Aktuelles

Grüße ;)

B

Bouya Harumichi

Guest
Hallo Zusammen,

ich bin durch Zufall auf euer Forum gestoßen und freue mich schon tierisch darauf in Zukunft an einem "hoffentlich" tollen RPG teilzunehmen :bananadance:

Vorher müssen natürlich noch gepflegt die Regeln studiert werden,
(nebenher verkünde ich mal meinen Respekt für die Person, die sich so viel Mühe damit gemacht hat.) dann folgt auch schon meine Bewerbung.

Habt ein wenig Nachsicht mit mir, ich werde wohl sicher etwas länger brauchen meinen Senf zu veröffentlichen, bin da eher lässig veranlagt.
Freue mich, wie gesagt, schon darauf aktiv mitzumischen und hoffe, dass wir gut zurecht kommen werden.

Bouya
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Hallo Bouya Harumichi und herzlich willkommen im One Piece Rollenspiel.

Schön, dass du dich dazu entschieden hast, dich hier ein wenig vorzustellen. Damit ist schon einmal der erste Schritt in ein erfolgreiches Rollenspiel gemacht worden und als nächstes steht vor dir die Bewerbung, doch keine Sorge: Das bekommst du mit ein wenig Engagement schon hin. Um eine gute Bewerbung zu schreiben, solltest du vorher folgendes machen:

Regeln lesen
Wir haben hier ein Regelwerk, das jeder Mitspieler ausführlich gelesen haben muss, wenn er mitspielen will. Auf den ersten Blick mag es ein wenig groß erscheinen, doch das liegt daran, dass verschiedene Bereiche geregelt werden müssen und so kommt dann einiges zusammen. In diesem Thema findest du eine Auflistung aller relevanten Links zu den Regeln und ebenfalls zu weiteren nützlichen Sachen.

Überlege dir deinen Charakter gut.
Bedenke, dass du deinen Charakter nicht mehr ändern lassen kannst, sobald du die Piratenschule verlassen hast und ihn für eine lange Zeit spielen wirst. Ein durchschnittlicher Charakter oder einer, der auf der erstbesten Idee basiert, kann nach einiger Zeit sehr langweilig werden und du hast keinen Spaß mehr. Deswegen nimm dir die Zeit, die du brauchst, um ein ordentliches Konzept und einen wundervollen Charakter auf die Beine zu stellen. Übrigens kannst du als Pirat oder als Kopfgeldjäger starten und auf Abenteuersuche gehen.

Crew wählen
Durch unsere vielen Crews hat jeder Spieler die Möglichkeit zwischen verschiedenen Crews zu wählen. Lies dir die Crewvorstellungen durch und schau ebenfalls die Crewforen, wie auch die Abenteuer der Crew an. Wäge sorgfältig ab, welche Crew es letztendlich sein soll, denn das ist im Nachhinein nur schwer zu ändern. Natürlich kannst du dich auch dazu entscheiden, einen Kapitän zu spielen und deine eigene Crew zu erstellen.

Stile, Teufelsfrüchte, Techniken, Waffen oder Inseln erstellen
Deine Bewerbung kann erst angenommen werden, wenn auch alle Dinge im Technikdatenblatt von der Technikabteilung angenommen wurde. Dementsprechend ist es eine gute Idee, sämtliche Stile, Techniken, Teufelsfrüchte und Waffen, die ihr in der Bewerbung benutzen wollt, vorher im Technikforum annehmen zu lassen. Falls du den Drang verspürt, eine Insel zu erwähnen, die es bei uns noch nicht gibt, so setze dich dafür mit dem Leiter der Verwaltungsabteilung in Verbindung.

Wer ist denn nun der Ansprechpartner?
In der Vergangenheit haben viele User Fragen an die falsche Person geschickt, weswegen hier, um noch einmal sicherzugehen, eine Auflistung zu sehen ist, bei welchen Themen welche Person als erster Ansprechpartner dienen soll:

Kasumi
Technische Probleme, Streitfälle und administrative Sachen

Aniki
Alles rund um die Bewerbung

Nico Chevalier
Sprich sie an, falls du eine Insel erstellen willst.

