Da hast du nun Pandoras Dose geöffnet. Dann erst einmal, das soll jetzt nicht als Maulen betrachtet werden, sondern einfach nur Punkte, an denen ich etwas aussetzen kann.
1.)
Insel und Umsetzung: Die Insel kann man sich nicht aussuchen, das ist klar, aber in der Beziehung denke ich, dass mit Senjero einige von Anfang an verbunden waren, da es ein sehr interessantes, aber auch einseitiges Terrain ist. In der Beziehung denke ich, dass das Abenteuer, was du im Kopf hast, einfach sich etwas beißt und deswegen halt es etwas problematisch ist.
Beim nächsten Mal könnten wir, nachdem wir die Insel bekommen, vielleicht mal im Voraus einmal kurz brainstormen, was eigentlich wir Spieler mit den Charakteren da machen wollen. Im Nachhinein denke ich, dass ich es voll cool gefunden hätte, mit Ark und wer noch mag, in die Entdeckerschiene zu gehen, einfach mal atmosphärisch arbeiten und wenn der Rest soweit ist, kommt der Plot dann zu uns.
Jetzt aber waren wir etwas ungerichtet, was zwar Freiheit auch bedeutet, aber leider haben wir nicht alle gleichzeitig zu viel Freizeit, sodass man dann sehr gut spontan arbeiten kann.
2.)
Sommerloch: Sommer ist immer problematisch, Leute haben Urlaub, sind wegen der Hitze fauler, etc. Das geht zum Herbst wieder weg, aber ist halt immer ein zu beachtender Faktor.
3.)
Hineingewürgt: Es ist zwar sehr schön, auch mal längere Postings zu haben, aber wenn dann von zwei, drei Quellen sehr viele Informationen kommen und die für den eigenen Charakter wichtigen dann recht in die Fresse gerieben werden, dann steht man etwas da beim Posten und denkt sich: "Ach menno, jetzt
muss ich darauf reagieren." Wenn man offensichtlich eingeschränkt wird, dann geht man generell auf bockig über.
Beim Schreiben, wie auch beim Reden, gibt es die wunderbare Technik, dass man eine Information zum Angebot machen kann. Das bedeutet also, dass man zwar etwas in den Raum stellt (Riesenameise erscheint - Post zu Ende; NPC erscheint und spricht die PCs einleitungsmäßig an - Post zu Ende; man stellt eine Frage in den Raum, die den Verlauf der nächsten Postings durchaus beeinflussen kann - Post zu Ende), aber man gibt dann freien Raum, wie man dazu reagieren mag.
Natürlich ist das nicht immer so möglich, aber wenn man nicht gerade merkt, dass man einen toten Punkt erreicht hat und man diesen schnell überwinden mag, bin ich durchaus ein Fan davon.
4.)
Akataja und Beubo, fangt Posts die nicht mit euren Charakteren anfangen mit einem Einleitungssatz oder einer Überschrift wie "Bei der Red Carpi" oder so an: Ich habe keine Probleme, wenn man NPCs mit einem Spieleraccount steuert, insbesondere weil es die Anzahl der Accounts im Forum drückt, aber es ist tierisch verwirrend, wenn man versucht den Post zu lesen, da man aufgrund grundlegender Gehirnfunktionen unbewusst versucht eine Verknüpfung mit den Charakter zu schließen, weil man dessen Avatarbild sieht.
Da Yuki es bisher nicht geschafft hat, werde ich mich nun ransetzen, meine Motivationslosigkeit hat genug nachgelassen und selbst die würde mich nicht mehr aufhalten.