Aktuelles

An das OPR Team

T

Terry Bogard

Guest
Hallo Zusammen,

ich weiss nicht genau ob ich diese Sektion für meinen Post passend gewählt habe, ich möchte sie dennoch dafür nutzen eine Nachricht offiziell an das ganze OPR Team und selbstverständlich auch die Spieler zu richten.

Vor mehr als einem Jahr habe ich mich in diesem Forum angemeldet und durfte binnen kürzester Zeit viele nette Menschen kennen lernen, obwohl unsere Bekanntschaft rein virtueller Natur war sind mir einige dieser Menschen sehr ans Herz gewachsen.
Wie in jeder "Freundschaft" blieb der ein oder andere Streit bzw. die ein oder andere Enttäuschung nicht aus, rückblickend bedauere ich die Konsequenzen die ich daraus gezogen habe auch wenn der auschlaggebende Grund dafür auf tiefe Trauer nach einem privaten Schicksalsschlag zurück zu führen war, ich betone aber, dass ich das in keinster Weise als rechtfertigung benutzen möchte und werde.

In erster Linie plagen mich Schuldgefühle deshalb weil ich durch eine dumme und egoistische Entscheidung den Spielspaß einiger Freunde gefährdet habe und (was ich noch viel schlimmer finde) den Kontakt zu wirklich guten Menschen feige abgerochen habe ohne mich zu erklären und Anfragen einfach ignoriert habe.

Ich weise an dieser Stelle darauf hin, dass es sehr gut verstehen kann wenn mir die angesprochenen Personen nicht verzeihen können, trotzdem finde ich es wichtig mich zumindest (wenn auch verspätet) zu entschuldigen.
Besonders leid tut es mir für meine alte Crew die von Heute auf Morgen ohne eine Erklärung ohne Captain da stand und ihre mühvoll erarbeiteten Steckbriefen und Storys somit der Lächerlichkeit preis gab.

Kasumi, mit dem auch ausserhalb des OP Universums einige lustige Runden Shadowrun drin waren. Egal was war, die Art wie ich darauf reagiert habe war einfach nicht richtig, die coolen Zeiten in denen wir Storys ausgearbeitet haben oder einfach nur Nonsense gequatscht haben werde ich nicht vergessen ;)

Boris, auch bei dir möchte ich mich nocheinmal in aller Form entschuldigen weil ich deine Anfragen rücksichtslos ignoriert habe obwohl du mir mit keiner Silbe Vorwürfe gemacht hast die ich auf jeden Fall verdient hätte.

Wie gesagt, ich erwarte nicht, dass ihr mir vergebt... ehrlich gesagt wüsste ich nicht ob ich das an eurer Stelle könnte. Nehmt aber bitte zur Kentniss, dass es mir aufrichtig leid tut wie die Dinge gelaufen sind.

Lg
Terry
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Hallo Sorry und herzlich willkommen im One Piece Rollenspiel.

Schön, dass du dich dazu entschieden hast, dich hier ein wenig vorzustellen. Damit ist schon einmal der erste Schritt in ein erfolgreiches Rollenspiel gemacht worden und als nächstes steht vor dir die Bewerbung, doch keine Sorge: Das bekommst du mit ein wenig Engagement schon hin. Um eine gute Bewerbung zu schreiben, solltest du vorher folgendes machen:

Regeln lesen
Wir haben hier ein Regelwerk, das jeder Mitspieler ausführlich gelesen haben muss, wenn er mitspielen will. Auf den ersten Blick mag es ein wenig groß erscheinen, doch das liegt daran, dass verschiedene Bereiche geregelt werden müssen und so kommt dann einiges zusammen. In diesem Thema findest du eine Auflistung aller relevanten Links zu den Regeln und ebenfalls zu weiteren nützlichen Sachen.

Überlege dir deinen Charakter gut.
Bedenke, dass du deinen Charakter nicht mehr ändern lassen kannst, sobald du die Piratenschule verlassen hast und ihn für eine lange Zeit spielen wirst. Ein durchschnittlicher Charakter oder einer, der auf der erstbesten Idee basiert, kann nach einiger Zeit sehr langweilig werden und du hast keinen Spaß mehr. Deswegen nimm dir die Zeit, die du brauchst, um ein ordentliches Konzept und einen wundervollen Charakter auf die Beine zu stellen. Übrigens kannst du als Pirat oder als Kopfgeldjäger starten und auf Abenteuersuche gehen.

