S
Sona
Guest
Hallo alle miteinander,
bin heute frisch und frei zufällig auf euer Rollenspielforum gestoßen und war sehr erfreut, da One Piece durchaus DAS Potenzial schlechthin hat (neben Genre-Rivalen wie Naruto, etc.) seine Kreativität auszuleben. Ich warte ja schon seit Jahren, bis endlich jemand eine One Piece MMO rausbringt - das wäre doch der Reallifekiller schlechthin oder?
Hab natürlich direkt auch rumgeschaut, wie ernst es hier mit dem Spielen genommen wird und bin auf einige Dinge gestoßen, die ich nun ansprechen bzw. anfragen möchte, da sie mir nicht so recht klar geworden sind.
1.) Mir ist aufgefallen, dass die Liste der vorgegebenen Teufelsfrüchte einige Ungereimtheiten in Bezug auf den aktuellen One-Piece-Spoiler-Stand (Ch. 539) aufweist. Beispiel wäre der Name der TF, die mit Trafalgar Law in OP aufgetaucht ist: Ma Ma no Mi <-> Aida Aida no Mi (Quelle: hier) Es handelt sich zwar um den Theorienabschnitt und ich weiß nicht mehr, ob die Frucht selber schon von Oda benannt wurde - allerdings will ich darauf aufbauend lediglich wissen, wie es in diesem Forum um die Aktualität in Richtung Mangavorlage aussieht, heißt, inwiefern Fruchtnamen o.ä. angepasst werden, sobald die offizielle Bezeichnung bekannt ist, u.ä.
2.) Außerdem habe ich gelesen, dass es eine Einschränkung in Richtung selbst erstellte Teufelsfrüchte, Techniken, etc. gibt. Ich meine im speziellen die Tatsache, dass man Selbsterstelltes definitiv erst im Laufe der eigenen RPG-Betüchtigung erlangen und nicht direkt von Anfang an besitzen kann. Um ehrlich zu sein, stößt mir das ein bisschen auf, weil meiner Meinung nach gerade das den Reiz ausmacht, seinen eigenen Charakter zu gestalten, auszubauen und ihm eine Richtung zu geben. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es RPG-technisch Schwierigkeiten deswegen geben kann, da man mit Pirat XY und von Anfang an vorhandener TF YZ nicht genau einschätzen kann, ob der RPG-Spieler sich dessen bewusst ist, dass er die Frucht noch nicht auf Stufe 6 beherrscht und man vor solchen Eskalationen Angst hat. Jedoch ließe sich das doch über abstrahierte Regelungen anpacken (z.B. definitiv mit Stufe 1 beginnen oder angedachter Stufe 0, die impliziert, dass der Charakter die Frucht zwar noch nicht gegessen hat, aber diese im zugeschriebene Frucht definitiv in seinem Piratenleben für sich beansprucht). In diesem Zusammenhang sehe ich auch die Geschichte mit den Logiafrüchten - sie nur ab einem bestimmten Bereich (GL oder NW) zu erlauben oder ähnliche Ansätze. Meine Frage: Warum wird das so gehändelt, wie es gehändelt wird?
Ich hoffe auf Antwort und freue mich jetzt schon bereits darauf nach meinem Abitur hier kräftig mitwirken zu dürfen
http://de.opwiki.org/wiki/Teufelsfrucht/Theorien
bin heute frisch und frei zufällig auf euer Rollenspielforum gestoßen und war sehr erfreut, da One Piece durchaus DAS Potenzial schlechthin hat (neben Genre-Rivalen wie Naruto, etc.) seine Kreativität auszuleben. Ich warte ja schon seit Jahren, bis endlich jemand eine One Piece MMO rausbringt - das wäre doch der Reallifekiller schlechthin oder?
Hab natürlich direkt auch rumgeschaut, wie ernst es hier mit dem Spielen genommen wird und bin auf einige Dinge gestoßen, die ich nun ansprechen bzw. anfragen möchte, da sie mir nicht so recht klar geworden sind.
1.) Mir ist aufgefallen, dass die Liste der vorgegebenen Teufelsfrüchte einige Ungereimtheiten in Bezug auf den aktuellen One-Piece-Spoiler-Stand (Ch. 539) aufweist. Beispiel wäre der Name der TF, die mit Trafalgar Law in OP aufgetaucht ist: Ma Ma no Mi <-> Aida Aida no Mi (Quelle: hier) Es handelt sich zwar um den Theorienabschnitt und ich weiß nicht mehr, ob die Frucht selber schon von Oda benannt wurde - allerdings will ich darauf aufbauend lediglich wissen, wie es in diesem Forum um die Aktualität in Richtung Mangavorlage aussieht, heißt, inwiefern Fruchtnamen o.ä. angepasst werden, sobald die offizielle Bezeichnung bekannt ist, u.ä.
2.) Außerdem habe ich gelesen, dass es eine Einschränkung in Richtung selbst erstellte Teufelsfrüchte, Techniken, etc. gibt. Ich meine im speziellen die Tatsache, dass man Selbsterstelltes definitiv erst im Laufe der eigenen RPG-Betüchtigung erlangen und nicht direkt von Anfang an besitzen kann. Um ehrlich zu sein, stößt mir das ein bisschen auf, weil meiner Meinung nach gerade das den Reiz ausmacht, seinen eigenen Charakter zu gestalten, auszubauen und ihm eine Richtung zu geben. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es RPG-technisch Schwierigkeiten deswegen geben kann, da man mit Pirat XY und von Anfang an vorhandener TF YZ nicht genau einschätzen kann, ob der RPG-Spieler sich dessen bewusst ist, dass er die Frucht noch nicht auf Stufe 6 beherrscht und man vor solchen Eskalationen Angst hat. Jedoch ließe sich das doch über abstrahierte Regelungen anpacken (z.B. definitiv mit Stufe 1 beginnen oder angedachter Stufe 0, die impliziert, dass der Charakter die Frucht zwar noch nicht gegessen hat, aber diese im zugeschriebene Frucht definitiv in seinem Piratenleben für sich beansprucht). In diesem Zusammenhang sehe ich auch die Geschichte mit den Logiafrüchten - sie nur ab einem bestimmten Bereich (GL oder NW) zu erlauben oder ähnliche Ansätze. Meine Frage: Warum wird das so gehändelt, wie es gehändelt wird?
Ich hoffe auf Antwort und freue mich jetzt schon bereits darauf nach meinem Abitur hier kräftig mitwirken zu dürfen
http://de.opwiki.org/wiki/Teufelsfrucht/Theorien