Aktuelles

zwei neue Zweitstile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
695
Crew
Beubos Bande
Posten
Waffenmeister
Alter
22 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
So, hier hab ich mir mal zwei neue zweitstile ausgedacht, ich hoffe sie gefallen euch, ich dachte es schadet nicht wenn wir das Angebot mal ein wenig erweitern ^^

viel Spaß beim Auseinandernehmen.

---------------------------------------------------------------------------------

Fencing Feet(fechtende Füße)

Kampfart: Kampf ohne Waffe
Waffenart: keine
Klassen: Scharfschütze, Gauner
Verfügbarkeit: Zweitstil

Beschreibung: Fast jeder Schützen kennt das Problem dass ein Gegner den eigentlichen Kampfbereich der Waffe verlässt und versucht in den Nahkampf zu gehen. In solchen Fällen kann es sehr nützlich sein eine Technik wie die Fencing Feet zu beherrschen, wer rechnet auch schon damit dass ein Schütze plötzlich anfängt zu treten? Im Grunde geht es bei diesem Stil darum einen Gegner zu Fall zu bringen oder zumindest kurz zu stoppen, dann kann der Schütze auch auf kurze Distanz einen halbwegs gezielten Schuss abgeben. Dabei bleiben dem Schützen natürlich, da er ja meistens noch seine Hauptwaffe in Händen hält, nur die Füße als echte Alternative.
Der Fencing Feet Stil ist kein wirklicher Nahkampfstil, er ist eher eine Notlösung und beschränkt sich daher lediglich auf die Grundlagen des Nahkampfes, also einfache gerade Tritte, Fuß- und Beinfeger bis hin eingedrehten oder eingesprungenen Kicks.

Stufe 1:
Freundliche Begrüßung(500 EXP)
Der Schütze hat gehört dass man im Kampf auch mehr als Schuss- oder Wurfwaffen verwenden kann und zwar den eigenen Körper. Für mehr als einen einfachen geraden Tritt reicht es auf dieser Stufe noch nicht, am effektivsten ist ein solcher Tritt wenn er einen anstürmenden Gegner unerwartet trifft. Optimalerweise trifft ein Tritt die Weichteile oder den Unterbauch des Gegners, aber auch die Knie sind beliebte und effektive Ziele.
Gegen einen halbwegs erfahrenen und auf den Angriff vorbereiteten Gegner erntet der Schütze aber bestenfalls ein müdes Lächeln.

Stufe 2:
Probleme mit der Schwerkraft(1000 EXP)
Gerade Tritte bekommt der Schütze nun ganz gut auf die Reihe und hat schon mehr als einem Gegner damit schmerzhaft bewiesen dass er im Nahkampf nicht völlig wehrlos ist. Es kann nun auch versuchen einem Gegner durch einen Fegekick die Füße oder Beine wegzutreten, gelingt das fällt der Gegner meist zu Boden und ist nachfolgend ein leichtes Ziel für den Schützen.
Allerdings ist der Schütze immer noch sehr weit entfernt davon für einen echten Nahkämpfer einen ersten Gegner darzustellen, er muss weiterhin auf das Überraschungsmoment setzen und das Beste hoffen.

Stufe 3:
Ich kann fliegen(1500 EXP)
Auf dieser Stufe ist der Schütze für Anfänger des Nahkampfes wirklich schon ein ebenbürtiger Gegner, Profis haben aber noch immer leichtes Spiel mit ihm. Neben überraschenden geraden Tritten und Fegekicks bereichern nun sogar eingesprungene Kicks sein Repertoire. Geht der Gegner nach einem Tritt des Schützen zu Boden oder ist er auch nur kurz gezwungen inne zu halten, hat der Schütze seine Chance einen tödlichen Schuss aus kürzester Distanz abzugeben.
Zwar sollte auch kein Schütze der den Fencing Feet Stil beherrscht den Nahkampf suchen, doch immerhin hat er auf dieser Stufe echte Chancen einen aufgezwungenen Nahkampf zu überleben und das ist schließlich alles was zählt.

