Victor
Pirat
Hallo zusammen,
Ich habe mir in der letzten Zeit wieder einmal Gedanken darüber gemacht wie ich meinen Charakter entwickeln möchte. Dabei ist mir wieder mal die Frage gekommen bezüglich TF. Ich weiss wir hatten das Thema schon das eine oder andere Mal, und dass ich mir damit wohl keine grossen Freunde machen werde ist auch eher klar. Aber naja ich denke halt nachdem ich schon viel zu lange hier bin und mir vorgenommen habe wieder aktiver zu versuchen das Forum nicht stagnieren zu lassen möchte ich nochmal auf das Thema zurückkommen. Und zwar habe ich mir dazu ein paar Gedanken gemacht. Bitte nehmt diesen nicht als Versuch irgendetwas einfach schlecht reden zu oder die Arbeit die in die Entwicklung gesteckt wurde irgendwie schmählern zu wollen. Wie gesagt ich bin jetzt seit knapp 7 Jahren hier im Forum und habe schon einige echt geniale Leute gehen sehen (Scar/Mole/Blanche/Vlad/Alice/usw. um nur einen kleinen Teil zu nennen. Über die Zeit sind auch viel zu viele Crews in den weiten der 7 Meere verschollen, von denen ich mich an gewisse gar nicht mehr erinnere.) Aber das ist gar nicht der Punkt. Was ich eigentlich ansprechen wollte sind grob gesagt zwei Themen:
-Zum einen die TF’s an sich, respektive die Verteilung und wie man eine bekommt. Was man als ein Themen ansehen kann.
-Und zum anderen die reservierten Früchte für die NPC’s.
Nochmal ich möchte hier an dieser Stelle nochmal erwähnen, dass ich versuche das Forum besser zu machen und nicht jemandes Arbeit herunterzumachen.
Also ich möchte gerne mit dem Weg zum erhalten einer TF zu beginnen, so dass es ein wenig die Struktur reinkommt. Wie wir vermutlich alle wissen wurde das Thema schon mehrmals angesprochen. Das letzte Mal wenn ich mich recht erinnere 2012 oder so von unserer lieben Haydee. Sie hat damals den Vorschlag gemacht, dass sich der Spieler beim Würfeln 15 Früchte aussuchen darf und dann unter diesen gewürfelt wird. Aktuell ist ja das System, das unter den 140 Früchten (-den für NPC reservierten 33 (wenn ich mich nicht verzählt habe)) 107 Früchte sind die möglich wären. Davon nur mal als Beispiel sind sagen wir mal 20 die mir gefallen oder ich mir für meinen Char vostellen könnte. Dann habe ich schon mal eine Chance von knapp 81,3% das ich eine Frucht bekomme die ich nicht möchte. Jetzt darf ich nach dem aktuellen System sagen 3 möchte ich nicht dann bin ich bei 78.5% das ich keine Frucht bekomme die ich mir bei meinem Char nicht vorstellen kann. Und ich persönlich denke, das ist etwas das nicht so sein sollte. Ich zitiere hier mal Blanche aus dem Post von damals. „Was wir hier doch eigentlich machen und wovon das Forum lebt ist Charakterausarbeitung. Wir hocken alle ewig über unseren Chars und machen uns Gedanken darüber was zu ihnen passen könnte und dann wird durch den Fund einer TF alles kaputt gemacht.“ Da die Aussage halt doch recht passend ist. Ich möchte nicht Jahre in einen Char investieren und dann eine Chance von knapp 21.5% haben das ich eine Tf bekomme die ich mir vorstellen könnte. Geschweige denn gerne hätte. Ich verstehe an dieser Stelle auch, dass es random sein sollte, da man ausser mit dem Buch nie wissen kann was man bekommt.
