Aktuelles

... ein weiterer Neuzugang. :)

L

Leroy Kant

Guest
Guten... Morgen? Naja, wie auch immer.

Mein Name ist Daniel, ich bin 19 Jahre alt und komme aus der schönen Stadt Worms im ebenfalls schönen Rheinland-Pfalz. ;-)

Euer Forum ist mir schon vor längerer Zeit aufgefallen. Ich bin zwar kein One-Piece-Crack, aber zumindest was den Anime angeht, bin ich so gut es geht auf dem neusten Stand - ist auch der einzige, den ich mir regelmäßig anschaue, bin ich wohl im Kindesalter drauf hängengeblieben.
Heute Nacht habe ich mich dann nach einem eifrigen Studium der Regeln letztendlich doch zur Registrierung hier entschlossen.

Ich bringe breitgefächertes literarisches Interesse sowie einiges an Erfahrung im Bereich der P&P-Rollenspiele mit. Online-RPGs habe ich mich noch nie gewidmet, aber ich denke, ausgehend von dem, was ich hier so gelesen habe, gibt es ja keine starken Abweichungen von dem, was ich bis jetzt so kennengelernt hab.

Was meinen Charakter angeht, bin ich nach reichlicher Überlegung zu dem Schluss gekommen, mir als Avatarfigur Leroy Jethro Gibbs aus NCIS auszuwählen, welchen ich Lost-like mit den Ansichten Immanuel Kants ausschmücke, um eine geeignete Grundlage zu haben - wie es aussieht, soll es nämlich auf sowas wie einen Kopfgeldjäger-Kapitän herauslaufen. Aber natürlich auf einen von der 'guten' Sorte.

Mit der Ausarbeitung habe ich bereits begonnen, aber ich denke, das Ganze wird ziemlich zeitintensiv werden.

Nun denn, was sagt man am Besten - auf eine gute Zusammenarbeit? ;-)
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Hallo Leroy Kant und herzlich willkommen im One Piece Rollenspiel.

Schön, dass du dich dazu entschieden hast, dich hier ein wenig vorzustellen. Damit ist schon einmal der erste Schritt in ein erfolgreiches Rollenspiel gemacht worden und als nächstes steht vor dir die Bewerbung, doch keine Sorge: Das bekommst du mit ein wenig Engagement schon hin. Um eine gute Bewerbung zu schreiben, solltest du vorher folgendes machen:

Regeln lesen
Wir haben hier ein Regelwerk, das jeder Mitspieler ausführlich gelesen haben muss, wenn er mitspielen will. Auf den ersten Blick mag es ein wenig groß erscheinen, doch das liegt daran, dass verschiedene Bereiche geregelt werden müssen und so kommt dann einiges zusammen. In diesem Thema findest du eine Auflistung aller relevanten Links zu den Regeln und ebenfalls zu weiteren nützlichen Sachen.

Überlege dir deinen Charakter gut.
Bedenke, dass du deinen Charakter nicht mehr ändern lassen kannst, sobald du die Piratenschule verlassen hast und ihn für eine lange Zeit spielen wirst. Ein durchschnittlicher Charakter oder einer, der auf der erstbesten Idee basiert, kann nach einiger Zeit sehr langweilig werden und du hast keinen Spaß mehr. Deswegen nimm dir die Zeit, die du brauchst, um ein ordentliches Konzept und einen wundervollen Charakter auf die Beine zu stellen. Übrigens kannst du als Pirat oder als Kopfgeldjäger starten und auf Abenteuersuche gehen.

Crew wählen
Durch unsere vielen Crews hat jeder Spieler die Möglichkeit zwischen verschiedenen Crews zu wählen. Lies dir die Crewvorstellungen durch und schau ebenfalls die Crewforen, wie auch die Abenteuer der Crew an. Wäge sorgfältig ab, welche Crew es letztendlich sein soll, denn das ist im Nachhinein nur schwer zu ändern. Natürlich kannst du dich auch dazu entscheiden, einen Kapitän zu spielen und deine eigene Crew zu erstellen.

Stile, Teufelsfrüchte, Techniken, Waffen oder Inseln erstellen
Deine Bewerbung kann erst angenommen werden, wenn auch alle Dinge im Technikdatenblatt von der Technikabteilung angenommen wurde. Dementsprechend ist es eine gute Idee, sämtliche Stile, Techniken, Teufelsfrüchte und Waffen, die ihr in der Bewerbung benutzen wollt, vorher im Technikforum annehmen zu lassen. Falls du den Drang verspürt, eine Insel zu erwähnen, die es bei uns noch nicht gibt, so setze dich dafür mit dem Leiter der Verwaltungsabteilung in Verbindung.

