Aktuelles

Awa-Awa no Mi (Schaumfrucht)

Beiträge
754
Posten
Navigator
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Auf Wunsch von Puc habe ich die Fähigkeit der Frucht, die Stärke von Menschen wegzuwaschen erst einmal hinten angestellt und werde daraus später eine Level 6 Technik machen. Ich habe mit im Kern der Frucht daher hauptsächlich auf die Seifenfähigkeit und die daraus resultierende Fähigkeit Seifenschaum und Seifenblasen herszutellen fokusiert und der Tatsache, dass Seife rutschig ist.
Was auffällt ist, dass ich, anders als die früheren Bearbeiter, den Schaum selber eher als Technik sehe statt als wirklichen Kern der Frucht, der Ansicht war ich schon immer, vor allem da Kalifa im Manga schließlich auch als "Soap Woman" bezeichnet wurde und nicht als "Foam Woman" (auch im Anime ist von "sekken" (Seife) die Rede) und sie auch eine Technik verwendet, die auf fester Seife basiert. Der Kern der Frucht ist daher, dass der Teufelsmensch Seife aus seinem Körper absondern kann, aus der er dann letztlich Seifenschaum und Seifenblasen macht. Das ändert praktisch zwar nicht viel, ist aber für ein paar nette Gimmicks gut^^


Awa-Awa no Mi (Schaumfrucht)
(S)

Typ:
Paramecia

Beschreibung:
Wer diese Frucht isst, wird zu einem Seifenmenschen, der in der Lage ist Seife, Seifenblasen und Seifenschaum nach freiem Belieben zu produzieren und zu kontrollieren. Jedoch kann man sich nicht selber in Seife verwandeln, auch wenn die eigene Haut auf Wunsch die Eigenschaften von Seife erfüllt bleibt man nach wie vor ein Wesen aus Fleisch und Blut. Die Seife wird aus der Haut abgesondert, kann jedoch durch die Teufelsfrucht auch die Kleidung des Teufelsmenschen durchdringen ohne sie zu beschädigen, so dass es nicht nötig ist nackt zu sein, um das volle Potential zu nutzen. Durch Reibung wird aus der Seife Seifenschaum, der dann entweder für Techniken oder wie auch immer es dem Teufelsmenschen beliebt genutzt werden kann. Sofern man es nicht anders beabsichtigt, handelt es sich bei der Seife und allem was daraus wird um simple, handelsübliche Seife, die alle Eigenschaften aufweist, die man von Seife zu erwarten hat. Sie schmeckt schlecht, brennt wenn man sie in die Augen kriegt uns ist extrem rutschig. Die Reinigungswirkung der Seife ist jedoch weit über dem Durchschnitt. Die Seife reinigt von jeder Art von Schmutz und Dreck, kann sogar Baumharz abwaschen. Die mit dieser Seife gewaschene Haut wird extrem glatt und glänzend. Wenn eine Person, außer dem Teufelsmenschen selber mit Seife beschmiert ist, ist der einzige weg, diese wieder los zu werden das abwaschen mit Wasser. Durch reiben macht man es nur schlimmer. Stellen, die mit Seife bedeckt sind, sind ziemlich rutschig.
Die Frucht ist jedoch auch extrem nützlich außerhalb von Kämpfen. Man kann im Grunde jede Art von Seife oder Seifen ähnlichem herstellen, die man will, PH-Neutrale Flüssigseife, Pflegeshampoo für glänzende und kräftige Haare, ein ganzes Schaumbad, oder das nötige für eine Schaumparty, Haushaltsseife, Schmierseife das alles ist kein Problem.
Wie gesagt ist die größte Schwäche der Frucht ganz normales Wasser, Leitungswasser, Regenwasser und wie bei jeder Teufelsfrucht natürlich auch Meerwasser. Wasser wäscht die Seife ab und sorgt dafür, dass Seifenblasen platzen und Seifenschaum sich auflöst. Einmal in Wasser gelöste Seife kann nicht mehr kontrolliert werden.

Stufe 1:
Hier hat man die Frucht erst vor kurzem verspeist und lernt seine Kräfte erst noch kennen. Die erste Reaktion ist wohl die Freude darüber, dass man nie wieder Seife kaufen muss, da man soeben zu einer endlosen Quelle geworden ist. Kontrolle hat man noch so gut wie keine, Seifenschaum und Seifenblasen tun noch so ziemlich was sie wollen. Techniken auf dieser Stufe sind extrem simpel gestrickt und hauen einen noch nicht wirklich vom Hocker. Viel mehr als Seifenblasen ist noch nicht wirklich machbar.