Um hier mal Kasumi zu zittieren aus dem damaligen Post: „Immerhin gibt es das halbjährlich wachsende Buch der Teufelsfrüchte, man hat mehr als einen Versuch bei einer Teufelsfrucht und man muss eine gefundene, aber nicht identifizierte Frucht auch nicht unbedingt essen, wenn man es nicht möchte. Gleichzeitig entzieht das Buch der Teufelsfrüchte auch die Grundlage für die Befürchtungen, viele Spieler würden keine Starterfrucht nehmen, weil sie ja im Blue bereits eine bessere Frucht finden können, dabei gibt es im Blue wirklich noch keine Möglichkeit, zu wissen, welche Frucht man da vor sich liegen hat.“
Dem möchte ich zum einen bis zu einem gewissen Grad zustimmen, so stimmt es, dass das Buch einem helfen kann zu wissen welche Frucht man bekommt und dann zu bestimmen ob man diese essen wolle oder nicht. Das kann man aber erst auf der GL finden, und soweit ich weiss haben es in den letzten 7 Jahren gerade mal die Mojo’s, Buebos und die Hamster auf die GL geschafft. Von dem her ist es realistisch gesehen recht unwahrscheinlich, dass man ein solches Buch haben wird. Bezüglich des Versuchs der Tf, hat man ja genau zwei versuche gemäss den Regeln, weshalb das Argument man muss sie ja nicht essen wenn man sie nicht möchte (vorausgesetzt man weiss welche es ist) dann hat man nochmal die Chance auf eine. Dabei muss die Crew aber die Frucht als grossen Schatz erspielen, respektive das ganze nochmal machen um eine zweite Frucht zu bekommen die man dann unter Umständen auch nicht weiss welche es ist. Grob gesagt hat man also zwei Mal die Möglichkeit eine Frucht nach einem Abenteuer zu erlangen um damit zwei Mal eine Chance von knapp 21.5% zu haben eine Frucht zu haben die man sich vorstellen kann und vielleicht knapp eine von 5% eine die man gerne möchte und knapp eine Chance von 1% die eine Frucht die man gerne hätte. Das ist in meinen Augen nicht gerade wirklich ein System das einen Spieler dazu ermutigt sich eine TF nach dem Start zu wünschen und seine Crew zu bitten den Aufwand auf sich zu nehmen um in einem Abenteuer eine TF als Schatz zu erspielen. Falls ich etwas übersehen habe oder falsch aufgeführt habe dann klärt mich bitte auf.
Da es bis jetzt hauptsächlich ein Versuch war die Situation zu erklären und meine Überlegungen darzulegen, will ich natürlich nicht einfach ohne Lösungsvorschlag kommen und einfach nur sagen das ist falsch/schlecht usw, da ich sicher bin uns allen liegt etwas daran, dieses Forum zu verbessern und hier Spass zu haben. Dementsprechend möchte ich folgendes Vorschlagen:
Einer der Hauptpunkte ist die extrem grosse Wahrscheinlichkeit eine Frucht zu bekommen die man nicht für seinen Char passend empfindet oder nicht möchte. Demnach würde ich gerne in eine ähnliche Richtung gehen wie Haydee damals, da ihr Vorschlage damals schon von den Antworten her auf breite Zustimmung gestossen ist. Und zwar hätte ich gesagt nehmen wir aus den 107 möglichen Früchten anstatt da drei zu streichen doch einfach einen bestimmten Teil. Sagen wir als Beispiel 15 Früchte. Im Starterblue wären das nach der Tabelle ja 40% Zoan und 60% Paramecia’s dann wären das 6 Zoan und 9 Paramecia und davon max eine antike zoan. So hätte man eine gute Chance von knapp 7% eine die man gerne möchte, was im Vergleich zum jetzigen System vielleicht nicht nach sehr viel klingt wenn man genau diese eine möchte. Aber der entscheidende Vorteil dabei ist, man bekommt zu 100% eine Frucht die man sich bei seinem Char vorstellen kann.
