Aktuelles

Zwillingsdolche: Sim und Sam

R

Rin

Guest
Sim und Sam
Besitzer: Rin Suzuki

Typ: Zwillingsdolche
Materialien: Die Klingen bestehen aus einem harten Stahl und beide Griffe aus dunkel gebeiztem Buchenholz.
Härte: 6
Schärfe: 4
Seltenheit: Einzelanfertigung
Preis: 20.000 Berry pro Dolch
Voraussetzungen: Waffenmeister Stufe 1

Beschreibung: Die Zwillingsdolche aus Cosa Nostra sind 20 cm lang und wiegen jeweils exakt 210 g, die Klinge, die 13,5 cm lang und 2 cm breit ist, erinnert an ein Kunai und geht in ein Heft über, das ca. 5 cm lang ist und die Hand schützt. Auf dem verbindenden Element zwischen Klinge und Heft ist das Zeichen der Familie Ravenstar eingraviert. Mit etwas Fantasie erkennt man einen durch den Himmel fliegenden Raben. Der Griff ist durch die Beize schwarz geworden und sehr stabil. Sie haben keine besonderen Verzierungen, denn auch ohne diese sehen sie gut genug aus. Um die Zwillinge auseinander halten zu können, malte der Waffenschmied einen dunkelbraunen stecknadelkopfgroßen Punkt auf Sim, dieser konnte nur sehr schwer gefunden werden, es sei den man wusste wo er lag. Weil die Dolche viele Jahre unbenutzt und unberührt da lagen und nur Staub ansetzten, sind diese nicht mehr so scharf wie zuvor, außerdem sehen sie etwas abgenutzt aus, dennoch sind es Waffen von hervorragender Qualität.



Vorgeschichte
Die Geschichte von Sim und Sam beginnt mit einer Hochzeit, der jüngste Spross der Ravenstar Familie, die für ihre Waffenschmiede bekannt war, sollte heiraten. Der junge Collin Ravenstar war ein junger Mann voller Pläne, er wollte seine Brüder überragen und der beste Waffenschmied aller Zeiten werden. Die Frau, die er heiraten sollte, liebte er von ganzem Herzen und wollte sie beschützen, das einzige Problem dabei war, dass er noch keine Waffe hatte mit der er dies hätte tun können. Bei der Familie der Waffenschmiede war es Brauch, dass ein Mann kurz vor seiner Vermählung eine Waffe schmieden musste, die er dann bis zum Tod der Frau behielt, denn das symbolisierte den Pakt der Ehe. Collin dachte über die Waffe nach, die er schmieden sollte und entschied sich für eine, die zu ihm passte und diese Entscheidung war bei seinem schmächtigen, aber schnellen Körper, wirklich einfach. Doch warum eine, wenn zwei vielleicht noch effektiver waren? So schmiedete er zwei Dolche, die fast vollkommen gleich aussahen. Er nannte die beiden Zwillinge aus Stahl Sim und Sam, nicht weil es irgendeine besondere Bedeutung gehabt hätte, sondern weil diese Namen zu den edlen Waffen passten. Sein Vater lobte ihn für seine Schmiedekunst und der junge Mann konnte den Tag der Hochzeit gar nicht abwarten.

Doch, wie es in traurigen Liebesgeschichten nun mal so ist, starb die Frau. Sie lief an diesem unglückseligen Tag an der Villa eines mächtigen Mannes vorbei auf den ein Attentat geplant war. Die Attentäter hatten das Haus über Monate hinweg mit Sprengkörpern gepflastert, nun lief da eine Frau vorbei, doch das war ihnen egal, dann starb eben eine Person mehr. Als sie das Gebäude sprengten wurde sie von den Trümmern begraben.

Als der Waffenschmied vom Tod seiner Verlobten hörte, war er wie von Sinnen und verließ die Insel um sich einer Piratencrew anschließen zu können, weil er hoffte, dass wenigstens das Rauschen der Wellen seinen Kummer und seine Wut besänftigte. Das einzige was er mitnahm, waren die Dolche. In seiner Piratenlaufbahn retteten sie ihm viele Male das Leben. Auf dem Schiff war er Waffenschmied und Navigator zugleich, die Kunst der Navigation hatte er vom ersten Navigator erlernt, als dieser starb, musste Collin die Position einnehmen und so vergingen viele Jahre, bis sein Kapitän hingerichtet wurde und er sich in die ruhige Stadt Humming Town nahe dem Calm Belt zurückzog. Der Navigator wollte nicht lange hier bleiben, vielleicht ein oder zwei Monate, zu dieser Zeit brauchte er etwas Geld, Collin lebte von Diebstahl und Betrug, als Pirat hatte er schnell gelernt wie man ein Schloss aufbricht oder die richtige Karte aus einem Kartenstapel zieht oder an welchem Ort die meisten gefüllten Brieftaschen warten. Er war ein sehr geschickter Dieb, bald hatte der Alte genug Berry für die Fahrt nach Cosa Nostra zusammen, für die er gespart hatte. Doch es sollte anders kommen.

