Aktuelles

Chris stellt sich einfach ma vor

S

Saki

Guest
Willkommen ach mist ne das müsst ihr ja sagen XD

Hi erstmal ich bin der Christian ihr könnt mich aber Joker nennen wie ihr wollt ^^
Zu meiner Person. 22 Jahre Jung Anime-Otaku und One Piece Liebhaber XD
Hobbys.: Grafikbearbeitung (ab september Mediengestalterlehre) Webdesign (nicht viel erfahrung) Anime (Is klar ne) und saufen XD (was macht man nicht alles wen man Jung ist)

Ich habe meinen Char vor dem hier eingeführt weil das länger dauern sollte XD ^^ aber naja gemacht ist schonmal gemacht ^^

wer noch was wissen will giebt einfach bescheid
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Hallo Saki und herzlich willkommen im One Piece Rollenspiel.

Schön, dass du dich dazu entschieden hast, dich hier ein wenig vorzustellen. Damit ist schon einmal der erste Schritt in ein erfolgreiches Rollenspiel gemacht worden und als nächstes steht vor dir die Bewerbung, doch keine Sorge: Das bekommst du mit ein wenig Engagement schon hin. Um eine gute Bewerbung zu schreiben, solltest du vorher folgendes machen:

Regeln lesen
Wir haben hier ein Regelwerk, das jeder Mitspieler ausführlich gelesen haben muss, wenn er mitspielen will. Auf den ersten Blick mag es ein wenig groß erscheinen, doch das liegt daran, dass verschiedene Bereiche geregelt werden müssen und so kommt dann einiges zusammen. In diesem Thema findest du eine Auflistung aller relevanten Links zu den Regeln und ebenfalls zu weiteren nützlichen Sachen.

Überlege dir deinen Charakter gut.
Bedenke, dass du deinen Charakter nicht mehr ändern lassen kannst, sobald du die Piratenschule verlassen hast und ihn für eine lange Zeit spielen wirst. Ein durchschnittlicher Charakter oder einer, der auf der erstbesten Idee basiert, kann nach einiger Zeit sehr langweilig werden und du hast keinen Spaß mehr. Deswegen nimm dir die Zeit, die du brauchst, um ein ordentliches Konzept und einen wundervollen Charakter auf die Beine zu stellen. Übrigens kannst du als Pirat oder als Kopfgeldjäger starten und auf Abenteuersuche gehen.

Crew wählen
Durch unsere vielen Crews hat jeder Spieler die Möglichkeit zwischen verschiedenen Crews zu wählen. Lies dir die Crewvorstellungen durch und schau ebenfalls die Crewforen, wie auch die Abenteuer der Crew an. Wäge sorgfältig ab, welche Crew es letztendlich sein soll, denn das ist im Nachhinein nur schwer zu ändern. Natürlich kannst du dich auch dazu entscheiden, einen Kapitän zu spielen und deine eigene Crew zu erstellen.

Stile, Teufelsfrüchte, Techniken, Waffen oder Inseln erstellen
Deine Bewerbung kann erst angenommen werden, wenn auch alle Dinge im Technikdatenblatt von der Technikabteilung angenommen wurde. Dementsprechend ist es eine gute Idee, sämtliche Stile, Techniken, Teufelsfrüchte und Waffen, die ihr in der Bewerbung benutzen wollt, vorher im Technikforum annehmen zu lassen. Falls du den Drang verspürt, eine Insel zu erwähnen, die es bei uns noch nicht gibt, so setze dich dafür mit dem Leiter der Verwaltungsabteilung in Verbindung.

Wer ist denn nun der Ansprechpartner?
In der Vergangenheit haben viele User Fragen an die falsche Person geschickt, weswegen hier, um noch einmal sicherzugehen, eine Auflistung zu sehen ist, bei welchen Themen welche Person als erster Ansprechpartner dienen soll:

Kasumi
Technische Probleme, Streitfälle und administrative Sachen

Aniki
Alles rund um die Bewerbung

Nico Chevalier
Sprich sie an, falls du eine Insel erstellen willst.

Puc
Alles rund um Techniken, Stile, Teufelsfrüchte und Waffen


Nachdem du all das befolgt hast, sollte einer guten Bewerbung und einer angenehmen Zeit mit deiner zukünftigen Crew nichts mehr im Wege stehen. Ich wünsche dir viel Spaß und einen angenehmen Aufenthalt im One Piece Rollenspiel.

Gruß,
Kasumi
 
A

Aniki

Guest
Negro ist mein Mitarbeiter, und sie wurde Abgelehnt weil du die Regeln nicht befolgt hast... geschweige denn Gelesen denn sonst wüsstest du ersteres.

