Aktuelles

Zweitstil Miokiruyo na Kaze

Victor

Pirat
Beiträge
443
Alter
27
Posten
Waffenmeister
Alter
19 Jahre
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Miokiruyo na Kaze (schneidender Wind)

Kampfart: Kampf mit Waffen
Waffenart: Wurfmesser
Klassen: alle
Verfügbarkeit: Zweitstil

Beschreibung:
Der Miokiruyo na Kaze ist ein Ergänzungsstil, bei dessen Ausführung Wurfmesser, an welchen Drahtseile befestigt sind, verwendet werden. Die Drahtseile werden auf der anderen Seite an Armbändern um das Handgelenk getragen. Der Anwender hält bei der Ausführung vier Messer in jeder Hand und diese werden zwischen je zwei Fingern festgeklemmt. Danach werden sie entweder aus dem Stand oder aus einer Drehung geworfen. Dabei sind die Drähte so dünn, dass sie beinahe unsichtbar sind. Da auch die Drahtseile, welche am Griff befestigt sind, schneiden, ist es möglich, den Gegner oder das Übungsziel auch ohne direkten Kontakt mit dem Wurfmesser zu verletzen. Durch die am Griff befestigten Drähte, kann man die Messer wieder zurückziehen. Wenn man sie aber aus strategischen Gründen lieber gespannt lassen möchte, ist dies auch möglich. Eine große Schwäche dieses Stils ist es jedoch, wenn die Drahtseile durchtrennt werden, da sie nicht mehr zurückgeholt werden können. Die maximale Reichweite liegt bei 20 Metern.

Stufe 1:
Zu Beginn ist immer alles schwierig, so auch dieser Stil. Auf dieser Stufe hat der Anwender bereits gelernt, wie er die Messer werfen muss, damit sie ihr Ziel treffen. Dabei sei zu beachten, dass er erst über kurze Distanzen, wie etwa ein bis zwei Meter, einigermaßen genau trifft. Je nach Kampfgeschick lernt man auch, wie man die Wurfmesser werfen muss, damit der Draht auch schneidet. Es ist nur möglich ein Messer nach dem Anderen zu schleudern. Da man noch nicht über genügend Erfahrung verfügt ist es eher Zufall, wenn der Draht das macht, was der Anwender will.

Stufe 2:
Die Messer werden nun so geworfen, dass über eine Distanz von 10 Metern eine hohe Trefferchance besteht. Auf dieser Stufe sind bereits vier auf einmal schleuderbar. Durch die dazugewonnene Erfahrung kann man recht gut abschätzen, wie das Messer fliegen muss, damit der Draht richtig trifft.

Stufe 3:
Ab diesem Niveau ist es möglich, über 15 Meter sehr genau zu zielen und zu treffen. Des Weiteren sind jetzt alle acht Messer gleichzeitig abwerfbar und können innerhalb weniger Sekunden zurückgezogen werden. Man weiss jetzt ganz genau, wie man das Wurfmesser werfen kann und wie es dann fliegt. Demnach ist es einfach, mit dem Draht zu zielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mole

Guest
Also erst mal muss ich sagen, dass ich deine Idee wirklich interessant finde und grundsätzlich nichts daran auszusetzen ist.
Bevor ich mit der bewertung anfange, habe ich jedoch ein paar grundlegende Fragen. Ich habe mich gefragt, wieso du dich nur auf Drähte beziehst.
Das hier ist ja ein Stil und sagt nur grob, auf welche Art du kämpfst. Wäre es dann nicht auch für dich besser, wenn du es ein wenig allgemeiner hälst?
Man kann ja auch Seile nehmen, die mit Messern gespickt sind, wenn man Pauli von der Galeera anschaut. Oder man könnte dickere und dünnere Ketten nehmen und und und....... . Ich habe natürlich auch kein Problem damit, wenn es unbedingt und nur Drähte sein sollen. Wollte nur vorher sicher gehen.
Drähte könnten dann eben nur ein Teil der Möglichkeiten sein und würden nicht ausgeschlossen werden. Deine Entscheidung ^^
 

Victor

Pirat
Beiträge
443
Alter
27
Posten
Waffenmeister
Alter
19 Jahre
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Das spezielle an Drähten ist das sie auch schneiden, so das Ziel auch verletzt wird wenn es nicht direkt vom Messer getroffen wird, ein weiterer Vorteil ist das sie sich nur schwer durchtrennen lassen und daher besser geeignet sind als Seile. Das Problem mit dem Durchtrennen wäre bei den Ketten nicht aber dafür sind sie deutlich schwerer und verlangsamen so die Attacke.
 