Stufe 2:
Man ist schon etwas vertrauter mit der Teufelsfrucht und experimentiert mit seinen Möglichkeiten. Es ist dem Teufelsmenschen aufgefallen, dass er einmal ausgesonderte Seite, welche sich in Form von Blasen und Schaum bewegt steuern kann. Zuerst hat man diese Fähigkeit erprobt, indem man mit den Seifenblasen gespielt hat, später hat man den Seifenschaum hin und her schwappen lassen. Viel mehr ist auch noch nicht drinnen. Das ist allerdings schon ein sehr großer Fortschritt verglichen mit den Anfangszeiten. Techniken können schon etwas ausgefallener werden, da man jetzt die Bewegungsfähigkeit der Seifenprodukte mit einbeziehen kann. Jedoch verliert man die Kontrolle, sobald die Seife mehr als 10 Meter entfernt ist. Ansonsten ändert sich jedoch an der Seife nichts, ist man eingeseift und wäscht die Seife nicht ab, ist sie selbst dann noch rutschig, wenn man weiter als die 10 Meter vom Teufelsmenschen weg ist. Ist die Seife einmal ausser Reichweite, ist sie endgültig unkontrollierbar.

Stufe 3:
Jetzt kann man schon als waschechter Teufelsmensch bezeichnet werden, denn ab dieser Stufe kann man mit seiner Teufelskraft wirklich was anfangen. War vorher die Luft den Blasen und der Boden dem Schaum vorbehalten, so ist es ab dieser Stufe möglich, den Schaum selber schweben zu lassen. Dadurch eröffnen sich natürlich auch sehr ausgefallene neue Techniken, welche auf die schwebenden Schaumwolken bezogen sind.
Ab hier kann man den Schaum auch zu fester Seife verhärten, das allerdings nur in der eigenen Hand. Die Seife die hierbei entsteht ist in ihrer Beschaffenheit was härte angeht genauso anzusehen wie feste Seife aus dem nächsten Laden. Sind halt noch erste Schritte. Feste Seife hält sogar gegen Wasser eine Weile stand bevor sie sich auflöst. Feste Seife kann allerdings noch nicht durch die Teufelsfrucht kontrolliert werden, was jedoch nicht heißt, dass man sie nicht jemanden an den Kopf schmeißen kann.
Schaum und Seifenblasen kann man steuern, bis sie 15 Meter vom Teufelsmenschen weg sind.

Stufe 4:
Mit dem Seifenschaum ist man mittlerweile richtig gut geworden, man kann ihn sogar in Form bringen, was zwar aktiv im Kampf nicht viel bringt, aber es ist einfach nur saucool, wenn man einen Wolf aus Schaum auf den Gegner hetzt anstatt nur einer Schaumwolke. Feste Seife kann mittlerweile bis zu einem Meter um den Teufelsmenschen herum entstehen und jede beliebige Form annehmen. Natürlich kann er die feste Seife danach auch wieder zu Seifenschaum werden lassen. Zu Steuern ist die Seife trotz allem nicht, sie steht wo sie steht und bleibt liegen, wo sie hinfällt.
Mit 20 Metern Kontrollradius für Schaum und Seifenblasen ist hier auch das Maximum erreicht, weiter entfernt kann der Teufelsmensch seine Seifenprodukte nicht mehr kontrollieren.

Stufe 5:
Die feste Seife wird immer besser, mittlerweile ist sie schon richtig hart geworden und kann sogar als Schutz gegen ein bis zwei Schwertschläge dienen, bis man sie durch hat. Eine Seifenwand kann den Teufelsmenschen also ab hier schon gut schützen, wenn auch nicht lange. Jetzt kann man die feste Seife sogar ein wenig kontrollieren, was heißt man kann sie am Boden umher flutschen lassen.
Dem Gegner ein Stück Seife vor die Füße legen und sich dann kaputtlachen wenn er auf den Hinter fällt oder in der Gruppendusche die anderen verarschen, indem man die Seife immer wieder im Kreis flutschen lässt, so Späße sind jetzt möglich. Vom Boden kriegt man feste Seife allerdings nicht, dafür ist sie zu solide.

