Aktuelles

Grüße an meine künftigen Captains und Kameraden

K

Kanko

Guest
Schönen guten Abend,

ich denke ich habe mir die Regeln und das restliche Frorum, zu genüge durchgelesen und mich damit beschäftigt und fange einfach mal an mich lansgam vorzustellen.

Ich bin 18 Jahre alt und eine begeistete RPG Spielerin.

Ich habe mich bereits an verschiedenen Foren versucht, wovon einige mehr und einige weniger gut waren, doch gestern habe ich endlich dieses Forum entdeckt.

Ich freue mich das Jemand ein solch gut durchdachtes RPG zu One Piece geschaffen hatt, klar wird es vielleicht erst ein wenig kompliziert sich zurecht zu finden und auch lässt es sich wohl nicht vermeiden einen Fehler bei der Bewerbung zu machen doch bin ich überzeugt dass man sich mit etwas interesse schnell hier zurecht finden kann. :)

Unteranderem sind dafür ja auch die Piratenschule und ähnliches gedacht.^^


Ich habe auch schon einige Ideen unteranderem auch für Früchte, auch habe ich mir schon einige Schwächen und Stärken der Technick überlegt, benötige aber vieleicht noch ein wenig Hilfe diese an das Forum anzupassen, schließlich will man ja auch seinen Wunschcharakter spielen können.

Mir liegt es nicht am Herzen zu Anfang sofort voll durchzustarten und alles niederzumähen, nein ganz im Gegenteil.

Ich habe erlich keine Schwierigkeiten damit mich einem länger existierendem User und somit auch erfahrenerem/starkem Charakter unterzuordnen, ich mag behaupten das ich mich ziemlich gut was das anbelangt anpassen kann, auch wenn es zu Anfang in den ersten Kämpfen nicht so aussehen mag, aber hey^^ Jeder will einmal gewinnen jedoch ist immer zu gewinnen nach der Zeit auch langweilig :)


Ich denke das wars erstmal, sollte noch Jemand Fragen haben, bin ich gewillt sie zu beantworten so gut ich kann, noch sind Ferien da habe ich auch noch jede Menge Zeit mich hier durchzulesen und ein paar Fragen zu beantworten.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Hallo Kanko und herzlich willkommen im One Piece Rollenspiel.

Schön, dass du dich dazu entschieden hast, dich hier ein wenig vorzustellen. Damit ist schon einmal der erste Schritt in ein erfolgreiches Rollenspiel gemacht worden und als nächstes steht vor dir die Bewerbung, doch keine Sorge: Das bekommst du mit ein wenig Engagement schon hin. Um eine gute Bewerbung zu schreiben, solltest du vorher folgendes machen:

Regeln lesen
Wir haben hier ein Regelwerk, das jeder Mitspieler ausführlich gelesen haben muss, wenn er mitspielen will. Auf den ersten Blick mag es ein wenig groß erscheinen, doch das liegt daran, dass verschiedene Bereiche geregelt werden müssen und so kommt dann einiges zusammen. In diesem Thema findest du eine Auflistung aller relevanten Links zu den Regeln und ebenfalls zu weiteren nützlichen Sachen.

Überlege dir deinen Charakter gut.
Bedenke, dass du deinen Charakter nicht mehr ändern lassen kannst, sobald du die Piratenschule verlassen hast und ihn für eine lange Zeit spielen wirst. Ein durchschnittlicher Charakter oder einer, der auf der erstbesten Idee basiert, kann nach einiger Zeit sehr langweilig werden und du hast keinen Spaß mehr. Deswegen nimm dir die Zeit, die du brauchst, um ein ordentliches Konzept und einen wundervollen Charakter auf die Beine zu stellen. Übrigens kannst du als Pirat oder als Kopfgeldjäger starten und auf Abenteuersuche gehen.

Crew wählen
Durch unsere vielen Crews hat jeder Spieler die Möglichkeit zwischen verschiedenen Crews zu wählen. Lies dir die Crewvorstellungen durch und schau ebenfalls die Crewforen, wie auch die Abenteuer der Crew an. Wäge sorgfältig ab, welche Crew es letztendlich sein soll, denn das ist im Nachhinein nur schwer zu ändern. Natürlich kannst du dich auch dazu entscheiden, einen Kapitän zu spielen und deine eigene Crew zu erstellen.

Stile, Teufelsfrüchte, Techniken, Waffen oder Inseln erstellen
Deine Bewerbung kann erst angenommen werden, wenn auch alle Dinge im Technikdatenblatt von der Technikabteilung angenommen wurde. Dementsprechend ist es eine gute Idee, sämtliche Stile, Techniken, Teufelsfrüchte und Waffen, die ihr in der Bewerbung benutzen wollt, vorher im Technikforum annehmen zu lassen. Falls du den Drang verspürt, eine Insel zu erwähnen, die es bei uns noch nicht gibt, so setze dich dafür mit dem Leiter der Verwaltungsabteilung in Verbindung.

