Aktuelles

Bane - Bane no Mi Technik II. & III.

B

Beubo

Guest
Spiral Hoppah!

Typ:
Teufelsfrucht (Bewegung)
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrung: 200
Voraussetzungen: Bane-Bane no Mi; Schnelligkeit 5; Kampfgeschick 5; Willenskraft 6

Beschreibung:
Der Anwender katapultiert sich unter ausschließlicher zu Hilfenahme seiner Beinspiralen kontinuierlich zwischen mehreren Ausgangspunkten hin und her - hierfür eignet sich jeglicher fester Untergrund. Position und Winkel der Ausgangspunkte spielen keine Rolle, müssen jedoch vom Nutzer einkalkuliert werden. Das heißt, er muss zum Beispiel Luftrollen und Saltos schlagen, um auf jeden Fall mit den Füßen zu erst auf zu kommen!
Die Technik wird zum einen dazu genutzt, um Schwung für Folgeangriffe zu sammeln und zum anderen, um feindlichen Attacken auszuweichen oder den Gegner zu verwirren!
"Spiral Hoppah!" kann auf Grund seines unweigerlich ausschweifenden Wirkungsradius nur draußen verwendet werden.


Spiral Snaip!

Typ:
Teufelsfrucht (Kampf)
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrung: 300
Voraussetzungen: Bane-Bane no Mi; Stärke 5; Fernkampfgeschick 4; Willenskraft 6

Beschreibung:
Der Anwender geht in ein eine hockende Position und spannt dabei seine Beinspiralen bis auf ein Maximum an - das Aufstauen der Kraft lässt die Atmosphäre um den Nutzer herum erzittern, so dass zum Beispiel Dreck und Staub in sachten Kreisbewegungen von seinem Körper weggedrückt werden!
Schließlich peilt der Nutzer ein Ziel an und schleudert sich mit aller Kraft auf dieses zu, um ihm einen kräftigen Fausthieb zu verpassen.
Man kann mit dieser Technik bis auf eine Entfernung angreifen, die ungefähr Stärke + Willenskraft des Nutzers in Metern entspricht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Spiral Hoppah kann meinetwegen auf 200 EXP gedrückt werden, ist mehr eine Vorbereitungstechnik und wirkt mit anderen Techniken.

Bei Spiral Snaip die Kraft des Anwenders rausnehmen, Techniken sind deutlich stärker als (Stärke+Willenskraft)/2 ausdrücken kann. Lass die genaue Stärke simpel weg und wir verstehen uns. Du kannst gerne die Reichweite in "ungefähr Stärke + Willenskraft in Metern" ausdrücken, da würde später ein wenig mehr Reichweite doch gut tun. Und du "musst" nicht Fernkampfgeschick nehmen, sondern "kannst" auch auf Kampfgeschick bei der Technik bleiben. Aber wie du siehst ist das optional.

Insgesamt saubere Arbeit.
:thumbsup:

*Übertragung beendet*
 
B

Beubo

Guest
Ahoi!

ich habe die Kosten für Spiral Hoppah! einfach mal auf 200 EXP runtergeschraubt. Die Klassenstufe haben ich somit ebenfalls herabgestuft... nämlich auf 2 war das richtig? :x Wenn ich mir da sicher sein kann, würde ich das nämlich in einem aktuellen Technikdatenupdateantrag auch noch einmal rasch umschreiben dann :)

Was den Spiral Snaip! betrifft, habe ich die Stärkeformel rausgenommen, ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass wir das so locker sehen würden hier ;) Statdessen habe ich deinen Vorschlag angenommen und eine ungefähren Reichweitenboost beschrieben. In diesem Zusammenhang möchte ich mich gerne dafür aussprechen, Fernkampfgeschick als Bedingung beizubehalten, weil ich denke, um ein Objekt auf mehrere Meter Entfernung anzupeilen und -steuern, ist solches definitiv von Nöten :)

Nun aber noch eine Frage: Ich habe schon einmal die Stärkeformel "Stärke + Willenskraft durch 2" angewandt, nämlich bei der Bane Bane no Mi Technik I. Könnte man den jetzt erarbeiteten Kanon beibehalten und auch bei dieser Technik den entsprechenden Satz streichen, obwohl schon angenommen?
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Spiral Hoppah! bleibt eine Stufe 3 Technik, die einfach etwas weniger kostet. Solche Techniken findet man überall, weil manchmal die Faustformel "Klassenstufe x 100" einfach nicht passend erscheint. Hier brauchst du z.B. die Kontrolle (und die Dehnbarkeit physikalischer Gesetze) der Stufe 3, aber die Technik selbst wäre überteuert damit (da sie halt noch relativ human ist, wenn man daran denkt, dass sie auf deiner Teufelskraft aufbaut).

Was den Pansch angeht: Werde ich beim Eintragen noch machen (bin da noch ziemlich weit hinterher), was wohl spätestens dann passiert, wenn wir hier durch sind (um Arbeitsschritte zu minimieren). Werde simpel den Satz wegstreichen, der Rest ist in Ordnung, also brauchen wir da nicht nochmal das Thema auszugraben.

Gebe schon einmal das
Angenommen, bitte die Klassenstufe noch anpassen, aber kein Grund hier mehr im Weg zu stehen.

*Übertragung beendet*
 
M

Mina

Guest
Aloha Grashüpfer!

Ich kann ehrlich gesagt nichts mehr finden, weder inhaltlich, noch grammatikalisch. Darum gibts ein Bienchen und ein Angenommen.
 
Oben