Das wäre dann von der GL bis zu RL das gleiche System, wobei ich hier vorgeschlagen hätte, das man hier die Logia einführt. Und zwar aus folgenden Überlegungen: Die Chance nach dem jetzigen System wäre auf der ersten Hälfte der NW 8%. Wenn man das jetzt eine Stufe nach vorne ziehen würde. Und analog rechnen würde dann wäre man bei einer Chance von knapp 7% was dem ungefähr entsprechen würde, was noch immer recht unwahrscheinlich ist. Man könnte sich auch überlegen ob man evt auf einen Pool von 20 Früchten geht. Dann davon 8-10 Zoan wären wobei max eine Mystische und eine Antike oder zwei Antike drin sein dürften. So würde die Chance da nicht zu sehr übersättigt (12.5 für eine Mystische oder 25% für eine Antike). Dazu dann 9-11 Parameica damit man ein wenig schieben kann wenn man eher eine Zoan möchte. Und noch eine Logia. Damit wäre die effektive Chance eine Logia zu bekommen bei 5% ebenso wie die Mystische und max 10% für eine Antike. Der andere Punkt der so eine Verteilung möglich machen würde, wäre die Tatsache das Seestein ab der GL erlaubt ist, wenn ich mich nicht verlesen habe. Wodurch auch aktives Counterplay möglich wäre. Der Aufwand eine TF zu erspielen müsste meines Wissens gleich dem sein einen rohen Seestein in die Hände zu bekommen, was es ausgleichen würde und ein wenig fairer machen würde. Für die NW könnte man dann machen das man den Pool auf 25 ausweitet. Dabei max eine Logia, eine Mystische drei Antike und die anderen gemäss dem Schlüssel also wieder 8-10 Zoan und 9-11 Paramecia. Und dann noch per Zufall eine Logia, Mystische oder antike, was man dem Spieler vorher kurz mitteilen müsste, aber das sollte eigentlich kein allzu grosser Aufwand sein.
Das System das ich vorgeschlagen habe (Haydee sollte hier an dieser Stelle auch angemerkt werden, da sie ein recht ähnliches System vorgeschlagen hatte). Hat den entscheidenden Vorteil, dass die Spieler eben keine Angst haben müssen der Wunsch einer Tf sei etwas negatives oder könne zu etwas negativem im Sinne einer nicht gewollten Entwicklung für den Char führen. Bleibt aber von den Chancen bei der Verteilung ungefähr gleich. Halt einfach mit der Änderung, das Logia für Spieler in einer halbwegs realistischen Zeit erreichbar sind mit ein wenig Glück. (Zum vegleich die Hamster existieren seit 09 und sind nach 8 Jahren noch nicht mal in der Nähe der NW von dem her wäre eine Ankunft in der NW nach knapp 15 Jahren realistisch…. Vielleicht ein wenig schneller (Mojo und Buebo’s sind seit 11 dabei), aber trotzdem nach einer rechten Zeit )
Der nächste Punkt geht in eine ähnliche Richtung, und zwar bei den NPC’s:
Mir ist dabei im Zusammenhang aufgefallen, das von den 154 Tf’s 28 fix an NPC’s vergeben sind und 11 temporär. Dagegen ist an sich ja nichts zu sagen, es gibt Leute die einen NPC als langfristiger Gegner für die Crew wollen. Das ist auch vollkommen in Ordnung. Dagegen will ich ja gar nichts sagen. Nur wollte ich halt mal fragen, ist es wirklich nötig so viele Früchte zu blockieren? Ich hatte schon oft das Gefühl, diese Frucht würde doch zu meinem Charakter passen, nur um dann festzustellen, dass sie schon vergeben ist und ich sozusagen nie die Möglichkeit haben werde diese in die Finger zu bekommen. Nochmal ich verstehe, dass die Crews langfristige Gegner als NPC mit so etwas ausstatten wollen. Wobei ich allerdings weniger denke, dass die 6 Crews so viele blockiert