M

Mole

Guest
Dann fange ich mal an

1. Den Text noch einmal durchlesen und auf Rechtschreibung hin prüfen. Dabei besonders auf Kommas achten.

2. Feuern und schießen passen nicht so richtig zu Wurfmessern und sollten ausgetauscht werden.

3. Benötigte Erfahrung nach neusten Standarts herausnehmen.

4. Maximale Reichweite bestimmen.

5. 25 m sind meines erachtens zuviel, da du dann 200 m Draht bei dir haben müsstest.

6. Die Sichtbarkeit des Drahtes lässt sich durch das werfen schwer beeinflussen. Entweder du schreibst, dass der Draht generell fast unsichtbar ist in die Beschreibung oder lässt es ganz weg und nimmst das mit rein, wenn du die Waffen nachher vorstellst, denn das musst du ja dann eh machen.

7. Prozent Angaben würde ich auch rausnehmen und nicht so genau beschreiben.

8. Wenn du bei der letzten Stufe zwischen beweglichen und unbeweglichen Zielen unterscheidest, solltest du das auch bei den anderen beiden Stufen differenzieren.
 

Victor

Pirat
Beiträge
443
Alter
27
Posten
Waffenmeister
Alter
19 Jahre
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
1. Erledigt
2. Geändert
3. Herausgenommen
4. Bestimmt
5. Gekürzt
6. Erledigt
7. Rausgenommen
8. Ebenfalls erledigt
 
M

Mole

Guest
1. Bei Waffenart Wurfmesser schreiben

2. Wieso sollten diesen Stil nur Schläger erlernen können?

3. Zwei Sätze, die mich noch stören:

3.1
Dadurch dass die Drahtseile befestigt sind kann man auch die Messer die Verfehlt haben zurück kommen lassen,
Außer den fehlenden Kommas und das ein Punkt ans Ende dieses Satzes kommt, macht er nicht so richtig Sinn. Das klingt so, als würden die Messer, die treffen, automatisch zurückfliegen.

3.2
Je nach Kampfgeschick lernt man auch wie dass der Draht schneidet
Da fehlt etwas.

4. Da der schneidende Draht eine Hauptrolle in deinem Stil spielt, solltest du ihn auch in Stufe 2 und 3 beschreiben. Besser gesagt beschreiben, wie gut du du das schneiden mit dem Draht beherrscht.
 

Victor

Pirat
Beiträge
443
Alter
27
Posten
Waffenmeister
Alter
19 Jahre
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
1. Geändert
2. Überarbeitet
3. Bearbeitet
4. Hinzugefügt
 
M

Mole

Guest
Rechtschreibung noch ein wenig verbessert, da ich sonst nichts mehr finden kann und somit Angenommen.
 
K

Kresnik 02

Guest
Hallo.

Dann mache ich mal weiter mit der Frage:

Wo sind die anderen Enden Drahtschnüre befestigt? - Ich weiß: Im Manga wäre das erstmal nebensächlich. ^^ Hierbei wäre es gut zu wissen, ob du sie am Körper, in der Kleidung etc. befestigst und ob man dich daher z.B. an den Seilen zu sich heranziehen kann (Dabei lassen wir die Reißfestigkeit erstmal außen vor.).

Ansonsten hoffe ich einfach mal, dass der Name des Stils auch das bedeutet, was du dort angibst. ^^
 

Victor

Pirat
Beiträge
443
Alter
27
Posten
Waffenmeister
Alter
19 Jahre
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zuerst ein mal sorry für die lange Bearbeitungszeit

Ich hoffe deine Frage ist beantwortet wenn ich sage das die Drähte an Armbändern befestigt sind und man mich theoretisch zu sich heranziehen kann dies aber ohne Handschuhe äusserst schmerzvoll werden kann.
 
K

Kresnik 02

Guest
kein Problem...

Ich war mal noch so frei, letzte Korrekturen an der Rechtschreibung vorzunehmen, sodass jetzt alles in Ordnung zu sein scheint.

Angenommen

... und viel Spaß damit!
 
Oben