Aktuelles

Zweite Trainingsstunde: Sind wir im Manga?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ark

Pirat
Beiträge
391
Posten
Koch
Größe
1,65 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
So wie es nur Mangacharaktere können, möchte Ark mitten in einer Ark ohne ersichtlichen Grund plötzlich ganz viel stärker werden, weswegen er in den Sekunden und Minuten, in denen das Bild nicht auf ihm ist, anfängt, unzählige Liegestützen, Hocksprünge, Speerübungen und andere Sachen zu machen. Auch wenn ein so kurzfristiges Training nun so überhaupt nichts hilft, fühlt er sich plötzlich schneller, geschickter und ausdauernder, weswegen wir ihn mal nicht die Illusion nehmen wollen, die Realität wird diesen Job schon früh genug übernehmen.

So, auch wenn ich es nicht wirklich mag, werde ich ein paar EXP im Voraus vergeben, da das Update etwas überfällig ist und ich in den gut 3 Wochen bestimmt noch 25 EXP bekommen werde und ich es ansonsten andauernd vergesse...

Als erstes möchte ich Kämpfer Stufe 2 (500 EXP) werden, was bedeutet, dass ich einmal folgende Tabelle zu meiner Stufe bekomme:


[TABLE="class: grid"]

Stufe

Boni


1

Man erlernt mit dieser Stufe die erste Stufe seines Kampfstils.


2

Das Geschick beim Abblocken von Angriffen nimmt spürbar zu.

[/TABLE]
Der Absatz kommt zu meinem Stil dazu:

Stufe 2:
Der Anwender benutzt die Kraft und Schnelligkeit, die er besitzt, für schnelle, wiederholende Drehungen um die eigene Achse aus, während dieser Drehungen kann er aus ziemlich jeder Position einen Angriff entfalten, meistens einen Stoß oder einen seitlich geschwungenen Schlag. Wenn man eine Waffe benutzt, kann diese dabei wieder in die Drehung eingeführt werden. Das Ziel ist es, möglichst lange Angriffsketten zu bilden, da die weit ausholenden Bewegungen schwer vom Angriff in die Verteidigung überführt werden können.
Wenn der Anwender sich nun effektiv verteidigt, versucht er nach Möglichkeit, die Flugbahn der Waffe des Gegners so zu verändern, dass der Gegner sich zumindest eine Blöße gibt, die dann für den Angriff gebraucht werden mag. Sofern ein Angriff einen selbst treffen soll und man nicht ausweichen kann, versucht man sich der Bewegung des Gegners anzupassen, um die Wucht des Angriffes und den eigenen Schaden zu mindern.
Der Speer wird auch nun dazu benutzt, um sich vom Boden abzustoßen. Dies kann für Angriffe verwendet werden oder aber auch, um sich geschickter zu bewegen oder Orte zu erreichen, die vorher viel schwieriger zu erreichen waren. Je höher die Kraft und Schnelligkeit des Anwenders ist, desto mehr profitiert er von diesem Manöver.
Auch in Sachen Körperspannung ist der Anwender weiter gereift. Er kann, sofern er sein eigenes Gewicht tragen kann, in einer Position verharren, wo die Schwerkraft normalerweise ihren Tribut fordern würde, wobei dies aber ein sehr anstrengender Prozess ist, je nach Körperkraft und Widerstand wird es jedoch leichter.
An waffenlosen Kampftechniken kommen nun Schläge und Stöße mit Ellenbogen und Knien dazu, zusätzlich zu jenen Techniken, die sich durch die Drehungen und gedrehten Sprünge eröffnen, jedoch ist der Anwender weiterhin darauf bedacht, seinen gesamten Körper einzusetzen, um ein Kraftmaximum herauszuholen und gleichzeitig seine Position bewahren zu können, weswegen weiterhin Spielraum für Blößen nach den Angriffen dabei sind.

Danach meine Attribute:
  • Schnelligkeit von 4 auf 5 (300 EXP)
  • Kampfgeschick von 4 auf 5 (300 EXP)
  • Fernkampfgeschick von 1 auf 2 (300 EXP)
  • Widerstand von 2 auf 3 (300 EXP)
Damit bin ich nun an Tanith von den reinen Attributspunkten her, das reicht. :D

Um das Ganze noch abzurunden kommen zwei weitere Techniken:

Schmetterlingstritt

Typ: Kampf
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Terrastil; Stärke 3, Schnelligkeit 4, Kampfgeschick 3

Beschreibung: Bei dieser Technik dreht sich der Anwender einmal halb um die eigene Achse um Schwung zu holen, springt ab und vollführt zwei gesprungene Halbmondtritte, Tritte die einen Bogen beschreiben und den Gegner mit der Fußseite treffen sollen. Dabei wird erst mit dem vorderen und dann mit dem hinteren Bein getreten, um mit diesen Angriffen die Drehung in der Luft zu vollenden.
Für geübte Anwender ist es durchaus möglich mehrere dieser Tritte hintereinander auszuführen.


Blitzstich

Typ: Kampf
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: Terrastil; Schnelligkeit 5, Kampfgeschick 5, Speer

Beschreibung: Der Anwender nimmt Anlauf und stößt sich vom Boden ab, während er seinen Speer nach vorne streckt, dann setzt er seinen Körper unter Spannung, damit er von seinem Speer aus eine gerade Linie wird und sämtliche Kraft der Masse in die Spitze ankommt, er wird praktisch selbst zur Verlängerung des Speers. Wie weit der Anwender in diesem Zustand „fliegt“ ist von der Stärke und der Schnelligkeit abhängig und natürlich dem Umstand, ob er etwas trifft oder nicht.
Indem der Anwender die Spannung aus dem Körper nimmt, kann er dieses Manöver in der Regel abbrechen (je nach Umgebung und Gegnernähe), jedoch muss er dann immer noch den Schwung auslaufen und ist dann angreifbar, zumindest bis er Kampfgeschick 7 erreicht.


500 + 4x300 + 100 + 200 = 2000 EXP die ausgegeben werden.

Das war's dann.

Kampfklasse
Stil (darunter Techniken)
Statusblatt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben