Aktuelles

Gestatten, mein Name ist Pie

P

Pie

Guest
Ein großes Hallo an alle Piraten, Freibeuter, Offiziere und was sonst noch so über die Ozeane kreucht und fleucht. Mein Name ist Pie, naja besser gesagt die Abkürzung meines Namens lautet so. Eigentlich heiße ich Pheobe Ilya Everdeen, bin süße 16 Jahre alt und auf dem besten Wege eine ziemlich tollpatschige und chaotische Piratin zu werden. Denn egal wo ein nasser Fußboden ist, eine lockere Schiffsplanke, ein herum stehender Eimer, ein loses Tau in dem man sich verfangen kann oder eine Bananenschale - ich werde da sein!

So nun Spaß bei Seite. Mein richtiger Name ist Patricia (auch gerne Patty genannt) und bin 22 Jahre alt. Momentan studier ich Chemie in Nürnberg, habe aber bereits eine Ausbildung zur Bankkauffrau erfolgreich abgeschlossen. Ja ich weiß viele werden jetzt sagen: „was Bank und Chemie, das passt ja gar nicht“ und damit werden sie recht haben. Ich bin ein vielseitiger Mensch ^^.

Aufs Forum wurde ich durch Tatsuya und Agwe aufmerksam gemacht, mit denen ich mir schon viele Nächte um die Ohren geschlagen habe.
Sooo *Hände aneinander reib* Angefangen mit dem Anime und Manga Genre hab ich mit süßen 11 Jahren. Ich zeichne meine Charaktere selbst, schreibe viele Geschichten und hab auch mit Rollenspielen so meine Erfahrungen gemacht. Darunter fallen Klassische PnPs wie DSA, RPG-Chats, einige MMORPGs (wie WoW und SWTOR) und auch ein ganz klein wenig Live-Rollenspiel.
Um ehrlich zu sein, beschränkt sich mein Forumrpgerfahrung auf die ganz frühen Anfänge, also hab ich hier sicherlich noch etwas Nachholbedarf.

Die Regeln hab ich mir vor der Anmeldung bereits gründlich durchgelesen, werde sie aber sicher noch ab und an zu rate ziehen müssen (da sie doch recht umfangreich sind).

Öhm was ich Hobby-technisch so mache? Nichts! Ich studiere Bachelor … nur ein kleiner Witz J Wie oben bereits erwähnt zeichne ich gerne und viel. Ich fotografiere und prügle mich mit Photoshop herum. Natürlich darf kochen und backen da auch nicht fehlen,
Anime schauen, Manga lesen, DVDs und Blue-rays verschlingen, Freunde treffen und Nürnberg unsicher machen. Nun zu den, für ein Mädchen eher unkonventionellen Hobbys. Ich liebe renovieren. Ich verleg Parkett, Laminat und Fließen für mein Leben gerne. Streichen, tapezieren und Elektrik verlegen(natürlich unter Aufsicht, sonst wäre das ja illegal) machen echt Spaß und am liebsten würde ich jeden zweiten Tag die Wohnung umbauen. Nur leider hat mein Freund irgendwie immer etwas dagegen und ich hab keine Ahnung warum.

So ich glaub das war jetzt ein „kleiner“ Beitrag.

Meine ausführliche Charakterpräsentation dauert allerdings noch ein wenig, da ich gerade mitten in den Semesterprüfungen stecke.

Sollte jemand noch Fragen haben, scheut euch ja nicht zu fragen.

Auf eine tolle Zeit
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Hallo Pie und herzlich willkommen im One Piece Rollenspiel.

Schön, dass du dich dazu entschieden hast, dich hier ein wenig vorzustellen. Damit ist schon einmal der erste Schritt in ein erfolgreiches Rollenspiel gemacht worden und als nächstes steht vor dir die Bewerbung, doch keine Sorge: Das bekommst du mit ein wenig Engagement schon hin. Um eine gute Bewerbung zu schreiben, solltest du vorher folgendes machen:

Regeln lesen
Wir haben hier ein Regelwerk, das jeder Mitspieler ausführlich gelesen haben muss, wenn er mitspielen will. Auf den ersten Blick mag es ein wenig groß erscheinen, doch das liegt daran, dass verschiedene Bereiche geregelt werden müssen und so kommt dann einiges zusammen. In diesem Thema findest du eine Auflistung aller relevanten Links zu den Regeln und ebenfalls zu weiteren nützlichen Sachen.

