Aktuelles

Das bin ich :

M

Mamoko

Guest
Moin sagt man im Norden.
Da ich gerade hier angekommen bin, dachte ich, dass es ganz hilfreich wäre, mich einfach einmal vorzustellen.
Ich bin die Mamoko, außerhalb des Forums höre ich allerdings auch auf den Namen Pia.
Ich bin 21 Jahre alt und komme aus Bremen.
Da ich eine begeisterter One Piece Leserin und Guckerin bin, war ich auf der Suche nach einem Rollenspiel, da mich die Welt von One Piece fasziniert. So bin ich nun hier gelandet.
Der Zeit stecke ich in meiner 3-jährigen Ausbildung zur Köchin und habe noch gut 1 Jahr zu lernen.
Ich habe bereits in einem anderem Forum Rollenspiele gehabt, welche aber leider nicht sehr intensiv waren, da dort nicht viel Wert auf die Geschichte gelegt wurde.
Die Regeln selbst habe ich mir bereits durchgelesen, bevor ich mich angemeldet habe, da es mich interessiert, wie etwas gehandhabt wird. Denn wenn die Regeln nicht Stimmen, dann kann schnell mal was aus dem Ruder laufen und das wäre schade.
Einen Charakter beziehungsweise eine Idee für diesen hatte ich schon bevor ich mich angemeldet habe und ich freue mich wie eine Schneekönigin darauf diese umzusetzen :lol:.
Ich weiß zwar momentan noch nicht, ob meine Piratin sich als Crewmitglied bewerben wird, oder ob sie selbst eine Crew gründen wird, aber eines ist ganz klar. Sie wird ein Fischmensch, da ich diese einfach grandios finde. Aber sie soll nicht arrogant gegenüber den Menschen sein, sondern eher schweigsam, aber für jeden Spaß zuhaben sein und sich mit Herzblut für ihr Kameraden einsetzen.
Aber nur weil sie schweigsam sein soll ( ob ich schaffe dies umzusetzen wird sich zeigen :D vielleicht wird sie auch anfangs nur schweigsam sein und wenn sie sich eingewöhnt hat lockerer sein. mal sehen wie es sich entwickelt :D ), heißt dass nicht, dass sie auch immer brav ist. Man wird schon damit rechnen müssen, dass von ihr ein bissiger Kommentar kommt oder sie sarkastisch/ironisch ist. Aber alles in allem ist sie eine ganz liebe Person.
Was mich privat sehr prägt ist mein voll gestelltes Regal, wobei eigentlich sind es schon 3 Regale, mit Mangas.
Ich gebe für diese verdammt viel Geld aus. Die Reihen die am meisten Platz einnehmen sind Fairy Tail, Rave, Get Backersm Pandora Hearts und One Piece natürlich. Aber es sind auch viele viele andere Serien vertreten. Zuviele möchte man meinen :D
Wenn ich mal nicht lese, dann bin ich am zeichnen oder Ocarina spielen. Da dies einfach Aktionen sind, bei denen ich mich von der stressigen Arbeit erholen kann. Musik im allgemeinem ist ein sehr wichtiger Punkt bei mir. Ohne Musik geht bei mir nichts.
Und wenn ich gerade mal keine Freizeit habe ( diese ist nämlich recht gering ) dann bin ich am arbeiten. Wie bereits oben kurz erwähnt, mache ich gerade eine Ausbildung zur Köchin. Ich arbeite in einem recht Sressigem Beruf somit und habe vberdammt unhumane Arbeitszeiten. Aber man gewöhnt sich dran und dass was man lernt kann man auch gut Privat nutzen. Sprich wenn ihr eine 3-Gang Menü möchtet nur zu. Gegen entsprechende Bezahlung mach ich das gerne für euch :D

Ja. Ich denke das war ein grober Überblick über mich.
Wenn ihr Fragen habt zu mir, dann nur zu.
Ansonsten freue ich mich euch hoffentlich kennen zu lernen und bin schon sehr gespannt auf euch und das Forum.

Gruß Mamoko
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ahoi Mamako,

na da haben wir ja mal jemanden, der sich schon ordentlich Gedanken gemacht hat ^^

hier erstmal ein paar Tipps:
Die Regeln sind sehr wichtig, du kannst sie gar nicht oft genug lesen :D
Bring Zeit und Geduld mit :) keine gute Bewerbung ist an einem Tag geschrieben und wenn man in einer Crew zusammenspielt, muss man Geduld aufbringen können.
Wenn du einen Fischmenschen erstellst drücke ich dir alle Daumen die mir zur Verfügung stehen :)
Du kannst jederzeit im Forum Fragen stellen, sowohl an die entsprechenden Abteilungen, als auch an deinen Kapitän, wenn du nicht selber einer wirst.