Puc
Alles rund um Techniken, Stile, Teufelsfrüchte und Waffen


Nachdem du all das befolgt hast, sollte einer guten Bewerbung und einer angenehmen Zeit mit deiner zukünftigen Crew nichts mehr im Wege stehen. Ich wünsche dir viel Spaß und einen angenehmen Aufenthalt im One Piece Rollenspiel.

Gruß,
Kasumi
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Mh, guter erster Eindruck, wenn auch mir wieder die Information zur RPG-Erfahrung fehlt, aber naja...

Viel Spass, Erfolg und auf das du auch kein Ghost bist...
 

Emma Flanka

Pirat
Beiträge
514
Alter
31
Posten
Zimmerfrau
Herzlich Willkommen und Viel Spaß! ;)

Und Scar, Erfahrung ist nicht alles. ^^ Gibt Leute die beim ersten Mal schon hervorstechen *g*
 
E

Edward Lear

Guest
Keine Ahnung wieso "hoffentlich" in Anführungszeichen gesetzt wurde, aber eine Prise Skepsis hat noch niemanden geschadet.

Von daher: Willkommen.
 
Beiträge
319
Alter
34
Posten
fauler Arzt
Hallo,

da ich Tachi und meine Honey begrüßt habe mache ich mal mit dir weiter. Willkommen und viel Spaß jetzt schon mal.

Hochachtungsvoll Lorenzo Gangitano

P.S. dabei fällt mir ein das ich mich auch mal Vorstellen sollte.
 
B

Bouya Harumichi

Guest
Danke für die netten Begrüßungen,

freut mich eure Bekanntschaft zu machen obwohl ich direkt mit einer lästigen Frage nerven muss :D
Es geht um Folgendes, wenn ich nun meine Bewerbung schreibe und dort meinen Geburtsozean (folglich auch meinen derzeitigen Aufenthaltsort)
zum Besten gebe ist es ja meines Wissen so, dass ich dort erst einmal festhänge da man ja ohne weiteres nicht von Blue zu Blue reisen kann ohne die Grandline zu betreten.
Wenn ich also momentan unschlüssig bin welcher Crew ich mich anschließen möchte, und natürlich noch die Frage im Raum steht ob besagte Crew mich überhaupt aufnehmen würde... wäre dann halt der Logik wegen etwas hinderlich wenn ich z.B. im East Blue bin und dann irgendwie einer Crew beitrete die gerade im North Blue steckt.
Vorab irgendwelche Anfragen zu versenden ohne bewiesen zu haben, dass ich ein einigermaßen Fähiger Rollenspieler bin bzw. dass mein Charakter nicht die Persönlichkeit einer Zucchini hat, ist sicherlich auch Sinnfrei.
Wie wird das taktisch Klug gehandhabt?

@Scar
Mit Erfahrung im Berreich Rollenspiel kann ich jetzt nicht punkten ohne zu lügen ;)
Ich ein Geist? Hör auf, ich grusele mich schnell zu Tode und muss mich deinetwegen erstmal mit Knoblauch und Weihwasser eindecken.

@Luca
Deinetwegen muss ich mich extra ins Zeug legen um dein Statement fachgerecht zu untermauern :vschwoer:

@Ace
Hinter den Anführungszeichen verbarg sich lediglich mein Hang dazu irgendwelche Wörter mit Anführungszeichen zu versehen um den Eindruck zu erwecken, dahinter würde sich irgend ein tieferer Sinn verbergen. ;)

Bouya
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ich verstehe deine Bedenken... Allerdings kann ich dir vorweg einfach nur ans Herz legen, dass du dich trotzdem vorher ausgiebig über die einzelnen Crews informierst. Dich selbst noch fragst.. Pirat oder Kopfgeldjäger? Dann schaust dir die Crewforen an, die Crewvorstellungen, eventuell die Steckies einzelner Crewmitglieder, der Banden die dich so schon mal interessieren, und wenn du dich dann für eine entschieden hast, schreibst du den Kapitän, wenn du 5 Posts hast, an, um dich zu bewerben. Alles weitere klärt sich dann eigentlich mit diesem...