Crew wählen
Durch unsere vielen Crews hat jeder Spieler die Möglichkeit zwischen verschiedenen Crews zu wählen. Lies dir die Crewvorstellungen durch und schau ebenfalls die Crewforen, wie auch die Abenteuer der Crew an. Wäge sorgfältig ab, welche Crew es letztendlich sein soll, denn das ist im Nachhinein nur schwer zu ändern. Natürlich kannst du dich auch dazu entscheiden, einen Kapitän zu spielen und deine eigene Crew zu erstellen.

Stile, Teufelsfrüchte, Techniken, Waffen oder Inseln erstellen
Deine Bewerbung kann erst angenommen werden, wenn auch alle Dinge im Technikdatenblatt von der Technikabteilung angenommen wurde. Dementsprechend ist es eine gute Idee, sämtliche Stile, Techniken, Teufelsfrüchte und Waffen, die ihr in der Bewerbung benutzen wollt, vorher im Technikforum annehmen zu lassen. Falls du den Drang verspürt, eine Insel zu erwähnen, die es bei uns noch nicht gibt, so setze dich dafür mit dem Leiter der Verwaltungsabteilung in Verbindung.

Wer ist denn nun der Ansprechpartner?
In der Vergangenheit haben viele User Fragen an die falsche Person geschickt, weswegen hier, um noch einmal sicherzugehen, eine Auflistung zu sehen ist, bei welchen Themen welche Person als erster Ansprechpartner dienen soll:

Kasumi
Kasumi ist Administrator und Ansprechpartner bei technischen Problemen, administrativen Sachen, Streitfällen, die ihr nicht untereinander lösen könnt und alles, was nicht von anderen Abteilungen abgedeckt wird.

Raziel
Als Leiter der Bewerbungsabteilung kümmert sich Raziel zusammen mit seinen Mitarbeitern um deine Fragen rund um die Bewerbungen und die Piratenschule.

Puc
Wenn ihr Fragen zu Techniken, Kampfstilen, Teufelsfrüchten, Waffen, Schiffen und allem anderen, was die Technikabteilung behandelt hat, dann wendet euch an Puc und seine Mitarbeiter. Wenn ihr nicht ganz sicher seid, ob etwas geht oder nicht, dann schickt einem von ihnen eine private Nachricht und fragt nach.

Wer derzeit in welcher Abteilung Mitarbeiter ist, seht ihr in der Mitarbeiterübersicht.


Nachdem du all das befolgt hast, sollte einer guten Bewerbung und einer angenehmen Zeit mit deiner zukünftigen Crew nichts mehr im Wege stehen. Ich wünsche dir viel Spaß und einen angenehmen Aufenthalt im One Piece Rollenspiel.

Gruß,
Kasumi
 
R

Raziel

Guest
Ahhh guten Tag Mr. Bogard, nett den Mann mit dem Tee wiederzusehen ^^°

ähhm ich kann ihnen zwar nicht sagen ob die Leute ihnen verzeihen werden, doch sollten sie interesse haben wieder am RPG teilzunehmen sollte dies möglich sein, jedoch müssten sie dann einen neien Charakter ausarbeiten. Am besten melden sie sich bei mir

lg Raziel
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Du bist also Mr. Teetasse, hm?
Warst ja leider schon weg, als mein Übernahme-Feldzug über das Forums begann.

Einige Posts deiner damaligen Crew hab ich mir schon durchgelesen gehabt, musste auch ab und an mal über sie schmunzeln, wenn auch ich sie persönlich nicht so der Renner fand, aber naja...

Aber was mich viel mehr interessiert: Gilt diese Entschuldigung nur der Gewissenserleichterung oder versteckt sich hinter dem Text wirklich, wie von Raziel bereits angenommen, die Intention wieder mitmachen zu wollen?
 
