Zweitstil: Feuerteufel

Dieses Thema im Forum "Abgelehnte Techniken" wurde erstellt von Ark, 28. Dez. 2017.

  1. Ark

    Ark Pirat

    Beiträge:
    383
    Posten:
    Koch
    Größe:
    1,65 Meter
    Steckbrief:
    Link
    Kampfstil:
    Link
    Feuerteufel

    Kampfart: Kampf mit Feuer
    Waffenart: Alle des Erststils
    Kampftechnik: Alle des Erststils
    Schusswaffe: Alle des Erststils
    Klassen: Alle
    Verfügbarkeit: Zweitstil

    Beschreibung: Das Feuer fasziniert und inspiriert die Menschheit, es gilt als der Anfang von Technologie und Zivilisation. Seine Zerstörungskraft zu nutzen ist das Ziel dieses Stils. Anstatt sich den Kampf mit Feuer von Anfang an anzueignen, üben die Anwender wie sie ihre zuerst gelernten Stile mit diesem Element füllen können, wodurch diese aufgewertet und erweitert werden.
    Außerdem härtet sich der Feuerteufel auch gegen Hitze ab, er kann sie länger aushalten und bekommt später bei kleineren Flammen sogar keinen sichtbaren Schaden mehr. Solange es nicht anders angegeben ist, ist der Anwender gegen seine eigenen Techniken immun, während seine Feuerresistenz gegen andere Flammen in den Stufen erklärt werden.
    Doch um diesen Stil zu benutzen sind Flammen selbst nötig. Der Anwender braucht bei allen Techniken eine passende Feuerquelle, sei sie durch eine Waffe, durch ein Hilfsmittel oder anderweitige Methoden und das Feuer muss auch die nötige Stärke besitzen.

    Stufe 1:
    Erststil Stufe 1
    Der Feuerteufel hat gelernt, wie er mit brennenden Waffen umzugehen hat und er kann für mehrere Sekunden auch einen Teil seines Körpers in Brand setzen, um seine Feuertechniken zu benutzen, dazu kann lange Zeit nahe eines Feuers sitzen, ohne von der Hitze einen Hitzschlag zu erhalten, Kerzen mit den Fingern ohne Konsequenzen ausdrücken und wie ein Flammenkünstler in einer Zaubershow für kurze Zeiten in Flammen greifen und mit brennenden Gegenständen hantieren.

    Stufe 2:
    Erststil Stufe 3
    Techniken die sich mit Feuerspucken beschäftigen oder das Feuer als Ablenkung benutzen, sind auf dieser Stufe erlernbar. Auch hantiert er sicher und lange mit brennenden Drähten oder ähnlichen Waffen, während er in ein brennendes Haus hineingehen kann und dort einige Minuten zumindest gegen die Flammen und die Hitze gewappnet ist, wenn auch nicht gegen den Sauerstoffmangel und die giftigen Gase.

    Stufe 3:
    Erststil Stufe 5
    Mit dieser Stufe kann der Feuerteufel das Feuer so sicher hantieren, als sei es ein Teil von ihm. Er beginnt seine Techniken des Ersstils immer weiter mit Flammen zu erweitern und besitzt das nötige Grundwissen, um jede dieser Techniken durch die Macht der Flammen zu stärken, wenn auch nicht unbedingt das Können.
    Er könnte nun auch in einen Hochofen einsteigen und dort eine Weile es überstehen, seine Feuerresistenz ist so weit ausgebaut, dass es für konventionelle Mittel schwierig ist, seinen Körper irgendwie in Brand zu setzen. Jedoch gilt das nur für Feuer und Flammen, Lava und Magma sind wieder vollkommen andere Dinge, die er zwar besser als normale Menschen aushalten mag, aber immer noch schnell tödlich werden können.


    Techniken des Stils

    Flammenschlag

    Typ: Unterstützung
    Klassenstufe: 1
    Benötigte Erfahrungspunkte: 100
    Voraussetzung: Feuerteufel; Widerstand 3, Willenskraft 4

    Beschreibung: Der Feuerteufel setzt entweder seine Hand oder seinen Fuß in Brand, um seine waffenlosen Angriffe zu verstärken. Die Flammen sterben normalerweise, nachdem er eine Minute gekämpft hat oder eine Technik eingesetzt hat. Jedoch bekommen besagte Angriffe und Technik durch die Flammen an zusätzliche Energie.


    Feuerkreuz

    Typ: Fernkampf
    Klassenstufe: 1
    Benötigte Erfahrungspunkte: 100
    Voraussetzung: Feuerteufel, Gauner oder Scharfschütze; Fernkampfgeschick 3

    Beschreibung: Der Feuerteufel wirft oder schießt eine Reihe von Geschossen, welche kurz hintereinander einschlagen und ein Kreuz im, auf oder beim Ziel bilden. Nachdem das letzte Geschoss gelandet ist, entzündet sich dieses gesetzte Kreuz und die explosionsartigen Flammen hüllen das Ziel mit großer Wucht ein.