Überlege dir deinen Charakter gut.
Bedenke, dass du deinen Charakter nicht mehr ändern lassen kannst, sobald du die Piratenschule verlassen hast und ihn für eine lange Zeit spielen wirst. Ein durchschnittlicher Charakter oder einer, der auf der erstbesten Idee basiert, kann nach einiger Zeit sehr langweilig werden und du hast keinen Spaß mehr. Deswegen nimm dir die Zeit, die du brauchst, um ein ordentliches Konzept und einen wundervollen Charakter auf die Beine zu stellen. Übrigens kannst du als Pirat oder als Kopfgeldjäger starten und auf Abenteuersuche gehen.

Crew wählen
Durch unsere vielen Crews hat jeder Spieler die Möglichkeit zwischen verschiedenen Crews zu wählen. Lies dir die Crewvorstellungen durch und schau ebenfalls die Crewforen, wie auch die Abenteuer der Crew an. Wäge sorgfältig ab, welche Crew es letztendlich sein soll, denn das ist im Nachhinein nur schwer zu ändern. Natürlich kannst du dich auch dazu entscheiden, einen Kapitän zu spielen und deine eigene Crew zu erstellen.

Stile, Teufelsfrüchte, Techniken, Waffen oder Inseln erstellen
Deine Bewerbung kann erst angenommen werden, wenn auch alle Dinge im Technikdatenblatt von der Technikabteilung angenommen wurde. Dementsprechend ist es eine gute Idee, sämtliche Stile, Techniken, Teufelsfrüchte und Waffen, die ihr in der Bewerbung benutzen wollt, vorher im Technikforum annehmen zu lassen. Falls du den Drang verspürt, eine Insel zu erwähnen, die es bei uns noch nicht gibt, so musst du diese erst einmal vorstellen und bewerten lassen.

Wer ist denn nun der Ansprechpartner?
In der Vergangenheit haben viele User Fragen an die falsche Person geschickt, weswegen hier, um noch einmal sicherzugehen, eine Auflistung zu sehen ist, bei welchen Themen welche Person als erster Ansprechpartner dienen soll:

Kasumi
Kasumi ist Administrator und Ansprechpartner bei technischen Problemen, administrativen Sachen, Streitfällen, die ihr nicht untereinander lösen könnt und alles, was nicht von anderen Abteilungen abgedeckt wird.

Raziel
Als Leiter der Bewerbungsabteilung kümmert sich Raziel zusammen mit seinen Mitarbeitern um deine Fragen rund um die Bewerbungen und die Piratenschule.

Puc
Wenn ihr Fragen zu Techniken, Kampfstilen, Teufelsfrüchten, Waffen, Schiffen und allem anderen, was die Technikabteilung behandelt hat, dann wendet euch an Puc und seine Mitarbeiter. Wenn ihr nicht ganz sicher seid, ob etwas geht oder nicht, dann schickt einem von ihnen eine private Nachricht und fragt nach.

Mole
Als Neulinge werdet ihr wohl nur wegen selbst erstellten Inseln mit der Verwaltungsabteilung zu tun haben, doch wenn ihr eine machen wollt, dann ist diese Abteilung euer Ansprechpartner.

Wer derzeit in welcher Abteilung Mitarbeiter ist, seht ihr in der Mitarbeiterübersicht.


Nachdem du all das befolgt hast, sollte einer guten Bewerbung und einer angenehmen Zeit mit deiner zukünftigen Crew nichts mehr im Wege stehen. Ich wünsche dir viel Spaß und einen angenehmen Aufenthalt im One Piece Rollenspiel.