K

Kassia Sasoi

Guest
Hey, ich kenn dich^^

Du bist der Kerl, dank dem ich die Wachsfrucht habe, danke dafür.
Als ich hier anfing, wollte ich eig. die Hitzefrucht, welche aber dann von dir belegt war, also nahm ich die Wachsfrucht, deren wahres Potential mir erst viel später klar wurde.

Ich verdanke dir viel, Terry^^
 
T

Terry Bogard

Guest
@Raziel
Danke, freut mich, dass es dir gut geht und du noch aktiv bist ;)

@Scar
Schade, dass sie dir nicht so zugesagt haben. Uns (also den Spielern) haben sie auf jeden Fall tierisch spaß gemacht.
Was deine Frage betrifft:
Weder noch, mein Gewissen lässt sich in so fern nur sehr schwer erleichtern weil ein Großteil der angesprochenen Personen wahrscheinlich nicht mehr ins Forum schaut um die Entschuldigung zur Kentniss zu nehmen.
Trotzdem schulde ich allen Beteiligten eine solche.

So sehr ich mich nach den alten Zeiten sehne, selbst wenn ich nicht davon überzeugt wäre, dass ich nach dem was vorgefallen ist garnicht verdient habe in absehbarer Zeit wieder ins Spiel einzusteigen, ist es schon alleine aus Zeit-technischen Gründen im Moment unmöglich für mich auch nur daran zu denken wieder aktiv an Rollenspielen teilzunehmen.

@Kassia
Entschuldige bitte, dass du wegen mir umdispunieren musstest obwohl ich die Frucht garnicht richtig genutzt habe. ;)

Hoffe dir geht es so weit gut.

Gruß
Terry
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Schade, eigentlich.

Und soweit ich das überblicken kann ist der Großteil der Leute die du kanntest noch da.
Bis auf deine Crew halt... Und Jade, Vailos...

Einige haben sich auch neue Charaktere erstellt. Kuroi Shien der geschminkte Mann, der sich stets weigerte zum Friseur zu gehen und die Kabukis anführte, ist jetzt ein fleischfressender Krautsalat mit Namen Livy.
 
T

Terry Bogard

Guest
Kuroi Shien der geschminkte Mann, der sich stets weigerte zum Friseur zu gehen und die Kabukis anführte, ist jetzt ein fleischfressender Krautsalat mit Namen Livy.
Wow, das klingt wirklich cool und kreativ, gefällt mir :)
 

Livy

Inaktiv
Beiträge
712
Posten
First Guardian
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Einige haben sich auch neue Charaktere erstellt. Kuroi Shien der geschminkte Mann, der sich stets weigerte zum Friseur zu gehen und die Kabukis anführte, ist jetzt ein fleischfressender Krautsalat mit Namen Livy.
Und schon wieder... schon wieder diese Diskriminierung Andersfarbiger... dabei seid ihr alle nur neidisch! GREEN POWER!!

*hust*
btt xD Ich freu mich ebenso, mal wieder was von dir hören zu dürfen Terry, auch wenn wir wohl vor allem "nur" über den Mister-Tee miteinander zu tun hatten. Nichtsdestoweniger finde ich es bewundernswert, sich nach so langer Zeit tatsächlich nicht nur deshalb zurückzumelden, weil man Langeweile hat und wieder mitmachen will, sondern einfach um sich zu entschuldigen. Respekt, wirklich.

Unabhängig davon finde ich es wirklich schade, dass du keine Zeit hast, wieder einzusteigen, hätte sich doch sicherlich ein Großteil der "alten Hasen" hier sehr darüber gefreut ^^ Aber wer weiß, vielleicht kommt ja doch noch einmal der Tag, schließlich soll man niemals nie sagen.

Wie auch immer, es war schön, wieder was von dir gehört zu haben. Viel Glück und Erfolg weiterhin, und nur nicht unterkriegen lassen! >=3

LG
 
J

Jashin

Guest
Oh Terry <3

Ich für meinen Teil freue mich waaaahnsinnig von dir zu hören! Als ehemaliger Teil von deiner Crew(Fuuka) war ich zwar sehr traurig über dein plötzliches Verschwinden, aber niemals böse oder so. Denke mal da schätzt du uns falsch ein, denn so wie du vom Erdboden verschwunden warst, hat dies zumindest bei mir ehr Fragen aufgeworfen und eine gewisse Sorge hinterlassen! Ich freue mich wirklich, dass du mal wieder rein geschaut hast :3 Natürlich wünsche auch ich dir ganz viel Glück und Erfolg. ^-^

Lg~
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Hallo Terry.