Ich persönlich handhabe es so, dass ich gewisse Sachen hinsichtlich des Charakters gerne vorher abgeklärt haben möchte. Die Fähigkeit desjenigen... Nun, die lässt sich erstmal nur mit der Bewerbung prüfen. Ich persönlich lasse mir diese eigentlich immer zeigen, bevor derjenige sie postet. Um auf Ungereimtheiten die sich auf meine Crew auswirken könnten beiseite zu räumen und eventuell gleich mal vorweg zu sehen, wie derjenige so schreibt.

Siehst also... Es macht wirklich weit mehr Sinn, sich erst eine Crew auszusuchen und sich dann zu bewerben, denn ansonsten könntest du eventuell in der Akademia fest hängen.

PS: Ghost: Meine persönliche Definition für User die nie etwas machen, aber dennoch immer wieder reinschauen oder aber in der Versenkung verschwinden.
 

Alice Hyde

Piratenkapitän
Beiträge
531
Posten
Kapitän/Barbier
Der Prinz sagt hallo und heißt dich Willkommen...
viel Spaß hier im Forum und keine Angst vor Scar er ist ein netter Kerl ;)
Viel Glück bei deiner Bewerbung und so ;)
Mfg
J.
 
Z

Zeev

Guest
Vorab willkommen und viel Spaß.
Gut, Scar hat schon vieles gesagt, doch wenn du meine Meinung hören willst, dann erzähle ich sie dir gerne ein "wenig" (wirklich nur wenig xD) auführlicher. Also meiner Meinung nach solltest du deinem zukünftigen Kapitän erst einmal eine Nachricht schicken (geht erst ab dem fünften Post) und dich vorstellen, kurz darauf schreibt er dann halt zurück und du zeigst ihm, wenn du nicht enttäuscht bzw ihn nicht enttäuschen willst, einen gewöhnlichen Post, wie du ihn ingame auch machen würdest. Obwohl... ich das nicht für sehr nötig empfinde, da es auf den ersten Eindruck ankommt und dein Käptn dir in gewisser Hinsicht vertrauen sollte... wie Scar sagte, kannst du auch vor dem Absenden die Bewerbung per Pn verschicken und abwarten, was dein zukünftiger "Boss" zu sagen hat, oder ob er dich nicht doch nicht aufnimmt (xD).

Nochwas, auf mich machst du natürlich auch einen guten Eindruck... doch... streng dich an, denn ich bin bekannt dafür kritisch zu sein.

(Für Grammatik und Rechtschreibfehler + Sinnlosigkeit hafte ich nicht)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Bouya Harumichi

Guest
Kurzer Zwischenstand,
habe jetzt eine klare Vorstellung von meinem Charakter und die Bewerbung bis auf die Geschichte fertig geschrieben. Die Geschichte ist ohnehin der schwierigste Teil des Ganzen, ich lasse mir da etwas Zeit.
Fest steht für mich auf jeden Fall, dass ich einen Piraten spielen möchte, zwei potentielle Crews sind mir schon ins Auge gefallen. Trotzdem möchte ich erstmal die Bewerbung fertig stellen um dem jeweiligen Kapitän einen vernünftigen Einblick in Bouyas Persönlichkeit bieten zu können. :bananadance:
(Ich bin ein Fan dieser Banane) :D

Ich hoffe es nimmt mir niemand übel, dass ich hier mal kurz Nonsense Schreibe um auf meine fünf Postings zu kommen.