Gruß,
Kasumi
 
F

Flex Biegsam

Guest
Ahoi und wilkommen hier in unserem kleinen Terrarium des Chaos^^

Mit Scar hast du ja schon Bekannschaft gemacht, aber keine Sorge, die meisten hier sind recht umgänglich^^
Eigentlich heiße ich Pheobe Ilya Everdeen, bin süße 16 Jahre alt und auf dem besten Wege eine ziemlich tollpatschige und chaotische Piratin zu werden. Denn egal wo ein nasser Fußboden ist, eine lockere Schiffsplanke, ein herum stehender Eimer, ein loses Tau in dem man sich verfangen kann oder eine Bananenschale - ich werde da sein!
Klingt nach Hamstern, Barber Pirates oder Beubos beubohnischer Bande, ich bin gespannt was daraus wird. Auf jeden Fall bin ich auf deinen Charakter gespannt!
Ich zeichne meine Charaktere selbst
*holt die Schrotflinte raus* Oh nein Beubo, das lässt du schön bleiben.... Schön wieder einen Künstler (Künstlerin, pardon) an Board zu haben, damit wäre das zeichnerisch begabte Trio wieder komplett^^

Also noch viel Spaß und Erfolg beim Ausarbeiten deines Charakters,
mfg Flex
 
B

Beubo

Guest
Hallo Pie,

schön, dass Mundpropaganda funktioniert :) Ich wünsche dir und auch uns bereits angenommenen, dass es dir hier gefällt und du dich für unser Forenspiel begeistern können wirst. Es ist eine tolle Sache, dass du gerne Layeoutest, bzw. deine Figuren slber zeichnest - ich bin schon gespannt auf zukünftige Präsentationen, solltest du dich entscheiden, länger zu bleiben! ... Und keine Sorge: Ich schieße nicht, ich bounce! ;)

Grüße aus dem schönen South Blue,

BEUBO
 

Vladimir

Piratenkapitän
Beiträge
483
Posten
Kapitän
guten Abend Miss Pie,

eine kurze Frage, dann sind sie mich auch wieder los... sind sie zufällig aus dem ehemaligen Anime-Exil bzw Guardian?
 

Sky Reign

Pirat
Beiträge
253
Posten
Navigator
Flex, du hast die Raben vergessen. Da gibts nichts cooleres :O :D
Spass beiseite (oder auch nicht)
Willkommen im Forum junge Piratin.
Dann find dich gut zurecht und ärger die Raben nicht (und lass dich vor allem nicht ärgern ;-))
LG
 
P

Pie

Guest
Schönen guten Abend Mister Vladimir,
nein rein zufällig nicht

---------- Post added at 22:00 ---------- Previous post was at 21:57 ----------

Hallo Beubo,
ich hoffe auch das ich mich für euer Forenspiel begeistern kann. Hab bereits einige Ideen und Skizzen von meinem Charakter angefertigt, die Fertigstellung steht ganz oben auf meiner To-Do-List (nach den Prüfungen)

---------- Post added at 22:04 ---------- Previous post was at 22:00 ----------

Hiho Flex,
ja Scar hab ich auf meiner Pinnwand getroffen... also wenn man das so sagen kann ^^.
Der Char wird mehr ein Rollenspielcharakter als ein Kämpfer (also wenn du jetzt weißt was ich mein ^^')
 

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Beiträge
615
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ahoi, man

Wir kennen uns ja schon, da kann ich mir die "langen" Willkommensworte sparen. ;) Schön dich dabei zu haben. Halte dich an die Regeln des großen Loa Kasumi und dir wird ein langes Leben bescheiden sein.. möglicherweise.

Be seein' ya, man.
 

Brody

Piratenkapitän
Beiträge
689
Alter
39
Crew
Royal Flush Piraten
Posten
Kapitän
Alter
25 Jahre
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Servus,

und wieder ein Neuling den es hier zu begrüßen gilt. Also herzlich willkommen und viel Spaß hier.

Gruß Basilo
 
Oben