Ich dacht schon, dass du überfahren worden wärest oder so. o.o

Meld dich bitte ma im msn, skype oder icq bei mir.
 
T

Terry Bogard

Guest
Müsste mal kurz etwas nonsense schreiben um die Begrenzung für die PN Regelung zu erfüllen.

---------- Post added at 14:12 ---------- Previous post was at 14:11 ----------

Und nochmal ;)
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Naja etwas weniger offensichtlich könnte man das ja schon machen ^^"
 
T

Terry Bogard

Guest
du kennst mich doch^^ hat sich wenig geändert, immer offen raus damit :D
 

Vladimir

Piratenkapitän
Beiträge
483
Posten
Kapitän
Dafür dass du nicht mitspielen willst bist du ganz schön aktiv :p :D

naja vllt klappt es ja irgendwann mal wieder, doch ich muss dich warnen die See ist rauer geworden :D
 
T

Terry Bogard

Guest
@Vlad
Ich sitze ja arbeitsbedingt 80% des Tages vor einem PC und möchte natürlich mit so vielen Leuten wie möglich quatschen. Auch via PN, daher sieht man mich so oft online, muss zugeben, dass es schon spaß macht eure ganzen Posts zu lesen... psst ;) aber ich verbringe damit wohl ein wenig zu viel Zeit :D
 
T

Tyrael

Guest
soso^^

Da bin ich wohl ein wenig spät ins Forum gekommen, um diese Geschichte zu kennen. Da ich aber nur Gutes über dich höre bin ich mir sicher, dass auch wir uns super verstanden hätten.

Wirklich schade das du nicht wieder einsteigst, aber auch gut für dich, denn Vlad hat recht. Die See ist nicht mehr die, die sie einmal war. Die Herrschaft der Peacemaker ging zu Ende und eine Dynastie des Bösen ist angebrochen. Ein Packt der dunklen Kräfte danach strebend, die Forenstrukturen zu erschüttern. Da ist es verständlich, wenn sich Opfer zweimal überlegen müssen zu segeln.

;)
 

Boris

Piratenkapitän
Beiträge
1.248
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Alter
26 Jahre
Größe
2,88 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Als BORIS es "schnell" an einem Uni-PC gelesen habe, hat diese Nachricht BORIS den Tag gerettet! Terry ist ein Superheld!!! :D

Ehrlich, BORIS ist froh, dass BORIS nun endlich erfährt, was mit dir los war und BORIS verzeiht dir, nachdem BORIS die Stahlsohle von BORIS einmal so richtig tief in deinen Arsch versenkt hat, weil BORIS sich Sorgen gemacht hat.

BORIS Arschtritt³!!!

So, nach dem Arschtreten ist alles wieder gut, nicht wahr Puc?

"Quiek!"
 
J

Jade Sinclair

Guest
Terry! Bist du es wirklich?! Deed und ich dachten, du kämst nie wieder.^^'

Naja, wie du siehst sind er und ich schon längst nicht mehr im Forum, aber als ich heute mal nachschaute, was denn für Neuigkeiten hier im Umlauf sind, konnte ich nicht anders als meinem ehemaligen Käpitän in spe einen Gruß da zu lassen. Es kam nicht unbedingt gut an, dass du nirgendwo eine Rücknachricht geschickt hast, aber ist doch toll, dass du dich nach so langer Zeit trotzdem mal gemeldet hast. *thumbsup*

Jade

*durch die hintertür wieder verschwind*
 
V

Vailos

Guest
Ach Terry, schön mal wieder von dir zu hören =) Haben uns ja irgendwie doch Sorgen um dich gemacht, und guck mal du schaffst es sogar alte Forenleichen wieder auszugraben.. wie mich xD

:thumbsup:
 
Oben