Was deinen Charakter angeht kann ich dir den Tipp geben, dass du darauf achten solltest, dass du deinen Charakter eine ganze Weile lang spielen solltest und ihn deswegen am besten so gestalltest, dass er auch noch nach ein oder zwei Abenteuern für dich interessant ist und sich entwickeln kann.
Zudem solltest du auch wissen, ob du ein Peace-Maker wirst, oder eher ein schurkischer Pirat ^^

Ich selber habe auch mal eine Kochlehre angefangen... aber nicht beendet :D
Bei dem Wort "Ocarina" denke ich immer an Zelda ^^ ein sehr schönes Isntrument finde ich.
Mangas sind auch ne tolle Sache, und One Piece is natürlich der beste den es gibt :D falls es dich interessiert, bei mir kommen danach "The Breaker" und "Attack on Titan" (den originalen Namen kann ich mir nie merken :D )

na dann, ansonsten wünsche ich dir viel erfolg,
vielleicht sieht man sich ja mal auf hoher See ^^

Aka
 
M

Mamoko

Guest
Oh ein ex(?) Gastronom :D
Dann weißt du ja wie das in der Küche abläuft^^.
Und über Zelda bin ich auch zur Ocarina gekommen :D Ich mag das Instrument sehr.

Na ich hoffe doch, dass man sich auf See trifft. Und dann hoffentlich auch mit guten Absichten ;)

Mfg
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
jupp, das weiß ich noch ^^
Aber unsere Küche war extrem chaotisch... und... alles andere als lecker :D
Wurde dann noch Hauswirtschafter und jetzt zum Heilerziehungspfleger ^^

naja, nochmal: viel erfolg ^^
 

Momo

Kopfgeldjäger
Beiträge
344
Crew
Mojo Bunch
Posten
Mama Momo
Alter
18 Jahre
Größe
1,78 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Hajaaaa und Hallööö in unserer kleinen, bescheidenen, total bescheuerten Runde. Schön das du hierher gefunden hast und so ein begeisterter Leser und Gucker von One Piece bist. Hoffentlich gehst du uns nicht so schnell wieder verloren. Also guck dich in Ruhe um, les dich von mir aus 30 Mal durch die Regeln und solltest du Fragen haben: wir beißen nicht oft und wenn wirst du es schon überleben ;P

Wie Akataja schon gesagt hat: Lass dir viiiiiel Zeit für deine Bewerbung. Vor allem bei den Fischmenschen sind wir noch sehr kritisch und verlangen ziemlich viel. Da sollte schon eine Bomben-Bewerbung stehen :3 Aber lass dich ja nicht entmutigen! Wenn du Hilfe dabei brauchst, schreib jemanden bei der Bewerbungsabteilung an (entweder mich als Asha oder Bunny). Wir helfen ja gerne ... oder so...

Köchin also, ja? Ich bin seit kurzem auch in der Gastronomie tätig und weiß, wie stressig es sein kann (wobei unsere Köche allesamt die größten Chiller überhaupt sind xD). Aber wenn du "nur" noch ein Jahr vor dir hast, scheint es wohl der Beruf zu sein, den du etwas länger machen willst, aye? ^^

Leb dich hier gut ein und hab viel Spaß :3

LG
MoMonster
 
M

Mamoko

Guest
Entmutigen lassen?
Niemals :D
Jetzt bin ich erstrecht motiviert :)
Bei uns sind es leider keine Entspannten Leute und mein Chef ist der größte Sklaventreiber schlecht hin.
Ja ich kann es mir vorstellen länger zumachen. Aber dann etwas ruhiger. Und keine Büffets. Die sind grausam xD

Ich denke den Spaß werde ich haben. Zumindestens nachj momentanem Status^^
Und ich habe auch nicht vor, so schnell wieder hier weg zu gehen :)

Mamo
 

Momo

Kopfgeldjäger
Beiträge
344
Crew
Mojo Bunch
Posten
Mama Momo
Alter
18 Jahre
Größe
1,78 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Buffets sind grausam! Du verstehst mich! ;__;
Aber mal ganz ehrlich: Wenn man das hinter sich hat, plus Sklaventreiber und Schreihals als Chef, dann ist das Schlimmste überstanden. Erst wird es schlechter, dann besser ;P Aber als Koch ist man schon oft genug gearscht... Ich finde, es ist ein kreativer, schöner Beruf... aber da renne ich mir lieber die Füße im Service wund, als mir die Augenbrauen beim flambieren zu verbrutzeln.
 

Wavami

Pirat
Beiträge
291
Alter
26
Crew
Yukikos Kazoku
Posten
Ärztin
Alter
22 Jahre
Größe
1,85 Meter
Steckbrief
Link
Rasse
Link
Kampfstil
Link
Herzlich willkommen hier, auch wenn ich selbst noch nicht so lange da bin. ^^

Du spielst Ocarina?! *-* (Du bist mit jetzt schon sympatisch!)
Bitte, bitte, bitte verrat mir, wo du die herhast, ich will schon lange ein haben! (Seit ich Zelda spiele, nämlich ^^)

Auch von mir nochmal viel Spaß und so.
LG
Miu
 

Noah

Kopfgeldjäger
Beiträge
167
Crew
Mojo Bunch
Posten
Zimmerfisch
Alter
41 Jahre Jahre
Größe
225 cm Meter
Steckbrief
Link
Rasse
Link
Cool, noch jemand der Ocarina spielt, so wie ich^^
Willkommen und ich wünsch dir so viel Spass hier wie man nur haben kann auf diesem Forum (Was schon einiges ist)

mfG
Der Mann mit den Lanzen
Gunji Irokawa
 

Boris

Piratenkapitän
Beiträge
1.248
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Alter
26 Jahre
Größe
2,88 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Willkommen im Forum! Auf jeden Fall machst du schon einen guten Eindruck, BORIS ist dann auf den Werdegang deines Charakters gespannt.