haben. Weshalb ich eher davon ausgehe, dass die 11 von den Crews kommen. Falls ich da falsch liegen sollte, könnte jemand mit mehr Einsicht in die Struktur dahinter mich vielleicht ein wenig aufklären? Weil für den jetzigen Stand der Geschichte sehe ich um ehrlich zu sein keinen Grund der 28 NPC’s für die offizielle Gegnerseite besagen würde. Bis jetzt sind ja glaub drei Admiräle und ein paar der Sonstigen Persönlichkeiten. Ich weiss wie gesagt auch nicht was hinter den Kulissen alles noch gemacht wurde, und ich möchte wie gesagt auch niemanden vor den Kopf stossen wenn ich etwas falsches sage, dann korrigiert mich bitte. Jedenfalls möchte ich hier mal was vorschlagen, oder vielmehr einen Denkanstoss geben, und zwar was haltet ihr davon, wenn man keine Fixen machen würde? Also die Tf’s schon für die Persönlichkeit reservieren, aber wenn sich jemand wünscht, diese Frucht zu haben, sich dann mit dem Spieler zusammen setzt und es anschaut, was sich da machen lassen würde. Vielleicht wäre da eine Idee, dass man die Frucht in den Pool einfügt, und wenn diese dann, da das Würfeln ja soweit ich weiss zufällig ist, gezogen wird die Frucht für den Spieler sozusagen freigibt. Dann müsste man nicht von Beginn an damit rechnen, dass man jeden NPC neu schreiben muss, oder abändern. Sondern nur halt in dem Fall, wenn die Person diese Frucht bekommt. Was nach dem System oben gerade mal 7% wären. Und bei der Rate wie eine Tf nach dem Start noch gesucht wird nicht sehr oft der Fall.
So ich hoffe ich habe es verständlich geschrieben. Von dem her würde ich gerne die Meinung des Rest’s des Forums hören. Was meint ihr dazu? Hättet ihr noch Verbesserungsvorschläge? Habe ich etwas vergessen oder nicht beachtet? Schreibt einfach dazu was euch durch den Kopf geht. Wir wollten ja das Forum wieder lebendiger machen, und dazu gehören evt auch Veränderungen. Von dem her mache ich hier den ersten Versuch.
Ich habe mir in der letzten Zeit wieder einmal Gedanken darüber gemacht wie ich meinen Charakter entwickeln möchte. Dabei ist mir wieder mal die Frage gekommen bezüglich TF. Ich weiss wir hatten das Thema schon das eine oder andere Mal, und dass ich mir damit wohl keine grossen Freunde machen werde ist auch eher klar. Aber naja ich denke halt nachdem ich schon viel zu lange hier bin und mir vorgenommen habe wieder aktiver zu versuchen das Forum nicht stagnieren zu lassen möchte ich nochmal auf das Thema zurückkommen. Und zwar habe ich mir dazu ein paar Gedanken gemacht. Bitte nehmt diesen nicht als Versuch irgendetwas einfach schlecht reden zu oder die Arbeit die in die Entwicklung gesteckt wurde irgendwie schmählern zu wollen. Wie gesagt ich bin jetzt seit knapp 7 Jahren hier im Forum und habe schon einige echt geniale Leute gehen sehen (Scar/Mole/Blanche/Vlad/Alice/usw. um nur einen kleinen Teil zu nennen. Über die Zeit sind auch viel zu viele Crews in den weiten der 7 Meere verschollen, von denen ich mich an gewisse gar nicht mehr erinnere.) Aber das ist gar nicht der Punkt. Was ich eigentlich ansprechen wollte sind grob gesagt zwei Themen:
-Zum einen die TF’s an sich, respektive die Verteilung und wie man eine bekommt. Was man als ein Themen ansehen kann.
-Und zum anderen die reservierten Früchte für die NPC’s.
Nochmal ich möchte hier an dieser Stelle nochmal erwähnen, dass ich versuche das Forum besser zu machen und nicht jemandes Arbeit herunterzumachen.