---------------------------------------------------------------------------------

Der folgende Stil sucht noch ein nettes Zuhause, wenn sich also irgendjemand für ihn erwärmen kann einfach bei mir oder bei Puc melden, dann sind die eigentumsrechte schnell geklärt und ihr könnt ihn mit nach Hause nehmen ^^

---------------------------------------------------------------------------------

Trapper(Fallensteller)

Kampfart: Kampf mit Waffen
Waffenart: Waffen je nach Falle unterschiedlich
Klassen: Alle
Verfügbarkeit: Zweitstil

Beschreibung: Der Anwender das Trapper Stils geht recht hinterhältig vor und versucht seinem Gegner mit verschiedensten Fallen und Mechanismen zu schaden. Natürlich erfordert es, je nach Aufwand und technischem Anspruch der Konstruktion, eine gewisse Zeit bis die Falle aufgestellt und bereit ist. Das Spektrum an verwendbaren Fallen reicht von, Anfangs, einfachen Fallgruben und Stolperdrähten bis zu komplexen Selbstschussanlagen, welche aber wiederum nur bei echten Profis Anwendung finden.
Insgesamt ist es Sinn und Zweck dieses Kampfstils sich, durch die gezielte Manipulation des Kampffeldes, um jeden Preis einen Vorteil gegenüber dem Gegner zu verschaffen. Dabei ergibt sich natürlich einerseits der Nachteil dass man eine gewisse Vorbereitungszeit benötigt und andererseits auch an das vorbereitete Kampffeld gebunden ist, wechselt man das Kampffeld oder findet der Kampf nicht dort statt wo der Fallensteller es will, ist jeder Vorteil den man sich zu verschaffen versuchte Geschichte.
Der Trapper Stil ist vor allem bei bastelbegeisterten Waffenmeistern beliebt, da sie sowohl über die nötige Ausrüstung als auch das Wissen verfügen auch komplexe Fallen, oder zumindest die benötigten Teile dafür, selbst zu bauen.

Stufe 1:
Hauptsache es funktioniert(500 EXP)
Auf dieser Stufe ist man noch ein echter Anfänger im Umgang mit Fallen. Das Können reicht gerade Mal um einen Stolperdraht zu spannen, was allerdings aufgrund der Einfachheit der Konstruktion noch recht schnell geht. Außerdem kann man einfach fertig erhältliche Fallen, wie zum Beispiel Tellereisen, aufstellen und tarnen, allerdings muss man sich vorher schon ein wenig mit ihnen auseinander setzen und lernen wie sie funktionieren.
Für komplexe oder schwierig zu handhabende Fallen fehlt einfach noch die Erfahrung, an die Verwendung von Minen, Fallstricken oder dergleichen ist auf dieser Stufe nicht zu denken.

Stufe 2:
sieht kompliziert aus(1000 EXP)
Auf dieser Stufe angekommen hat man endlich ein wenig Erfahrung im Umgang mit Fallen und kennt schon einige von ihnen auswendig. Stolperdrähte sind keine echten Herausforderungen mehr und werden auf dieser Stufe von Fallstricken und -gruben ergänzt. Mittlerweile sind auch Mechanismen die ihre Wirkung nicht direkt an Ort und Stelle entfalten möglich, sondern einen weiteren Teil der Konstruktion auslösen, Beispielsweise Schleudern, Armbrüste oder sogar Schusswaffen. Solch komplexe Fallen brauchen aber einen Bauplan, Einarbeitungszeit und Erfahrung, es ist also nicht möglich sie spontan auf dem Schlachtfeld zu erfinden, so etwas braucht einfach seine Zeit.

Stufe 3:
tolle Stuntshow(1500 EXP)
Auf diesem Niveau kann man auch komplexe Fallen aufstellen und miteinander verbinden, so dass alle los gehen wenn eine ausgelöst wird. Mittlerweile gibt es eigentlich keine Falle mehr die man nicht aufbauen oder benutzen könnte, Fallgruben deren Boden mit anderen Fallen gespickt ist sind kein Problem mehr und auch Minen, Rauchbomben und sonstige Sprengfallen gehören ins feste Repertoire des Fallenstellers. Selbstschussanlagen die ganze Salven abgeben sind denkbar und erfordern eigentlich nur noch Zeit, einerseits um ihre Konstruktion zu erlernen und andererseits um sie aufzustellen. Selbstentzündende Flammenwände sind genauso möglich wie verkettete Bomben, welche bei einer Aktivierung großflächige Sprengungen auslösen. Die Krönung der Fallenstellerkunst sind hierbei zeitlich verzögerte und aufeinander abgestimmte Wirkungen, Beispielsweise eine Kombination aus brennbaren Subtanzen und einem Flammenwerfer die nacheinander ausgelöst werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Also, dies ist nun keine konkrete Bewertung, sondern eher eine Aufklärung:

1.) Jeder Charakter kann nur einen Zweitstil erlernen, weswegen du dich für einen dann bitte entscheiden solltest.

