Aktuelles

Attacken anschaulich animieren.

M

Mephisto

Guest
Beim erfinden meines eigenen Kampfstiels stieß ich auf ein gewisses Problem der Visualisierung und demnach auch der Erklärung meiner Attacken. Da viel mir ein kleines Spielzeug ein mit dem sich das Problem ganz nett beseitigen lässt.

Pivot Stickfigure Animator 2.2.5


Mit etwas Geduld lassen sich damit die meisten menschlichen Bewegungen nachstellen. Allerdings ist das ganze in 2D und daher immer noch etwas umständlich für seitliche Attacken, aber mit etwas rumprobieren kriegt man das eigentlich ganz gut hin.
Ich hoffe es hilft einigen ihre Angriffe besser verständlich machen zu können oder um einfach etwas Spaß zu haben =)

Hier habe ich mal 2 Beispiele für das Endergebniss: Klick & Klick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mephisto

Guest
Ja Kampfstiel ich benutze stangenwaffen das war ein wortwitz :skep:

---------- Post added 18.09.2010 at 16:03 ---------- Previous post was 17.09.2010 at 16:35 ----------

Ok hier normal ein kleines beispiel, nichts was man wirklich so als attacke übernehmen könnte aber mit gefällts ^^
klick it!
 
K

Kithana

Guest
so, jetzt hab ich auch ne kleinigkeit gemacht... hab mich dabei etwas von Moles Werk beeinflussen lassen ^^

http://img163.imageshack.us/i/2swordelefant.gif/

---------- Post added at 01:52 ---------- Previous post was at 01:03 ----------

hab in diesem Zusammenahng auch mal was rausgekramt.

http://www.chip.de/downloads/Toribash_23336248.html

hiermit kann man auch allmögliches Moves Ausarbeiten und abspielen, es giebt sehr viele Möglichkeiten und es ist sogar in 3D... aber leider ist die Handhabung sehr schwer, ich persönlich komm damit nicht so gut klar, aber die wahrscheinlichkeit ist groß, das sich hier jemand findet der mehr drauf hat als ich ^^
also wer sich damit mal versuchen will, viel erfolg ^^
 
M

Mephisto

Guest
Oh ja Toribash is schwer ^^ ich hab ewig gebraucht da mal ordentliche sprünge hinzukrigen die in die richtige Richtung zielen hehe ^^ das problem wäre für mich bei dem nur das die körperlichen fähigkeiten der beiden etwas begrenzt sind und mit den unmenschlich mächtigen Piraten nicht mithalten können.
 
K

Kithana

Guest
begrenzt? hast du mal einpaar von den Beispielen durch gesehen? die reißen sich da aus dem Stand die Gliedmaßen herraus^^
 
M

Mephisto

Guest
jo ich kenn das ding schon ne ganze weile, was ich meine sind sprunghöhe und sowas ^^ is auch nich wirklich schwer die kerlchen zu zerreißen... wollte öffters schonmal irgend nen coolen move machen und hatte nen arm in der hand xD

vlt sollten wir das aber im chat oder so besprechen ^^ is was spam
 
J

Jonathan Volta

Guest
Hier eine Kreation von mir --> Link

Diese ist allerdings mit "Stykz" gemacht, einem Strichmännchen-Animationsprogramm für den Mac. ^^ Für Leute mit diesem Betriebssystem also durchaus zu empfehlen. (Gibts auch für Windows und Linux)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
754
Posten
Navigator
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Ich hab vor einiger Zeit schon an so was gedacht, allerdings war mir "Ulead GIF Animator 5" immer das liebste, es ist zwar ein wenig mehr aufwand, aber dafür ist die Künstlerische Freiheit auch höher.

Das hier ist zum Beispiel eins meiner schnellen Werke, war mal für eine Telekinsesfrucht in einem anderen RPG gedacht.
 
Oben