Aktuelles

Doa-Doa no Mi (Klapp-Tür-Frucht)

A

Arashi

Guest
Hi Leute! Hier hab ich mal eine Ausarbeitung für meine Starterfrucht reingestellt. Techniken würden bei einem raschen ANGENOMMEN folgen.



Doa-Doa no Mi (Klapp-Tür Frucht) (S)

Typ: Paramecia
Beschreibung: Die Klapp-Tür-Frucht erlaubt dem Verspeisenden durch simples Berühren Türen entstehen zu lassen. Da diese Türen durch jeden Teil des Körpers gebildet werden können, variiert ihr Aussehen. Dies kann von einer normalen rechteckigen bis hin zu einer Tür, die die Silhouette des Anwenders darstellt, gehen. Auch runde Türen, welche durch eine Art Hand- oder Fußbewegung erzeugt werden, sind möglich. Dazu kommt, dass Türen an jeder Materie, außer auf Meerwaser, kreiert werden können, sogar an Luft. Dies benötigt jedoch ein hohes Training der Teufelsfruchtfähigkeiten. Eine Tür kann von einem beliebigen Ort zu einem anderen beliebigen Ort kreiert werden. Einzige Bedingung ist, dass der Nutzer den Ort zumindest einmal gesehen haben muss oder besucht hat.
Um eine solche Tür zu kreieren, reicht eine bloße Vorstellung dieser, um sie vor dem geistigen Auge erscheinen zu lassen. Die Größe und das Aussehen der Tür bleiben also bis zum Öffnen dieser nur dem Nutzer vorbehalten. Auch ist es wichtig festzuhalten, dass entstandene Türen nicht ewig offen bleiben, sondern nach einer gewissen „Öffnungszeit“ automatisch schließen und wieder verschwinden. Dies kann nur durch das Berühren von beliebigen Personen verhindert/hinausgezögert werden. Jedoch ist der Teufelsfruchtnutzer in der Lage, die Türen auch „einfach“ hinter sich zu schließen, z.B. durch simples Heranziehen.
Ein weiteres Kriterium besteht darin, dass das Ausweichen bei einem Angriff nur schwer möglich bis unmöglich ist. Dies liegt daran, dass zwischen der Registrierung des Angriffes und der Erschaffung der Tür eine gewisse Zeit vergeht, die ein Entkommen nicht sichern. Ist der Angriff langsam, so besteht eine gute Chance für den Nutzer, diesem zu entgehen.



Stufe 1: Auf dieser Stufe kann man nur eine Tür mit der Hand „formen“ und öffnen. Diese Tür kann nicht größer sein als eine Tellerfläche, sodass nicht mehr als die Hand hindurch passt. Desweiteren können nie mehr als 2 Türen gleichzeitig geöffnet sein, sondern eine Tür muss erst geschlossen werden. Zudem können Türen nur an festen, nicht lebenden Materialien, wie Wände oder große Felsen, erschaffen werden. Eine Tür auf ansatzweise festen Gehwegen zu erzeugen, ist auch möglich, jedoch benötigt man eine gewisse „Ebenheit“ der Materie. Die Reichweite dieser Türen ist aber auf etwa 50 m begrenzt. Dazu kommt noch, dass die Tür nur wenige Sekunden „alleine“ offen bleibt und sich dann automatisch wieder schließt, sofern sie nicht von einer Person, egal ob Teufelsfrucht-Nutzer oder jemand anderes, offen gehalten wird. Zum Schluss kommt noch, dass es nur möglich ist, Gegenstände einer gewissen Größe durch die Tür zu bringen. So sind Waffen aller Art nicht möglich, aber kleinere "Gebrauchsgegenstände", wie Streichhölzer oder Murmeln. Dies liegt einzig und allein daran, dass der Nutzer noch zu ungeübt mit den Kräften der Teufelsfrucht ist.

Stufe 2: Wo vorher nur eine Hand durch passte, kann jetzt auch der Oberkörper durch. Die Größe der Tür ist um einiges gestiegen und auch die Reichweite braucht man nicht zu unterschätzen. Die nun etwa 150 m große Fluchtweite ermöglicht in brenzligen Situationen ein rasches Entkommen. Ferner ist es nun möglich, auch Türen mit den Füßen zu erzeugen und „aufzustoßen“. Wo vorher fester Untergrund hermusste, reicht nun eine Pfütze aus. Auf Flüssigkeiten ist es nun möglich, Türen entstehen zu lassen, doch nur, wenn man selbst nicht in der Flüssigkeit ist. Steht man z.B. vor einem See und möchte eine Tür öffnen, so macht man dies wie mit einer normalen Boden-Tür auf festem Untergrund.