In Humming Town traf er ein Mädchen, dass seiner Frau stark ähnelte, sie erwischte ihn beim Betrügen und nach einem mehr als kurzen Kampf, den er ohne Probleme für sich entschied, bat sie ihn, ihr das Kämpfen beizubringen. Der nun alte, aber immer noch sehr starke, Mann konnte ihr den Wunsch nicht abschlagen und in den darauffolgenden zwei Jahren wurden die beiden gute Freunde, obwohl sie meist so taten als ob sie sich nicht ausstehen können. Nach diesen zwei Jahren hatte er ihr alles beigebracht was er wusste. Zum Zeichen, dass ihre Ausbildung vollendet war, gab er dem Mädchen die Dolche, die er so lange aufbewahrt hatte. Der alte Pirat wollte diese Erinnerungen loswerden, er spürte, dass sie die Dolche noch brauchen würde, während sie für ihn nutzlos waren.
So wurde Rin die neue Besitzerin der beiden Zwillingsdolche Sim und Sam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mole

Guest
Dann mache ich mich hier mal ran:

1.) Nach einem Punkt kommt ein Leerzeichen.

2.) Härte könntest du bei der Geschichte auf 6 anheben nur die Schärfe eben auf 4 lassen, weil die Waffe sehr abgenutzt ist.

3.) Waffenmeister Stufe 1 reicht und Geschick muss auch nicht als Anforderung herhalten.

4.) Besonderes Merkmal und Zustand gehört eher in die Beschreibung und da dort so wenig steht, sollten das eher keine eigenen Unterpunkte sein.

5.) Die Geschichte als eigenen Unterpunkt ist ok, doch den Punkt an den Rand und nicht in die Mitte, dass sieht dann übersichtlicher aus.

6.) Haben die eine Liebesbeziehung der alte Knacker und Rin, dann vielleicht noch einen Satz darüber.

7.) Einfluss auf Kampfstil bitte komplett weglassen.

8.) Nach der Beschreibung keine Leerzeichen.
 
R

Rin

Guest
1.) Ich hoffe, dass jetzt alle Leerzeichen an ihrem Platz sind.
2.) Erfolgreich erhöht.
3.) Alles klar.
4.) Hinzugefügt und leicht umgeschrieben.
5.) Sieht jetzt hoffentlich besser aus.
6.) Siehe:... in den darauffolgenden zwei Jahren wurden die beiden gute Freunde, obwohl sie meist so taten als ob sie sich nicht ausstehen können.
7.) Ist weg.
8.) Weg sind sie.
 
M

Mole

Guest
So ist das schon viel besser

1.) Der Punkt Vorgeschichte sollte der Übsericht halber nur noch an den Rand, weil das dann eben einheitlich ist.

2.) Verstehe mich nicht falsch. Ich meinte, dass dieser Satz plötzlich auftaucht und man fragt sich, wieso betrügen?

Dort traf er ein Mädchen, dass seiner Frau stark ähnelte, sie erwischte ihn beim Betrügen und nach einem mehr als kurzen Kampf
 
R

Rin

Guest
1.) Ich hoffe, dass ich es jetzt endlich richtig gemacht habe :D

2.) S.: Der Navigator wollte nicht lange hier bleiben, vielleicht ein oder zwei Monate, zu dieser Zeit brauchte er etwas Geld, Collin lebte von Diebstahl und Betrug, als Pirat hatte er schnell gelernt wie man ein Schloss aufbricht oder die richtige Karte aus einem Kartenstapel zieht oder an welchem Ort die meisten gefüllten Brieftaschen warten. Er war ein sehr geschickter Dieb, bald hatte der Alte genug Berry für die Fahrt nach Cosa Nostra zusammen, für die er gespart hatte. Doch es sollte anders kommen.
 
M

Mole

Guest
Okey nicht ganz was ich wollte. Solltest nur die Überschrieft an den Rand machen, habe das nun aber mal gemacht;)

Bei der zweiten Sache muss ich mich entschuldigen, denn ich habe deine Ausführung falsch verstanden. Ich ging bei dem Wort Betrügen von Sex aus:D Ist also kein Problem mehr. Geschichte ist nun ziemlich lang geworden, aber ist ja meine Schuld und ich finde nicht das es schadet. Es kann jedoch sein, dass ein anderer bewerter sagt, dass da zuviel Geschichte drin ist und falls du wegen mir dann nochmehr Arbeitet hast, dann tut es mir leid.

Angenommen
 
R

Rin

Guest
Danke für das Angenommen :D
Und Sorry, dass ich nicht verstanden habe was du mit "an den Rand" meintest, naja du kennst meinen Charakter nicht, sonst hättest du ganz sicher nicht daran gedacht XD
 
M

Mole

Guest
Was soll ich machen, anscheinend ist meine Unschuld schon ohne mich los und guckt nun im Himmel runter und schämt sich^^
 
R

Rin

Guest
Ja, das Gefühl kenne ich...
Jetzt heißt es auf den zweiten Technikabteilungsmitarbeiter (was auch immer) warten. :D
 
Oben