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Achtmal Linkage-Techniken

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Hier sind erst einmal acht Techniken der ersten drei Stufen meines Stils, sozusagen als Einstieg. Lasst euch Zeit, ich muss ja eh ewig warten :3



Triple Claw

Typ: Kampf
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Lionfish’s Linkage; Kampfgeschick 3, Schnelligkeit 3

Beschreibung: Bei dieser Technik handelt es sich um einen geradezu lächerlich einfachen Angriff: Der Anwender dreht die Haken seiner Schwerter vom Gegner weg, sodass sie ihn nicht behindern und schlägt mit den so entblößten Klingen in lang gezogenen, schneidenden Bewegungen insgesamt dreimal hintereinander zu. Dabei variieren die Schläge nicht nur in der jeweils gebrauchten Waffe, sondern auch in der Ansatzhöhe.



Side-Catching

Typ: Schutz
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: Lionfish’s Linkage; Kampfgeschick 4, Stärke 4

Beschreibung: Diese Technik wird dazu angewandt, einen seitlich kommenden Hieb eines Schwertes oder einer ähnlich länglichen Waffe abzublocken und einen einfachen Konter einzuleiten. Dabei dreht der Anwender die Öffnung des Waffenhakens seiner schräg gegenüber liegenden Waffe in Richtung Gegner, streckt den betreffenden Arm einmal vor seinen eigenen Körper und fängt die feindliche Waffe mit dem Haken auf, während er einen Schritt seitlich vom Gegner weg macht. Abschließend sticht er mit der dadurch nah am Gegner verbleibenden Waffe in Bauchgegend zu. Selbstverständlich sollte er sich danach schleunigst aus dem Staub machen, denn auch wenn er die gefangene Waffe durch Drehung seines Handgelenks leicht verkanten kann, ist sie noch nicht sicher eingebunden.



Neck-Fishing

Typ: Kampf
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Lionfish’s Linkage; Kampfgeschick 4, Schnelligkeit 3

Beschreibung: Als eines der grundlegenden Angelmanöver des Stils beschreibt dieser Angriff ein Ausholen, Zustechen oder Zurückziehen der Waffe mit dem Ziel, den Haken im Genick des Gegners zu positionieren und ihn anschließend mit einem kräftigen Ruck nach vorne zu ziehen. Eine deutlich gefährlichere Variante der Technik wird von hinter dem Gegner eingesetzt und reißt ihn nicht nur auf den Rücken, sondern neigt ebenso zu Quetschverletzungen der Kehle.



Hollow-Fishing

Typ: Kampf
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: Lionfish’s Linkage; Kampfgeschick 4, Schnelligkeit 3

Beschreibung: Als eines der grundlegenden Angelmanöver des Stils beschreibt dieser Angriff ein Ausholen, Zustechen oder Zurückziehen der Waffe mit dem Ziel, den Haken entweder in der Ellen- oder Kniebeuge des Gegners zu positionieren und ihn durch einen beherzten Zug an der Waffe entweder zu Boden zu schicken oder zur Seite zu reißen. Dieser Angriff wird oft mit beiden Schwertern durchgeführt, sodass immer nach mindestens einem Knie und gleichzeitig einem anderen Punkt geangelt werden kann. Durch unterschiedlich ausgeprägten Zug kann der Gegner effektiver aus dem Gleichgewicht gebracht werden. Generell muss der Anwender bei dieser, wie auch bei allen Angeltechniken, darauf achten, seinen Schwerpunkt tief zu halten und möglichst sicher zu stehen, um nicht selbst auf die Nase zu fliegen.



Incisive Vortex

Typ: Kampf
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: Lionfish’s Linkage; Kampfgeschick 4, Schnelligkeit 4, Widerstand 4

Beschreibung: Der Anwender streckt zunächst beide Arme mit den Schwertern über den Kopf und winkelt sie so ab, dass sie leicht versetzt zueinander mit den Haken nach innen eine Art Rammbock bilden. Anschließend schießt der Anwender so schnell wie möglich auf den Gegner zu, während er sich um die Längsachse zu drehen beginnt und somit wie ein Unterwasser-Wirbelwind auf ihn zugerast kommt. Es ist nicht unmöglich, aber schwer, den Kurs während Ausführung zu korrigieren, allerdings erreicht der Anwender oft eine Geschwindigkeit, die es dem zumeist menschlichen Gegner schwer macht, vernünftig auszuweichen.