Stufe 3: Zwei Türen sind besser als eine! Der Anwender ist nun in der Lage, mehrere Türen gleichzeitig zu erschaffen. Dadurch ist es ihm möglich, 2 Gegner gleichzeitig anzugreifen oder aufzuhalten. Ab diesem Zeitpunkt ist es auch möglich, dass Waffen, wie Dolche usw. eine Tür passieren können, womit ernsthafte Schäden für Feinde entstehen können. Auch die Größe und die Reichweite der Türen haben beträchtlich zugenommen. So ist es nun möglich, eine Tür in normaler Größe zu passieren ohne sich umständlich verbiegen zu müssen. Auch die Reichweite hat bis zu einem Kilometer immens zugenommen. Ferner ist es nun möglich, Türen an sich selbst zu erschaffen. Man ist damit also nicht mehr nur auf die Umgebung angewiesen.


Stufe 4: Nun sind selbst die Lebenden nicht mehr sicher. Durch hartes Training ist es dem Anwender nun vergönnt, an Pflanzen, Tieren oder Menschen Türen entstehen zu lassen. So kann man seinen Freunden eine dritte Hand schenken oder anderen Schabernack mit ihnen und auch Gegnern treiben. Weiterhin ist es dem Nutzer möglich, wesentlich größere Türen zu erschaffen, wie z.B. Tore. Damit ist es möglich mit einer Karawane in sehr kurzer Zeit weite Strecken im Bereich von bis zu 20 km zurückzulegen.



Stufe 5: Durch größte Mühe ist es dem Teufelsfruchtnutzer gelungen, eine Tür in der Luft zu erzeugen. Damit hat er nun jede Materie gemeistert. Zu dem kann er nun bis zu 4 Türen gleichzeitig oder nacheinander öffnen und schließen. Mit diesen Türen in der Luft ist es dem Nutzer möglich, in eine andere Dimension überzutreten, welche den Gesetzen der Physik nicht gehorcht. So bewegt sich der Anwender in der Dimension unglaublich schnell zu seinem gewünschten Ausgangsort, da in diesem 1:1-Abbild keine Hindernisse vorhanden sind. Diesen kann aber nur der Nutzer als solchen erkennen und dann die Tür erzeugen, da der Anwender Umrisse von realen Objekten erkennen, diese aber einfach "durchschreiten" kann. In dieser Dimension, kann sich der Nutzer und alle, die sich in ihr befinden, vor sämtlichen Gefahren, wie z.B. Explosionen, schützen und vor seinen Angreifern verbergen. 50 km als Entfernung sollte dabei kein Problem mehr darstellen.


Stufe 6: Der Anwender hat die Kräfte seiner Teufelsfrucht gemeistert. Ihm ist es möglich, sämtliche Arten von Türen zu erzeugen. Mittels einem Aufstoßen ist er in der Lage die Türen, dazu zählen nun auch doppelflüglige oder von alleine aufgehende Supermarkttüren, zu öffnen. Es ist ihm möglich, Türen auch aus der Ferne zu kontrollieren, sodass er eventuelle Gegner einklemmen oder einfach „die Tür vor der Nase“ zuhauen kann oder besser: gegen sie. Dies ermöglicht ihm ganz neue Angriffstechniken. Auch reichweitentechnisch hat sich einiges getan. Entfernungen von bis zu 100 km sind keine Unmöglichkeit mehr, sodass auch mal auf langen Durst- und Hungerstrecken für Verpflegung durch die flexiblen Türen gesorgt werden kann. Der Anwender ist in der Lage, bis zu 8 Türen gleichzeitig zu kontrollieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Fact Sphere

Guest
Auch wenn wir Drängeln nicht so gerne sehen hat die Fact Sphere Verständnis für deine Ungeduld und sieht daher einmal über diesen Dränglerpost hinweg. Einige Rechtschreib- und Formulierungsfehler wurden ausgemerzt, allerdings wären noch ein paar Sachen zu klären:

-Auf Stufe 3 schreibst du, dass der Anwender nun mehr als zwei Türen kontrollieren kann. Von drei Türen sprichst du aber erst auf Stufe 4. Was ist jetzt richtig?
-Kann man Türen auch in Meerwasser öffnen? Normalerweise ist dieses doch der Feind aller Teufelskräfte, man denke an die Zombies der Kage-Kage no mi.

