Victor
Pirat
Kokusho josho kiryu (Brennender Aufwind)
Typ: Kampf
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Kraft 3, Schnelligkeit 2 | Roku do-Stil
Beschreibung: Beim Kokusho josho kiryu handelt es sich um einen einfachen Grundangriff des Roku do. Dabei bewegt sich der Anwender zuerst auf den Gegner zu, bis er direkt vor ihm in geduckter Haltung steht. Danach stößt er seine Faust nach oben, wodurch das Ende des entsprechenden Tonfa mit voller Wucht unten an den Kopf des Gegners geschlagen wird. Dabei wird der Getroffene bei ausreichender Kraft in die Luft geworfen.
Kokusho senryu (Brennender Fallwind)
Typ: Kampf
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Kraft 2, Schnelligkeit 3 | Roku do-Stil
Beschreibung: Beim Kokusho senryu handelt es sich ebenfalls um eine Grundtechnik, bei der der Gegner zuerst mit Kokusho josho kiryu in die Luft befördert wird. Kurz darauf springt man hinterher und versetzt dem Gegner mit der langen Seite der Tonfa einen Schlag gegen den Brustkorb, sodass er nach unten befördert wird.
Kokushi o shin geki (Brennender Vorstoss)
Typ: Kampf
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: Schnelligkeit 4 | Roku do-Stil
Beschreibung: Beim Kokusho shin geki begibt sich der Anwender zuerst in Kampfposition und lässt sich in die Hocke fallen. Danach rennt er in geduckter Haltung auf den Gegner zu, bis er sich schließlich in einer Entfernung von wenigen Metern kräftig vom Boden abstößt. Kurz vor dem Gegner zielt er mit dem kurzen Ende der Tonfa entweder in Richtung Magen oder Leber. Durch die Wucht des Aufpralls wird der Schlag extrem kraftvoll, was bei exakter Ausführung zu ernsten inneren Verletzungen führen kann. Ein grosser Nachteil dieser Technik ist, dass der Anwender während des Flugs und besonders nach der Ausführung des Angriffs beinahe völlig schutzlos ist, da er sich anschließend erst wieder aufrichten muss, was dem Gegner eine gute Angriffsmöglichkeit gibt.
Kokusho Gufu (Brennender Orkan)
Typ: Kampf
Klassenstufe: 5
Benötigte Erfahrungspunkte: 500
Voraussetzung: Schnelligkeit 8, Kampfgeschick 6 | Roku do-Stil
Beschreibung: Kokusho Gufu ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Orkan. Zuerst beginnt man wie bei vielen Roku do Attacken in geduckter Position und rennt auf das Ziel zu. Am Gegner angekommen springt man nicht direkt auf ihn zu, sondern blockt einen Angriff des Gegners, macht eine schnelle Drehung um die eigene Achse, schlägt dann zu und springt wieder weg. Dieser Vorgang wird beliebig oft und aus allen Winkeln rund um den Gegner herum wiederholt. Durch die hohe Anzahl an Schlägen kann enormer Schaden entstehen. Ein Nachteil dieser Technik ist, dass sie, je länger sie angewendet wird, umso mehr Energie verbraucht und mit sinkender Kraft auch immer schwächer wird.
Kokusho jetto kiryu (Brennender Jetstream)
Typ: Kampf
Klassenstufe: 6
Benötigte Erfahrungspunkte: 600
Voraussetzung: Schnelligkeit 10, Kampfgeschick 9, Stärke 8, Willenskraft 10 | Roku do-Stil
Beschreibung: Kokusho jetto kiryu gehört zu den stärksten Techniken des Roku do-Stils. Bei der Ausführung lässt sich der Anwender in die Hocke fallen und sprintet in geduckter Haltung auf den Gegner zu. In einiger Entfernung täuscht er dann einen Sprung an, schiesst Sekunden später zur Ablenkung eine schnelle, sichelförmige Druckwelle in Richtung Gegner, und setzt schließlich kurz auf dem Untergrund auf - gerade lange genug, um sich erneut in die Luft zu katapultieren. Von dort aus beschleunigt er mit Hilfe mehrerer kräftiger Druckwellen, nur um sich letzten Endes mit Hilfe einiger Duruckwellen im Sturzflug auf den Gegner fallen zu lassen.
Reito no tate (Gefrorener Schild)
Typ: Schutz
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 300
Voraussetzung: Kampfgeschick 5, Schnelligkeit 4 | Roku do-Stil
Beschreibung: Reito no tate ist eine defensive Technik, bei der die Tonfas mit hoher Geschwindigkeit in der Hand gedreht werden und so eine Art runder Schild mit einem Durchmesser von gut einem Meter entsteht. Mit dieser Technik können in der Regel Projektile sowie Kettenwaffen abgewehrt werden.