Wer ist denn nun der Ansprechpartner?
In der Vergangenheit haben viele User Fragen an die falsche Person geschickt, weswegen hier, um noch einmal sicherzugehen, eine Auflistung zu sehen ist, bei welchen Themen welche Person als erster Ansprechpartner dienen soll:

Kasumi
Technische Probleme, Streitfälle und administrative Sachen. Derzeit auch für Bewerbungen.


Puc
Alles rund um Techniken, Stile, Teufelsfrüchte und Waffen


Nachdem du all das befolgt hast, sollte einer guten Bewerbung und einer angenehmen Zeit mit deiner zukünftigen Crew nichts mehr im Wege stehen. Ich wünsche dir viel Spaß und einen angenehmen Aufenthalt im One Piece Rollenspiel.

Gruß,
Kasumi
 
A

Aki

Guest
Herzlich Willkommen.

Allerdings muss ich deinen anfänglichen Enthusiasmus leider stark dämpfen:
Zwar bin ich eine große Liebhaberin von Leroy Jethro Gibbs, doch als Avatarfigur sind in diesem Forum Manga, Spiel bzw. Animefiguren erwünscht. Ich denke, dass es schwierig sein wird mit ihm durchzukommen. Zum anderen, was dein Ziel betrifft: Kopfgeldjäger Kapitän ist ein SEHR hohes Ziel, auch wenn du durchaus Potenzial zu besitzen scheinst, du solltest kleiner anfangen. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob diese Möglichkeit überhaupt für einen Neuling besteht. ^^

Aber - man weiß ja nie :)
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Warum sollte die Möglichkeit nicht für einen Neuling bestehen? Solange er eine gute ausführliche Bewerbung abliefert, die Akademie und die Kapitäns"prüfung" besteht.

Jedenfalls... Du siehst keine großartigen Unterschiede zu P&P und einem richtigen RPG-Forum? o.ô
Na, wenn du meinst...

Trotzdessen klingt das Ganze recht vielversprechend, daher herzlich willkommen, viel spass und Erfolg.
Auf das kein Ghost wirst!

PS: Was den Avatar-Einwand angeht... So hat Aki wirklich damit recht, hinsichtlich, dass es für das gesamte RPG einfach besser wäre.
 
J

Jonathan Volta

Guest
Was das Kapitän-Thema angeht bin ich gleicher Meinung wie Scar und es ist schön, wieder einen Kandidaten für einen Kopfgeldjägerkäpten im Forum zu haben. Da du dir, Leroy, sehr wohl bewusst zu sein scheinst, dass eine Bewerbung, vor allem die eines Käptens, wirklich ein Zeitfresser ist, sehe ich schon einmal mehr Chancen für eine erfolgreiche Bewerbung.

Ich heisse dich herzlich willkommen hier und wünsche dir, trotz der Arbeit, die auf dich zukommt, viel Spass, welchen du sicher haben wirst und sei es erst, nachdem die Bewerbung angenommen ist. ;)

Herzliche Grüsse,
Jonathan D. Volta, Kopfgeldjäger
 
S

Shin

Guest
Uhh ein Kopfgeldjäger, da werden die Piraten sich wohl in Zukunft in Acht nehmen müssen. Herzlich willkommen im Forum
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Nun das P&P Rollenspiel unterscheidet sich doch sehr stark von dem Rollenspiel hier, doch es ist nicht so, dass man sich nicht leicht umstellen könnte.

Dass du einen Kopfgeldjäger Kapitän machen willst ist schön zu hören und ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Was die Leute vor mir über den Avatar gesagt haben stimmt so weit. Du wirst einen gezeichneten nehmen müssen, aber es ist ja nicht so, dass es von deinem Kerl da keine Fanart geben würde, also wirst du schon was finden.
 

Ella Dixie

Pirat
Beiträge
449
Crew
Hamster Piraten
Posten
Köchin
Alter
24 Jahre
Größe
164 Meter
Steckbrief
Link
Hey auch von mir herzlich willkommen ich stehe auch noch wie du am Aanfang und Pen & Paper ist doch ein guter Start in einem Foren RPG^^
 
A

Aki

Guest
Alles klar, wenn die "Großen" des Forums das sagen :3
In dem Fall wünsche ich dir viel Erfolg und viel Spaß!
 