Wer ist denn nun der Ansprechpartner?
In der Vergangenheit haben viele User Fragen an die falsche Person geschickt, weswegen hier, um noch einmal sicherzugehen, eine Auflistung zu sehen ist, bei welchen Themen welche Person als erster Ansprechpartner dienen soll:

Kasumi
Technische Probleme, Streitfälle und administrative Sachen

Aniki
Alles rund um die Bewerbung

Nico Chevalier
Sprich sie an, falls du eine Insel erstellen willst.

Puc
Alles rund um Techniken, Stile, Teufelsfrüchte und Waffen


Nachdem du all das befolgt hast, sollte einer guten Bewerbung und einer angenehmen Zeit mit deiner zukünftigen Crew nichts mehr im Wege stehen. Ich wünsche dir viel Spaß und einen angenehmen Aufenthalt im One Piece Rollenspiel.

Gruß,
Kasumi
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
An sich eine vernünftige Vorstellung, jedoch machen mir dein "freue" und dein "dafür" mit "h" geschrieben etwas Angst...

Dennoch herzlich willkommen, viel Spass und Erfolg hier, auf das nicht mit dem I-Virus infiziert und damit zu einem Ghost wirst...
 
K

Kanko

Guest
Ah vielen dank!^^

Ich muss sagen ich bin etwas übermüdet, hatte mich schon extra darauf konzentriert keine Fehler zu machen, da hab ich wohl doch etwas zu schnell getippt und nicht auf meine Rechtschreibung geachtet.
Eigentlich behersche ich das doch recht gut, aber anscheinen habe ich zu Anfang schon einen Fehler eingebracht, was ich umbedingt vermeiden wollte.

Danke dass du dass noch so locker siehst, ich bin zwar auch nicht Perfekt und es soll Wörter geben bei denen ich die korrekte Schreibweise nicht kenne, dennoch versuche ich dass demnächst zu vermeiden, den ich kann mir sehr wohl denken, das man ohne Fehler einen Text viel angenehmer lesen kann.......auf gutes Gelingen!^^
 
Beiträge
319
Alter
34
Posten
fauler Arzt
Auch vom Bordaffen heißt es Willkommen.

Viel Erfolg und Geduld wünsche ich dir bei deiner Bewerbung und hoffe drauf das wir mal irgendwann auf der Grand Line etwas trinken.

Hochachtungvoll Lorenzo Gangitano
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
@Lorenzo: Du machst auch nur copy&paste bei deinen Begrüßungen, oder?

btt: Nun, auch dein zweiter Post enthält viele Fehler, Kanko. :/
Klar, outgame kann man das natürlich etwas lockerer sehen, aber bei ingame-Posts oder Anträgen wie der Bewerbung oder Sachen für die Technikabteilung, da sollte schon alles in Ordnung sein hinsichtlich der Rechtschreibung. Ich mein, dazu gibt es ja auch Programme, Bücher and the whole world wide web. Alles hilft einem weiter, wenn es über die eigene Kompetenz geht.

Perfekt.. dieses Wort ist im Kontext zu humanoiden Handlungen bzw. zum menschlichen Schaffen vollkommen falsch angeordnet, in meinen Augen. Der Mensch ist nicht in der Lage etwas "perfektes" zu schaffen. Vor allem, wer definiert berechtigt, was perfekt ist?

Aber das ist auch egal, denn hier zählt nur, dass du die Anforderungen die an dich von diesem Forum gestellt werden erfüllen kannst, ob nun lediglich mit einer Leistung wie "genügend", "gut" oder "sehr gut". Das obliegt dir und deinen Wünschen hinsichtlich deiner Kompetenzen, sprich Teufelskräfte, steigerbare Waffe oder auch Kapitäns-Dasein.

Weiterhin... Gehe ich recht in der Annahme, durch deinen Acc-Namen und deiner Aussage darüber, dass ein RPG Spieler bist, dass du als männlicher User einen weiblichen Charakter spielen möchtest/wirst?
 
K

Kanko

Guest
Oh verflucht, danke das du mich darauf aufmerksam machst.
Wie gesagt, war müde und es kann dann schon ausreichen wenn ich kurtzzeitig an etwas Anderes denke, damit ich sowas dann hinschreibe.
Ich wollte eigentlich Spielerin schreiben, habe aber wohl an das Nomen Spieler gedacht, also der RPG Spieler.

Naja was solls, habs wieder geändert und versuche die Texte weitesgehend Fehlerfrei zu schreiben, zur Not falls meine in Anführungsstrichen Programme nicht so funktionieren sollten wie ich es möchte, dann werde ich zumindest die Bewerbung mal nachschauen lassen, damit zumindest diese Fehlerfrei geschrieben ist.