Chain-Linkage

Typ: Kampf
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 300
Voraussetzung: Lionfish’s Linkage; Kampfgeschick 5, Schnelligkeit 4

Beschreibung: Der Anwender bringt beide Schwerter zusammen und lässt das eine während einer schwungvollen Bewegung los, sodass es am ersten herunter rutscht und sich beide Spitzen ineinander verhaken. Dieselbe Bewegung wird nun in Richtung des Gegners fortgeführt, sodass dieser auf doppelte Distanz von den zwei aneinander hängenden Waffen angegriffen wird. Es lassen sich nach dem ersten Schlag auch noch weitere Hiebe anhängen, solange das in der Hand verbliebene Schwert in runden Bewegungen, zum Beispiel Kreisen oder Achten geführt wird. Um diese Reihung zu beenden – wenn man zum Beispiel zur Verteidigung abbrechen muss – wird das angehängte Schwert durch eine Bewegung aus dem Handgelenk in die andere zurück“geschnipst“.



Double-Catching

Typ: Schutz
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 300
Voraussetzung: Lionfish’s Linkage; Kampfgeschick 5, Stärke 4, Schnelligkeit 4

Beschreibung: Diese Technik wird bemüht, wenn ein Schwerthieb am besten frontal, vor allem aber so schnell auf den Anwender zurast, dass dieser keine Zeit mehr für ein langatmigeres Manöver hat. Er dreht die Haken seiner Waffen beide nach außen und kreuzt sie so vor dem herannahenden Schwert, dass er sie bei einem Treffer blitzschnell auseinander ziehen kann – mit der Folge, dass sich die gegnerische Klinge zwischen den gegeneinander verdrehten Haken befindet und somit festgehalten werden kann. Durch gekonntes Drehen seiner Schwerter ist der Anwender nach einer Gewichtsverlagerung nun in der Lage, den Hieb des Gegners weit an sich vorbei zu leiten, das Schwert, welches diese Richtung blockte, zu lösen und es auf Bauch- oder Brusthöhe zum Angriff zu nutzen, während das andere weiterhin die feindliche Waffe führt.



Enchaining Vortex

Typ: Kampf
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 250
Voraussetzung: Lionfish’s Linkage; Kampfgeschick 5, Stärke 5, Schnelligkeit 3

Beschreibung: Der Anwender packt den Gegner mittels eines schnellen Abtauchmanövers an zwei festen Punkten, wie zum Beispiel dem Hals, der Achsel oder der Kniebeuge und beginnt mit Kräftigen Beinzügen damit, den eigenen Körper – und damit auch den Gegner – in Schrauben, Spiralen und Rollen durchs Wasser zu wirbeln, mit dem Ziel, ihn möglichst zum Ertrinken zu bringen. Je nach Stärke des Gegners und Nahkampfgeschick des Anwenders kann dieses Manöver unterschiedlich lang eingesetzt werden, wird es dem Anwender jedoch zu gefährlich, lässt er den Gegner einfach los und geht mit einem weiteren Looping auf Abstand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shou

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Ahoi Ilyana,

Ersteinmal, heißt das Attribut bei uns Kampfgeschick und nicht Nahkampfgeschick und ich würde dich bitten hinter dem Stilnamen in den Vorraussetzungen ein Semikolon statt ein Komma zu setzen, der Übersichtlichkeit halber.

Triple Claw:
Nimm mal für alternieren ein anderes Verb, dass jeder versteht ohne gleich googlen zu müssen ^^

Incisive- Vortex:
Hmm füg mal noch Widerstand oder Stärke zu den Attributsvorraussetzungen zu, denn dieser Aufprall dürfte auch für den Nutzer nicht ohne sein.

Chain-Linkage:
Es lassen sich nach dem einen Schlag auch noch weitere anhängen,
weitere Schläge oder weitere Schwerter?

Das wars,

Gruß Shou
 
F

Fact Sphere

Guest
Die Fact Sphere hat zwei kleine Rechtschreibfehler ausgebessert. Sonst ist aber nichts mehr zu kritisieren. Angenommen.
 
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