Das wäre so weit alles.

Fakt: Fledermäuse trinken nur äußerst selben Blut. Tatsächlich tun sie das nur, wenn ihre Hauptnahrungsquelle, alte Zeitschriften auf Basis von unrecyceltem Papier, nicht verfügbar ist.
 
A

Arashi

Guest
Ich hatte nur gelesen, dass man nach 5 Tagen mal anhorchen kann, um seinen Thread aktuell zu halten.

Auf Stufe 3 meinte ich ja mit dem ersten Satz, dass nun 2 Türen erlaubt sind. Im Satz darauf wollte ich dann nicht nochmal 2 schreiben und hab deshalb mehrere geschrieben, weil ja mehr als eine auf Stufe 1. Hoffe das geht so

Und man kann Türen nicht IM Wasser öffnen, aber im Wasser erschaffen (also im wasser erschaffen, aber nicht aus dem Wasser raus...nun bin ich selbst verwirrt). Da bin ich mir allerdings nicht so sicher, ob das wirklich dann so Sinn macht, habe auch im Wiki keinen brauchbaren Hinweis gefunden. Wenn es zu mächtig ist eurer Ansicht nach, würde ich es aber wohl rausnehmen aus Unsicherheit^^
 
F

Fact Sphere

Guest
Dann erwähn' es auf Stufe 4 vielleicht nicht noch einmal extra und erst auf Stufe 5 dann wieder. Und schreib' auf Stufe 3 dann explizit von 3 Türen.
Die Fact Sphere hat sich da wohl für Menschen etwas unverständlich ausgedrückt. Gemeint war natürlich AUF Seewasser. Weil das laut Ansicht der Fact Sphere nicht ginge. Auf Pfützen, Cola und anderen Flüssigkeiten schon,a ber nicht auf Meerwasser.

Zur Dimension: Inwieweit würden die Gesetze der Physik darin nicht gelten? "Teleportation" wäre nach Ansicht der Fact Sphere für eine Starterfrucht nämlich zu mächtig. Wäre esi n Ordnung, dass dein Charakter sich "nur" in eine Welt ohne Hindernisse begibt und diese gemäß seinem Wert in Schnelligkeit durchqueren kann?
 
A

Arashi

Guest
Ok liebe Fact Sphere! Hab das auf Stufe 4 rausgenommen und das mit dem Meerwasser in der Beschreibung erwähnt.

Zur Dimension: Da gibt es auch für mich einige Unstimmigkeiten. Diese Dimension ist ja nur da, wenn man eine Luft-Tür kreiert. Jedenfalls wird sie nur dabei im Wiki erwähnt. Was bei normalen Türen am Boden passiert, kann ich mir nicht genau erklären. Von einer Dimension steht dort nichts, also quasi wäre hier ja von Teleportation die Rede. Ich hab soweit mit verschiedenen Leuten darüber geredet, dass man sich in dieser Dimension nicht teleportiert, aber unglaublich schnelle bewegt. Das meinte ich auch z.B. in Bezug auf Schnelligkeit. Wenn du mir sagen kannt, was auf normalen Boden-Türen ablaufen könnte, dann könnte ich vielleicht darüber nachdenken, wie man das mit der Geschindigkeit machen kann.

Außerdem würde das Thema "Teleportation" ja erst ab Stufe 3 interessant werden oder auf Stufe 2 evtl.. Warum wurde die Frucht, dann überhaupt als Starerfrucht zugelassen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Fact Sphere

Guest
Es geht nicht um die "Teleportation" mit den "normalen" Türen.. auch hier war die Fact Sphere wieder nicht auf menschliches Vokabular eingestimmt. Gemeint ist: Was genau passiert in der Dimension, wenn du die Air Door nutzt? Was macht diese Dimension dort aus? Wie gesagt hielte es die Fact Sphere für angemessen, wenn du darin lediglich mit deiner Höchstgeschwindigkeit laufen könntest und nur deswegen schneller bist, weil in dieser Dimension keine Hindernisse existieren.. darum geht es.
 