L

Leroy Kant

Guest
Einen herzlichen Dank für die vielen Begrüßungen. :)

Zunächst muss ich zu meiner Verteidigung sagen, dass mein Gibbs-Avatar tatsächlich eine Fanart ist, welche ich deviantart entnommen habe. Das Ganze mag aber tatsächlich recht grenzwertig sein. Ich schau' mich einfach nochmal ein wenig um, es gibt da bestimmt etwas.

Sicherlich könnte ich auch einen Anime/Manga-Avatar auswählen, doch mir war aufgefallen, dass es hier in der Vergangenheit bereits Avatare von Bud Spencer oder auch Barbossa gab. Hinzu kommt, dass ich mich - abgesehen von One Piece - für kaum etwas im Anime/Manga-Bereich interessiere. Da gibt es für mich also keine große Auswahl ;-)

Zur Ähnlichkeit von P&P und Online-RPG: Ich finde, das Prinzip bleibt dasselbe. Man versetzt sich in seinen Charakter hinein und besteht mit diesem Abenteuer. Was hier eben besonders hervorsticht, ist offensichtlich die Rolle des Kapitäns, sowie die Natur der Regelvorgaben.
 
H

Hakken Kisha

Guest
Hallo auch von mir, auch wenn etwas verspätet.
Zum Thema Avatar kann ich nur soviel sagen, dass ich dir gerne helfen kann, wenn du einen wahren "Piraten" suchst, da ich ein großer Manga- und Animefan bin und von daher viele Gesichter kenne ;)
Mfg
Hakken Kisha

Oh und viel Glück bei deiner Bewerbung :D
 
Z

Zeev

Guest
Einen herzlichen Dank für die vielen Begrüßungen. :)

Zunächst muss ich zu meiner Verteidigung sagen, dass mein Gibbs-Avatar tatsächlich eine Fanart ist, welche ich deviantart entnommen habe. Das Ganze mag aber tatsächlich recht grenzwertig sein. Ich schau' mich einfach nochmal ein wenig um, es gibt da bestimmt etwas.

Sicherlich könnte ich auch einen Anime/Manga-Avatar auswählen, doch mir war aufgefallen, dass es hier in der Vergangenheit bereits Avatare von Bud Spencer oder auch Barbossa gab. Hinzu kommt, dass ich mich - abgesehen von One Piece - für kaum etwas im Anime/Manga-Bereich interessiere. Da gibt es für mich also keine große Auswahl ;-)

Zur Ähnlichkeit von P&P und Online-RPG: Ich finde, das Prinzip bleibt dasselbe. Man versetzt sich in seinen Charakter hinein und besteht mit diesem Abenteuer. Was hier eben besonders hervorsticht, ist offensichtlich die Rolle des Kapitäns, sowie die Natur der Regelvorgaben.
*auch mal angekrochen kommt*

Das mit Bud Spencer war soweit ich weiß nur eine Ausnahme oder eher gesagt, war es zur Zeit, als dies wahrscheinlich noch nicht in den Regeln stand. Auf jeden Fall, hat sich das nun geändert. Ich bin mir sicher, dass du dich an gewisse User wenden könntest, die dir bei der Suche nach Charakteren behilflich sein könnten. Da gibt es hier einige. ^^

Von mir herzlich willkommen, ich hoffe du hast hier viel Spaß und schaffst das mit dem Rang. *muss auch anfangen Bewerbung zu schreiben*
 
L

Leroy Kant

Guest
Das hört sich natürlich fantastisch an.

Was ich hier so mitbekommen habe, ist, dass Persönlichkeit und vor allem Verhaltensmuster von der eigenen Avatarfigur häufig übernommen werden. Dazu wäre ich in dem Fall wohl nicht in der Lage, und ich hätte auch gar keine Lust dazu, mich vom Bild, welches ich mir von meinem Charakter gemacht habe, abzuwenden.
Es wird wohl schwer, irgendwo etwas Vergleichbares zu finden. Wenn doch, gerne her damit, ich werde mich jedoch auch noch einmal hinsetzen und eine passende FanArt auftreiben.

Ansonsten einen herzlichen Dank für die Begrüßungen. :)
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Ich denk mal, dass dein Avatar in Ordnung geht, da er sichtbar gezeichnet ist und nicht einen total krassen stil hat. Zwar wär eine Anime Version deutlich besser, aber man kann hier ein Auge zudrücken.
 
Oben