    Feuerodem

    Typ: Kampf
    Klassenstufe: 2
    Benötigte Erfahrungspunkte: 200
    Voraussetzung: Feuerteufel; Fernkampfgeschick 2, Widerstand 4, Willenskraft 4

    Beschreibung: Bei dieser Technik benutzt der Feuerteufel Hilfsmittel, die sich leicht entzünden und die er im Mund verwahrt. Er lässt diese in Flammen aufgehen und speit sie dann dem Gegner entgegen.


    Feuertanz

    Typ: Bewegung
    Klassenstufe: 2
    Benötigte Erfahrungspunkte: 200
    Voraussetzung: Feuerteufel; Schnelligkeit 6, Willenskraft 4

    Beschreibung: Feuer ist eine Lichtquelle und als solche zieht es die Aufmerksamkeit auf sich. Dies macht sich der Feuerteufel zu nutzen, er beginnt sich im schnellen Zickzack, verschiedenen Pirouetten oder anderen schwer zu verfolgenden Abläufen zu bewegen, während seine Füße in Brand stehen und eine Feuerlinie in den Boden ziehen. Die Aufmerksamkeit des Gegners wird vom schwer zu beobachtbaren Feuerteufel auf die auffällige Feuerlinie gezogen, was eine Lücke in seiner Aufmerksamkeit und Kampfhaltung öffnet.
    Selbstverständlich funktioniert der Trick in den meisten Fällen nur einmal und wenn der Feuerteufel nicht schnell genug ist, mag ein Gegner, der mehr Erfahrung als der Anwender besitzt, sie sogar beim ersten Mal durchschauen.


    Feuerversteck

    Typ: Fernkampf
    Klassenstufe: 2
    Benötigte Erfahrungspunkte: 300
    Voraussetzung: Feuerteufel, Gauner oder Scharfschütze; Schnelligkeit 6, Fernkampfgeschick 7

    Beschreibung: Es ist ein leichtes, ein brennendes Geschoss zu werfen oder zu schießen, aber der Schütze geht sogar noch weiter: Er verschießt in schneller Folge zwei Geschosse, eines brennt, das andere nicht. Das zweite Geschoss verbleibt fast unsichtbar hinter dem Brandgeschoss, die Flugbahn nur minimal anders, sodass im letzten Moment, wo das Ziel sich um das erste Geschoss kümmert, das zweite unerwartet an einer anderen Stelle trifft.


    Brennendes Chi

    Typ: Unterstützung
    Klassenstufe: 3
    Benötigte Erfahrungspunkte: 600
    Voraussetzung: Feuerteufel, Schläger Stufe 6, Kämpfer oder Krieger Stufe 5; Willenskraft 8

    Beschreibung: Hitze und Energie sind überall, doch diejenigen die sich hauptsächlich mit ihren eigenen Körper befassen, können diese zu mächtigen Energieangriffen ausarten lassen. Diese Technik dient dazu, dass der Feuerteufel auf deutlich weniger Hilfsmittel angewiesen ist, da er durch seine innere Kraft gepaart mit Reibung Flammen erschaffen kann. Sei es durch Reibung der Fußsohle auf den Boden, sei es durch die Waffe, die durch die Luft saust, er kann für kurze Momente Flammen kreieren, welche ausreichend lange bleiben, um für seine Techniken benutzt zu werden.
    Mit dieser Technik kann der Feuerteufel die Techniken des Zweitstils ohne externe Quelle durchführen, außer besagte Technik schreibt ausdrücklich vor, dass er ein Hilfsmittel oder dergleichen braucht.


    Flammenrakete

    Typ: Kampf (Energieangriff)
    Klassenstufe: 3
    Benötigte Erfahrungspunkte: 400
    Voraussetzung: Feuerteufel, Flammenschlag, Schläger, Kämpfer oder Krieger Stufe 6; Stärke 7, Fernkampfgeschick 4, Willenskraft 7

    Beschreibung: Wenn ein Körperteil aufgrund von Flammenschlag in Flammen steht, kann der Feuerteufel diese Flammen wie eine Rakete auf einen Gegner feuern, indem er einen einzigen Schlag oder Tritt mit viel Schwung ausführt. Da dabei die Flammen verschossen werden, sind sie natürlich nicht mehr für andere Angriffe mehr verfügbar.


    Infernoangriff

    Typ: Unterstützung (Energieangriff)
    Klassenstufe: 3
    Benötigte Erfahrungspunkte: 300
    Voraussetzung: Feuerteufel, Brennendes Chi; Willenskraft 10

    Beschreibung: Viele Stile lehren Energieangriffe, der Feuerteufel lernte zunächst diese Energie zu benutzen, um Flammen zu erschaffen, aber jetzt ist er in der Lage, alle seine Energieangriffe die kein Element zugeschrieben sind in Flammen aufgehen zu lassen. Diese Angriffe werden nicht wirklich stärker, vielmehr erhalten sie bloß die Fähigkeiten von Feuer selbst: Sie können Dinge entzünden, sind extrem heiß und haben in Bezug auf andere Elemente ihre Vor- und Nachteile.