2.) "Fallenstellen" selbst ist kein richtiger Stil, dagegen das Fallenstellen mitten im Schlachtgedränge mit dem Ziel den Gegner auch direkt dorthinzuführen schon eher.

Einmal in dich gehen und dann es entsprechend vor jeder wirklichen Bewertung dann umändern.


*Übertragung beendet*
 
Beiträge
695
Crew
Beubos Bande
Posten
Waffenmeister
Alter
22 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
zu 1.: Die Stile sind auch nicht für mich und meinen Char gedacht, mir war einfach danach sie zu machen und sie der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen. Deher denke ich nicht dass ich mich entscheiden muss. ^^

zu 2.: Ich versteh nich so wirklich was du meinst. Es geht ja schon darum die Fallen mitten im Kampf, oder kurz davor, aufzustellen. Falls du meinst dass man sie wirklich mitten im Gefecht aufstellen könnte, das ifnd ich irgendwie unrealistisch, ich brauch ja doch ne gewisse Zeit ne Falle aufzustellen und ggf. zu tarnen. Ich wär dir dankbar wenn du mir ne PN schreibst und mir genauer erklärst was du meinst.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

1.) Doch, du musst dich entscheiden, denn ich werde keine "Leichen" bei Stilen akzeptieren, "für die Allgemeinheit" gilt hier nicht. Auch wenn nicht alle bedingten, öffentliche und Zweitstile mehr ihren Benutzer haben, wurden sie jedoch für einen Charakter gemacht und netterweise den Spielern zur Verfügung gestellt. Doch Tatsache ist: Sie wurden für jemanden gemacht.
Und wenn du die Augen aufmachst und siehst wie das Verhältnis der privaten zu anderen Stilen steht, wirst du merken, dass die Spieler eher darauf zurückgreifen, sich etwas selbst zu erfinden und es für sich zu horten. ;)
Also, entscheide dich für einen Stil im nächsten Post für einen Stil, an den arbeiten wir dann. Den anderen kannst du "erst einmal" drin lassen, denn sofern sich jemand innerhalb der nächsten Woche bei dir und mir per PM meldet, den anderen Stil nehmen zu wollen (vielleicht weil er die Idee gut findet), dann lässt sich schon eher darüber verhandeln. Sofern du nach Punkt 2 tatsächlich noch beide Stile unbedingt behalten magst. ;)

2.) Schreibe ich dir gerne auch hier:

Willkommen in der Welt von One Piece, wo durch Farben in einem besonderen Symbol die Gefühle des Gegenübers beeinflussen mögen. Also wieso sollte es nicht möglich sein, mitten im Kampf die eine oder andere Falle aufzustellen, sei sie offensichtlich oder nicht? :smilewinkgrin: Auch wenn ein "Fallenstellerstil" eher etwas ist, was sich nicht "nebenbei" erledigen lässt und mehr einem sechstufigen Stil für Gauner entsprechen würde (da Gauner mehr Gefühl für Fallen haben als andere Kampfklassen).
Als Techniken wären solche Dinge wie das spontane Ausheben einer Fallgrube, es braucht nur Schnelligkeit und etwas Stärke, diese Spontanaushebung mag als Konter für einen Sprungangriff gelten, oder statt der Fallgrube wird einfach eine Tellerfalle aufgestellt.
Verrückte Kampfstile haben durchaus eine Chance, sofern die Attribute der Techniken und die Einteilung der Stufen stimmen. :thumbsup:


Kampfstile behandeln das im konkreten Kampfgeschehen und nicht das, was vor dem Kampfgeschehen stattfindet, das oben könntest du mehr oder minder auch ohne Stil. Auch wenn es den handwerklich versierteren Charakteren eher zugesprochen werden würde.


*Übertragung beendet*
 
Beiträge
695
Crew
Beubos Bande
Posten
Waffenmeister
Alter
22 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Edit: Ok, alles was vorher hier stand ma bitte vergessen, ich hab mir was anderes überlegt ^^
Ich will BEIDE Stile nicht, mir is eben ein viel geilerer Zweitstil eingefallen und wenn ich nur einen haben darf möchte ich diese wertvolle Ressource nicht einfach verschwenden. Meinetwegen kann das Thema also geschlossen und verschoben werden, wenn irgendwer anders interesse an den Stilen oder den Ideen dahinter hat kann er ja bescheid sagen. Aber ich hab schon was anderes im Kopf und das find ich im Moment viel geiler ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben