Aktuelles

Ausgabe 2 des Blue Reports ist erschienen!

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Wir haben es gerade noch geschafft, den Termin einzuhalten und sind froh, euch mitteilen zu können, dass die zweite Ausgabe des Blue Reports ab sofort erhältlich ist:

Blue Report

Wir wünschen euch viel Spaß mit den Artikeln und hoffen auf viele Rückmeldungen und Leserbriefe.
 
L

Leland Stottlemeyer

Guest
Weiß nicht, ob es nur meiner Person so geht, aber ich würde mir wirklich mehr Feedback zur Zeitung wünschen. Sprich, was ihr witzig, schlecht, interessant oder sonstwie fandet. Einfach mehr Input von eurer Seite... Eventuell auch zukünftig mehr Bereitschaft zum Mitarbeiten, denn, keine Ahnung, ob euch das wirklich bewusst ist, aber ihr könnt die Zeitung teilweise auch mitgestalten, indem ihr Ideen, in Whitebeardswissensbude->Forenzeitung, vortragt oder eben einfach nur eure Meinung sagt. Ganz toll fände ich ja, wenn ihr auch über die Inhalte einiger Artikel philosophieren würdet, ähnlich wie über jedes erscheinde OP Chapter, aber... Das wird wohl am allerwenigsten passieren. Allerdings ist die Zeitung nicht nur ein unterhaltendes etwas, sie gestaltet auch das Ingame-Geschehen und rüstet für zukünftige wie vergangene Ereignisse. o.o

Ich fände es jedenfalls wirklich wünschenswert und erfreulich, wenn mehr von der Seite der Community käme. Vor allem da man dann auch weit motivierter an die Arbeit ginge.
 
C

Cashoo del Muerta

Guest
Sorry mir persönlich ging es so das mir der Skin so was von nicht gefällt und Weiß auf Durchfallfarben bei längeren Texten zu anstrengend ist zu lesen. Also mein Feedback macht das doch mal ansprechender damit man es sich überhaupt ansehen will.
Das ihr die längeren Texte mit Bildern auflockert ist aber gut. Was ich etwas albern finde sind die ausgedachten Leserbriefe, das wirkt eher verzweifelt. Generell scheint es mir beim drüber fliegen recht wenig mit dem Rollenspiel von Leuten zu tun zu haben. Was wohl daran liegt das Kasumi immer mehr ominöse NPCs erfindet mit denen ich zumindest nie etwas zu tun haben will, da ich für mein Rollenspiel die NPCs ersten selbst spiele und 2. selbst ausdenke.
 

Jammimakei

Bewerbungen
Beiträge
390
Ahoi.
Ich bin im Grunde zufrieden, vor allem die Kategorie ''Vorfälle'' hat es mir persönlich sehr angetan! Nett finde ich das Seekartenfarbdesign der Zeitung, muss Cashoo del Muerta allerdings zustimmen, dass es zum Teil echt anstrengend wird, einen längeren Text zu verfolgen - ist eventuell ein größeres/ anderes Schriftformat die Lösung?

MfG

NEMO
 
M

Mole

Guest
Fände es auch ansprechend, hätte man einen wirklichen Papier Hintergrund, wie bei den Steckbriefen, sodass es wie eine wirkliche Zeitung wirkt^^
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Ich habe die Seite mal geändert, so dass sie leichter zu lesen ist. Ich hoffe ihr findet die neuen Farben ansprechend und die Textfarbe gut leserlich.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Was noch von anderen Spielern angesprochen werden sollte sind:

  1. Leserbriefe
  2. Berichte die nicht aktuell mit den Spielercharakteren zu tun haben
Ansonsten haben wir nur eine einzelne leerstehende Meinung ohne Bestärkung oder Gegenstimmen.