MFG
 
N

Negro Squalo

Guest
Deine Bewerbung wurde aufgrund der zuerst genannten Punkte abgelehnt. Fälscherlicher Weise nahm ich an, dass es schon dein dritter Versuch sei, was sich durch eine erneute Kontrolle als falsch erwies.

Dennoch bleibt die Ablehnung bestehen.
Wenn du weitere Begründungen möchtest, lies bitte die Regeln und schau dir zum Vergleich andere, angenommene Bewerbungen an.
 
S

Saki

Guest
ich bin Hinata 1. Ich weis das Passwort nichtmehr und ich glaube das ich das auf meine Gelöscht (gehackte) emailadresse gemacht hab weswegen ich einen neuen gemacht hatte ich hätte das schon Kasumi oder einem anderen Admin geschickt das die Meinen Alten acc Löschen

und wieso 3er Charversucht das war mein erster mit kasumi hab ich lediglich 1-2 Teufelsfrüchte Vorgeschlagen das wars -.-
#+ok das hat sich erledigt. xD isch verzeih dir XD

ok was anderes
Fischmenschen Gehören zu One Piece wie die Faust aufs Auge *negro aus spaß die faust gegen halt*
Warum kann man bei euch im forum keinen machen -.-



Was Anderes ich sehe KEINEN grund wieso mein char von anfang an Abgelehnt werden Soll.
Das einzige was ich jetzt in den Regeln als Makel finden konnte ist mein 2ter Post beim char
deswegen hab ich Aniki aber auch ein Post geschickt das ich da kein plan hab was ich einfügen soll
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

Negro Squalo

Guest
Weil jeder von Anfang an auf dem selben Niveau startet, was die die physischen Veranlagungen angeht. Fischmenschen liegen in vielerlei Hinsicht über jeglichen, von uns als 'normal' erachtetem Niveau.

Sie werden erst zugelassen, wenn sich Crews auch auf der Grandline befinden. Und dann auch ausschließlich als Crewmitglieder nur für diese Mannschaften.
Davon abgesehen gibt es in diesem Zusammenhang auch noch keine rassenspezifischen Regeln...

Für weitere Frage ist Whitebeards Wissensspelunke zuständig. Doch bevor du dich nun daran machst, dort endlose Fragen, die sich durch selbstständiges Suchen und Nachlesen von selbst erklären würden, zu stellen, lege ich dir die Suchfunktion sowie die ganzen ausführlichen Regelsachen, die von Kasumi weiter oben gepostet wurden, ans Herz.
 
S

Saki

Guest
Das Soll NICHT beleidigend wirken sondern ist mir aufgefallen nach 2 minuten user sein XD

Ich finde sowas zum kotzen ganz erlich nichts gegen euch aber Gegen die regeln.
Ich will etwas machen was es zu Hauf im original Vorkommt und auch geben würde wen alle originalcharas nicht existieren und es wird abgelehnt ohne das es einen Kümmert.
glaubt ihr ich habe soetwas nicht bedacht?
Mein Char ist 1. Weiblich und somit schwächer als die Männlichen vertretter ihrer Spezies.
2. Kann ich dazuschreiben das sie Noch im training und erst in 1-2 Jahren (ingame) Auswächst und zu kompletter Stärke Heranwächst ABER NEIN Abgelehnt ohne auch nur IRGENDWIE auf den User einzugehen und zu sagen "hier mir is das was aufgefallen du währst der Einzige Fischmensch im spiel und hättest somit Vorteile gegenüber anderen könnteste deinen Charakter wenigstens für die Anfangszeit ein wenig Abschwächen? NEIN Es wird diereckt Abgelehnt
Ich will eine FAIRE Chance wie jeder ander in diesem Forum auch aber das ist ja von anfang an zu viel verlangt meines erachtnes nach.
ich Wette du weist nichtmal die erste zeile der Geschichte sondern hast NUR auf den Namen Gekuckt FISCHMENSCH oh ABLEHNEN *stempel drauf* ZUM KOTZEN SOWAS (nichts gegen euch aber gegen die moral die ihr hier vertrettet) gebt den Fischmenschen eine Chance -.-
 
A

Aniki

Guest
So erstmal pass deinen Ton etwas an oder du bist schneller weg vom Fenster als man sehen kann, zweitens ist es bei uns nun einmal so, dass wir ein gewisses Maß an Selbstständigkeit von unseren Usern erwarten, was du eindeutig nicht mit bringst, denn zu dieser Selbständigkeit gehört auch, dass man die Regeln liest und sie einhaltet.

