Aktuelles

Doa-Doa no Mi

A

Ayanami

Guest
So dann wollen wir mal, so sieht es ganz gut aus, ich habe allerdings einige Probleme noch...

1) Die Zwischenwelt ist sehr mächtig, besonders so wie du sie ausgearbeitet hast, ich finde sogar beinahe zu mächtig. Sie erlaubt dir nämlich einfach zu verschwinden was eigentlich einer Unbesiegbarkeit gleicht, denn niemand kommt dort rein, oder raus wenn du es nicht möchtest. Wir müssen das daher unbedingt abändern, ich wäre für eine Zeitliche Begrenzung. Ich weiß leider nicht was für eine Kampfklasse du wählst, wenn du da eine Klasse wählst die hohe Willenskraftsteigerungen hat würde ich dir das nur ungern aufdrücken. Ich gebe dir daher die Wahl;
- Von der Basis her darfst du 15 Sekunden drin bleiben, pro Willenskraft Punkt 15 Sekunden mehr. Am ende wären es 240 Sekunden ergo 4 Minuten.
- Du staffelst es gleich bis 4 Minuten und koppelst es nicht an die Willenskraft, allerdings nur wenn du eine Klasse wählst die eine hohe Steigerung für Willenskraft hat.

2) Schreib bitte hin das du in der Zwischenwelt nicht über Wasser laufen kannst. Ich weiß das der Punkt ziemlich sinnlos ist, weil du später über Luft läufst. Allerdings habe ich nen Problem damit das eine TF das Wasser so beeinflusst.
 
K

Kassia Sasoi

Guest
Gut, in der Zwischenwelt mag ich unantastbar sein, aber im Gegenzug ist es mir auch nicht möglich, irgendwie in die reale Welt einzugreifen, es sei denn, ich öffne einen Ausgang, was mich wieder angreifbar macht.
Die zeitliche Begrenzung ist für mich vor alem in soweit hinderlich, dass ich sie RPG mäßig als "Zufluchtsort" für meinen Char gedacht habe, zumal schien es Bruno auch nicht sonderlich eilig zu haben, wieder aus dieser Welt herauszukomen, da er sich in aller Ruhe seine Strategie zurechtgelegt hat, folglich wäre es doch eine der verbotenen Verstümmelungen, die Zwischenwelt zu begrenzen.

Selbiges mit Wasserlauf, Bruno kam auch gut über Wasser, was sich ja auf dem Seezug gezeigt hat, wo er plötzlich hinter Sanji aufgetaucht ist, obwohl das tosende Meer zwischen den beiden lag, also ist es wohl durchaus Teil der Frucht, solche Hindernisse zu überwinden.

Ergo wäre doch beides ein beschneiden der Serien TF
 
A

Ayanami

Guest
Zur Begrenzung, es geht mir einfach darum das du unangreifbar bist. Es ist nicht begrenzt wie schnell du die Türen öffnen kannst, du musst nur halbwegs schnell sein und kannst Theoretisch nicht besiegt werden. Genauso kannst du ganz leicht aus der Welt herausgreifen und die reale Welt beeinflussen. Das ist einfach viel zu stark. Ich weiß zwar das wir Serien TF´s nicht beschneiden dürfen, allerdings gehe ich auch nur soweit das wir dinge beschneiden die nicht eindeutig von Oda genannt wurden. Wir wissen nicht ob Bruno wirklich ewig dort bleiben kann oder was das für ihn bedeutet dort zu sein. Daher wähle ich diesen weg auch wenn es vielleicht grade etwas merkwürdig für dich ist. Ich kann dir aber leider sagen was es im Umkehrschluss heißen würde wenn wir diesen weg nicht gehen, die Frucht würde ihr S verlieren da wir sie mit allen Fähigkeiten durchnehmen müssen.

Zum Wasser, hast du es belegt das er darüber gelaufen ist, wenn ja dann vergiss was ich gesagt habe.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Anmerkung eines Autoritäthamsters: Man konnte auf den Schienen gehen und Bruno beherrscht den Moonwalk und selbst bei deiner Ausarbeitung kannst du an Stufe 5 über Luft gehen, das "auf dem Wasser latschen" ist das Problem.

Aber ich sehe momentan irgendwie keine Türfrucht, sondern eine Frucht, wo man Zugriff auf die Zwischenwelt hat, nur Stufe 1 und 6 erhalten die Fährigkeit, Türen zu erschaffen und zu öffnen.

Es ist eine hohe Kunst der Frucht, selbst eine Tür in eine andere Dimension zu öffnen, weil es eine Türfrucht und keine Dimensionssprungfrucht ist. Also nimm mal die Zwischendimension bitte auf höherer Stufe und erweitere das Programm an Türerschaffungs- und Türöffnungsmeschanismen.

Jede Frucht hat ihren Kern, zwar kann man auch sonderbare Fähigkeiten einsetzen, doch der Kern bleibt immer erhalten, also baue bitte diesen aus und komme später zur exotischen Anwendung.

Das war mein Machtwort und ich bitte alle meine Mitarbeiter darum, in Zukunft mehr auf den Kern einer Frucht zu achten.


*Tier-Übersetzer aktiviert*
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Auf Wunsch der Spielerin abgelehnt, sie bedankt sich doch herzlich für die Bearbeitung.

*Übertragung beendet*
 
Oben