Aktuelles

Bandempfehlungen, oder: Kennt ihr schon...?

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Beiträge
615
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Im Gegensatz zum "Hörscheck" soll es in diesem Thread ein wenig darum gehen, unbekannte Bands vorzustellen von denen ihr glaubt, dass sie gut sind. Der Gedanke dahinter ist einfach, den anderen Forennutzern zu zeigen welche Bands ihr gerne hört mit denen nicht sofort jeder etwas anfangen kann, die aber trotzdem das Zeug dazu haben viele zu begeistern. Dabei soll natürlich niemand elitär oder abgehoben werden.

Wen ich vorstellen will ist der Musiker "Igorrr". Es handelt sich hierbei um ein Soloprojekt, das man wohl durchaus gewagt nennen könnte. Um nicht zu sagen vollkommen abgedreht. Igorrr mischt Barockmusik mit Chansons der 20er und 30er Jahre, haut ordentlich Grindcore drauf und verzerrt das ganze im Stil von Aphex Twin. Was dabei herauskommt ist sicher nicht für jedermann hörbar, aber durchaus atmosphärisch und auf eine sehr seltsame Weise schön. Zu empfehlen ist Igorrr also vor allem für aufgeschlossene Leute, die Experimente nicht scheuen sondern gutheißen und vorallem Fans von Musikern wie Aphex Twin, Lustmord oder auch den Japanischen Kampfhörspielen. Insgesamt aber kann man ihn mit keinem dieser Musiker/Bands wirklich vergleichen, dafür ist das was er tut einfach zu abwegig und zu neu. Das muss nicht jedem gefallen und wird es auch ganz sicher nicht. Andererseits habe ich auch ernsthafte Zweifel daran, ob es bei Igorrr wirklich darum geht, gefällige Musik zu produzieren. Es geht um das Experiment an sich und auch wenn zum Teil unhörbares dabei entsteht, so können sich viele Werke von ihm durchaus hören lassen. Insbesondere als Untermalung zu sehr abstrakten Gruselgeschichten oder realistischen(!) Zombieshootern könnte ich mir Igorrr gut vorstellen.. oder auch als letzte Begleitmusik zur Beerdigung eines wirklich morbiden Menschen.

[video=youtube;vtmsmpHUNKM]http://www.youtube.com/watch?v=vtmsmpHUNKM&feature=related[/video]
 
F

Flex Biegsam

Guest
So, hiermit wäre dann auch geklärt, woher die Insel ihren Namen hat: Klick
-----------------------------------------------------------------------------------------------

[video=youtube;pDwlGbEcJ6Y]http://www.youtube.com/watch?v=pDwlGbEcJ6Y[/video]



Skatern und Irlandfans dürfte Flogging Molly bereits ein Begriff sein, da FM zum einen einige Lieder für den Nitro Cirus oder die X-Games beisteuerte (zum Beispiel "Drunken Lullabies" oder "Whats left on a Flag"). Ich muss zugeben die Band ist die bisher erfolgreichste Folk-Rock Band der Welt (Mit ausnahme der dropkick murphys), und daher nicht mehr ganz so unbekannt. In Irland, Großbritannien, Kanada oder den USA sind Dave King und sein Haufen bereits ein fester Bestandteil der Punk- und Folkkultur, hier in Deutschland beschränken sich die Fans auf wenige tausend.
Trotzdem, Flogging Molly ist meine absolute Lieblingsband, und ich finde, die Leute haben ein bisschen mehr Aufmerksamkeit verdient.
 
Oben