Deine Bewerbung wurde ohne zu lesen Abgelehnt ja, aber so würde auch jede andere Bewerbung die deiner entspräche behandelt werden, weil wir ausführlich darauf hinweisen nur Regelnkonforme, richtig Formatierte und komplette Bewerbungen zu Posten, da wir der Meinung sind, so viel muss ein User schon können um bei uns mit machen zu können. Also wenn du jetzt nicht dich völlig im Ton vergreifst würde ich dir vorschlagen les dir die Regeln durch, dann die Beispielbewerbungen, dann mach dich daran einen Charakter zu entwerfen. Nimm dir 2 Wochen zeit ihn zu schreiben und zu Korrigieren und DANN aber erst wirklich DANN gib deine Bewerbung ab, da es die letzte sein wird die du hier abgeben darfst.

MFG
 
M

Momoko Cueto

Guest
Heiliger Strumpf. 22, somit die schulische Grundbildung womöglich erfolgreich beendet, bald in einem Ausbildungsverhältnis.
Und dann trotzdem Kraut- und Rüben-Grammatik. Ich bin beeindruckt, normalerweise sind gerade die älteren Schreiber da eher ordentlich.

Viel Spass im weiteren Verlauf.
 
S

Saki

Guest
richtig Formatierte
hab ich dazugeschrieben das es mir das Format gecrasht hat als ich es Eingefügt hatte -.-

Falls jemand Interesse hätte mir zu helfen hier meine MSN Adresse auroricdesign@googlemail.com (is auch meine Email)
ich währ sehr verbunden wen mir einer Helfen könnte

ps: ich hatte die Regeln gelesen Jedoch anscheinend den einen Punkt unterbewust übersprungen das ich ne Bewerbung fertig abgeben muss wars anderst gewöhnt sorry
pss: Ich bin aufbrausend war ich schon immer ich wurde auch erst heute wieder auf meine Tabletten Angewöhnt kann sein das ich mich ein wenig im Ton vergreife ist aber keine Absicht ich bin Hyperaktiv und brauch die dinger um mich zu konzentrieren und sie haben anfänglich ein wenig nebenwirkungen das ich Aggresiv rüberkommenkönnte hoffe ihr könnt das entschuldigen.
psss: Falls ich in irgendeiner weise Sarkastisch werde SAGT ES BITTE ich kann das nicht wirklich kontrollieren und versuche es im mom in den griff zu bekommen sonnst hab ich Probleme in meiner Späteren Beruflichen Laufbahn. xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

Negro Squalo

Guest
Falsch. Ich habe erst über die Bewerbung geschaut, wodurch mir die offensichtliche riesige Fehlformatierung fast wort wörtlich ins Auge stach.
Danach las ich Probeweise etwas von einigen Punkten, auch von der Geschichte...

Und dann setzte ich mein "Abgelehnt" drunter.

Fairniss ist dir damit gegeben, dass du dir alle Zeit der Welt lassen kannst, um eine vernünftige Bewerbung abzuliefern. Du kannst dir des Weiteren etliche angenommene und sogar die als Beispiele herausstechende Bewerbungen anschauen, um dir ein ausführliches Bild davon zu machen, was hier in diesem Forum gewünscht ist.
Weiterhin steht dir das gesamte Forum als Informationsquelle, mit Regeln, Hinweisen und Empfehlungen zur Verfügung. Wie auch die PM-Funktion, mit der man den Offiziellen ja auch mal eine Frage zusenden könnte, statt gleich einen Steckbrief hinzuklatschen, der dann eh abgelehnt wird. Vor allem, wenn solche regelwidrigen Sachen in Frage stehen.

Was ich damit sagen möchte? Hättest du wirklich einen Kompromiss angestrebt, hättest du vorher gefragt ala "Dürfte ich nicht...", "Könnte ich denn nicht...".
Doch hast du das? Nein. Du hast eine, wie du selbst in der Chatbox sagtest, unvollständige Bewerbung (<- Was auch ein Grund zum ablehnen ist) abgegeben, ohne dich ausführlich zu informieren.

Zum Abschluss kann ich nur noch einmal sagen:
Lass dir Zeit, informiere dich, halte dich an die Regeln, die du besser mal ausführlich lesen solltest, und greif dir am besten ein Rechtschreibprogramm + eventuell einen Duden, denn deine Postings hätten das durchaus nötig.
Und an den Regeln wird in dieser Richtung nichts gedreht, damit musst du leben, wir und auch alle die da noch ins Forum kommen mögen.
Wenn du dazu nicht fähig bist, wirst du uns wohl verlassen müssen.

Meine letzte Rechtfertigung zu dem ganzen Thema.
 
S

Saki

Guest
Rechtschreibprogramm is was gutes ne xD ich habs durch word gejagt ich hab nunmal Legastenie und versuchs so gut wir Möglich zu verbessern aber selbst wen ichs mehrmalig lese und durch sämmtliche Rechtschreibprogramme die auch satzstellung beachten durchjag kommt sowas raus.
Gieb ma bitte MSN falls de Hast Squalo vllt kannste mir ja helfen wende Gewillt bist ich war das letzte ma in nem Forenrpg vor 1-2 jahren und hab an Übung verlohren. Hilfestellung deswegen währ echt geil.
 