Das meiste wurde gesagt, lies die Regeln durch, aber wenn du es tust, merkst du auch, dass sie sehr viel Freiraum geben und somit die künstlerische Freiheit nur so weit einschränken, dass das Stärkelevel des Charakters ungefähr passt.

Schau dir die Crews an und überlege gut, bevor du dich entscheidest. Falls du selbst eine gründest, wird das recht arbeitsintensiv sein, die meisten Crews haben einen langsamen Start und man soll dann noch nebenbei so etwas wie ein Vorbild sein.
Wenn du dich einer Crew anschließt, dann sollte dir bewusst sein, dass du mit den Leuten ein paar Jahre verbingen wirst (wenn alles gut läuft). Und dazu haben die Crews alle ihr eigenes "Thema", was wiederum dazu führt, dass dein Charakter sich damit irgendwie auseinandersetzen sollte.

Sich den Charakter gut zu überlegen ist eine Sache, aber falls du dich jemanden anschließen möchtest, dann wird der Kapitän wahrscheinlich dir ein paar Vorschläge geben oder erklären, wo dein Charakter momentan eine Dopllung haben würde, also bleib ein wenig flexibel. Man kann mit ähnlicher Persönlichkeit zwei vollkommen unterschiedliche Charaktere spielen, deswegen sieh es nicht so, dass du gewaltsam deinen Charakter anpassen musst, sondern dass der Kapitän dir helfen möchte, dass dein Charakter sich richtig entfalten kann.

Und das Wichtigste von allen: Spaß haben!

So eine Frage nebenbei: Wolltest du deinen Charakter noch zur Musikerin machen oder hast du dich jobtechnisch noch nicht entschieden?
 
M

Mamoko

Guest
An Momo
Ja im Service darf man ordentlich laufen. hatte 4 Monate Service Dienst und darüber bin ich froh. So kennt man einfach auch die andere Seite des Passes genauer. Aber Buffets sind einfach grausam. egal ob für Küche oder für Service..

An Miu:
Die habe ich in einem Musikgeschäft bekommen.
Ansonsten kann man auch welche übers Internet bekommen. so habe ich zum Beispiel meine jetztige und diese läst sich sehr gut spielen.

An Boris
Was den Job anbelangt bin ich noch am überlegen.
Sie wird entweder Köchin oder Musikerin.
Bin gerade noch am gucken was besser passt :D
 

Luci

Facebook Hobbit
Beiträge
648
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
Hmh weibliches Frischfleisch und dann auch noch im richtigen Alter *sabber*

Ehh ja ^_^

Hallo und Willkommen in unserem bunten Sauhaufen. Ich würde dir einfach mal empfehlen in den Chat zu kommen wenn du Zeit und Lust hast, da ist meist jemand, aber das siehst du ja auch ganz unten auf der Startseite.

Es wurde alles gesagt, aber ich kann dir nur den Tipp geben Musikerin zu werden, da gibt es so ne Crew der fehlt das noch ;) (Ist natürlich ganz uneigennützig ;D)

Bei der Okarina hab ich zuerst gedacht du meintest damit das Game und hab total verballert, dass es ja nen Instrument ist :/

Also komm in den Chat, da sind alle sehr nett und lustig und gar nicht freakig oder so nya.....
 
M

Mamoko

Guest
:D
Lust immer.
Musikerin reizt mich auch sehr :)
Köchin bin ich ja eh schon :D
 
B

Beubo

Guest
Wenn man einen der letzten Plätze in einem Begrüßungsthema belegt, kann man sich zum Glück meistens darauf verlassen, dass all' die wichtigsten Tipps und Kniffe schon an den zu Begrüßenden von irgendwem anders weitergegeben wurden - gute Arbeit Jungs und Mädels!? :thumbsup:

Hi Mamoko,
Ich finde es cool, dass du dich als Fischmensch bei uns einklinken möchtest. Bin gespannt, was draus wird, denn unsere wenigen Fischmenschen bisher sind alle samt nicht nur einfach interessant, sondern auch fast schon genial ausgearbeitet. Echt tolle Charas eben. Also: Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen und wünsche dir viel Erfolg und Spaß und überhaupt, dass du am Ball bleibst bei uns ;)
 
M

Mamoko

Guest
Ich werde mein bestes geben :D

Und es freut mich, dass ich hier so freundlich enpfangen/aufgenommen werde :)
kann es gar nicht erwarten, endlich selbst mitmachen zu dürfen.
 
Oben