Es ist auch eure Zeitung. :smilewinkgrin:

*Übertragung beendet*
 
L

Leland Stottlemeyer

Guest
Erst einmal danke für die Rückmeldungen. Freut mich natürlich, was jedoch nicht heißt, dass ich nicht auf weitere hoffe. ;D

Zu dem was Cashoo sagte, abgesehen von den Verbesserungen zum Design (die ich gut finde), ist es so, dass es vielleicht nur so wirkt, als hätte es nichts mit euch zu tun, doch eigentlich gestalten viele Texte dieser Zeitung das Geschhen in der Welt. Das nicht zu beachten, wäre etwas, naja... Natürlich wird niemand gezwungen zu lesen, wäre ja noch schöner.^^
Dennoch ist es zu empfehlen dem Ganzen etwas Beachtung zu schenken.

Das Kasumi mehr und mehr ominöse NPC einbringt, stimmt nicht so wirklich, da unser Admin nicht allein für die Spielleitung steht und eher 'nur' ein Teil dieser ist... xD
Des Weiteren handeln einige Artikel ja auch über bereits ingame Geschehenes. Und, wie ich zumindest andeuten kann, gelten auch Artikel für zukünftige Plots von Kapitänen, die diese sich selbst ausgedacht haben und welche dann eben vom BlueReport als Artikel eingefasst wurden.

Wie gesagt, ihr könnt die Zeitung mitgestalten. Das ist so gemeint, wie es gesagt ist. Und es liegt an euch, besonders aber an den Kapitänen, ob ihr diese Möglichkeit wahrnehmt oder nicht.^^
 

Sukrus

Inaktiv
Beiträge
162
Posten
Mitstreiter, Bodyguard
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ich finds eine super Idee, habe sie zwar noch nicht komplett durchgelesen, aber vor allem für Neulinge nur zu empfehlen, damit man nicht die kompletten Posts der anderen banden durchlesen muss, um auf den aktuellen Stand zu kommen, sonder die Zeitung asl Zusammenfassung lesen kann. *Beide Daumen hoch*

LG Sukrus
 
C

Cashoo del Muerta

Guest
... da unser Admin nicht allein für die Spielleitung steht und eher 'nur' ein Teil dieser ist... xD
wirkt fast so als hättest du am Ende des Satzes gemerkt das es Schwachsinn ist was du sagst, also muss ich das kaum kommentieren.
 
L

Leland Stottlemeyer

Guest
Ich kommentiere hiermit jedoch sehr gern, deinen offensichtlichen Irrtum.^^
Vor allem, fässt man Dinge ja gerne so auf, wie man sie eben auffassen möchte.

Und bei deiner Auffassung stehst du wohl, abgesehen von wohl noch jemand anderen, alleine da.
 
M

Momoko Cueto

Guest
Ich kommentiere hiermit jedoch sehr gern, deinen offensichtlichen Irrtum.^^
Vor allem, fässt man Dinge ja gerne so auf, wie man sie eben auffassen möchte.

Und bei deiner Auffassung stehst du wohl, abgesehen von wohl noch jemand anderen, alleine da.
Hast du mal über eine Karriere bei der BILD nachgedacht? Profesionelle Meinungsmacher mit Berufserfahrung suchen die doch immer.
 
M

Mole

Guest
Du musst es ja wissen..........

Ich glaube da wirbt jemand für seine eigene Zeitung. Aber ich glaube nicht, das Leland für deine Zeitung arbeiten wird.

Bleib bitte bei uns Leland !!
 
L

Leland Stottlemeyer

Guest
Nein nein, mir reicht der Blue Report momentan voll und ganz.^^
Keine Sorge, Moleman.

Ahja und nun bitte kein Gespamme mehr. Meinungsäußerungen zur Forenzeitung sind mir und allen anderen die an dem BlueReport mitarbeiten nämlich viel lieber als bissige Provokationen, die man nicht wirklich ernst nehmen kann. x)
 

Jammimakei

Bewerbungen
Beiträge
390
Ahoi.
Oh nein, die Zeitung ist heute noch nicht erschienen - und der Tag ist doch schon fast gegessen, nun habe ich die Lottozahlen nicht rechtzeitig bekommen :O
 
Oben