Stufe 6:
Tja, was hat sich nun, da man ein Meister der Teufelsfrucht geworden ist, geändert? Rein vom äußerlichen her nicht viel. Feste Seife kann immer noch nur bis zu 2 Meter um den Teufelsmenschen herum entstehen, und auch wenn sie noch einmal einen Ticken widerstandsfähiger geworden ist, ist das nicht wirklich ein toller letzter Schritt. War diese Letzte Stufe also Verschwendung? Nein, absolut nicht. Denn ab hier fängt erst der richtige Spass an. Man fängt an die Grenzen der Frucht auszuloten und neue Techniken zu entwickeln, die vorher nie denkbar gewesen wären. Nur als kleiner Tipp: Schmutz ist nicht alles, was man weg waschen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mina

Guest
So, Großer, dann wollen wir mal~

Im Großen und Ganzen schaut es in meinen Augen schon mal nicht schlecht aus. Ich hätte aber doch noch eine Kleinigkeit, wenn es genehm ist:

Ansonsten ändert sich jedoch an der Seife nichts, sie ist auch dann noch rutschig wenn man 100 km vom Teufelsmenschen entfernt ist.
Hier nur einmal der Klarheit halber: Du meinst sicherlich, dass sie immer noch rutschig ist, wenn sie sich an einem befindet und man 100 km vom Teufelsmenschen entfernt ist, stimmt's? Momentan klingt der Satz allerdings so, als würde die Seife beispielsweise auf dem Boden vor dem Teufelsmenschen sein und man selbst 100 km von beidem weg. Natürlich wäre es in beiden Fällen richtig, die Seife ist so oder so rutschig, aber es wäre irgendwie schön, wenn du den Satz so umschreiben könntest, dass er eindeutig ist.

Außerdem könntest du noch einmal über den gesamten Text drüber gehen, weil hier und da haben sich noch ein paar kleine Fehlerchen betreffend der Kommasetzung und Groß-/Kleinschreibung eingeschlichen.

Freundliche Grüße, Technikpolizistin Mina *salutiert*
 
M

Mina

Guest
So, hab nur noch mal einen kleinen Schreibfehler ausgebessert, doch ansonsten gibt es von meiner Seite nichts mehr, außer einem Angenommen~
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Dann schicke ich mich mal hier an.

1.) In Beschreibung:

Durch reiben macht man es nur schlimmer. Stellen, die mit Seife bedeckt sind, verlieren jeglichen Grip. Mit eingeseiften Händen etwas zu halten oder mit eingeseiften Sohlen zu stehen ist extrem schwer und grenzt schon fast an Unmöglichkeit.
Könnte im Grunde weg, da es sich so wie bei normaler Seife verhalten wird: Es kommt sehr auf den Gegenstand, die Dicke der Schicht und nicht zuletzt auch die Luftfeuchtigkeit (wenn auch hier eher umgekehrt). Wenn es wirklich rutschig wird, sind dann Techniken angebrachter.

2.) Würde bei der Wasserschwäche betonen, dass es sich anders als bei normaler Seife verhält, nur für die Akten. ;)

3.) Was die Reichweite anbelangt, so würde ich es so regeln, dass du Seife die einmal außerhalb der Reichweite war auch nicht mehr kontrollieren kannst, wenn sie zurückkommt: Sie verkommt zur unkontrollierbaren Teufelsfruchtseife.

4.) Noch einmal Rechtschreibprüfung, besonders was Groß- und Kleinschreibung anbelangt. :smilewinkgrin:

Hatte etwas Bedenken wegen der Kontrollfähigkeit der festen Seife, aber der Rahmen ist OK. Reichweiten und dergleichen von Seife und Schaum können mit Techniken wie gehabt weiter ausgelotet werden.

Wahrscheinlich mit Abstand die angenehmste Awa-Awa no Mi Bewertung die ich jemals hatte, danke dafür.
:thumbsup:

*Übertragung beendet*
 
Beiträge
754
Posten
Navigator
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
So, ich habe in der Beschreibung hinzugefügt, dass Seife die in Wasser gelöst ist nicht mehr zu kontrollieren ist und habe die Stelle mit dem "kein Grip" geändert in "ist ziemlich rutschig" und habe auf Stufe 2 dazu geschrieben, dass Seife die einmal ausser Reichweite ist, nicht mehr zu kontrollieren ist.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Durchgelesen, durchdacht und
angenommen.

*Übertragung beendet*
 
Oben