Typ: Kampf
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Kraft 3, Schnelligkeit 2 | Roku do-Stil
Beschreibung: Beim Kokusho josho kiryu handelt es sich um einen einfachen Grundangriff des Roku do. Dabei bewegt sich der Anwender zuerst auf den Gegner zu, bis er direkt vor ihm in geduckter Haltung steht. Danach stößt er seine Faust nach oben, wodurch das Ende des entsprechenden Tonfa mit voller Wucht unten an den Kopf des Gegners geschlagen wird. Dabei wird der Getroffene bei ausreichender Kraft in die Luft geworfen.
Kokusho senryu (Brennender Fallwind)
Typ: Kampf
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Kraft 2, Schnelligkeit 3 | Roku do-Stil
Beschreibung: Beim Kokusho senryu handelt es sich ebenfalls um eine Grundtechnik, bei der der Gegner zuerst mit Kokusho josho kiryu in die Luft befördert wird. Kurz darauf springt man hinterher und versetzt dem Gegner mit der langen Seite der Tonfa einen Schlag gegen den Brustkorb, sodass er nach unten befördert wird.
Kokushi o shin geki (Brennender Vorstoss)
Typ: Kampf
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: Schnelligkeit 4 | Roku do-Stil
Beschreibung: Beim Kokusho shin geki begibt sich der Anwender zuerst in Kampfposition und lässt sich in die Hocke fallen. Danach rennt er in geduckter Haltung auf den Gegner zu, bis er sich schließlich in einer Entfernung von wenigen Metern kräftig vom Boden abstößt. Kurz vor dem Gegner zielt er mit dem kurzen Ende der Tonfa entweder in Richtung Magen oder Leber. Durch die Wucht des Aufpralls wird der Schlag extrem kraftvoll, was bei exakter Ausführung zu ernsten inneren Verletzungen führen kann. Ein grosser Nachteil dieser Technik ist, dass der Anwender während des Flugs und besonders nach der Ausführung des Angriffs beinahe völlig schutzlos ist, da er sich anschließend erst wieder aufrichten muss, was dem Gegner eine gute Angriffsmöglichkeit gibt.
Kokusho Gufu (Brennender Orkan)
Typ: Kampf
Klassenstufe: 5
Benötigte Erfahrungspunkte: 500
Voraussetzung: Schnelligkeit 8, Kampfgeschick 6 | Roku do-Stil
Beschreibung: Kokusho Gufu ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Orkan. Zuerst beginnt man wie bei vielen Roku do Attacken in geduckter Position und rennt auf das Ziel zu. Am Gegner angekommen springt man nicht direkt auf ihn zu, sondern blockt einen Angriff des Gegners, macht eine schnelle Drehung um die eigene Achse, schlägt dann zu und springt wieder weg. Dieser Vorgang wird beliebig oft und aus allen Winkeln rund um den Gegner herum wiederholt. Durch die hohe Anzahl an Schlägen kann enormer Schaden entstehen. Ein Nachteil dieser Technik ist, dass sie, je länger sie angewendet wird, umso mehr Energie verbraucht und mit sinkender Kraft auch immer schwächer wird.
Kokusho jetto kiryu (Brennender Jetstream)
Typ: Kampf
Klassenstufe: 6
Benötigte Erfahrungspunkte: 600
Voraussetzung: Schnelligkeit 10, Kampfgeschick 9, Stärke 8, Willenskraft 10 | Roku do-Stil
Beschreibung: Kokusho jetto kiryu gehört zu den stärksten Techniken des Roku do-Stils. Bei der Ausführung lässt sich der Anwender in die Hocke fallen und sprintet in geduckter Haltung auf den Gegner zu. In einiger Entfernung täuscht er dann einen Sprung an, schiesst Sekunden später zur Ablenkung eine schnelle, sichelförmige Druckwelle in Richtung Gegner, und setzt schließlich kurz auf dem Untergrund auf - gerade lange genug, um sich erneut in die Luft zu katapultieren. Von dort aus beschleunigt er mit Hilfe mehrerer kräftiger Druckwellen, nur um sich letzten Endes mit Hilfe einiger Duruckwellen im Sturzflug auf den Gegner fallen zu lassen.
Reito no tate (Gefrorener Schild)
Typ: Schutz
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 300
Voraussetzung: Kampfgeschick 5, Schnelligkeit 4 | Roku do-Stil
Beschreibung: Reito no tate ist eine defensive Technik, bei der die Tonfas mit hoher Geschwindigkeit in der Hand gedreht werden und so eine Art runder Schild mit einem Durchmesser von gut einem Meter entsteht. Mit dieser Technik können in der Regel Projektile sowie Kettenwaffen abgewehrt werden.
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