Emma Flanka

Pirat
Beiträge
514
Alter
31
Posten
Zimmerfrau
Wenn ich noch einmal sehe, dass jemand mit Legasthenie kommt, werde ich zum Hulk...
Wir haben in diesem Forum einige Leute die unter dieser 'Krankheit' leiden, mich eingeschlossen, und ich kann dir verraten das sowas absolut kein Hindernis ist sich Mühe zu geben oder sich einfach mal dahinter zu klemmen etwas dagegen zu tun. Ich könnte dir auf Anhieb zwei Nutzer sagen die das haben, denen man es nirgendwo anmerkt.
Wenn man sich hinsetzt, 1-2 Rechtschreibprogramme nutzt und es mehr als einmal konzentriert liest, sind die meisten Fehler draußen. Und es ist nicht so, dass man hier an den Pranger gestellt wird wenn man einige kleine Fehler hat. Aber sich hin zu stellen und zu sagen "Ich hab Legasthenie ich kann nichts dafür" ist imho einfach nur Faulheit. Es gibt genug was man dagegen tun kann.

Wenn du ein hyperaktiver cholerischer Legastheniker bist, solltest du vielleicht noch mal überlegen ob du in einem Forum mit diesen Anforderungen richtig aufgehoben bist.

Mfg.

Edit: Achja, was ich ganz vergessen hatte. Wenn Word die Formatierung crasht, wie wärs wenn du mal neu formatierst? Nur mal so als Wink mit dem Zaunpfahl, DAS wäre eine Alternative gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Saki

Guest
Cholerisch triffts Fast komplett zu 90% XD wie gesagt ich wills nicht zu 100% als entschuldigung nehmen aber ich werde im mom auf meine Tabletten neu Eingewöhnt (und die habens in sich) Legastenie wurde bei mir mit 8 Festgestellt und Hyperaktivität ab 6 ich musste wegen Hyperaktivität schon viele Medikamente nehmen die mich Kaputt gemacht hatten seit meinem 6ten lebensjahr und hab sie vor 5 Jahren selbst abgesetzt weil ich nicht an Tabletten mein leben abzählen würde.
Concerta und Strattera kannstes ja ma Wiki´n wende möchtest XD die nehme ich seit heut morgen beides jeweils auf 12 stunden Depo in höchster Dosis und ich kann mich im mom kaum Kontrollieren wegen den Antidepresiva + Ritalindepot. Deswegen hab ich mich auch in einem meiner Letzten posts für meinen Patzer in den Anfangsposts entschuldigt und machs hier Nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Momoko Cueto

Guest
Wenn du ein hyperaktiver cholerischer Legastheniker bist, solltest du vielleicht noch mal überlegen ob du in einem Forum mit diesen Anforderungen richtig aufgehoben bist.
Bei dem Gemütszustand würde ich mich auch ernsthaft fragen, ob es eine sinnvolle Idee ist, sich in die Öffentlichkeit zu begeben, selbst wenn es nur ein Forum ist.
 
M

Momoko Cueto

Guest
Doch nicht, sinnvolle Idee für uns, sondern für dich selbst. Aktionen wie vorhin haben einfach keinen Platz hier, egal ob absichtlich oder aus versehen oder weil du zugedröhnt bist.
 
K

Kira Omega

Guest
Och... es ist doch ganz einfach!
A. Les dir doch ganz diszipliniert die Regeln durch.
Hier ein Link, was du alles bei einer Bewerbung beachten solltest.!
Nützliche Link für eine Bewerbung

B.Zu dem Fischmenschen, ja es is ein großer Bestandteil von One Piece!
Doch wenn du dich nicht damit abfindest das Fischis erst später erlaubt sind, und zwar erst dann wenn die erste Piratenbande in die Grandline, der sogenannte Ozean für Fischmenschen, eingedrungen ist, dann erstell dir keinen Fishi!
Und ohne hin ist es schade, das du keine einzigste Bewerbung, welche angenommen ist (oder Beispielbewerbung), durchgelesen hast, und ich glaube schon das du die Regeln gelesen hast!
Doch nur leider zuschnell überflogen! Doch wenn du dachtest, oh das ist hier ein stink normales One Piece Rollenspiel Forum, ähm joa geschnitten an einer sehr scharfen Kante -.-
Beispiel Bewerbungen
Angenommene Bewerbungen

Doch nun bleibt die Frage ob du Kofgeldjäger/Pirat Mitglied oder Führer spielst, oder ob du eine selbststeigernde Waffe holst, beides würde ich dir abraten!

Joa das wars ne ?

Ig Kira
 
A

Acacia Gorane

Guest
Viel Spaß und Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben