noch genügend offensive und defensive Möglichkeiten bieten, auch kann der Anwender nicht mehr reagieren und mit seinen Waffen parieren, da er aufgrund der Länge schlicht zu langsam ist.
Woher dieser Stil kommt kann niemand sagen, doch man weiß genau, dass er nur von sehr ernsthaften Kriegern benutzt wird. Leute, die für den Kampf leben, die sind die passenden Vertreter der Fliegenden Lanzen des Kriegers.

Stufe 1:
Stärke 4
Kampfgeschick 4
Schnelligkeit 3
Die erste Stufe ermöglicht ein annehmbares Führen von zwei Lanzen gleichzeitig, allerdings sieht wohl jeder, dass hier ein Anfänger kämpft. Akrobatische Manöver sind noch ziemlich unmöglich und teilweise behindern sich die langen Waffen selbst. Der Anwender ist noch nicht in der Lage den Schwerpunkt gut zu nutzen. Aus diesem Grund zeigen die Spitzen seiner Lanzen, wenn sie sich kurzzeitig nicht in Bewegung befinden, zu Boden. Flüssig wirkt die ganze Aktion auch noch nicht. An Tritte ist noch nicht zu denken. Auch an der Akrobatik, die doch für eine wirklich gute Anwendung des Stils nötig ist, hapert es noch.

Stufe 2:
Stärke 5
Kampfgeschick 5
Schnelligkeit 4
Ein paar Grundfehler des Anfängers sind inzwischen ausradiert worden. so sind die Bewegungen flüssiger und man achtet nun auch mehr darauf, ob in der Umgebung die Lanzen behindert werden könnten. Allerdings ist der Anwender dabei nicht sehr genau. Auch zeigen sich im Kampf des Anwenders immer noch offensichtliche Lücken, welche es auszumerzen gilt. Zumindest kann man nun auch waghalsigere Manöver und Tritte einbauen.

Stufe 3:
Stärke 6
Kampfgeschick 6
Schnelligkeit 5
Man hat nun den Standard eines durchschnittlichen Anwenders des Stils erreicht. Der Anwender schätzt die Länge der Lanzen gut ein und hat zumindest teilweise verstanden, wie man gut Druck auf den Gegner ausübt. Auch wenn er ungefähr kapiert hat, wie man den Schwerpunkt der Lanzen ausnutzt, zeigen sie immer noch gen Boden, wenn er sie gerade nicht schwingt, was beim Hochreißen, zum Beispiel für die Verteidigung mehr Kraft kostet als nötig. Einige der komplizierten akrobatischen Manöver beherrscht der Anwender inzwischen, Meister würden dies jedoch als Dilettantismus bezeichnen. Ein Beispiel für eine mögliche akrobatische Aktion wäre, mitten im Angriff eine Lanze in den Boden zu rammen, sich rasch an dieser hochzuziehen und sich von ihr abzustoßen um dem Gegner ins Gesicht zu treten.

--- Techniken des Stils ---

Schuss des Nahkämpfers

Typ: Kampf
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Fliegende Lanzen des Kriegers, Stärke 4, Kampfgeschick 4

Beschreibung: Bei dieser Technik handelt es sich um einen Stoß mit der Lanze, die der Anwender in der rechten Hand führt. Trotz des irreführenden Namens handelt es sich hierbei um eine reine Nahkampftechnik. Der Anwender beugt den rechten Arm im rechten Winkel und legt die Lanze so über die Schultern, dass sie am Nacken vorbei läuft und mit der Spitze auf den Gegner zielt. Vonnöten ist, dass der Anwender sich also seitlich zum Gegner hinstellt, sodass sein rechter Arm nur dann wirklich getroffen werden kann, wenn man durch seinen Oberkörper durchschlägt. Indem man nun den Arm beugt schnellt die Spitze der Lanze vor und soll den Gegner treffen. Dabei ist zu beachten, dass die Lanze immer von schräg oben kommt, weshalb diese Technik gegen große Menschen weniger bringt. Auch behindert man seinen eigenen linken Arm. Dafür besitzt man aufgrund der Schwerkraft (man stößt in Richtung Boden) eine höhere Durchschlagskraft, als beim gewöhnlichen Stoß. Nachteile genau erklärt: Wenn einem eine Lanze so über den Schultern liegt kann man den linken Arm zum Beispiel nicht einfach hochreißen, da man die Lanze beiseite stoßen würde. Außerdem kann man die Lanze nur vertikal noch benützen, da sie ansonsten gegen die andere Lanze schlägt. So gesehen ist die linke Lanze eingeschränkt noch brauchbar.
 

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ich nehme an dass du das meinst, ansonsten klär mich bitte auf
 
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Raziel

Guest
ne war schon das richtige, aber du musst den Stil und die Klassenstufe nicht getrennt steigen, sie steigen zusammen, so hast du 500 Exp weniger ausgegeben ^^ und die Klassenstufe ist nun auch Stufe 3
 
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