Also ich möchte gerne mit dem Weg zum erhalten einer TF zu beginnen, so dass es ein wenig die Struktur reinkommt. Wie wir vermutlich alle wissen wurde das Thema schon mehrmals angesprochen. Das letzte Mal wenn ich mich recht erinnere 2012 oder so von unserer lieben Haydee. Sie hat damals den Vorschlag gemacht, dass sich der Spieler beim Würfeln 15 Früchte aussuchen darf und dann unter diesen gewürfelt wird. Aktuell ist ja das System, das unter den 140 Früchten (-den für NPC reservierten 33 (wenn ich mich nicht verzählt habe)) 107 Früchte sind die möglich wären. Davon nur mal als Beispiel sind sagen wir mal 20 die mir gefallen oder ich mir für meinen Char vostellen könnte. Dann habe ich schon mal eine Chance von knapp 81,3% das ich eine Frucht bekomme die ich nicht möchte. Jetzt darf ich nach dem aktuellen System sagen 3 möchte ich nicht dann bin ich bei 78.5% das ich keine Frucht bekomme die ich mir bei meinem Char nicht vorstellen kann. Und ich persönlich denke, das ist etwas das nicht so sein sollte. Ich zitiere hier mal Blanche aus dem Post von damals. „Was wir hier doch eigentlich machen und wovon das Forum lebt ist Charakterausarbeitung. Wir hocken alle ewig über unseren Chars und machen uns Gedanken darüber was zu ihnen passen könnte und dann wird durch den Fund einer TF alles kaputt gemacht.“ Da die Aussage halt doch recht passend ist. Ich möchte nicht Jahre in einen Char investieren und dann eine Chance von knapp 21.5% haben das ich eine Tf bekomme die ich mir vorstellen könnte. Geschweige denn gerne hätte. Ich verstehe an dieser Stelle auch, dass es random sein sollte, da man ausser mit dem Buch nie wissen kann was man bekommt.
Um hier mal Kasumi zu zittieren aus dem damaligen Post: „Immerhin gibt es das halbjährlich wachsende Buch der Teufelsfrüchte, man hat mehr als einen Versuch bei einer Teufelsfrucht und man muss eine gefundene, aber nicht identifizierte Frucht auch nicht unbedingt essen, wenn man es nicht möchte. Gleichzeitig entzieht das Buch der Teufelsfrüchte auch die Grundlage für die Befürchtungen, viele Spieler würden keine Starterfrucht nehmen, weil sie ja im Blue bereits eine bessere Frucht finden können, dabei gibt es im Blue wirklich noch keine Möglichkeit, zu wissen, welche Frucht man da vor sich liegen hat.“
Dem möchte ich zum einen bis zu einem gewissen Grad zustimmen, so stimmt es, dass das Buch einem helfen kann zu wissen welche Frucht man bekommt und dann zu bestimmen ob man diese essen wolle oder nicht. Das kann man aber erst auf der GL finden, und soweit ich weiss haben es in den letzten 7 Jahren gerade mal die Mojo’s, Buebos und die Hamster auf die GL geschafft. Von dem her ist es realistisch gesehen recht unwahrscheinlich, dass man ein solches Buch haben wird. Bezüglich des Versuchs der Tf, hat man ja genau zwei versuche gemäss den Regeln, weshalb das Argument man muss sie ja nicht essen wenn man sie nicht möchte (vorausgesetzt man weiss welche es ist) dann hat man nochmal die Chance auf eine. Dabei muss die Crew aber die Frucht als grossen Schatz erspielen, respektive das ganze nochmal machen um eine zweite Frucht zu bekommen die man dann unter Umständen auch nicht weiss welche es ist. Grob gesagt hat man also zwei Mal die Möglichkeit eine Frucht nach einem Abenteuer zu erlangen um damit zwei Mal eine Chance von knapp 21.5% zu haben eine Frucht zu haben die man sich vorstellen kann und vielleicht knapp eine von 5% eine die man gerne möchte und knapp eine Chance von 1% die eine Frucht die man gerne hätte. Das ist in meinen Augen nicht gerade wirklich ein System das einen Spieler dazu ermutigt sich eine TF nach dem Start zu wünschen und seine Crew zu bitten den Aufwand auf sich zu nehmen um in einem Abenteuer eine TF als Schatz zu erspielen. Falls ich etwas übersehen habe oder falsch aufgeführt habe dann klärt mich bitte auf.