Damit mein Geschwafel nicht ganz Sinnlos ist, gibts hier mal eine kleine Urbane Legende:

Der Reisesnack (D)Eine Frau will wegen eines Ehestreits zu ihrer Mutter fahren. Ihr Mann bereitet ihren Reiseproviant vor.
Sie packt alles ein und fährt mit dem Auto los. Auf der Strecke sieht sie einen Tramper. Um nicht allein zu sein, nimmt sie ihn mit.
Bei näherer Betrachtung erscheint er ihr merkwürdig. Er setzt sich nach hinten.
Im Radio hört sie dann eine Information der Polizei: Ein Schwerverbrecher sei ausgebrochen.
Es folgt eine konkrete Personenangabe. Da sagt der Tramper, 'jetzt wissen Sie ja, wer ich bin' und zückt eine Pistole.
Sie fährt weiter, während er sich über das Essen hermacht und gemütlich Kaffee trinkt. Danach ist es lange still.
Die Frau wundert sich, dreht sich um und sieht ihn tot: vergiftet."

Quelle: Lauf Edmund, Gerücht und Klatsch. Die Diffussion der "abgerissenen Hand", Berlin 1990, S. 130


Und hier mein vorerst letzter Sinnlos-Post

Die ewige Glühbirne(D)Ich habe einmal von einem Mann aus der Nähe von Hannover gehört, der kurz nach dem Ersten Weltkrieg im Elektrohandel eine Glühbirne gekauft hat.
Er schraubte sie in eine Lampe in seiner Küche, und seitdem brannte sie und brannte. Als sie nach dem Zweiten Weltkrieg immer noch unverändert ihren Dienst tat,
schraubte er sie heraus und schaute nach dem Hersteller: Osram stand darauf.
Er schrieb an die Firma und teilte seine Beobachtung mit. Kurze Zeit später erhielt er schon Antwort:
Sie seien am Erwerb der Glühbirne für ihr Firmenarchiv sehr interessiert und würden einen Mitarbeiter vorbeischicken.
Dieser erschien auch bald darauf und bot dem Besitzer eine horrende Summe an. Das machte ihn erst recht stutzig,
und da er so viel Geld gar nicht nötig hatte, lehnte er das Angebot ab und begann auf eigene Faust zu recherchieren.
Was er herausfand, war erstaunlich: Dem Werk war etwa 60 Jahre zuvor das Patent für eine immerwährende Glühbirne angeboten worden, sie hatten es gekauft und eine Testserie hergestellt.

Die Untersuchung der Serie ergab, daß diese Birnen tatsächlich unbegrenzt haltbar waren. Daraufhin zog die Firma die Serie aus dem Verkehr und hielt das Patent unter Verschluß,
um sich nicht selbst das Wasser abzugraben. Durch einen Zufall war diese eine Glühlampe in eine Lieferung mit normalen Glühlampen hineingeraten.

Quelle: Die Maus im Jumbo-Jet. Neue sagenhafte Geschichten von heute. Rolf Wilhelm Brednich, München 1991, Seite 49. Erzählt von einem Mitarbeiter im posttechnischen Dienst in Hannover, 51, im Februar 1990.

Anmerkung 1:
Es gibt eine ähnliche Geschichte mit Damenstrumpfhosen, die nie Laufmaschen bekommen konnten; auch diese wurden ziemlich schnell wieder vom Markt genommen.
Anmerkung 2:
In Kalifornien gibt es eine Feuerwache, in der eine Glühbirne schon seit 1901 in Betrieb sein soll. Die Glühbirne steht sogar im Guinness Buch der Rekorde.
 
E

Edward Lear

Guest
Da hättest du eher anderen ein Willkommen wünschen können, als hier dämlich rumzuspammen... Aber es ist zu schwer, auf solche Idee zu kommen.
 
B

Bouya Harumichi

Guest
Da hättest du eher anderen ein Willkommen wünschen können, als hier dämlich rumzuspammen... Aber es ist zu schwer, auf solche Idee zu kommen.
Ich bin tatsächlich nicht auf die Idee gekommen, das mag eventuell einen schlechten Eindruck machen ist aber immernoch nicht so "dämlich" wie die Art und Weise wie du mir diesen Punkt näher gebracht hast.
 
Oben