Aktuelles

Flashchat oder Teamspeak 3?

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Hallo zusammen!

Ich spiele gerade mit dem Gedanken, den derzeitigen Chat, der dank des flash plugins bei vielen Leuten lagt und von vielen auch als optisch eher weniger ansprechend empfunden wird, mit Teamspeak 3 zu ersetzen. Zwar würde man sich dafür einmalig ein Client runterladen, dafür hätte man aber auf lange Sicht ein deutlich besseres Chat Erlebnis und dazu kommt auch noch, dass man sich dort über Voice verständigen kann wenn man denn will. Wie seht ihr das denn?
 
V

Vita

Guest
Jeder Chat > irgendein TS.

Für Voice gibts Skype, das zieht in allen Belangen besser, mitschuldig daran ist unter anderem, dass man bei Skype im entsprechenden "Skype-privaten" Netz ist, wohingegen man bei jedwedem TS auf den privaten Server angewiesen ist. Einzige Ausnahme ist, wenn man nebenher hochanstrengende Anwendungen wie aktuelle Games o.Ä. laufen lässt, da Skype für seine Leistung genau auch diese Leistung vom System braucht. Bei Voicechat-Clients würde ich aber immer noch Ventrilo vor TS setzen. Und man hat auch nur die Leute im Gespräch die man haben will.

Ich brauch keinen Voicechat für ein Forum. Die Leute die ich hören will, und ein Voicechat ist nunmal schon etwas privater als simpler Text, habe ich im Skype, was gleichzeitig einen so viel schöneren Messenger abgibt als TS/Vent. Und die ganze Klamotte ans laufen zu kriegen ist auch immer ein Mords-Akt beim TS. Die häßlichen Failgeräusche weil Person X nicht mit Person Y kompatibel ist was die Resonanz angeht zähl ich mal nur am Rande auf, lol. Den eher weniger bewanderten Leuten, davon gibts immerhin auch ein paar hier -was keine persönliche Sache sein soll, lol- könnte das glaub ich besonders viekl "Spaß" machen, sowas ans laufen zu kriegen. xD

Ich denke mal den meisten gehts ähnlich. Die mit denen man entsprechend enge Bindung hat hat man sowieso irgendwie privat und einige will man sicherlich auch gar nicht "persönlich" kennen lernen.
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Das neue TS ist da wesentlich besser als es noch das 2. war und wer voice benutzen will, kann das so auch tun. Alle anderen werden in den Genuss von einem weitaus lagfreierem Chat kommen.
 
V

Vex

Guest
Ich finde TS 3 eine recht gute Idee. Wer kein voice benutzen will, der lässt es halt, halte selbst auch eher weniger davon mit "fremden" Leuten zu reden, ist wie gesagt schon sehr persönlich. Die Sprachquali ist eh nicht so besonders (jedenfalls war sie bei TS 2 ziemlich mies...), Skype, da stimme ich Vita voll zu, schlägt TS in Sachen Voicequali um längen. Allerdings weiß ich auch von vielen das unser momentaner Chat bei ihnen oft laggt oder sie sogar einfach ab und zu gekickt werden. Deshalb wär ich generell für ein neues, besseres Chatprogramm, muss ja nicht unbedingt TS sein.
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Bei TS3 ist die Sprachqualität um welten besser als bei ts2
 
S

Sagaroto Ryoki

Guest
Ich find das mit dem TS3 garkeine so schlechte idee, zumal es dort auch die möglickeit gibt, crew-interne Channel zu erstellen.
So hätten Crewmitglieder die möglichkeit "in Ruhe" zu chatten und sich zu überlegen, wie der Käptain das Abenteuer wohl fortführt...

lg

Ryoki

Edit: Sry, ich hab erst nah dem Posten gesehen, dass ich nen uralten Thread grad aus der versenkung geholt hab...
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Oh ein Totengräber ^^

Nun, wir haben nun wieder IRC und werden dabei voraussichtlich auch bleiben.
 
Oben