    Nachbrennender Schuss

    Typ: Fernkampf
    Klassenstufe: 3
    Benötigte Erfahrungspunkte: 500
    Voraussetzung: Feuerteufel, Gauner oder Scharfschütze; Fernkampfgeschick 9

    Beschreibung: Normalerweise reicht für harte Ziele ein einzelner Schuss nicht aus, um sie wirklich langhaltig zu behindern. Bei dieser Technik schießt der Anwender auf eine Weise, bei der mit einem Brandgeschoss nur die Haut leicht penetriert werden muss: Die Wunde selbst fängt an zu brennen und wird dem Gegner auf lange Sicht zuzusetzen. Auf Gelenke wirkt dieser Schuss stark hemmend und dort wo Organe liegen, kann der Brand mit leichter Verzögerung fast direkt einwirken.
    Das Feuer kann so gelöscht werden, wie es für das Brandgeschoss üblich ist, aber durch den Meisterschuss ist es keine Aufgabe, die man nebenbei machen kann.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Jan. 2018
  2. Gambit

    Gambit Techniken Mitarbeiter

    Beiträge:
    103
    Servus Ark,

    habe mir deinen Stil und deine Techniken angesehen.
    Folgende Sachen habe ich gefunden:

    Aus diesem Satz würde ich zwei Sätze machen. Und zwar würde ich nach Zivilisation einen Punkt setzen, und das nachfolgende "und" streichen.

    Bei Stufe 2 und 3 benutzt du das Verb "reinsteigen". Ich weiß zwar was du damit meinst, aber weder mein Rechtsschreibprogramm noch der Duden im Internet finden das Wort. Ich würde daher das Verb "hineingehen" oder "einsteigen" zu benutzen.

    Hier ist dir wahrscheinlich ein flüchtigkeitsfehler unterlaufen, bitte noch ein "t" bei Ersstil einfügen



    Nur zwei Rechtschreibfehler findet man bei deinen Techniken:

    Bei der Technik Feuerodem bitte "speiht" in "speit" umändern. Da es von "speien" kommt

    Bei der Technik Feuertanz bitte "Piroutten" in "Pirouetten" umändern.


    Kommen wir nun zum Satzbau

    Beim Flammenschlag:
    Würde ich folgendermaßen ändern:
    Die Flammen sterben normalerweise, nachdem er entweder eine Minute gekämpft oder eine Technik eingesetzt hat. Diese Technik bekommt durch die Flammen zusätzliche Energie.

    Beim Feuerkreuz
    meine Änderung: das "diiese" explosionsartigen Flammen in "die" explosionsartigen Flammen ändern.

    Beim Feuerodem:
    Bitte noch ein "die" vor das "er" einfügen

    Bei der Flammenrakete
    Ich würde dies so schreiben: Da die Flammen verschossen werden, sind sie natürlich nicht mehr für andere Angriffe verfügbar.

    Beim Nachbrennenden Schuß:
    Teil diesen Satz bitte in mehrere Sätze auf, der ist aus meiner Sicht zu verschachtelt.

    Da du von Zielen sprichst, willst du "sie "behindern und nicht "ihn", ändere das bitte

    Im letzten Satz bitte "Nebenbei" kleinschreiben und das "im" davor entfernen. Der Satz klingt dann besser.


    Das wars erst einmal von mir.

    Gruß Gambit
     
  3. Ark

    Ark Pirat

    Beiträge:
    383
    Posten:
    Koch
    Größe:
    1,65 Meter
    Steckbrief:
    Link
    Kampfstil:
    Link
    Fertig.
     
  4. Gambit

    Gambit Techniken Mitarbeiter

    Beiträge:
    103
    Servus,

    sehr gut. Ich habe keine weiteren Probleme mehr. Und gebe deshalb mit einem Angenommen an Kamina ab.

    Gruß Gambit
     
  5. Puc

    Puc Spielleiter Mitarbeiter

    Beiträge:
    2.909
    *Tier-Übersetzer aktiviert*

    Wird auf Wunsch des Users (also mir) verschoben und nach dem Systemupdate wieder aufgegriffen. Wird zwar dauern, bekommen wir bis dato aber bestimmt auch so hin.

    *Übertragung beendet*
     
Ähnliche Themen
Forum Titel Datum
Abgelehnte Techniken Überarbeitung: Black Pistol (Zweitstil) 7. Mai 2015
Abgelehnte Techniken Zweitstil: Lost Bullets 3. Jan. 2013
Abgelehnte Techniken zwei neue Zweitstile 23. März 2010