A

Arashi

Guest
Ich hätte gesagt, dass eben in dieser Dimension die "normalen" Gesetze der Physik nicht gelten. Man hätte sowas nehmen können wie, dass man durch diese Dimension quasi durchschwebt, weil ja keine Hindernisse vorhanden sind. Und die Geschwindigkeit hätte ich dann aber wenigstens erhöht um einen Faktor, z.B. mal 3 oder so. Wäre das angemessener oder legst du Wert auf eine bestimmte Geschwindigkeit? Ich würde mich dann auch fragen, ob auch halbe Sachen dann möglich sein sollten, wie z.B. nur mit einer Hand durch diese Dimension greifen um eine ür zum Feind zu öffnen. AUch hier bin ich mir wegen der Anwendung der Gesetze der Dimension dann im Unklaren. Aber mit einer Art Höchstgeschwindigkeit wäre ich dann einverstanden.

EDIT: Habe das mit der Höchstgeschwindigkeit mal vorsichtig bei Stufe 5 hingeschrieben, so wie ich mir das vorstellen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Fact Sphere

Guest
Bedenke, wie schnell du gerade gen Ende werden kannst. Alleine schon wenn du Geschwindigkeit 4 hast wärst du mit der Air-Door dann schon schneller als eigentlich möglich ist. "Teilweise" in diese Dimension eindringen geht sicherlich und auch gegen das "Durchschweben" hätte die Fact Sphere nichts einzuwenden. Aber eine Erhöhung der Geschwindigkeit ist in den Augen der Fact Sphere aufgrund des Fehlens sämtlicher Hindernisse eher überflüssig bis übermächtig. Die Fact Sphere hofft, dass du Verständnis dafür hast.

Fakt: Das Horn von Nashörnern besteht aus verdichtetem Kreatin. Kreatin findet sich auch im menschlichen Körper, zum Beispiel im Ohrenschmalz. Nashorn-Horn riecht im allgemeinen trotzdem besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Arashi

Guest
Ok. Das mit diesem enormen Tempo macht dann natürlich Sinn. Soweit hatte ich nicht vorrausgedacht. Das mit der Geschwindigkeit ist weg und mit der schnelleren Fortbewegung durch die fehlenden Hindernisse kann ich mich anfreunden^^
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Diese Frucht ist aber auch ein Nemesis von mir... und absolute Grauzone, da sie ständig leicht zu stark für eine Starter, aber zu speziell für eine Nichtstarter ist...

Sorry, Fact Sphere, aber ich werde alles auf den Kopf stellen. Aber deine Arbeit schätze ich dennoch, weswegen du nach mir gerne sie wieder neu aufnehmen kannst, wenn du magst. Dieses Angenommen erkläre ich aber für ungültig, da ich bei dieser Frucht lieber eine größere Änderung machen mag.

1.) Nimm die Air Door und alles über etwaige Dimensionen und dergleichen raus. Dafür wirst du später eine Technik machen und da können wir über alles reden, da diese Technik aber wahrscheinlich vor Stufe 5 nicht infrage kommt, brauchst du dich nicht zu beeilen oder eher: Spiel erst einmal so weit, bis wir uns darüber unterhalten, bis dahin kann sich viel tun. ;)
Es ist einfach eine knifflige Sache sie im Rollenspiel einzuführen und wie für so viele Dinge gibt es keine Vergleichswerte, da wir alles noch Blue-Charaktere sind, also kann das wirklich warten und eine Technik macht keine Frucht aus. Sobald es Interessant wird, sind wir alle schlauer.

2.) Konzentriere dich dementsprechend erst einmal auf den Aspekt des Türenöffnens und -schließens. Benutze die Stufen 1-3 um Türen bei unbelebten Gegenständen und Flächen auszubauen, zusätzlich zu dir selbst als Tür, die Stugfen 4-6 können auch Lebewesen mit einfließen.
Insgesamt sollte die Beschreibung dann kürzer werden, aber das ist nicht schlimm.

Alles weitere mache ich dann, wenn du Obiges erledigt hast.


*Übertragung beendet*
 
F

Fact Sphere

Guest
Die Fact Sphere wird an dieser Frucht weiter arbeiten, zunächst aber die Änderungen von Arashi abwarten.

Fakt: Das Internet ist mittlerweile die größte Umschlagplattform für Informationen auf der gesamten Welt. Damit hat es den Marktplatz von New Jersey abgelöst, welcher bis vor 30 Jahren Treffpunkt für Wissensvermittler aus aller Welt war.
 

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Ahoi,

User war hier seit 14.10 nicht mehr on, von daher ein Fall für ein ABGELEHNT zusammen mit seinen Techniken oder?

Gruß Shou
 
Oben