Aktuelles

Attribute in der Marine

Beiträge
437
Posten
Waffenmeister
Ich habe im Forum eine Liste mit den Rängen der Marine gefunden und eine Liste mit verschiedenen Attributsstufen (ich war halt fleißig xD)

Ich wollte fragen, ob man wohl eine Liste machen könnte, in der Marine Ränge mit Attributen "verrechnet" werden.

Es gibt ja solche Stadartfritzen, die einem auf den Keks gehen. Und wir haben ein System mit Stufen und Attributen.

Ich hätte mir da sowas vorgestellt wie:

Marine Soldat: Kämpfer stufe 1
Stärke 2
Geschwindigkeit 1
Fernkampf 2
...

Marine Kapitän: Kämpfer stufe 3
...

oder so. Das man einfach mal einen Überblik hat, auf welchem niveau man sich befindet.
Weil auch diese Noname-chara haben ja gewisse Attribute und wenn ich auf Level 2 nen Haufen Marinesoldaten Plattmache kann da etwas nicht stimmten...oder?

Es soll nicht ausarten in einer Riesen Aktion wo jeder einzelne Soldat aufgelistet ist...das wäre ja auch Schwachsinnig.

Ich glaube ich drehe mich im Kreis xD

Kann eine Liste erstellt werden, in der die Ränge der Marine mit Attributen besetzt werden, damit man sehen kann auf welchem Niveau man etwa ist? Natürlich gibt es immer stärkere und schwächere und natürlich unterscheiden sich diese immer im Charakter, Kampfstil, Waffe und Fähigkeiten. Aber wenn ich weiß, dass ein 0 8 15 Vizeadmiral über Attribute von 7-8 Verfügt, und ich einem begegne, kann ich ja, egal was sonst die Bedingungen sind, sagen, ob ich gegen den Kämpfen kann, oder er mich mit nem Klaps zu Boden schickt.

Also das wäre etwas was ich persöhnlich gut fände...wenn es andere Meinungen gibt, können diese hier gerne Laut werden...

Vielen Dank^^
 
J

Jonathan Volta

Guest
Keine gute Idee, wie ich finde.

1. Wo bleibt da die Improvisation? Wenn wir alles genau vorschreiben und detailiert ausarbeiten, sodass man sich vor jedem Schwertstreich gegen einen Soldaten mit zuhilfename einer Tabelle vergewissern muss, dass man den Gegner auch trifft, wo man ihn trifft, wie heftig man ihn trifft und wieviel Schaden schlussendlich daraus resultiert, kann man gerade so gut ein Flashprogramm einbauen, das den Kampf schonmal vorberechnet.

2. Von allen Usern, die es durch die Bewerbungsmaschine und die Akademia geschafft haben, kann man in einem gewissen Mass doch erwarten, dass sie nicht einfach mal schnell eine Marineflotte zerstören, sondern ein realistisches Szenario vorlegen können. Denn sonst hätten sie es ja kaum ins RP geschafft.

3. Trotz allem sind es gewöhnliche Marinesoldaten, oder im Falle eines Kopfgeldjägers, Schurken oder Hafendiebe, meiner Meinung nach nicht wert, Attribute zu bekommen. Sie sind keine wirklichen Gegner und werden häufig sogar einfach mal nebenbei erledigt (siehe One Piece). Für richtige, spannende Kämpfe sind die NPC's da, die auch einen eigenen Charakter haben, der eine Prügelei noch zusätzlich spannend machen kann.

4. Marinesoldaten in den Blues sind logischerweise schwächer, als solche auf der Grand Line oder gar der neuen Welt. Wenn man einfach nach der Tabelle geht, kann einem ein Marinesoldat kaum mehr verwunden, weil man einfach so viel stärker ist als er. Oder anders herum gesehen: Wenn man frisch von der Akademia kommt, hat man kaum eine Chance gegen einen lächerlichen einzigen Marinesoldaten..... wo bleibt da die Freiheit?

Freundliche Grüsse,
Jonathan D. Volta, Kopfgeldjäger ihrer Wahl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
437
Posten
Waffenmeister
So meinte ich das auch nicht. Ich meinte das eher im Sinne:

Auf was für einem Niveau befinde ich mich

Ich erwarte ja von keinem RPGler hier, dass er PG betreibt...eher im gegenteil...halt n e übersicht bieten können^^
(außerdem habe ich den Eindruck das man frisch von der Akademia eher auf dem Niveau eines Soldaten als eines Kapitäns ist)

aber danke für deine Antwort^^
 

Vladimir

Piratenkapitän
Beiträge
483
Posten
Kapitän
Ich bin ebenfalls der Meinung das man es nicht unbedingt benötigt vor allem da bei Rängen wie Kapitäne die Leute unterschiedlich stark sind (so bin ich der Meinung das Smoker stärker war als Ratte oder auch Puddingknie). Wobei ich sowieso der Meinung bin, dass ich man keine Gruppe von Kapitänen einfach so niedermetzeln sollte :D

Was den normalen Marinesoldaten angeht gibt es schon ein paar Richtwerte:
z.b. Stärke Stufe 3:
Der gut trainierte Marine Soldat ist ungefähr so stark und man kann ohne Probleme auch mit nur einer Hand nun Einhandschwerter, Äxte und anderes führen. Selbst der Rückstoß einer Schusswaffe wirft einen nicht mehr so leicht aus der Bahn, auch wenn man immer noch keine Kanone beim Abschuss festhalten sollte.
 
Oben