Da es bis jetzt hauptsächlich ein Versuch war die Situation zu erklären und meine Überlegungen darzulegen, will ich natürlich nicht einfach ohne Lösungsvorschlag kommen und einfach nur sagen das ist falsch/schlecht usw, da ich sicher bin uns allen liegt etwas daran, dieses Forum zu verbessern und hier Spass zu haben. Dementsprechend möchte ich folgendes Vorschlagen:
Einer der Hauptpunkte ist die extrem grosse Wahrscheinlichkeit eine Frucht zu bekommen die man nicht für seinen Char passend empfindet oder nicht möchte. Demnach würde ich gerne in eine ähnliche Richtung gehen wie Haydee damals, da ihr Vorschlage damals schon von den Antworten her auf breite Zustimmung gestossen ist. Und zwar hätte ich gesagt nehmen wir aus den 107 möglichen Früchten anstatt da drei zu streichen doch einfach einen bestimmten Teil. Sagen wir als Beispiel 15 Früchte. Im Starterblue wären das nach der Tabelle ja 40% Zoan und 60% Paramecia’s dann wären das 6 Zoan und 9 Paramecia und davon max eine antike zoan. So hätte man eine gute Chance von knapp 7% eine die man gerne möchte, was im Vergleich zum jetzigen System vielleicht nicht nach sehr viel klingt wenn man genau diese eine möchte. Aber der entscheidende Vorteil dabei ist, man bekommt zu 100% eine Frucht die man sich bei seinem Char vorstellen kann.
Das wäre dann von der GL bis zu RL das gleiche System, wobei ich hier vorgeschlagen hätte, das man hier die Logia einführt. Und zwar aus folgenden Überlegungen: Die Chance nach dem jetzigen System wäre auf der ersten Hälfte der NW 8%. Wenn man das jetzt eine Stufe nach vorne ziehen würde. Und analog rechnen würde dann wäre man bei einer Chance von knapp 7% was dem ungefähr entsprechen würde, was noch immer recht unwahrscheinlich ist. Man könnte sich auch überlegen ob man evt auf einen Pool von 20 Früchten geht. Dann davon 8-10 Zoan wären wobei max eine Mystische und eine Antike oder zwei Antike drin sein dürften. So würde die Chance da nicht zu sehr übersättigt (12.5 für eine Mystische oder 25% für eine Antike). Dazu dann 9-11 Parameica damit man ein wenig schieben kann wenn man eher eine Zoan möchte. Und noch eine Logia. Damit wäre die effektive Chance eine Logia zu bekommen bei 5% ebenso wie die Mystische und max 10% für eine Antike. Der andere Punkt der so eine Verteilung möglich machen würde, wäre die Tatsache das Seestein ab der GL erlaubt ist, wenn ich mich nicht verlesen habe. Wodurch auch aktives Counterplay möglich wäre. Der Aufwand eine TF zu erspielen müsste meines Wissens gleich dem sein einen rohen Seestein in die Hände zu bekommen, was es ausgleichen würde und ein wenig fairer machen würde. Für die NW könnte man dann machen das man den Pool auf 25 ausweitet. Dabei max eine Logia, eine Mystische drei Antike und die anderen gemäss dem Schlüssel also wieder 8-10 Zoan und 9-11 Paramecia. Und dann noch per Zufall eine Logia, Mystische oder antike, was man dem Spieler vorher kurz mitteilen müsste, aber das sollte eigentlich kein allzu grosser Aufwand sein.