Dann übe ich outgame ebend meine Texte richtig zu schreiben und nehme mir dann noch eine Hilfe zur Hand, es kann jedoch vorkommen das mein Wordprogramm nicht alle Wörter kennt, brauch ich da vielleicht ein extra Programm?



PS : Gibt es diese Figur bereits als Avatar oder als Pirat in diesem Forum?

Wenn ich das Copyright richtig verstanden habe, dann bin ich für die Inhalte allein verantwortlich, darf jedoch nichts bereits enthaltenes verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Wenn deine Avatar-Figur nicht bereits in der Avatarliste ist, darfst du sie auch verwenden..

Und naja, eigentlich sollte Word schon alles erkennen. Aber es scheint wohl so, dass dieses Programm eben auch sehr versionsabhängig ist (Weiß ich nicht, da ich jahrelang kein Word hatte und stattdessen Staroffice benutzt habe... Nun OpenOffice). Alternativ könntest du dir auch eben, wie bereits gesagt, online Hilfe ersuchen. Gibt auch zich Seiten die eine Rechtschreibprüfung vollziehen können.

Das du deine Schreibkünste durch Outgame-Post verbessern möchtest, finde ich löblich.

Was das Copyright angeht... Es soll inhaltlich eben alles von dir stammen und nicht vom irgendjemandem kopiert sein.
 
Z

Zeev

Guest
Willkommen und viel Spaß hier.
Find's gut dass du lernen willst, damit wären wir schon zwei und glaub mir, wenn du wirklich Lust dazu hast dann wird das schon, sofern du wirklich lernwillig sein solltest.
Und nein, die Figur gibt es zwar nicht, doch ich weiß nicht ob die wirklich als Pirat bzw Kopfgeldjäger geeignet ist, aber natürlich kann sie auch absichtlich gewählt worden sein, weil du einen crazy Char machst... oder so.
Nochmal, have fun.
 
V

Vex

Guest
Auch ein herzliches Wilkommen von mir!

Lass dir gesagt sein: Du hast weit bessere Rechtschreibung drauf als viele Leute hier (mich eingeschlossen) also keine falsche Bescheidenheit.^^
Bin sowieso der Meinung, dass wenn Word ein Wort nicht anstreicht auch niemand darauf achtet, ob es falsch geschrieben ist. Sowas überließt man meist einfach.

Deine Einstellung, sich anzupassen, sich wenn nötig auch unterzuordnen und auch mal verlieren zu können, teile ich voll und ganz. Vielen geht es nämlich oft darum der Stärkste zu sein und immer gewinnen zu wollen. Das macht eine Person, die absichtlich verliert, nur umso interessanter.^^

Wenn du ein paar gute Ideen hast, empfehle ich dir sehr dir vorerst eine Crew auszusuchen die dir gefällt, dem Kapitän eine Anfrage zu stellen und deinen Charakter dann mit ihm gemeinsam der Crew anzupassen. Es ist meiner Meinung nach nämlich weitaus schwieriger sich mit einem schon bestehenden Charakter in eine Crew zu intigrieren, in die er nicht wirklich reinpasst.

Ansonsten viel Spass hier und gutes Gelingen!

Gruß Vex
 
E

Edward Lear

Guest
Hach, wie ich Scars Begrüßungen vermisst habe... :3

Willkommen Kanko, hoffe, dass du den Regelberg halbwegs überblicken konntest, aber das wird mit der Zeit. Ansonsten bleibt mir letztlich nur zu sagen, dass ich dir hier viel Spaß wünsche und, dass du den Mut nicht verlierst wenn du deine Bewerbung schreibst. Da muss man immer durch^^

MfG, Edward
 

Vladimir

Piratenkapitän
Beiträge
483
Posten
Kapitän
Dann sag ich auch mal herzlich willommen im Forum :)

Ich hoffe, dass du schon fleißig an deiner Bewerbung arbeitest und diese auch erfolgreich angenommen wird.
Ansonst die Einstellung, dass du kein Mary Sue Chara spielen willst finde ich löblich ;)
Tja dann noch viel Erfolg bei der Crewsuche und viel Spass irgendwann auf den weiten der Blues :D
 
T

Tayloe

Guest
Ja von mir dann auch mal ein Willkommen :D

Das mit den Rechtschreibfehlern ist nicht so weiter schlimm, meine werd ich auch gleich mit Office korrigieren x.x
Jaja Deutsche Sprache, schwere Sprache -.-

Ich wünsch dir viel Spaß hier im Forum :D


PS: Keine Fehler bei Office xD *-* Weltwunder
 
Oben