Das System das ich vorgeschlagen habe (Haydee sollte hier an dieser Stelle auch angemerkt werden, da sie ein recht ähnliches System vorgeschlagen hatte). Hat den entscheidenden Vorteil, dass die Spieler eben keine Angst haben müssen der Wunsch einer Tf sei etwas negatives oder könne zu etwas negativem im Sinne einer nicht gewollten Entwicklung für den Char führen. Bleibt aber von den Chancen bei der Verteilung ungefähr gleich. Halt einfach mit der Änderung, das Logia für Spieler in einer halbwegs realistischen Zeit erreichbar sind mit ein wenig Glück. (Zum vegleich die Hamster existieren seit 09 und sind nach 8 Jahren noch nicht mal in der Nähe der NW von dem her wäre eine Ankunft in der NW nach knapp 15 Jahren realistisch…. Vielleicht ein wenig schneller (Mojo und Buebo’s sind seit 11 dabei), aber trotzdem nach einer rechten Zeit )
Der nächste Punkt geht in eine ähnliche Richtung, und zwar bei den NPC’s:
Mir ist dabei im Zusammenhang aufgefallen, das von den 154 Tf’s 28 fix an NPC’s vergeben sind und 11 temporär. Dagegen ist an sich ja nichts zu sagen, es gibt Leute die einen NPC als langfristiger Gegner für die Crew wollen. Das ist auch vollkommen in Ordnung. Dagegen will ich ja gar nichts sagen. Nur wollte ich halt mal fragen, ist es wirklich nötig so viele Früchte zu blockieren? Ich hatte schon oft das Gefühl, diese Frucht würde doch zu meinem Charakter passen, nur um dann festzustellen, dass sie schon vergeben ist und ich sozusagen nie die Möglichkeit haben werde diese in die Finger zu bekommen. Nochmal ich verstehe, dass die Crews langfristige Gegner als NPC mit so etwas ausstatten wollen. Wobei ich allerdings weniger denke, dass die 6 Crews so viele blockiert haben. Weshalb ich eher davon ausgehe, dass die 11 von den Crews kommen. Falls ich da falsch liegen sollte, könnte jemand mit mehr Einsicht in die Struktur dahinter mich vielleicht ein wenig aufklären? Weil für den jetzigen Stand der Geschichte sehe ich um ehrlich zu sein keinen Grund der 28 NPC’s für die offizielle Gegnerseite besagen würde. Bis jetzt sind ja glaub drei Admiräle und ein paar der Sonstigen Persönlichkeiten. Ich weiss wie gesagt auch nicht was hinter den Kulissen alles noch gemacht wurde, und ich möchte wie gesagt auch niemanden vor den Kopf stossen wenn ich etwas falsches sage, dann korrigiert mich bitte. Jedenfalls möchte ich hier mal was vorschlagen, oder vielmehr einen Denkanstoss geben, und zwar was haltet ihr davon, wenn man keine Fixen machen würde? Also die Tf’s schon für die Persönlichkeit reservieren, aber wenn sich jemand wünscht, diese Frucht zu haben, sich dann mit dem Spieler zusammen setzt und es anschaut, was sich da machen lassen würde. Vielleicht wäre da eine Idee, dass man die Frucht in den Pool einfügt, und wenn diese dann, da das Würfeln ja soweit ich weiss zufällig ist, gezogen wird die Frucht für den Spieler sozusagen freigibt. Dann müsste man nicht von Beginn an damit rechnen, dass man jeden NPC neu schreiben muss, oder abändern. Sondern nur halt in dem Fall, wenn die Person diese Frucht bekommt. Was nach dem System oben gerade mal 7% wären. Und bei der Rate wie eine Tf nach dem Start noch gesucht wird nicht sehr oft der Fall.
So ich hoffe ich habe es verständlich geschrieben. Von dem her würde ich gerne die Meinung des Rest’s des Forums hören. Was meint ihr dazu? Hättet ihr noch Verbesserungsvorschläge? Habe ich etwas vergessen oder nicht beachtet? Schreibt einfach dazu was euch durch den Kopf geht. Wir wollten ja das Forum wieder lebendiger machen, und dazu gehören evt auch Veränderungen. Von dem her mache ich hier den ersten Versuch.